McDrake
Spiele-Guru
Star Wars: The old republic
Weil ich irgendwie keine Lust hatte bei Witcher weiter zu spielen, durchsuchte ich meine STEAM-Liste.
Da fand ich aber kein Spiel, welches mich ansprach. Kein Wunder, bei über 300 Titeln
Ich sah aber die grosse Liste an StarWars-Spielen und erinnerte mich daran, dass ich doch mal ein MMORPG gespielt habe.
Meine Schlussfolgerung, dank der Bibliothek: Star Wars Galaxies!
Ein Klick und der Download fing an. Um mich vorzubereiten googelte ich nach dem Spiel.
Oh, das gibts ja gar nicht mehr (wieder eine CE, von nem Spiel, das nicht mehr existiert)*
Hmmm... aber da war doch noch was abderes... Diese Figur, die da im Schrank steht.
Aha! Star Wars The Old Republic steht da!
Na dann versuche ich mich da mal einzuloggen. Den Sicherheitsschlüssel hab ich sogar noch in meiner Schublade gefunden.
Nur stimmte das Passwort nicht mehr.
Tja, vom LucasArts zu EA übertragen worden. Also mit Origin rein und.... HURRAA!
Es klappt.
Das Ganze ist ja anscheinend jetzt F2P und man kann gegen Echtgeld Kartellmünzen kaufen, mit denen man weitere Inventarplätze kaufen kann und solchen Schnickschnack.
So weit hatte ich was gelesen und das war auch in meinem Hirn gespeichert.
Char ist also noch da und ich steh in meinem Raumschif..
Ich fand die Shootermissionen im Rauschiff immer recht amüsant, also machte ich da grad mal eine.
Cool... noch eine... und noch eine und noch.... MOOOOOMENT
Das geht im F2P natürlich nicht. Es gibt nur 3 Missionen pro Woche, ausser mal holt sich einen Wochenpass mit 250 Kartellmünzen.
oO
Ok, ich lass es mal und geh auf die erste Bodenmission.
Ganz langsam anfangen.
Ich bin Lvl 32, der Gegner Lvl 28. Was kann schon schief gehen?
Ersten Fight mit Mühe und Not überstanden. Huii
Zweiter Fight: Tot!
Dritter Fight Tot!
und Inventar voll.
Ach, ich kann mit den Kartellmünzen das Inventar vergrössern?
Ja was kostet denn sowas?
vor allem: Wie viele von dieser komischen Dingern habe?
Aha knapp 16'000. Was mag das bedeuten?
Für eine Erweiterung des inventars hats gereicht und für einen Wochenpass der Weltraummissionen auch.
und ich hab inzwischen auch bemerkt, dass es sich mit aktivierten Gefährten doch "ein wenig" einfacher Kämpfen lässt
*solche CE-Boxen habe ich auch noch von Age of Conan, Vanguard oder HdR-Online
Weil ich irgendwie keine Lust hatte bei Witcher weiter zu spielen, durchsuchte ich meine STEAM-Liste.
Da fand ich aber kein Spiel, welches mich ansprach. Kein Wunder, bei über 300 Titeln
Ich sah aber die grosse Liste an StarWars-Spielen und erinnerte mich daran, dass ich doch mal ein MMORPG gespielt habe.
Meine Schlussfolgerung, dank der Bibliothek: Star Wars Galaxies!
Ein Klick und der Download fing an. Um mich vorzubereiten googelte ich nach dem Spiel.
Oh, das gibts ja gar nicht mehr (wieder eine CE, von nem Spiel, das nicht mehr existiert)*
Hmmm... aber da war doch noch was abderes... Diese Figur, die da im Schrank steht.
Aha! Star Wars The Old Republic steht da!
Na dann versuche ich mich da mal einzuloggen. Den Sicherheitsschlüssel hab ich sogar noch in meiner Schublade gefunden.
Nur stimmte das Passwort nicht mehr.
Tja, vom LucasArts zu EA übertragen worden. Also mit Origin rein und.... HURRAA!
Es klappt.
Das Ganze ist ja anscheinend jetzt F2P und man kann gegen Echtgeld Kartellmünzen kaufen, mit denen man weitere Inventarplätze kaufen kann und solchen Schnickschnack.
So weit hatte ich was gelesen und das war auch in meinem Hirn gespeichert.
Char ist also noch da und ich steh in meinem Raumschif..
Ich fand die Shootermissionen im Rauschiff immer recht amüsant, also machte ich da grad mal eine.
Cool... noch eine... und noch eine und noch.... MOOOOOMENT
Das geht im F2P natürlich nicht. Es gibt nur 3 Missionen pro Woche, ausser mal holt sich einen Wochenpass mit 250 Kartellmünzen.
oO
Ok, ich lass es mal und geh auf die erste Bodenmission.
Ganz langsam anfangen.
Ich bin Lvl 32, der Gegner Lvl 28. Was kann schon schief gehen?
Ersten Fight mit Mühe und Not überstanden. Huii
Zweiter Fight: Tot!
Dritter Fight Tot!
und Inventar voll.
Ach, ich kann mit den Kartellmünzen das Inventar vergrössern?
Ja was kostet denn sowas?
vor allem: Wie viele von dieser komischen Dingern habe?
Aha knapp 16'000. Was mag das bedeuten?
Für eine Erweiterung des inventars hats gereicht und für einen Wochenpass der Weltraummissionen auch.
und ich hab inzwischen auch bemerkt, dass es sich mit aktivierten Gefährten doch "ein wenig" einfacher Kämpfen lässt
*solche CE-Boxen habe ich auch noch von Age of Conan, Vanguard oder HdR-Online