• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Vielleicht haben sie sich mittlerweile übernommen und arbeiten einfach an zu vielen Spielen gleichzeitig.
 
Bin mit der Haupt-Solo-Campagne von Genegade Ops fast durch, danach ist noch eine weitere DLC-Mini-Campagne noch über.
Macht weiterhin Laune. Irgendwie ist das Spiel sowas wie der Ur-Ur.Ur-Ur-Enkel von Desert / Jungle Strike, nur eben nicht allein auf einen Kampf-Helicopter beschränkt. :)

Daneben immer wieder mal eine längere Runde Pinball FX2, wo mir momentan die beiden Star Wars-Tische "Starfighter Assault" und "Darth Vader" sehr zusagen.

Und eben hab ich mal für ne halbe Stunde in die Trackmania Turbo-Demo reingeschnuppert. Gefällt mir als langjähriger TM-Fan absolut, aber da hätte sich Nadeo schon irre doof anstellen müssen um mich zu enttäuschen.
Es sieht ansprechend aus, läuft wie Butter und der Speed-Kick ist wie immer atemberaubend. Nur an das neu gestaltete Menu werde ich mich gewöhnen müssen, dieses fand ich beim TM2-Triple irgendwie aufgeräumter, "edler", wenn man das so sagen kann, und die Hintergrund-Mucke fällt im Vergleich zu früher deutlich ab, klingt alles zu sehr nach Hip-Hop-Sound. Passt für mich nicht zu TM, ich mag den reinen Elektro-Score (insbesondere den von Canyon) viel lieber, der hatte mehr Ohrwurm-Qualitäten.

So oder so: Pflichtkauf! :-D
 
Tatsächlich habe ich bis jetzt Bloodborne gezockt, was ich niemals für möglich gehalten hätte. Ich war nie besonders gut in Spielen, die Demon Souls ähneln, schon wenn ich an das Game gedacht habe,bekam ich mittelschwere Tobsuchtsanfälle. :)

Ich konnte heute tatsächlich 3 Bosse legen und zwar First-Try-mäßig. Ich kanns mir immer noch nicht erklären, wie ich das geschafft habe, aber ich bin extrem gut durchgekommen, auch wenn ich einige Momente hatte, in denen ich die Konsole spontan hätte ausmachen können... Aber mich hats dann doch gepackt, dieses leichte Dark Souls Fieber. Hat ja so ein bisschen was von diesen ganzen Rogue-like Spielen, auf die ich im Moment so abfahre, also viel Try and Error. Wobei ich noch glaube, das Bloodborne noch ne entschärfte Version ist, oder bekommt man in Dark Souls auch Leben wieder, wenn man die Gegner schlägt, die vorher einem selbst Schaden zugefügt haben?

Der Stil des Spiels ist übrigens famos, ich steh total auf diese Steampunk-Anleihen, man kann den eigenen Charakter richtig cool ausrüsten, gefällt mir sehr gut. Ich stapfe im Moment mit Hammer/Schwert Kombination durchs Land, Kombiwaffen sind richtig gut gemacht und tragen definitiv positiv zum Spiel bei. Nun muss ich mich aber erst mal zügeln, sonst spiel ich noch bis in den Morgen durch... :B
 
[...] oder bekommt man in Dark Souls auch Leben wieder, wenn man die Gegner schlägt, die vorher einem selbst Schaden zugefügt haben?

Nein, bekommt man nicht - in Bloodborne habens es so gemacht, damit ein schnelleres Gameplay gefördert wird.
Ist halt immer auch ein gewisses Risiko dabei, weil ab und zu ist man dann doch zu gierig und will sich was vom Leben wieder zurückholen, wo man dann doch vlt. lieber ausweichen hätte sollen ^^
 
Seit men halben Tag zu Hause und schon die PS4 angeschmissen, weil ich Heavy Rain nochmal spielen wollte und das Doppelpack mit Beyond: Two Souls noch auf dem Schreibtisch lag.

Ganz ehrlich: Die Story - sie ist im Vergleich zu Adventures wie TwD oder LiS einfach nicht gut. Manches ist klischeehaft, manches an den Haaren herbeigezogen und da gibt es noch komplette Totalausfälle (zum Beispiel jede zweite Szene mit Norman und seinem "toll" synchronisierten Partner :|), in denen ich kurz davor war einfach auf Two Souls zu wechseln. Die Atmo macht allerdings sehr viel wieder gut, ebenso die Grafik. Zwar scheint jeder Nebencharakter ein Wahnsinniger, Vergewaltiger oder Nobody zu sein, aber man entwickelt manchmal Gefühl für die Hauptcharaktere und sorgt sich um sie, allerdings passierte mir das nach drei Spielstunden insgesamt zwei Mal, in der Zeit war ich schon lange ein ausgewiesener Clem-Sitter.
Postitiv überrascht haben mich die Konsequenzen meiner Aktionen. An einer kleinen Entscheidung oder einem verhauenen QE kann eine Menge hängen. Das Gameplay besteht praktisch nur aus ebendiesen Quicktime-Events, die nicht zu leicht und nicht zu schwer sind, aber trotzdem dank ihrer Häufigkeit nerven.
Insgesamt hatte ich das Spiel besser in Erinnerung. Mal gucken ob das mit Beyond Two Souls ähnlich wird.
 
Ihr Lieben, ich brauche einmal kurz euren Rat.

Ich bin ja im Moment ziemlich im Bloodborne Fieber und liebäugel jetzt auch mit der Dark Souls-Reihe. Muss ich da alle gespielt haben, um zu verstehen, was in den darauffolgenden Teilen passiert? Gibts da Zusammenhänge, die man als Quereinsteiger nicht verstehen könnte, wenn ich mir nur den 3ten Teil kaufen würde?

Ich hab Dark Souls 2 mal von nem Freund gegiftet bekommen, als es im Sale gewesen ist, aber es gibt ja auch noch Sholar of the first Sin, sind das unterschiedliche Titel oder ist das eine Erweiterung des 2ten Teils?
 
Mit "Scholar of the First Sin" hast du quasi eine überarbeitete Complete-Edition des zweiten Spieles, also Hauptspiel plus die drei DLCs
und ein paar Verbesserungen und Änderungen, die mit dem Erscheinen auf den Current-Gen-Konsolen und PC einher gegangen sind..

Die Stories der Dark-Souls-Spiele sind eher minimal gehalten, bzw. wird dir wenig direkt erklärt. Du puzzelst das aus Infohäppchen von NPCs, Gegenständen und Filmsequenzen zusammen.
Da du noch immer im gleichen Universum spielst, gibt es sehr wohl Referenzen auf den Vorgänger, aber ein, im klassischen Sinne, "Nachfolger" ist es nicht.


Ich prügel mich noch immer durch Rom. Ja, das Gameplay ist recht einfach, wer aber auf eine hohe Punktezahl und lange Kombinationskette aus ist, drückt besser nicht
einfach wild alle Knöpfe. Geduld ist eine Tugend. Nicht nur, weil sich Ryse manchmal etwas zieht, sondern, weil es ungut ist, in einer Schild-Animation zu stecken,
obwohl du eigentlich ausweichen solltest.

Die Grafik ist noch immer ein hin und her. Am "schlechtesten" sieht es in den Zwischensequenzen aus, weil der Kinofilm-Filter die, ansonsten knackscharfe, Grafik verschmiert.
Mit einigen Entscheidungen bin ich nicht so glücklich, wie etwa Regentropfen auf der virtuellen Kamera, was dich wieder zum Zuschauer degradiert.
Und trotz Core-i7 und GTX980 hab ich noch immer teils heftige Schwankungen der Bildwiederholraten vlt probiere ich mal den Lock aus.

Die Steuerung ist noch immer prima, dabei arbeiten Gamepad und M+T auch parallel, sodass ich bequem mit Pad prügeln und nahtlos auf die Maus wechseln kann,
wenn Moorhuhn-Sequenzen anstehen. Topp. Warum geht das (offiziell) nicht auf Konsole. :-D
 
Bin mit Ryse: Son of Rome fertig - sehr gelungene Unterhaltung, tolle Story, ich hoffe mal da kommt irgendwann mal ein Nachfolger...
 
Eben. Wann gab es schon einmal ein First Person/Third Person Game was im alten Rom gespielt hat? Bis auf Ryse fällt mir kein weiteres ein. Nur Strategiespiele.
 
OK, den Lambda Complex von Black Mesa blick ich nicht mal nachdem ich diverse Let's Plays angeschaut habe. Dieses Spiel röstet mein Hirn, verdammt.
 
Eben. Wann gab es schon einmal ein First Person/Third Person Game was im alten Rom gespielt hat? Bis auf Ryse fällt mir kein weiteres ein. Nur Strategiespiele.

Es gibt "Augustus - Im Auftrag des Kaisers", ein "Splinter Cell" für Plebejer. Und "Gladiator - Schwert der Rache", welches in der deutschen, also der langweiligen, Version auch mal der PCGH beigelegen hat.

Das sind "römische" Spiele, die ich zumindest mal selber gespielt habe.
 
hab mir ryse jetzt auch mal gesichert. für nen fünfer kann man ja nicht so viel falsch machen.
 
Ah so? Kenne ich echt nicht. Taugen die etwas?
Nicht wirklich. Dieses "Augustus" ist ein sehr schlechter SC-Klon und zudem eine Versoftung des gleichnamigen TV-Films (welchen wohl auch die Allerwenigsten kennen dürften ^^). Da verpasst man nix. Caesar hätte dazu bestenfalls "Veni, vidi, amisi" (zu deutsch: Ich kam, sah und verlor") gesagt... :B

Und dieses "Gladitor" (hat nix mit dem gleichnamigen Film von Ridley Scott gemein) ist ein noch stupideres 2-Button-Draufgehaue, dagegen wäre "Ryse" trotz viel QTEs fast sowas wie eine spielerische Offenbarung. ;)
 
Ah thx. Also nix verpaßt. :)

Gestern eine Runde Division Koop. Selbst zu zweit oder gar zu viert kein Vergleich zum Solo-Part. Selbst auf schwer deutlich einfacher bis zu einfach. Egal. Hab aber das nächste goldene Teil (Blueprint erweitertes Magazin) und schon 1x gecraftet. :)
 
Es gab da auch dieses Shadow of Rome. War ein Actiontitel und sowas wie der Vorgänger von Dead Rising afaik.
 
kann jetzt schon sagen, dass es das auf jeden fall wert ist.
alter schwede, sieht das mega aus!

Unterhält zudem auch ganz gut ;)
(auch, wenns Gameplay seicht ist)

Hab jetzt die erste Episode von The Wolf Among Us gespielt - finde ich sehr gut gelungen.
Mag die Adaption und den düsteren Stil und bin schon gespannt, wie´s in der nächsten Episode weitergeht :)
 
Derzeit spiel ich Southpark Stick of Truth, Lego Batman und sleeping dogs abwechselnd und ab morgen kapitel 13 bei swtor
 
Zurück