• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Unterhält zudem auch ganz gut ;)
(auch, wenns Gameplay seicht ist)

stimmt. die erste stunde fand ich auch ganz nett ehrlich gesagt.
ist halt ziemlich arcadig. - so what? auch wenn das inzwischen fast nur noch als schimpfwort verwendet wird.

dabei steh ich eigentlich nicht mal besonders auf diese art von (kampf-) spielen und auch das setting macht mich jetzt per se nicht wahnsinnig an.
(ich spiel übrigens auch auf easy :B)

YES !!! Ich habe Black Mesa geschafft, auf Schwierigkeit normal und in läppischen 64 Stunden. Nicht gerade ein Speedrun, aber naja. Insgesamt auch recht wenig in guides und youtube nachgeschaut. Schon ein geiles Game, aber der Schwierigkeitsgrad, ziemlich heftig. Wenn ich gewusst hätte, daß dieser im Vergleich zum Original um einiges härter ist, hätte ich wohl einfach gewählt. Spielfluss und Spaß haben schon ein wenig gelitten unter dem Dauerfrust.

64 stunden???
ich glaube, ich hatte damals um die 10, vielleicht 12h gebraucht - ebenfalls auf normal.
war das die (gratis-) mod oder das bezahlding? gibts da inhaltsmäßig gewaltige unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin halt auch eher der Typ Spieler, der gerne ein wenig gemütlicher spielt. Außerdem habe ich das bei der Arbeit gezockt, wo ich alle 10 Minuten kurz vom Spiel weg muß, das stört halt auch ein wenig den Fluss. War das Bezahldingens (10€ im Sale) und mit dem Level "On a rail" zusätzlich per Mod. Keine Ahnung wie das im Vergleich zu der ursprünglichen Mod ist, habe aber gehört daß da ständig Levels nachgereicht wurden.

Bin jetzt mit Heavy Rain durch und geh NICHT über zu beyond Two Souls, sondern zurück zu Fallout 4! Hab mir auch mal Automatron runtergeladen und angespielt.

Also das Robokumpelcrafting ist richtig gut. Handsome Blechkiste, mittlerweile leider noch ein Protektron mit läppscher Minigun und schwachem Assaultron-Arm und nem "Händi"-Triebwerk, wird später mal ein warer Killbot werden! Wenn ich die starken Roboter und diesen /(%$=&! Jezebel lange genug aushalte, könnte ich wieder mal im Ödland versinken. Dabei wollte ich doch noch Dark Sou- oh, was ist das denn? Ein Haus? Gaussgewehr raus und auf geht's!

stimmt. die erste stunde fand ich auch ganz nett ehrlich gesagt.
ist halt ziemlich arcadig. - so what? auch wenn das inzwischen fast nur noch als schimpfwort verwendet wird.

dabei steh ich eigentlich nicht mal besonders auf diese art von (kampf-) spielen und auch das setting macht mich jetzt per se nicht wahnsinnig an.
(ich spiel übrigens auch auf easy :B)

Habs damals auf Centurion gespielt - war eigentlich gar nicht so wild.
Da ich jetzt auch nen neuen Rechner hab, der sicher mehr packt, was die Darstellung / Performance angeht, könnt ich evtl. mal nen neuen Durchgang starten.

Ab und zu mag ich solche "seichten" Spiele einfach - es muss nicht immer hochkomplex sein ^^

hab jetzt mal wieder (nach fast 3 Jahren Pause) bei Darksiders weitergespielt...
Den Let's Plays zufolge bin ich fast durch, aber irgendwie fehlt mir bei dem Spiel das Besondere - ein paar knifflige Rätsel hier und da, blutige Kämpfe & die Story ist jetzt auch nicht der Knüller

Wegen der 64 Stunden, habe gerade mal Half-Life 2 angefangen und geschaut was mit der Zeitmessung passiert, wenn das Spiel pausiert ist. Die zählt munter weiter. Keine Ahnung, ob das bei allen Spielen so ist, aber das erklärt wohl diese erstaunliche "Spieldauer". Bin öfter auch mal im Internet unterwegs wenn das Spiel pausiert ist, oder am Arbeiten, diese Zeit sagt also rein gar nichts aus.

Edit: hmm dieser Zeitzähler kann sogar rückwärts zählen, Wahnsinn, advanced technology. Bin beim Stand von 67 Minuten kurz auf den Reiter Shop und wieder zurück in die Bibliothek, da waren es nur noch 66 ...

Zumindest bei Steam wird die Spielzeit darin gemessen, wie lange das Spiel geöffnet ist (selbst ein geöffneter Launcher wird mitgemessen). Ob man das Spiel pausiert oder nicht, spielt dabei keine Rolle. 64 Stunden finde ich für Half Life 1 (darauf basiert Black Mesa ja, soweit ich weiß) auch schon echt viel. Für Half Life 2 inkl. beider Addons + ein paar kleinere Mods habe ich nicht einmal die Hälfte der Zeit gebraucht und ich spiele echt langsam, weil ich einfach in jede Ecke gucken muss, ab und zu noch Screenshots mache usw.

Naja wie gesagt, diese Zeit ist in meinem Fall komplett für den Boppes, da ich Spiele oft und manchmal auch über längere Zeit geöffnet habe während ich andere Dinge tue. Aber immerhin habe ich jetzt gelernt, wie diese "Zeitmessung" funktioniert.

Sobald man ein Spiel startet beginnt die Zeitmessung und endet, wenn man es wieder schließt. Also selbst wenn man es geöffnet hat und zum Beispiel hier im Forum liest und schreibt währendessen, läuft die Zeit immer weiter.

Darf man das als Saturn-Angestellter überhaupt? :O ;) :-D

Da arbeite ich zum Glück nicht. Und bei meinem Job interessiert es mich nicht, ob ich es darf oder nicht, da ich alleine arbeite und es immer mitbekomme falls mal jemand vorbeischauen sollte. Notebooks sind geduldet, dann muß nur schnell der Controller verschwinden.

Da arbeite ich zum Glück nicht. Und bei meinem Job interessiert es mich nicht, ob ich es darf oder nicht, da ich alleine arbeite und es immer mitbekomme falls mal jemand vorbeischauen sollte. Notebooks sind geduldet, dann muß nur schnell der Controller verschwinden.

Nur am zocken, schlimm schlimm...
Okay, ich spiele auch ab und zu mal auf Arbeit, aber nur New Vegas und nur weil ich sonst nichts zu tun habe!
Entweder ist Stanley aus 427 wieder fleißig (wer findet die Anspielung?) oder wir sind Pleite gegangen und ich habs nicht mitgekriegt.

Star Wars the Old Republic - Knight of the fallen Empire - Kapitel 12 Visionen in der Dunkelheit abgeschlossen

Von der Story her sogut wie die ersten 9 Kapitel als das Addon rauskam. Kapitel 11 Leugnung war storymässig schwach da war Kapitel 10 Anarchie im Paradie schon besser

Ich habe halt viel Zeit bei der Arbeit, da die Modernisierung bei uns zum Glück noch aussteht (im Moment sitze ich neben einer Anlage aus den frühen 40ern). Und immer Lesen oder Fernsehen wurde auf Dauer langweilig, da habe ich halt das Gaming-Notebook geholt. Und ich bereue es nicht.

Zurück