• Aktualisierte Forenregeln

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    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Naja, das Gameplay ist halt wie immer, COD2-mäßig. Unendlich spawnende Gegnerwellen, bis du vorstürmst.
Rushen ist Programm. Realistisch spielen, zieht das nur unnötig in die Länge. :-D Und die Geschichte wird, ab MW2, einfach nur lächerlich. Egal.

Bin in "Crysis" jetzt nochmal teleportiert worden. Von der Ausgrabungsstätte zum Gegenangriff. Jetzt darf ich Panzerfahren. Ist okay, du geht aber recht schnell drauf,
weil du nicht übermächtig bist. Also, da waren die Kursker Panzerschlacht in UO (?), Algerien (?) in COD2 und, äh, Wüste in BF3 eigentlich witziger, weil entspannter (einfacher).
 
Naja, das Gameplay ist halt wie immer, COD2-mäßig. Unendlich spawnende Gegnerwellen, bis du vorstürmst.
Rushen ist Programm. Realistisch spielen, zieht das nur unnötig in die Länge. :-D Und die Geschichte wird, ab MW2, einfach nur lächerlich. Egal.

Bin in "Crysis" jetzt nochmal teleportiert worden. Von der Ausgrabungsstätte zum Gegenangriff. Jetzt darf ich Panzerfahren. Ist okay, du geht aber recht schnell drauf,
weil du nicht übermächtig bist. Also, da waren die Kursker Panzerschlacht in UO (?), Algerien (?) in COD2 und, äh, Wüste in BF3 eigentlich witziger, weil entspannter (einfacher).
Da sieht man mal wieder wie hervorragend das erste Crysis noch heute ist. Nicht nur technisch (allenfalls die für heutige Sehgewohnheiten nicht ganz so knackigen Texturen verraten sein Alter), auch spielmechanisch ist es immer noch eine Genre-Größe an der kaum ein moderner FPS anknüpfen kann.
Und gerade die fehlende Übermächtigkeit ist hier positiv hervorzuheben, trotz Nanosuit. :)

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryse - Son of Rome

Heute nochmal von vorne angefangen, nachdem ich mich für eine endgültige feste Grafik-Einstellung entschieden hab.
Nach wie vor bin ich platt von dieser erneuten Brillanz seitens Crytek. Fast schon ärgerlich dass die famose Grafik durch recht viele Render-Cutscenes unterbrochen wird, die Ex-Coburger hätten es genauso gut komplett ingame belassen können. Gut, gewisse Kamera-Winkel und Bildregie-Effekte wären evtl. nicht drin gewesen, aber mich reisst das immer unschön raus wenn ich von flutschender Highend-Grafik auf 30-Frames-Renderfilmchen bzw. aufgenommene Spielgrafik wechsle (und umgekehrt).

Allerdings kam das Spiel an einigen Stellen dann doch etwas ins Stocken, wenn das Areal sehr offen, detailliert und sehr vielen NPCs belebt wird. Typisch Crytek, der Hardware-Hunger kennt fast keine Grenzen... Und meine GTX970 wird zum ersten Male gar gebändigt. :-D

Die Kämpfe sind recht leicht zu meistern, die Erfolge springen einem regelrecht entgegen... Aber zu meiner eigen Überraschungen fühle ich mich auch nach der zigsten Exekution nicht übersättigt, es sieht einfach spektakulär aus. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bei The Division gerade dabei, die Karte komplett zu bereinigen. Tatsächlich sehe ich bei den Aufklärungsdaten nur noch 2 Echoes, welche aber nicht von der Map verschwinden. Sonst gar nichts mehr, obwohl mir laut Menü noch 2 Überlebensratgeber, 9 Telefonaufzeichnungen, 1 Einsatzbericht und 2 Echoes (die welche nicht von der Map verschwinden?) fehlen. Kann es sein, daß das Gerümpel in Bereichen hinter verschlossenen Türen versteckt ist? Die habe ich nämlich noch nicht alle geöffnet.

Edit: und noch eine Frage, bin erst seit paar Tagen Level 30. Anfangs gab es da immer tägliche Missionen, seit gestern nicht mehr, wieso?
 
Bin bei The Division gerade dabei, die Karte komplett zu bereinigen. Tatsächlich sehe ich bei den Aufklärungsdaten nur noch 2 Echoes, welche aber nicht von der Map verschwinden. Sonst gar nichts mehr, obwohl mir laut Menü noch 2 Überlebensratgeber, 9 Telefonaufzeichnungen, 1 Einsatzbericht und 2 Echoes (die welche nicht von der Map verschwinden?) fehlen. Kann es sein, daß das Gerümpel in Bereichen hinter verschlossenen Türen versteckt ist? Die habe ich nämlich noch nicht alle geöffnet.

Es gibt Echos die verbuggt sind, so dass sie nach dem Aufsammeln nicht von der Karte verschwinden.
Um fehlende Objekte zu finden empfielt es sich die Karte auf Sammelobjekte umzustellen.
Mancher Teile werden nämlich nur in dieser Ansicht angezeigt. (warum auch immer)
Im Agentenmenü siehst du auch ziemlich genau, wie viele Objekte dir noch in jedem Bezirk fehlen.
Bei den Echos ist noch zu beachten, dass einige mit Nebenquests verknüpft sind. Das letzte bekommt man auch erst nach Abschluss der Hauptquest, wenn man nochmal nach Chelsea zurück geschickt wird.
 
Bin bei The Division gerade dabei, die Karte komplett zu bereinigen. Tatsächlich sehe ich bei den Aufklärungsdaten nur noch 2 Echoes, welche aber nicht von der Map verschwinden. Sonst gar nichts mehr, obwohl mir laut Menü noch 2 Überlebensratgeber, 9 Telefonaufzeichnungen, 1 Einsatzbericht und 2 Echoes (die welche nicht von der Map verschwinden?) fehlen. Kann es sein, daß das Gerümpel in Bereichen hinter verschlossenen Türen versteckt ist? Die habe ich nämlich noch nicht alle geöffnet.

Edit: und noch eine Frage, bin erst seit paar Tagen Level 30. Anfangs gab es da immer tägliche Missionen, seit gestern nicht mehr, wieso?

Die fehlenden täglichen Missionen sind aktuell verbuggt. Kommen sicher wieder. Vielleicht hat man sie auch nur wegen dem kommenden Patch (vorerst) deaktiviert. Am 12. steht ja das große Update 1.1 an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ryse - Son of Rome

Heute nochmal von vorne angefangen, nachdem ich mich für eine endgültige feste Grafik-Einstellung entschieden hab.
Nach wie vor bin ich platt von dieser erneuten Brillanz seitens Crytek. Fast schon ärgerlich dass die famose Grafik durch recht viele Render-Cutscenes unterbrochen wird, die Ex-Coburger hätten es genauso gut komplett ingame belassen können. Gut, gewisse Kamera-Winkel und Bildregie-Effekte wären evtl. nicht drin gewesen, aber mich reisst das immer unschön raus wenn ich von flutschender Highend-Grafik auf 30-Frames-Renderfilmchen wechsle (und umgekehrt).

Allerdings kam das Spiel an einigen Stellen dann doch etwas ins Stocken, wenn das Areal sehr offen, detailliert und sehr vielen NPCs belebt wird. Typisch Crytek, der Hardware-Hunger kennt fast keine Grenzen... Und meine GTX970 wird zum ersten Male gar gebändigt. :-D

Die Kämpfe sind recht leicht zu meistern, die Erfolge springen einem regelrecht entgegen... Aber zu meiner eigen Überraschungen fühle ich mich auch nach der zigsten Exekution nicht übersättigt, es sieht einfach spektakulär aus. ^^

Wie ist denn die Performance bei dir? Hast du keine Ruckler drin, die fast an Quantum-Break erinnern?
Ohne VSync und fpslock, hatte ich schreckliche Sprünge, obwohl die Bildwiederholraten stets hoch genug gewesen wären. Ich hatte immer das Gefühl, es wäre so ein
"springt, je nach Bildwiederholrate, zwischen 30Hz und 60Hz herum"-Spiel. Ich hab dann letztendlich mit 30fps-Lock zuende gespielt, weil es mich so genervt hat.
Zum Glück war die resultierende Trägheit
 
Ich habe endlich mal wieder meine DVD-Sammlung für die PS3 durchgesehen und neben schlechten Erinnerungen (NfS: The Run, NfS Most Wanted 2012, NfS Rivals, FIFA 14) auch Fallout 3 wiedergefunden. Da ich mit Teil vier fast fertig bin und selbst eine Alpha-Todeskralle mit einem halben Magazin erledigt habe, werde ich mal einen Schritt zurückgehen und sowohl Teil 3, als auch in New Vegas nacheinander komplett von vorne anfangen, plus alle Addons für beide Teile.

Als erstes fällt mir auf, wie viel besser der Einstieg in Fallout 3 ist. Die Idee mit dem einfrieren in F4 ist gut, aber auch ziemlich unpassend dazu, das der Armeeveteran/noch schlimmer: die Anwältin(?) zu Killermaschinen werden. Beim Vorgänger wird sofort klar, dass der Charakter weiß, wen er da abmetzelt.
Thema metzeln: Die Kämpfe sind für mich eine Katastrophe. Seit ich mir in F4 das VATS abgewöhnt habe, nutze ich es kaum und sterbe andauernd. Könnte aber auch damit zusammenhängen, das mein aktuelles Equipment eine Katastrophe ist. Trotzdem sollte es möglich sein, auch einen stärkeren Gegner ohne Nutzung von Granaten/VATS zu töten.
Bei der Atmo muss ich (leider) einen Punkt an den aktuellen Teil vergeben. Die deutsche Synchro in manchen Holobändern bei F3 würde sich gut als Einschlafhilfe machen, die Terminaleinträge sind auf deutsch teilweise langweilig und selten auch mal schlecht übersetzt.
Dafür sind die Charaktere, die Begleiter einmal ausgenommen, im alten Fallout deutlich besser und interessanter gestaltet (Tenpenny!). Und: Ich kriege keine langweiligen, sich wiederholende, viel zu leichten und sinnlose Siedlungsquests, die ich nicht ablehnen kann. Diese waren der Hauptgrund, das ich die Minutemen einfach ignoriert habe, denn ein Fallout sollte kein Spiel sein, das einem unablehnbare Missionen vorsetzt.
(Ich werde mir Wasteland Workshop wahrscheinlich nur kaufen, um Preston in einen Käfig mit einer Mirelurk-Könogin zu werfen und ihn LEIDEN zu sehen :B)
Nach einigen Stunden gefällt mir der Anfang von F3 besser, allerdings wirkt die Welt mir viel zu grau und teilweise sogar ziemlich leer. Andererseits gibt es so etwas wie die Rebublic of Dave nicht im vierten Teil, der dafür qualitativ und quantitativ besseres Storytelling bietet.
 
Wie ist denn die Performance bei dir? Hast du keine Ruckler drin, die fast an Quantum-Break erinnern?
Ohne VSync und fpslock, hatte ich schreckliche Sprünge, obwohl die Bildwiederholraten stets hoch genug gewesen wären. Ich hatte immer das Gefühl, es wäre so ein
"springt, je nach Bildwiederholrate, zwischen 30Hz und 60Hz herum"-Spiel. Ich hab dann letztendlich mit 30fps-Lock zuende gespielt, weil es mich so genervt hat.
Zum Glück war die resultierende Trägheit
Meistens habe ich um die 70 Frames (bei 144Hz-TFT ;)), nur hin und wieder rutscht auch mal die Rate zwischen 50-60, was immer noch sehr gut aussieht.
Jedoch, in ganz wenigen Momenten (das Kapitel mit Marius Vater, wo der Überfall stattfindet) hatte ich auch heftige Sprünge, obwohl keine nennenswerte Action stattfand. Ob es an der allgemein aufwendigen Level-Architektur lag... Je ne sais pas, wie der Ochsenfrosch zu sagen pflegen würde. ^^

Fixe 30 Frames will dennoch ich nicht... Dann käme ich mir ja wie ein gemeiner Konsolero vor. :P :-D
 
Um fehlende Objekte zu finden empfielt es sich die Karte auf Sammelobjekte umzustellen.

Also ich sehe da nur die Option Aufklärungsdaten. Da waren auch die ganzen Telefone, Berichte usw. zu sehen. Nur jetzt sind keine mehr zu sehen, es fehlen mir aber noch welche. Und falls es wirklich eine Map Sammelobjekte gibt, wo finde ich die?
 
PS3 und DVD? Meine dafür gäbe es nur BRs. ;)

Ja sorry! Es war kurz vor Mitternacht, mein Gehirn war darauf fokussiert Zeug über Fallout aufzuschreiben.

Erst jetzt fällt mir auf, wie praktisch das Verbessern von Waffen, Rüstung co. ist. Ganz frohegmut bin ich für Moira Brown zum Super Duper Mart gelaufen, um die Raider zu töten - und bin nach zwei Sekunden gestorben, da ich die 10mm-Pistole noch als automatische Scharfschützenpistole kenne, nicht als schwache Einstiegsknarre. Ich brauche also doch bessere Ausrüstung.
 
Da sieht man mal wieder wie hervorragend das erste Crysis noch heute ist. Nicht nur technisch (allenfalls die für heutige Sehgewohnheiten nicht ganz so knackigen Texturen verraten sein Alter), auch spielmechanisch ist es immer noch eine Genre-Größe an der kaum ein moderner FPS anknüpfen kann.
Und gerade die fehlende Übermächtigkeit ist hier positiv hervorzuheben, trotz Nanosuit. :)

gesendet von meinem Asus Fonepad

Geschmackssache. Im FPS Bereich gibt es imho deutlich bessere Vertreter. Crysis konnte mich nie so richtig überzeugen.
 
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