sauerlandboy79
Spiele-Guru
Wer denn auch nicht...Eigentlich hatte ich mit der COD Reihe abgeschlossen...
gesendet von meinem Asus Fonepad
Wer denn auch nicht...Eigentlich hatte ich mit der COD Reihe abgeschlossen...
Da sieht man mal wieder wie hervorragend das erste Crysis noch heute ist. Nicht nur technisch (allenfalls die für heutige Sehgewohnheiten nicht ganz so knackigen Texturen verraten sein Alter), auch spielmechanisch ist es immer noch eine Genre-Größe an der kaum ein moderner FPS anknüpfen kann.Naja, das Gameplay ist halt wie immer, COD2-mäßig. Unendlich spawnende Gegnerwellen, bis du vorstürmst.
Rushen ist Programm. Realistisch spielen, zieht das nur unnötig in die Länge. Und die Geschichte wird, ab MW2, einfach nur lächerlich. Egal.
Bin in "Crysis" jetzt nochmal teleportiert worden. Von der Ausgrabungsstätte zum Gegenangriff. Jetzt darf ich Panzerfahren. Ist okay, du geht aber recht schnell drauf,
weil du nicht übermächtig bist. Also, da waren die Kursker Panzerschlacht in UO (?), Algerien (?) in COD2 und, äh, Wüste in BF3 eigentlich witziger, weil entspannter (einfacher).
Bin bei The Division gerade dabei, die Karte komplett zu bereinigen. Tatsächlich sehe ich bei den Aufklärungsdaten nur noch 2 Echoes, welche aber nicht von der Map verschwinden. Sonst gar nichts mehr, obwohl mir laut Menü noch 2 Überlebensratgeber, 9 Telefonaufzeichnungen, 1 Einsatzbericht und 2 Echoes (die welche nicht von der Map verschwinden?) fehlen. Kann es sein, daß das Gerümpel in Bereichen hinter verschlossenen Türen versteckt ist? Die habe ich nämlich noch nicht alle geöffnet.
Bin bei The Division gerade dabei, die Karte komplett zu bereinigen. Tatsächlich sehe ich bei den Aufklärungsdaten nur noch 2 Echoes, welche aber nicht von der Map verschwinden. Sonst gar nichts mehr, obwohl mir laut Menü noch 2 Überlebensratgeber, 9 Telefonaufzeichnungen, 1 Einsatzbericht und 2 Echoes (die welche nicht von der Map verschwinden?) fehlen. Kann es sein, daß das Gerümpel in Bereichen hinter verschlossenen Türen versteckt ist? Die habe ich nämlich noch nicht alle geöffnet.
Edit: und noch eine Frage, bin erst seit paar Tagen Level 30. Anfangs gab es da immer tägliche Missionen, seit gestern nicht mehr, wieso?
Ryse - Son of Rome
Heute nochmal von vorne angefangen, nachdem ich mich für eine endgültige feste Grafik-Einstellung entschieden hab.
Nach wie vor bin ich platt von dieser erneuten Brillanz seitens Crytek. Fast schon ärgerlich dass die famose Grafik durch recht viele Render-Cutscenes unterbrochen wird, die Ex-Coburger hätten es genauso gut komplett ingame belassen können. Gut, gewisse Kamera-Winkel und Bildregie-Effekte wären evtl. nicht drin gewesen, aber mich reisst das immer unschön raus wenn ich von flutschender Highend-Grafik auf 30-Frames-Renderfilmchen wechsle (und umgekehrt).
Allerdings kam das Spiel an einigen Stellen dann doch etwas ins Stocken, wenn das Areal sehr offen, detailliert und sehr vielen NPCs belebt wird. Typisch Crytek, der Hardware-Hunger kennt fast keine Grenzen... Und meine GTX970 wird zum ersten Male gar gebändigt.
Die Kämpfe sind recht leicht zu meistern, die Erfolge springen einem regelrecht entgegen... Aber zu meiner eigen Überraschungen fühle ich mich auch nach der zigsten Exekution nicht übersättigt, es sieht einfach spektakulär aus. ^^
Meistens habe ich um die 70 Frames (bei 144Hz-TFT ), nur hin und wieder rutscht auch mal die Rate zwischen 50-60, was immer noch sehr gut aussieht.Wie ist denn die Performance bei dir? Hast du keine Ruckler drin, die fast an Quantum-Break erinnern?
Ohne VSync und fpslock, hatte ich schreckliche Sprünge, obwohl die Bildwiederholraten stets hoch genug gewesen wären. Ich hatte immer das Gefühl, es wäre so ein
"springt, je nach Bildwiederholrate, zwischen 30Hz und 60Hz herum"-Spiel. Ich hab dann letztendlich mit 30fps-Lock zuende gespielt, weil es mich so genervt hat.
Zum Glück war die resultierende Trägheit
PS3 und DVD? Meine dafür gäbe es nur BRs.Ich habe endlich mal wieder meine DVD-Sammlung für die PS3 durchgesehen ...
Um fehlende Objekte zu finden empfielt es sich die Karte auf Sammelobjekte umzustellen.
Also ich sehe da nur die Option Aufklärungsdaten.
PS3 und DVD? Meine dafür gäbe es nur BRs.
Da sieht man mal wieder wie hervorragend das erste Crysis noch heute ist. Nicht nur technisch (allenfalls die für heutige Sehgewohnheiten nicht ganz so knackigen Texturen verraten sein Alter), auch spielmechanisch ist es immer noch eine Genre-Größe an der kaum ein moderner FPS anknüpfen kann.
Und gerade die fehlende Übermächtigkeit ist hier positiv hervorzuheben, trotz Nanosuit.
Die wären? F.E.A.R. mal außen vor genommen...Geschmackssache. Im FPS Bereich gibt es imho deutlich bessere Vertreter. Crysis konnte mich nie so richtig überzeugen.
Die wären? F.E.A.R. mal außen vor genommen...
Sicherlich der bessere Storyshooter, aber spielmechanisch nicht mit Crysis zu vergleichen.Bioshock Infinite z.B.