• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Neben Garden Warfare 2 (bei dem ich einen extrem fiesen Bug entdeckt habe :(), dem aktuellen Hitman, was wirklich deutlich besser ist als ich erwartet habe, und Fallout 4 (bietet mehr Endgame-Möglichkeiten als Division, obwohl ich die DZ doch ziemlich vermisse) werde ich morgen mit Tropico 5 anfangen, schließlich ist es dank PS+ kostenlos für mich und Teil 3 hat mir ne Menge Spaß gemacht.

Was zu Hitman, da das deutlich wichtiger ist als der Rest ist:
Macht viel Spaß, insbesondere beim austüfteln des perfekten Mords. Vom Sniper rüber zum Kanonier (im wahrsten Sinne des Wortes :B) bis zum ich-schmeiß-jeden-in-den-Häcksler-Typ hab ich alles drauf. Neue Karrieremöglichkeit?
Nur vermisse ich etwas Story. Da erzählt einem eine Frau, das der Typ und die Frau total böse sind und umbringen und dann weg und...Pause, warten auf nächste Episode.
Ich finds insgesamt ein sehr gutes Hitman, da Möglichkeiten und Locations sehr groß sind und es einfach Spaß macht, jemanden mit einer Münze vor den Abgrund zu locken...oh, wie kommt den mein Fuß dahin? Und Tschüss! Hähähä! :B

Hab nun mit Max Payne 3 neu angefangen. War da aus unerfindlichen Gründen bislang noch nicht durch. Bin nun nach der Stadion-Mission.

Nach Distraint bekam ich erneut Lust auf ein Indie-Mini-Adventure, und so kam gestern Whispered Willows zum Zuge.

Schöner handgezeichneter Stil, nette (aber recht harmlose) Grusel-Geschichte die zwischen "Ghost Whisperer" und "Ghost - Nachricht von Sam" pendelt. Wegen vielerlei auflesbarer Notizen und Tagebucheinträgen auch recht textlastig, die Rätsel fallen in der ersten gespielten Stunde nicht sonderlich schwer aus. Objekte die man braucht finden sich sehr schnell weil diese nie sehr weit weg vom aktuellen Rätselstandort entfernt liegen.

Ist aber trotz kaum vorhandener, langfristiger Hürden ganz unterhaltsam.

gesendet von meinem Asus Fonepad

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal wieder Call of Duty 4: Modern Warfare installiert. Punkbuster wird offenbar nicht mehr unterstützt, von den Hacker-Wellen hat man ja schon gehört. Scheinbar gibt's aber einen Community-Patch, der mit beim Betreten eines Servers angeboten wurde. Habe dann auch zwei ganz normale Matches gespielt. :O:top:=)

Stellaris
Boah, zieht das einen rein.

Freu mich schon auf den Test. :-D

Zurzeit wieder ein wenig Lords of the Fallen.
Nach mehr als 25 Stunden Handlungsleerlauf, bis auf wenige Audionotizen, und grandiosem Niederstrecken von Monstern und Bossen näher ich mich wohl allmählich dem Ende. :)

Ich bin jetzt doch mal über meinen Schatten gesprungen und habe mir ein wenig Content für RaceRoom Racing Experience (Rennsimulation von den Entwickern von GT Legends und Race 07) gegönnt. Ein paar Strecken (natürlich die lasergescannte Nordschleife, dir vor kurzem erschienen ist), ein paar Autos über die meisten Klassen verteilt und ein paar weitere Strecken. Fazit: Der Content aus der kostenlosen Testversion ist keine gute Werbung. Das Spiel macht mir bisher deutlich mehr Spaß, als ich erst vermutet hätte. Dabei sieht es gut aus, das Fahrverhalten fühlt sich gut an, die Strecken sind schön gemacht, die KI ist ganz annehmbar ... was will man mehr? Ok, alles ist nicht perfekt: Ein paar mehr Infos (z. B. Reifentemperatur) im UI würden nicht schaden, mehr Möglichkeiten beim Fahrzeugsetup wären auch ganz nett. Unter'm Strich ist es vielleicht auch nicht ganz so hardcore, was den Sim-Gehalt angeht, wie z. B. rFactor 2, Assetto Corsa oder Automobilista, aber stört mich aber nicht, es macht trotzdem Spaß.

So, ich bin jetzt doch einfach zum "Ni no Kuni"-Endkampf gelaufen, bin somit durch und befinde mich im Endgame.
Also, der Ersteindruck hat sich eigentlich nicht geändert. Grafik, Animationen und Musik sind topp, sicher bei den Besten der PS3-Ära.
Die Geschichte ist lieb, aber wenig überraschend. Und ein wenig kitschig, wie's sich halt gehört. Es ist halt was für Kinder, das Erwachsene aber nicht ausschließt.
Das Kämpfen hat sich für mich auch nicht geändert. Hauptsächlich den X-Knopf malträtieren, bei Boss-Kämpfen ab und zu die dicksten Zauber auspacken.
Rundenkampf hätte dem Spiel wirklich sehr gut getan.

Naja, ich glaube, jetzt kann ich gefahrlos einen Tüte Chips schnappen und LoLos Podcast anhören.

Sooo. Beim alten Max (Max Payne 3) bin ich mittlerweile in Kapitel 10 angelangt. Das einzige was mich bislang minimal stört, daß man teilweise aus unmöglichen Winkeln erschossen wird wo man sich nicht mit einem gezielten Schuß wehren kann. Auch daß trotz eindeutiger Headshots einige (wenige) Gegner nach einigen Sekunden wieder aufstehen. Damit meinte ich keine mit Helm, was logisch wäre. Sondern welche mit Sturmhaube aus Stoff. Vermutlich ein Bug? Und daß man wenn man ein paar cm im Raum zu weit geht die nächste Cutscene auslöst obwohl man nur den alten Ort noch absuchen will (Hinweise, goldene Waffenteile). Und daß auch MP3 mit Quick-Time angeseucht ist. Direkt zum Ende von Kapitel 9 bei dem einen Gegner massiv.

Der Rest ist ganz großes Kino und läßt über diese Schwachpunkte wieder hinwegsehen.

Kurz OT:

Wenn die Gerüchte stimmen würde Remedy trotz Trennung von Rockstar gern MP 4 entwickeln und Rockstar hätte auch nichts gegen einen neuen Teil. Wäre natürlich ein Traum.

Stellt sich nur die Fragen a) ob man sich wieder zusammenrauft (imho das sinnvollste da Remedy bis auf ein Alan Wake 2 am ehesten Luft dafür hätte (Quantum Break ist ja durch) und ja der Urvater der Serie ist (MP 1-2 stammen ja von Remedy) bzw. wenn nicht wann Rockstar für so ein Projekt Luft hat. Denn ein neues RdR steht ja auch noch auf der ToDo Liste und sicher denkt man bei Rockstar neben Addons für GTA V auch langsam über ein GTA VI nach. Sodaß in den nächsten Jahren sicher kaum Luft für ein MP 4 wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich bin jetzt doch einfach zum "Ni no Kuni"-Endkampf gelaufen, bin somit durch und befinde mich im Endgame.
Also, der Ersteindruck hat sich eigentlich nicht geändert. Grafik, Animationen und Musik sind topp, sicher bei den Besten der PS3-Ära.
Die Geschichte ist lieb, aber wenig überraschend. Und ein wenig kitschig, wie's sich halt gehört. Es ist halt was für Kinder, das Erwachsene aber nicht ausschließt.
Das Kämpfen hat sich für mich auch nicht geändert. Hauptsächlich den X-Knopf malträtieren, bei Boss-Kämpfen ab und zu die dicksten Zauber auspacken.
Rundenkampf hätte dem Spiel wirklich sehr gut getan.

Naja, ich glaube, jetzt kann ich gefahrlos einen Tüte Chips schnappen und LoLos Podcast anhören.

Ni No Kuni war toll! Klar, es ist ein bisschen kindlich gestaltet, aber gerade das hatte irgendwie seinen Charme. Das Spiel war quasi ein Studio Ghibli Film zum mitspielen und reichlich Oldschool-J-RPG Feeling. Und Mister Drippy mit seinem Akzent muss man einfach lieben :)

Sollt ich auch mal weiterspielen :-D

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Die Overwatch -Beta hat es mir angetan - einfach genial !
Eigentlich mag ich Multiplayer-Shooter wie TF2 nicht, da mir die dortigen Klassen zu realitätsnah und zu eintönig sind - da bietet Overwatch so ziemlich das genaue Gegenteil - absurde Klischeecharaktere gemixt mit den ausgefallensten Superfähigkeiten → ein Heidenspaß; absolut empfehlenswert !
Wer mal reinschauen will, die Open Beta geht noch bis Montag, 19:00 Uhr

NFS TheRu(i)n

Klar, ganz so schlimm wie mein kleines Wortspiel vermuten lässt, ist die ganze Sache natürlich nicht ;)

Das Spiel macht durchaus Spaß, neigt aber dazu sehr belanglos zu sein. Der Versuch eine Story zu etablieren, scheitert in weiten Teilen. Der technische Zustand ist noch befriedigend ( zwei Spielabbrüche und ein paar "Hänger" in 3h / EA Classic Retail ).

Fühlt sich an wie ein X-beliebiger Arcade Racer. Ob man jetzt 6/10 oder 7/10 geben möchte, spielt da für mich keine Rolle.

Der Versuch eine Story zu etablieren, scheitert in weiten Teilen.
Ich frage mich wieso man überhaupt den Versuch startet sowas wie eine "Handlung" in einen Racer-Titel einzubauen. Ein Rennspiel braucht alles, aber bestimmt keine Story. Hat doch früher auch ohne geklappt. ^^
Ich will ja schließlich Gas geben und keinen Dumpfbacken Marke "Fast & Furious" beim Cool-Man-Posing zusehen und mich dann noch mit ultraschlechten Onelinern berieseln lassen. :B

Ich spiele gerade Alien Isolation auf normal. Was für ein hartnäckiges Mistvieh.

Ach ja und alles Gute zum Geburtstag Sauerlandboy.

Zurück