• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Uhrzeit 22:51
1000 Fragezeichen später kann ich endlich sagen - ich hab es geschafft !
Ich hab alle Fragezeichen in The Witcher 3 gelöst, bzw besucht - auch die unzähligen um Ard Skellig herum !
Da kann Blood and Wine ja kommen, sind ja nur noch 2 Stunden xD

Heute mal wieder 1h Doom. Hab die Nase voll. Nach 12 h kommt schon wieder Meep. Cheater. Spielstand getriggert. Das kann doch wohl nicht wahr sein. :( Zum Glück will ich keinen MP spielen. :(

Junge ... du sollst lernen, nicht zocken! :finger2: :pissed:

;)

Hab da mal was ausgebessert :-D
Ohne Geduld, wird man mit den Souls Spielen nicht großartig Freude haben :-D

Generell sei zu den NPCs in den Souls Spielen noch gesagt, dass die die Bossfights eigentlich härter machen - da die Bosse dann auch mehr Resistenzen haben etc.

Hab mich da zu sehr an Bloodborne gewöhnt, da es da kein Blocken gibt, laufen die Kämpfe doch um einiges flotter ab :-D Aber naja, auch Anor Londo wird mich nicht klein bekommen... und diesmal bin ich sicher nicht so blöd, und beende das Spiel, bevor ich zum DLC gehe... Man hat mich das geärgert bei Bloodborne %)

Hehe .. ja, das kenne ich - bin auch öfter mal am Wechseln zw. Dark Souls / Bloodborne - da muss man sich doch ganz schön umstellen.

Wofür lernst du denn, Michael? Ist wohl an mir vorbeigegangen... :|

Mit allen Erweiterungen?

Nope, die hole ich dann ggf. später. Muss einfach sagen, dass meine Quote, Rollenspiele durchzuspielen, in letzter Zeit drastisch gesunken ist. Für Pillars of Eternity habe ich nun mehrere Monate gebraucht und im letzten Akt hatte ich schon keinen Bock mehr, weil wegen siehe oben. Hinzu kommt, dass mir The Witcher 1 spielerisch leider nicht getaugt hat und ich es nach ~12 Stunden abgebrochen habe. Witcher 3 ist anders ja, aber ich gehe trotzdem keine Risiken mehr ein. :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht mir genauso. Entweder, ich lege den Fokus auf ein umfangreiches Spiel, dann komme ich schon gut voran, meist hat man aber mehrere Titel, und dann ziehen sich einzelne mitunder ewig. Mit dem Hexer habe ich auch 3 Monate verbracht, wobei man da halt auch sagen muss, dass es die Zeit absolut wert war.

An Sachen wie Borderlands: The Pre Sequel, die ich nur mit Freunden spiele, sitze ich dann noch länger, weil man die Zeit finden muss, sich da zu dritt zusammenzufinden. Ich glaube, das Spiel haben wir schon ein halbes Jahr offen :-D Ein mal wieder so viel Zeit wie damals in der Schule, das wäre toll...

Nope, die hole ich dann ggf. später. Muss einfach sagen, dass meine Quote, Rollenspiele durchzuspielen, in letzter Zeit drastisch gesunken ist. Für Pillars of Eternity habe ich nun mehrere Monate gebraucht und im letzten Akt hatte ich schon keinen Bock mehr, weil wegen siehe oben. Hinzu kommt, dass mir The Witcher 1 spielerisch leider nicht getaugt hat und ich es nach ~12 Stunden abgebrochen habe. Witcher 3 ist anders ja, aber ich gehe trotzdem keine Risiken mehr ein. :-D
Eigentlich sollte dann Witcher 2 genau dein Ding sein. Das hat das im Prinzip das Kampfsystem von Witcher 3, ist aber viel fokussierter und lässt sich ohne großen Leerlauft bequem in 25-30 Stunden durchspielen. Ich prophezeihe mal, dass du Witcher 3 auch irgendwann abbrechen wirst, wenn dir Pillars schon zu lange war...

Mein Tipp: Kauf dir Witcher 2, das gibts regelmäßig für 3€ und spiel erst mal das. ;)

Ich prophezeihe mal, dass du Witcher 3 auch irgendwann abbrechen wirst, wenn dir Pillars schon zu lange war...

Mit der Länge von Pillars of Eternity hatte es nichts zu tun. Mit knapp 60 Stunden eines der kürzeren Rollenspiele, die ich bislang gespielt und auch beendet habe. Das schrieb ich in einem anderen Thread: Spielwelt und Charaktere haben bei mir einfach nicht gezündet. Bei The Witcher ist es anders, war es schon beim ersten Teil - da war es lediglich das Gameplay.

Eigentlich wollte ich nach längerer Pause mal wieder Ridge Racer Unbounded fortsetzen, doch DAMNED!!! Hab ganz vergessen dass die Server letztes Jahr ausgeschaltet wurden... Und mein Fortschritt ist damit nun auch futsch! :S
Werde ich wohl oder übel von neuem starten müssen, aber nicht heute...

Stattdessen hab ich eben bzw. endlich mit Life is strange angefangen. Deutsche Untertitel sind ja mittlerweile enthalten, und das war ja der einzige Grund warum ich es überhaupt vor mich hingeschoben hab. ^^
Erster Eindruck nach der ersten knappen Stunde: Ein sehr guter! Geniale Bildregie, wunderbar melancholische Musik (vor allem im Spielmenü) und eine sehr unsichere und deshalb auch augenblicklich sympathische Protagonistin. Und die erste einleitende Szene
(Stichwort Tornado)
sah auch sehr imposant aus.

Was ich allerdings kritisieren muss:
An dem leicht schwammigen Look muss ich mich gewöhnen, alles außerhalb der Bildschirmmitte wird zunehmend unscharf. Klar, ein bewusste Stilmittel, aber permanente Weichzeichner rund um den Bildschirmrand hab ich eher ungern. Dumm nur dass das Spiel keine Wahl über den Einsatz dieses Filters erlaubt, ich würde diesen sofort ausschalten.
Und der Moment als Max ihre Kopfhörer aufsetzt und Musik zur Ablenkung abspielt... Da war mir die Musik übertrieben lautgeschaltet, man versteht da Max eigene Worte gar nicht mehr. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß slb, ich habe Life is Strange grade vorgestern abgeschlossen, und muss sagen, dass das Spiel durchweg klasse war, aaaaber

Das Ende war voll kacke :( Da habe ich mir wirklich mehr erhofft, vor allem mehr Aufklärung. Ich habe Chloe am Leben gelassen (fuck the rest) und alles was man zu sehen bekommt, ist, wie die beiden lächelnd durch die zerstörte Stadt fahren. Was soll ich daraus ziehen? Das die beiden inzwischen psychisch so angeknackst sind, dass ihnen der Tod tausender Menschen egal ist, oder dass doch eine Vielzahl den Sturm überlebt haben? Das andere Ende ist ja auch nicht besser, da hätte man sich ja das ganze Spiel klemmen können %)

So, genug ausgeheult, Life is Strange war trotzdem toll!

Und der Symbiose zuliebe habe ich danach mit Wolfenstein: The Old Blood angefangen, das habe ich mir ja schon eeeeewig vorgenommen, und es macht auch wieder absolut Laune und zeigt, dass Bethesda momentan ungeschlagen ist, was Singleplayer-Shooter angeht (nicht, dass es viele versuchen). Mal gucken, ob ich da auf Platin gehe...

Viel Spaß slb, ich habe Life is Strange grade vorgestern abgeschlossen, und muss sagen, dass das Spiel durchweg klasse war, aaaaber

Das Ende war voll kacke :( Da habe ich mir wirklich mehr erhofft, vor allem mehr Aufklärung. Ich habe Chloe am Leben gelassen (fuck the rest) und alles was man zu sehen bekommt, ist, wie die beiden lächelnd durch die zerstörte Stadt fahren. Was soll ich daraus ziehen? Das die beiden inzwischen psychisch so angeknackst sind, dass ihnen der Tod tausender Menschen egal ist, oder dass doch eine Vielzahl den Sturm überlebt haben? Das andere Ende ist ja auch nicht besser, da hätte man sich ja das ganze Spiel klemmen können %)

So, genug ausgeheult, Life is Strange war trotzdem toll!

Soll vielleicht so sein ? Vieleicht eine Metapher oder auch eine Lehre ?

Daß Du in der Quintessenz trotz der übermenschlichen Fähigkeiten global nichts ändern kannst (nur in Details) und es nehmen mußt wie es kommt ?

Soll vielleicht so sein ? Vieleicht eine Metapher oder auch eine Lehre ?

Daß Du in der Quintessenz trotz der übermenschlichen Fähigkeiten global nichts ändern kannst (nur in Details) und es nehmen mußt wie es kommt ?

Klar, das macht philosophisch shcon Sinn, hinterlässt allerdings trotzdem einen bitteren Nachgeschmack für den Spieler :(

Zurück