Eigentlich wollte ich nach längerer Pause mal wieder
Ridge Racer Unbounded fortsetzen, doch DAMNED!!! Hab ganz vergessen dass die Server letztes Jahr ausgeschaltet wurden... Und mein Fortschritt ist damit nun auch futsch!
Werde ich wohl oder übel von neuem starten müssen, aber nicht heute...
Stattdessen hab ich eben bzw. endlich mit
Life is strange angefangen. Deutsche Untertitel sind ja mittlerweile enthalten, und das war ja der einzige Grund warum ich es überhaupt vor mich hingeschoben hab. ^^
Erster Eindruck nach der ersten knappen Stunde: Ein sehr guter! Geniale Bildregie, wunderbar melancholische Musik (vor allem im Spielmenü) und eine sehr unsichere und deshalb auch augenblicklich sympathische Protagonistin. Und die erste einleitende Szene
sah auch sehr imposant aus.
Was ich allerdings kritisieren muss:
An dem leicht schwammigen Look muss ich mich gewöhnen, alles außerhalb der Bildschirmmitte wird zunehmend unscharf. Klar, ein bewusste Stilmittel, aber permanente Weichzeichner rund um den Bildschirmrand hab ich eher ungern. Dumm nur dass das Spiel keine Wahl über den Einsatz dieses Filters erlaubt, ich würde diesen sofort ausschalten.
Und der Moment als Max ihre Kopfhörer aufsetzt und Musik zur Ablenkung abspielt... Da war mir die Musik übertrieben lautgeschaltet, man versteht da Max eigene Worte gar nicht mehr.