• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

"und weiter"? du hast nerven. :-D
ich weiß nicht, wie das im sauerland so ist, aber hier redet man üblicherweise nicht über dinge, von denen man keinerlei ahnung haben kann und wenn man es doch tut, sagt man das dazu.

sondern um die ungeklärte (!) Tatsache dass Max zeitreisen kann. Nur um das mal richtig zu stellen ;)

und um es völlig richtig zu stellen: wann wäre üblicherweise der zeitpunkt gewesen, das aufzuklären? genau, am ende!
hättest du damals gleich gesagt, dass du lis überhaupt nicht kennst, wär ich überhaupt nicht auf dich eingegangen. :-D

und jetzt hör auf dich zu winden. gib einfach zu, dass du nur mal wieder zu irgendwas deinen senf geben wolltest. mach ich auch oft genug, nicht tragisch. ;)

Sorry, aber das ist einfach zu dumm... Worum es in LiS ging, im besonderen zusammenhängend mit der Gabe der Protagonistin, das ist und war nun wahrlich kein Geheimnis. Als das Spiel angekündigt würde sind genug Plotdetails durch die Medien - oh, sogar in der meinerseits abonnierten PCG - geflossen. Dazu muss man nicht mal das Spiel in den Händen gehabt haben... :B

Mich wundert es immer wieder wie man das Offensichtliche so krampfhaft zu verdrängen versucht... :-D
Aber genug, wenn ich noch weiter den Kopf über dich schüttle bekomm ich noch'n Schleudertrauma. :-D :-D
gesendet von meinem Asus Fonepad

Aus meiner Erfahrung braucht ein Krieg immer mindestens 2 Parteien die dazu bereit sind :B
Ich bin für gewöhnlich Pazifist. Heisst aber nicht dass ich mich nicht auch wehre. :finger:

Ich meine: Würde sich Little B nicht dauernd an Kleinigkeiten - meistens eher Nichtigkeiten - wie ein Bullterrier festbeissen... Tja, man könnte womöglich sowas wie... *schnauf*...F... Fr... *hust-hust*...

"Freunde" werden.

So... Jetzt fühle ich mich beschmutzt. Danke. Der Tag ist für heute im Eimer. [emoji52]

:-D

gesendet von meinem Asus Fonepad

So, hab heute endlich mal Blood and Wine bzw. den Witcher 3 komplett neu runtergeladen auf die neue Mühle.

Sieht super aus und läuft auf dem System jetzt auch auf Ultra schön flüssig :)
Finde das neue Gebiet - zumindest das, was ich bisher gesehen habe - sehr gut gelungen und man ist auch gleich wieder in der tollen Witcher Atmosphäre gefangen!

Echt super Arbeit, was CD Projekt da abgeliefert hat - bin auch schon sehr auf Cyberpunk 2077 gespannt :)

njoa
Brütal Legend Durchgespielt
war gut aber auch nicht super lang

Habe jetzt The Witcher 3 begonnen. Die Spielwelt mit ihrer Atmosphäre ist direkt mal genau mein Ding, wie auch schon im Original. Kampfsystem gefällt mir auf Anhieb wesentlich besser. Ich glaub, da bleib' ich dieses Mal auch dran. Jetzt warte ich nur noch auf meine georderte GTX 1080, weil sich der Onkel Dennis mal was gegönnt hat. %)

Soo die Trial von Mirros Edge Catalyst ist durch. 6 h Spielspaß vom Feinsten. Catalyst übertrifft den Vorgänger in allen Belangen. Fordernde Sprungsequenzen. Fordernd auch durch die bewaffnete KI wo man selbst keine Waffen benutzen kann. Nur Nahkampf. Grafisch beeindruckend. Story macht einen guten Eindruck von dem was man bislang davon mitbekommen hat. Jetzt ist die Wartezeit auf den Release (9.) doppelt so schwer. Zum Glück bin ich Montag und Dienstag in Bonn, womit 2 Tage der verbleibenden Wartezeit erleichtert werden.

Ich hoffe auch, daß ME 2 dieses mal mehr Erfolg beschienen ist als Teil 1 so daß einem 3. Teil nichts im Wege steht. Das Spielprinzip ist genial.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doom auf Ultra-Violence beendet - hab ~15h dafür gebraucht.
War stellenweise schon ein bissl knackig, aber insgesamt jetzt nicht zu schwer.

Sehr feine Ballerei :-D
Was mich ein bissl gestört hat, das waren die Gegnerwellen - hätte mir so auch für zwischendurch mehr Gegner gewünscht.
Und da man auf der Karte dann auch immer die Secrets gesehen hat, wenn man in der Nähe war, hat man natürlich rumgesucht, was einen wieder ein wenig aus dem Flow rausgerissen hat.

Ansonsten ein sehr guter Shooter, den man wohl bedenkenlos weiterempfehlen kann :-D

Homefront - The Revolution begonnen. Start gleich mal mit einer Art WTF Moment.
Kameraden die mit mir in Gefangenschaft waren wurden neben mir gekillt. Dabei dachte ich schon, daß man diese näher kennenlernen darf. Hätten sicher gute Neben-Protagonisten abgegeben mit entsprechendem Tiefgang.
Das Spiel macht sichtlich Laune (auch wenn ich erst am Beginn bin.
Der Waffenumbau (Pistole auf MP) ist zwar reichlich unrealistisch, macht aber Spaß. Ebenso mit dem Moped durch die Gegend zu pflügen. Bin gerade in die rote Zone rein und hab das erste gegnerische Quartier ausgehoben
. Es gibt leichte Schwächen (Übersetzung). Da wird doch auch im Deutschen glatt von Gas statt Benzin gesprochen. Aber sonst ? Es gibt richtig gute Features
verteilte Nachschublager, das unterirdische Tunnelsystem, Funkstationen die man hacken kann um an Infos zu kommen, Material mit dem man Waffen und Guerillaausrüstungen bauen kann, die gelben Zonen wo man mit versteckter Waffe sich unauffällig bewegen muß um dort zu agieren und die roten Kampfzonen. Dazu die Eroberung von Zonen die dann offensichtlich weiß werden (hab bislang nur 1 Schuppen erobert

Kann momentan einige der extrem niedrigen Wertungen echt nicht nachvollziehen. The Revolution macht sehr viel besser als der 1. Teil. Und sooo grausam war der nun auch wiederum nicht. Will zwar jetzt selbst noch keine endgültige Wertung abgeben (bin dazu noch zu kurz im Spiel), sehe aber anhand des bisherigen Erlebnisses durchaus Potential für eine 80er Wertung.

Puh, die Definitive-Edition von Dead-Island macht mich wieder seekrank.
Ich dachte, der FOV-Hack hätte das, zumindest in der Vanilla, ein wenig gemildert. Aber die schnellen Drehungen, das seltsame Gleiten
über den Boden und die grelle Beleuchtung, geben mir den Rest, haha. Vlt. mal mit Sonnenbrillen spielen...

Da endlich alle für mich wichtigen Mods Updates für die neue Version erhalten haben und der Download abgeschlossen ist, geht es gleich endlich weiter mit The Witcher 3, immer noch das Hauptspiel. Keine Ahnung, welcher weiße Wolf mich jetzt noch geritten hat, aber ich hab das Ding auch mal auf den höchsten Schwierigkeitsgrad gestellt und bin laufend am fluchen. Aber es macht Spaß (definitiv mehr, als würde ich mich durch jede Gegnermasse durchhacken, wie ein heißes Messer durch Butter). Nur an die etwas veränderten Menüs, an die muss ich mich noch gewöhnen. Aber an sich funktioniert ja alles wie vorher, nur dass die Sachen ein wenig anders angeordnet sind.

Außerdem: Bis eben noch ein paar Hotlaps in Assetto Corsa gefahren. Eigentlich bin ich ja kein großer GT3-Fan, aber irgendwie hat mich das 24-Stunden Rennen am letzten Wochenende mit dem GT3-auf-Nordschleife-Virus infiziert. Mal sehen, wie lange es anhält.

Puh, die Definitive-Edition von Dead-Island macht mich wieder seekrank.
Ich dachte, der FOV-Hack hätte das, zumindest in der Vanilla, ein wenig gemildert. Aber die schnellen Drehungen, das seltsame Gleiten
über den Boden und die grelle Beleuchtung, geben mir den Rest, haha. Vlt. mal mit Sonnenbrillen spielen...

Was ist eigentlich der Unterschied zur Standard-Edition?

Es gab den Wechseln von der Chrome-Engine-5 auf die Version 6 (Dying-Light).
Ich hab letzteres aber noch nicht gespielt, so kann ich keinen Vergleich zur Steuerung ziehen.

Es schaut jetzt schon schöner aus. Texturen, Modelle usw. Die Steuerung ist, in beengten Räumen, aber immer noch hakelig.
Die Kollisionsabfrage scheint manchmal schlechter zu sein, als im Urspiel, bzw. könnten das Glitches durch die Portierung sein.
Beim Urspiel hatte ich auch den Dead-Island-Helper verwenden können, welcher den aggresiven Überstrahleffekt entfernt und
die Grafik etwas natürlicher und angenehmer macht.

Naja, für PS4 sicher nicht schlecht. Aber auf dem PC muss man das nicht unbedingt haben, ist so mein erster Eindruck.
Das Upgrade für 3€ pro Spiel (bis August, glaube ich) ist allerdings fair. Urversionen im Sale für <7€ im Bundle holen und für insgesamt 6€ upgraden.
Das ist vertretbar.

Life is strange - Ep2.

Ungefähr gleich gut wie die erste, das beste an ihr war aber wieder das Finale.
Nach wie vor eine sehr professionelle Bild-Regie, Dontnod versteht sein Handwerk. :top:

Plants vs Zombies Garden Warfare 2 mit dem kostenlosen Zombopolis-DLC macht unheimlich Spaß und bietet genug neuen Content, für den ich auch 10 Euro ausgegeben hätte. Und das von EA!
Die neue Karte ähnelt New York und hat so seine ganz eigene Atmo, eine Menge Sniperspots und eine Tanzfläche, die einen sich bewegenden Lichtkegel bietet, unter dem Charaktere für ein paar Sekunden tanzen. Eine gute Idee, auch da man das Licht oft erst zu Spät und mitten im Gefecht bemerkt.

Ach ja, Dead Island und Mirror's Edge Catalyst werde ich morgen auch anbrechen. Das eine weil ich Zombie-Schnetzeln und Sandstrände mag, das andere weil ich die Review gelesen habe und dadurch Lust drauf bekommen habe.

Mirror's Edge Catalyst
Macht Spaß! Leider ruckeln die Zwischensequenzen manchmal. Das ist aber schon so ziemlich das einzige, was ich zu bemängeln habe. Das Bewegungsgefühl ist echt klasse und mit Maus+Tastatur rennt man so fix wie eh und je über die Dächer der Stadt. Story wirkt bislang wenig mitreißend und das Sammelzeug macht mich auch nicht so an, aber die Story-Missionen sind echt gut.

So, und auch Episode 3 von Life is strange geschafft.
Konnte für meinen Geschmack nicht ganz an die ersten Beiden anknüpfen, die großen Story-Fortschritte fehlten irgendwie. Einige persönliche Momente zwischen Max und Chloe, die waren toll, aber sonst trat diese Episode ein wenig auf der Stelle... Aber die allerletzte Schlüsselszene... BAMM!!! Das tat weh.
Insgesamt noch gut. Dafür sind die Erwartungen an Episode 4 jetzt gewaltig. :-D

Edit:
Oh je, die erste Spielstunde von Ep4 ist noch nicht vorbei... Und ich hab gerade was im Auge... Korrigiere, in BEIDEN Augen... Verdammt... :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück