• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Hab mir gestern auch Stardew Valley gekauft, weil ich ein kleiner Harvest-Moon Fanboy bin und Nyx mir das Spiel aufgezwungen hat! :-D

Ist halt wirklich eins zu eins Harvest Moon, der Stil ist aber etwas anders und das Spiel erklärt wesentlich weniger, lässt dafür aber auch mehr Freiheiten als in HM zu. Gefällt mir bis jetzt ganz gut, heute Abend schaue ich mal etwas mehr in das Spiel rein.

Hussa, ich bin mit Chaos auf Deponia fertig. Tolles Spiel, hat mir in allen Punkten besser gefallen, als Teil 1. Goodbye Deponia wird morgen Abend angefangen, bin gespannt, wie es weitergeht.

Zwischenbilanz: Die Deponia-Reihe wird zwar wohl nicht ganz in den "Olymp" meiner Lieblingsadventures aufsteigen (dafür reißt mich die Story nicht genug mit und das Setting geht ein wenig an meinem Geschmack vorbei), dennoch machen mir die Spiele 'ne Menge Spaß und das Rätseldesign und der Humor wecken Erinnerungen an diverse Lucas Arts Klassiker. Teil 4 (und eventuelle Nachfolger) wird auf jeden Fall auch gespielt, dazwischen evtl. noch NIght of the Rabbit, das ich noch nicht gespielt habe.

ooops falscher thread.

aber: rocket league. immer und immer wieder. :-D

Hab heute mit Luckslinger angefangen. Die Grafik sieht wie aus der Atari 2600-Ära, der Soundtrack wie aus bekannten Spaghetti-Western geklaut, und der Held könnte von Quentin Tarantino stammen. Ob's daran liegt dass es ein farbiger Gringo ist?! Hmm.... Neeeeeeee!!! :-D

Ist aber ein sehr cooles wie witziges Jump'n Shoot-Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan bin ich echt in einer Zwickmühle. Ich weiß nicht was ich zocken soll. Farcy Primal macht massiven Spaß, das Crafting paßt dazu wie zu keinem anderen Teil zu vor, das Setting fixt an. Es macht auch Spaß mit dem weißen Tiger den ich habe die Gegner zu demontieren. :-D

Auf der anderen Seite könnte ich Ubisoft abgrundtief dafür hassen, daß sie quasi zeitgleich The Divison auf die Welt losgelassen haben. :-D :-D Das ist auch so ein Game wo ich mich beherrschen muß, rechtzeitig aufzuhören. Da erwische ich mich wie auch bei Primal immer wieder mit dem Punkt "doch noch einen Quest machen", diese Nebenmission erledigen,... Bin nach knapp 2.5 h in The Division ungefähr an dem Punkt angelangt wo die open Beta gespielt hat. Habe nun das Safehouse im Postgebäude und im Medizintrakt den ersten Teil ausgebaut.

Die Grafik von The Division ist wirklich top, die Snowdrop-Enine zaubert eine phantastische Atmosphäre. Die holo-ähnliche "3D"-Karte wirkt auch wirklich gut gemacht. Bin heute Abend echt am überlegen, welches Spiel ich anwerfen soll...

Ich bin aber auch kein Typ der schnell durch das Spiel durchrushen will nur damit ich zeitnah das nächste spielen kann. Wenn will ich in beiden Games schon die Nebenmissionen mitnehmen und das Spiel genießen.

Elite Dangerous Horizons

Hab mir das Addon geleistet.
Hmm.. was soll ich sagen?
Bis jetzt bringts halt ein wenig mehr Abwechslung in den Handelsalltag.
Bis ich allerdings die erste Bodenmission (Pilot finden) gemeistert hatte, kam ich mir wiedermal wie der grösste Noob vor.
Musste einige Videos und Foren durchsuchen, bis ich wirklich wusste, was zu tun ist.

Dann kamen noch Ruckelorgien dazu.
Das lag allerdings daran, dass die Planetenoberflächen natürlich mehr Rechenpower benötigen.
Im Weltall konnte ich alles auf Ultra/Hoch setzten und hatte 60FPS.
Diese Grundeinstellung hat Elite dann übernommen, was dazu führte, dass ich beim Landenanflug teilweise grade mal 10FPS hatte.
Hab die Grafikoption für die Planeten erst jetzt entdeckt und werde da ein wenig rumtesten.

Aus purem Zufall bin ich jetzt auch noch in unserem Sonnensystem gelandet.
Ich nehme eigentlich Aufträge vom Schwarzen Brett entgegen oder kaufe einfach günstig ein und fliege ein paar Systeme weiter... halt planlos.
Gestern befand ich mich dann unverhofft im System "Alpha Centauri". Und als kleiner Hobbyastronom weiss man ja, dass dies nur ein "Katzensprung" von unserem Sonnensystem entfernt ist.
Also hab ich aus reiner Spass noch einen weiteren Sprung Richtung Erde gemacht.
:)

hab das experimentelle Rumble-Feature beim Steam Controller mal ausprobiert...
Wirkt komisch, da es nur eine Emulation und eigentlich nur ein haptisches Feedback ist, d.h. sich nicht wie z.B. das Rumble Feature beim XBox Controller anfühlt...
Trotzdem würd ich den SC weiter empfehlen, da er (durch ein bisschen rumprobieren) selbst mit FIFA und Battlefield funktioniert (also quasi mit allen PC-Spielen)

Cgi8Rlw.jpg

Kein Plan, was die Leute auf Steam alle mit ihren Performance-Problemen haben. Ich hab 60 FPS.

Nur unter DX12. Hatte das Spiel zunächst damit gestartet und dann auf DX11 umgestellt - darauf lauft es auf sehr hohen bis Ultra-Einstellungen weitestgehend flüssig. Bei Menschenansammlungen geht es gerät es dann doch mal ein wenig ins Stocken, läuft ansonsten aber stabil und ohne Fehler.

Zurück