• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ziemlich dreister Harvest Moon Klon.....

Soll aber ziemlich gut sein - hab Harvest Moon selbst nie gespielt, Stardew Village werde ich mir aber wohl auch mal holen.

Hab gestern mal in Black Desert reingeschaut - aber noch nicht lang genug gespielt, um mir ein wirkliches Bild zu machen.
Es wirkt auf alle Fälle ziemlich recht vielversprechend.

Ziemlich dreister Harvest Moon Klon.....

Welches Spiel ist heutzutage denn kein Klon von irgendeinem Konzept? So wie ich das sehe, hat Stardew Valley dank Kampfsystem und "Dungeons" noch etwas ausgeprägtere Rollenspiel-Elemente. Werde ich mich auch irgendwann holen, macht mich deutlich mehr an als Harvest Moon selbst. Zudem gibt es kein Harvest Moon auf dem PC, das dürfen den Machern also relativ am Arsch vorbeigehen, ob ein Indie-Entwickler jetzt eine Alternative für PC-Spieler hevorgebracht hat.

nach gefühlt 1000 Toden endlich dieser beknackte Stelle bei Dr.Kuhlman in Alien: Isolation geschafft...
Verdammtes Drecksalien !

Aktuell Rainbow Six Siege Situations (bin da fast durch auf schwer). Letzte "Situation" in einer Berghütte. Bislang rund 8 h in den Titel versenkt. Danach probiere ich das ganze nochmal auf realistisch und danach Terroristenjagd bevor ich mir mal den MP anschaue. Und dann seit gestern Farcry Primal. Ubisofts Liefertermin-Einhaltung ist unter aller...... Trotz Vorbestellung kam meine CE vom Primal erst gestern an.

Und wozu Ubisoft unbedingt 2 Steelboxen (darunter die eher unpassende von FC4) und die Standardbox beilegen muß ist mir echt schleierhaft. Die Steelbox allein hätte vollauf gelangt. Aber das Wörterbuch finde ich witzig und die Karte ist auch ein nettes Goodie. Ebenso die Box mit den "Zähnen".

Gerade noch mal das neue Need for Speed durchgespielt. Diesmal aber nicht auf der Konsole ... ;)
Mehr dazu nächste Woche.

Oho! Eine Vorschauversion, eh?

Vielleicht hätte ich warten sollen und nicht wieder meine PS4 mit Spielen zumüllen die ich auf dem PC viel besser kann. Wie bei Garden Warfare. Aber ich wollte ja Splitscreen...:B

Ich fang dann mal mit The Witness an, nur um zu gucken ob mein Gehirn nach soviel Garden Warfare und Saints Row noch funktioniert. Mal gucken ob es so gut ist wie alle sagen.

passt eigentlich nicht ganz hier rein:
ich hab mir nach monaten jetzt mal das alternative ende von life is strange angesehen.
selbst spielen wollt ichs nicht. ja, ich bin ein kolossaler warmduscher!

ich denke dass das B Ende das Alternative Ende ist, alleine von der Darstellung

nein, für mich ist A das alternative ende. ;)

naja, wenn man sich mal B anschaut, dann wirkt das halt etwas als ob man das nur reingebaut hat um auch nen B Ende zu haben :/

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

#Teampricefield

Dank meinem neuen Joystick, führe ich meine Cobra in Elite Dangerous wieder ein wenig Gassi.
Ehrlich gesagt, fliege ich mit dem Hotas X nicht wirklich besser, als zuvor mit einem normalen Joystick + Tastatur.
Natürlich ists beim Geschwindigkeit anpassen genauer und irgendwie halt auch recht cool, mit der linken Hand den Schieberegler bis zum Anschlag zu drücken.
Aber beim Landen ists nicht viel komfortabler.

Egal.
Werde wieder ein paar Stunden mit dem Game verbringen und dann wohl wieder ein wenig ruhen lassen.
Ich find das Spiel entspannend. Wohl ähnlich wie ein Trucksimulator
:)

Hab jetzt auch mal in Stardew Valley reingschaut. Und...nuja... es ist halt Harvest Moon^^ Haut mich nicht um, da ich das Prinzip ja kenne. Von den Elementen, die es in HM nicht gab, also Kämpfe z.b., hab ich noch nichts mitbekommen, aber stehe auch noch am Anfang.

Dank meinem neuen Joystick, führe ich meine Cobra in Elite Dangerous wieder ein wenig Gassi.
Ehrlich gesagt, fliege ich mit dem Hotas X nicht wirklich besser, als zuvor mit einem normalen Joystick + Tastatur.
Natürlich ists beim Geschwindigkeit anpassen genauer und irgendwie halt auch recht cool, mit der linken Hand den Schieberegler bis zum Anschlag zu drücken.
Aber beim Landen ists nicht viel komfortabler.

So ein Gerät in der Preisklasse macht das Spielen in erster Linie angenehmer und steigert die Immersion.
Wenn Du wirklich einen fühlbaren Unterschied bei der Präzision haben wollen würdest, dann müsstest Du weitaus tiefer in die Tasche greifen (z.B. ein Thrustaster HOTAS Warthog).
Damit könntest Du das Raumschiff halt noch wesentlich feinfühliger steuern. Das lohnt sich aber natürlich finanziell nicht wenn Du nur ab und an zur Entspannung durch den Raum gleitest. Ist eher was für Hardcore Sim-Freaks. ^^

Zurück