Life is Strange
Bis zum Ende der 2. Episode wäre die Handlung für mich allenfalls Mittelmaß gewesen, zu nichtssagend und ohne entscheidende Momente.
Das änderte sich aber mit dem äußerst glaubwürdigen und packenden Dialog zielmich zum Ende der 2. Episode, ich hatte das Gefühl, dass zuvor erlangte Informationen über Charaktere und Spielwelt hilfreich zum Lösen des Problems beitragen.
Was mich aber bisher vielmehr begeistert ist die Spielwelt ansich, schöne Gestaltung und die Möglichkeit mit einer Vielzahl an Objekten zu interagieren, die kleine nette Geschichten zum allgemeinen Hintergrund liefern.
(Und keines davon triggert irgendeine nächste Cutszene. Ja Telltale ich gehe zuallererst durch den kompletten Raum und fass den am weitesten abgelegenen Gegenstand an, will ich dann, dass meine Erkundung durch die Spielwelt endet: Nein!
)
Heute oder morgen wird es dann mit der 4. Episode weitergehen.