• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Äh, ich habe das wohl irgendwie komisch übersetzt... "Borderless Fullscreen Windowed", wie heißt das denn bei uns? "Rahmenloser Vollbild Fenstermodus"?
Du spielst das Spiel nicht im herkömmlichen Vollbildmodus, sondern in einem Fenster, das quasi so groß gemacht wird, bis du den Rahmen nicht mehr siehst.

OK, da gibt es sogar ein Wiki dazu. Werde ich mich bei Gelegenheit mal durcharbeiten.

Parallel spiele ich jetzt noch das Spiel, dem mein neuer Avatar entspringt. Wer's rät bekommt einen Keks. :-D

Och mann, ich komm nicht drauf. Kein Keks für mich...
Ich spiel immer noch Fallout 4 und beiße mich jetzt, zusammen mit wahlweise Handsome Blechkiste, Der Siedlungstyp, Windows Vista und/oder Walking Dead, durch die Minutemen-Quests. Wer errät, welche Begleiter ich meine, kriegt...zwei Kekse!

lara croft go

sehr gutes mobile game - eigentlich.
was mir nämlich überhaupt nicht gefällt, ist, dass man sich in ausweglose situationen manövrieren kann, ohne darauf aufmerksam gemacht zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Batman Arkham Knight

Bin auf Grund der vielen negativen Berichte mit sehr niedrigen Erwartungen an das Ding rangegangen. Eigentlich bin ich großer Batman Fan und liebe die Arkham Reihe, selbst den schwächeren Origins Teil.
Nun, was soll ich sagen? AK hat mich positiv überrascht. Die Geschichte ist sehr spannend erzählt, die Nebenaufgaben gut in den Fluss des Spiels integriert. Das Batmobil macht Laune, auch die Panzer Kämpfe sind ne lustige Abwechslung. Etwas schade ist, dass die wirklich tollen nahkämpfe, wenigstens in den ersten 5 stunden, seltener vorkommen.

Technisch habe ich bisher keine Probleme, bis auf gelegentliche frame drops, für die ich aber eher meine etwas schwachbrüstige gtx770 verantwortlich mache. Man merkt, dass das Spiel schlecht optimiert ist, aber es läuft meist rund und gut.

Da ich gestern Abend wieder über den Soundtrack auf meinem Handy gestolpert bin und ohnehin gerade auf Season 2 warte (die Collector's Edition müsste in den nächsten Wochen erscheinen), spiele ich jetzt nochmal alle vier Episoden von The Last Door Season 1 durch. Die klassische Musik, die melancholische Atmosphäre, die Grafik ... einfach nur schön, trotz (oder gerade wegen?) der niedrigen Auflösung von (ich hab nicht nachgezählt) geschätzten 120 x 100 Pixeln. Ähnlich, wie beim Lesen eines Buches, entstehen hier die Details vor allem im Kopf, wobei die niedrig aufgelösten Bilder aufgrund ihrer Formen und Farben auch optisch für reichlich Atmosphäre sorgen. Man sieht einfach mehr, als die Pixel zeigen.

Was soll ich sagen... Mal wieder This War of Mine. :)

Nähere mich so langsam der 50-Stunden-Gesamtspielzeit-Grenze. Damit ist es (schon jetzt bei 44 Stunden) das am längsten durchgezockte Spiel innerhalb meiner Steam-Bibliothek.

Ich hab auch mal wieder Sims 2 angefangen, die Grafik ist zwar inzwischem mehr als doof, aber so als Architektursimulator ist es immer noch nen guter Lückenfüller bis zum ATS

Wenn ich mal Sims spiele, dann meistens Sims 3, auch wenn dieses mittlerweile bei mir aus allen Nähten platzt und die Ladezeit einer Stadt, in der ich mehrere Charaktere habe, utopisch ist. Sims 2 habe ich sogar nur in der Urfassung zuhause irgendwo herumliegen, so viel schlechter fand ich das aber nicht, hatte einfach weniger Umfang, spielt sich dafür aber auch flüssiger. :)

Als Sims 3 kam hatte ich halt keine Lust mehr auf Sims, vorallem weil es Probleme mit der Installation gab, aber seit es bei Origin die Ultimate Fassung gab
Und ansich würde ich ja auch gerne Sims 4 zocken, aber 120€ außerhalb von nem Sale?
Nee, da buhlen zuviele andere Spiele um aufmerksamkeit, wie ein ATS für nen Zwanni :B

Als Sims 3 kam hatte ich halt keine Lust mehr auf Sims, vorallem weil es Probleme mit der Installation gab, aber seit es bei Origin die Ultimate Fassung gab
Und ansich würde ich ja auch gerne Sims 4 zocken, aber 120€ außerhalb von nem Sale?
Nee, da buhlen zuviele andere Spiele um aufmerksamkeit, wie ein ATS für nen Zwanni :B

Sorry für die Noobfrage, aber was war noch mal ATS? *schäm* :|

Kann ich absolut nachvollziehen, mir hat mein Bruder damals die Komplettversion des Spiels geschenkt, weil die bei Steam auf 60€ heruntergesetzt gewesen ist, zum Geburtstag war das. Und da hatten zu dem Zeitpunkt noch 2 Erweiterungen gefehlt, Into The Future und Wilde Campusjahre, die ja jeweils alleine schon 40€ gekostet haben, das war mir dann eindeutig zu teuer.

Ich nehme mal an er meint den American Truck Simulator.
Eni schippert doch so gerne Tampons durchs Death Valley. :B

Ich habe jetzt kurz überlegt, auf was genau Du da jetzt anspielen möchtest, bin dann aber doch sehr schnell zu der Einsicht gelangt, dass ich das lieber gar nicht so genau wissen möchte... :B

Immer noch der American Truck Simulator welcher in 27h raus kommt :>

Nja, das Ding bei den Sims Spielen ist halt, dass die Primäre Zielgruppe halt Leute sind, die nur ein bis zwei Spiele kaufen und es ist halt so nen Unterschied ob man 120€ auf 3 oder lieber 150€ auf 6 Titel aufteilt und das wissen die genau und daher können die Leider auch Preise aufrufen

bin bei gta 5 inzwischen bei um die 40 prozent.
grundsätzlich finde ich das spiel (insbesondere die offene welt) ziemlich grandios.
aber immer öfter stelle ich mir inzwischen die frage: wo ist eigentlich die story?
vielleicht hab ich was verpasst, aber eigentlich hab ich beinahe durchgängig das gefühl, völlig zusammenhanglos aneinandergereihte missionen durchzuspielen.

grundsätzlich finde ich das spiel (insbesondere die offene welt) ziemlich grandios.
aber immer öfter stelle ich mir inzwischen die frage: wo ist eigentlich die story?
vielleicht hab ich was verpasst, aber eigentlich hab ich beinahe durchgängig das gefühl, völlig zusammenhanglos aneinandergereihte missionen durchzuspielen.
Das ist genau das Ding - es gibt keine ...
Das Schicksal von Trevor und Franklin ging mir total am Arsch vorbei, zu langweilig, zu wenig Drama vorhanden...
Einzig und allein Michael war zumindest etwas interessant, aber zwischen seiner Geschichte und dem packenden Drama aus GTA 4 liegen Welten !
Daher verstehe ich auch überhaupt nicht, warum Teil 5 95% erhalten hat - die Story ist unfassbar schwach, der Multiplayer eine einzige Cheater-Ansammlung und nur auf Farmen aus, Hölle noch eins, was macht dieses Spiel angeblich so toll ?

Das wird auch nicht unbedingt besser, allein schon die Tatsache, das man 3 unterschiedliche Charaktere spielen kann, reisst meiner Meinung nach das Spielgefühl auseinander, weil man vielen Handlungssträngen folgt und dementsprechend unübersichtlich das Ganze grade im späteren Spielverlauf wird.

Bei mir war ein zusätzliches Manko, das ich mit den Figuren nicht wirklich viel anfangen konnte, nur Franklin war mir ansatzweise sympathisch, aber das ist reine Geschmackssache. Ich selbst habe die meiste Zeit auch nur im Multiplayer verbracht, obwohl ja viele den SP sehr gelobt haben. Ich bin bei knapp 50%, also auch nicht viel weiter als du, aber wirklich motiviert bin ich nicht, den weiterzuspielen..:|

Zurück