• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Bin mit Far Cry 4 durch. Wieder ein Spiel weniger auf dem ewigen Spielestapel! Yeah! Über das Spiel braucht man eigentlich gar nicht viele Worte verlieren. Es ist im Grunde wie Far Cry 3 nur mit anderen Charakteren und anderem Szenario. Sonst ist fast alles gleich ;)

Da packt mich ja schon fast wieder die Lust, auch mal wieder eine WW2-U-Boot-Simulation zu spielen. Hab früher mitte der 90er oft Silent Service 2, Wolfpack und Seawolf gespielt, danach mal Silent Hunter 1 angetestet, aber irgendwie nie mit der Steuerung zurecht gekommen.

Alles Silent heute

Meine letzte U-Boot Sim war "Asse der Tiefe". Das war schon ganz geil damals. :]

Irgendwie hat mich mal wieder die Strategie-/Taktik-Lust gepackt und hab mich dann an Silent Storm Gold auf meinem GOG-Account erinnert. Da ich den Silent Storm Sentinels noch nie gespielt habe, hab ich mit dem Teil mal angefangen, während ich parallel dazu auf Youtube ein LP vom ersten Teil schaue, um meine Talentlosigkeit mit etwas Wissen zu füttern, denn das Spiel ist manchmal echt verflucht schwer.

Schön taktisch, schön schwer, schön atmosphärisch. Nur die Steuerung ist manchmal etwas ungenau (man will irgendwo hingehen, wo ein "Geräusch"-Symbol in der Nähe ist und der Charakter ballert einfach mal auf den Fußboden, weil er unter sich etwas gehört hat, anstatt einfach zu gehen. Nervig! Das gleiche mit Türen und Fenstern: Werden manchmal nach Lust und Laune auf und zu gemacht. Aber egal, Spaß macht es trotz aller Probleme, die man mit etwas Geschick auch umgehen kann.

Da packt mich ja schon fast wieder die Lust, auch mal wieder eine WW2-U-Boot-Simulation zu spielen. Hab früher mitte der 90er oft Silent Service 2, Wolfpack und Seawolf gespielt, danach mal Silent Hunter 1 angetestet, aber irgendwie nie mit der Steuerung zurecht gekommen.

Alles Silent heute

Naja SH2 war nur "2D". SH 3 ist auch steuerungstechnisch ganz anders. Mit F1 hast Du die Tastenübersicht. Aber die Tasten hat man schnell intus.

Meine letzte U-Boot Sim war "Asse der Tiefe". Das war schon ganz geil damals. :]

Stimmt, das hab ich auch mal angespielt. Hatte es selbst leider nicht, aber hab es bei nem Schulfreund gezockt. Schade, dass das Genre (beinahe) ausgestorben ist.

Naja SH2 war nur "2D". SH 3 ist auch steuerungstechnisch ganz anders. Mit F1 hast Du die Tastenübersicht. Aber die Tasten hat man schnell intus.

Generell gilt Teil 3 als bestes Spiel der Reihe, oder? Evtl. greife ich ja mal zu, wenn ich die Zeit finde, es zu zocken.

Jepp. Teil 3 ist top. Obwohl Teil 4 als Amerikaner im Pazifik imho auf Augenhöhe liegt. Die Langstreckeneinsätze dort haben auch ihren Reiz. Und die großen U-Boote (Gato/Balao-Klasse).

Aber beide Teile bekommt man bei Steamsales für Peanuts.

Bin vor der letzten Quest in Dragon Age: Inquisition. War Table ist leer und Side-Quests sind auch größtenteils abgehakt - bis auf Shards, Mosaikteile und diese Requisitions, insbesondere die in den Hinterlanden mit den non-existenten Ferelden Locks. Drauf gesch... nur ein paar Drachen sind noch offen, die würde ich schon gern umhauen. Vielleicht schaffe ich es heute, das Spiel endlich zu beenden. :)

Jedes mal, wenn ich von Dargonage lese, überlege ich weiterzuspielen.
Wird wohl so ein Titel, den ich in zwei bis drei Jahren durch habe.

Will halt nix verpassen und schau überall nach.
Brachte mir immhin schon nen Käseschild und hab nen Garten gefunden, der eindeutig an 'Plants vs Zombies ' erinnern soll.

Stimmt, das hab ich auch mal angespielt. Hatte es selbst leider nicht, aber hab es bei nem Schulfreund gezockt. Schade, dass das Genre (beinahe) ausgestorben ist.

Generell gilt Teil 3 als bestes Spiel der Reihe, oder? Evtl. greife ich ja mal zu, wenn ich die Zeit finde, es zu zocken.

Ja, SH3 ist bei den Spielern eigentlich großteils der Favorit, was ich so mitbekommen habe.
Gibt auch ziemlich viele gute Mods bzw. Großmods wie GWX oder Living Silent Hunter dafür.

SH4 bietet halt Pazifikeinsätze, das hab ich aber noch nicht so viel gespielt, wie Teil 3 - hat aber auch seinen eigenen Charme.
Mit dem Add-On können auch deutsche Boote gefahren werden.

Falls du Einsätz im Atlantik mit besserer Grafik möchtest, wäre da noch SH5 .. wobei das so ne Sache ist .. war anfangs ziemlich enttäuscht, da relativ verbuggt bzw. teils doch nicht so, wie erhofft.
Weiß nicht, wie es mittlerweile mit Mods aussieht, weil ich es doch schon ziemlich lange nicht mehr angerührt habe - ich denke aber, es gibt mittlerweile auch dafür Großmods.

Wenn du mal schauen willst, was modmäßig für die verschiedenen Teile so angeboten wird, dann wirf mal nen Blick ins subsim Forum:
SUBSIM Radio Room Forums - www.subsim.com Submarine games, reviews, forums, books, naval news

Aktuell hab ich keinen Titel am Laufen an welchem ich ausschließlich sitze.
Pinball FX2 ist immer für ne längere Runde recht reizvoll, daneben hab ich wieder mal Waveform ausgegraben. Hab es noch nicht durch, ebenso schlummern noch nicht aufgedeckte Sammelkarten dazu vor sich hin.

Gänzlich neugestartet hab ich Valiant Hearts. Stimmige, comichafte Grafik, sehr tolle Tonkulisse, herzlich-tragische Geschichte der spielbaren Helden. Umfangreiche Geschichtslektüre zum WW1, die man etappenweise freispielt. Nette Idee, hat einen angenehmen Bildungscharakter.
Von den "kleineren" Ubisoft-Produktionen ist es aber das spielerisch Simpelste von allen die ich bisher gespielt hab. Sehr offensichtliche Interaktion mit gewissen Umwelt-Objekten, ansonsten dirigiert man seinen Kriegskumpanen einfach nur durch den vorgegebenen Pfad.

Nun ja, die Story und der deutsche Erzähler überdecken diese kritischen Punkte ganz gut. Schlecht ist es so gesehen also nicht. ;)

Gänzlich neugestartet hab ich Valiant Hearts. Stimmige, comichafte Grafik, sehr tolle Tonkulisse, herzlich-tragische Geschichte der spielbaren Helden. Umfangreiche Geschichtslektüre zum WW1, die man etappenweise freispielt. Nette Idee, hat einen angenehmen Bildungscharakter.
Von den "kleineren" Ubisoft-Produktionen ist es aber das spielerisch Simpelste von allen die ich bisher gespielt hab. Sehr offensichtliche Interaktion mit gewissen Umwelt-Objekten, ansonsten dirigiert man seinen Kriegskumpanen einfach nur durch den vorgegebenen Pfad.

Nun ja, die Story und der deutsche Erzähler überdecken diese kritischen Punkte ganz gut. Schlecht ist es so gesehen also nicht. ;)

Ich kann dir nur Empfehlen für das Ende Taschentücher bereit zu legen. ;)

Bin vor der letzten Quest in Dragon Age: Inquisition. War Table ist leer und Side-Quests sind auch größtenteils abgehakt - bis auf Shards, Mosaikteile und diese Requisitions, insbesondere die in den Hinterlanden mit den non-existenten Ferelden Locks. Drauf gesch... nur ein paar Drachen sind noch offen, die würde ich schon gern umhauen. Vielleicht schaffe ich es heute, das Spiel endlich zu beenden. :)

Die zwei Story Dlcs und der Epilog Dlc auch schon fertig ?

Hab die Garden Warfare 2 Beta auf der PS4 angespielt.
Macht echt spaß. Und bevor hier wieder mehmehmehgeld kommt - es ist die 60 auf dem PC wert, und auch der Konsolenpreis lässt sich (mit nem Schlucken) hinnehmen.
Die Multiplayer-Matches sind chaotisch und ausgeglichen. Mit Skill und Taktik kann man auch mal bis zu fünf abschießen ohne Schaden zu nehmen.
Zudem konnte ich ohne PS+ Multiplayen, was fürs endgültige Spiel ein dicker Bonus wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem M1 auf der Road America.

Project Cars, oder?

Was Spiele angeht stecke ich echt grad in einem Loch. Konnte mich in letzter Zeit nur noch zu so "Spielen für Zwischendurch" durchringen.
Primär Broforce (inzwischen beendet), Worms Reloaded und ab und an ein paar Runden in Assetto Corsa.

Beenden müsste ich noch Deadpool auf PS4, das werde ich aber voraussichtlich nicht mehr schaffen. Nachdem der finale (Boss-) Kampf einfach nur übertrieben ausartet (man darf alle Bossgegner nochmals in einer Arena gleichzeitig bekämpfen :rolleyes: ) und ich noch weitere Dutzend Tode bis zum Erfolg einplanen müsste, hab ich darauf schlicht und ergreifend keine Lust. >:|

Sleeping Dogs wollte ich auch weiterspielen, da gefällt mir allerdings u.a. das lächerliche Fahrverhalten der Autos nicht. Die Steuerung finde ich generell zu kompliziert und hakelig... Würde mich gern weiter durch Hong Kong prügeln, aber so richtig mag der Funke nicht überspringen. Es kommt einfach nicht an GTA ran. :|

Gestern hab ich mir "South Park - The Stick of Truth" gekauft. Evtl. fange ich das mal als nächstes an.
Wobei ich schon seit Ewigkeiten mal Far Cry 3 spielen wollte. Das ist schon seit Monaten installiert, scheint aber auch so ein Zeitfresser zu sein.
Extrem reizen würde mich ansonsten auch "Ryse". Auf den Römer Bombast freue ich mich schon seit langem, das dürfte sich auch nicht so ewig hinziehen.

Oh Mann... ich seh mich schon wieder unentschlossen und lustlos vor meiner Steam Bibliothek sitzen.
Der "Pile of Shame" ist groß, aber nichts macht mich momentan so richtig an. Das ist wirklich ein armseliges First World Problem und daher gleich doppelt zum kotzen. :B

Die Opel Heckschleuder? :B

Hab meine ersten Schritte mit dem Lancia Fulvia HF gemacht.
Mit dem kam ich auch mit Gamepad ganz gut zurecht (hab leider kein Lenkrad).

An den Kadett muss ich mich erst noch gewöhnen - die ersten Farhten waren ne Katastrophe ^^

Zurück