• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Hehe .. hab ganz klein angefangen - muss erst noch mehr Kohle verdienen, um mir solche Autos zu kaufen :-D

Hab mir jetzt mal Silent Hunter 3 geladen.
Irgendwie wieder Lust drauf bekommen, da mehrere in diversen Foren wohl wieder spielen ^^

@MichaelG
Spielst du mit Mods? Wenn ja, welche hast du drauf?

Bin am Überlegen, ob ich mich erst ohne Mods bissl einspielen und erst später GWX installieren soll.

Momentan ohne. Aber im 2. Durchlauf will ich was installieren. Schwanke aber zwischen den beiden Großen: LSH und GWX.

Denke mal ich bin vor 1945 fertig. :)

The Evil Within, derzeit Kapitel 6. Ich liebe es, aber leider bekomme ich das diagonale Tearing nicht weg, auch nicht mit VSync.

Skyrim ( Legendary Edition ) und Crysis 3 ( Hunter Edition).

In Skyrim habe ich mir über den Jahreswechsel etwa 30 Stunden "zusammengesuchtet". Ein tolles Spiel, trotz Patches aber mit kleineren technischen Mängeln. Mit der Grafik kann man auch in 2016 noch gut leben meiner Meinung nach.

Crysis 3 soeben erst angefangen, klar die Grafik ist sehr gut, aber spielerisch wird es wohl auf "Standard" hinauslaufen. Für Insider...den "Bogen" hat man wirklich schnell raus :-D

Vlt. hilft dir ja, in den "Erweiterten Systemeinstellungen" das "Aero Peek" zu aktivieren, oder im fensterlosen Vollbildmodus zu spielen.

Ich würde ja gerne "Ori and the Blind Forest" weiterspielen. Aber, nachdem ich in der Kanalisation Scheiße weggeräumt habe, spülen
alls Waldbewohner zum Dank gleichzeitig runter. Ich noch mitten drin. Toll. :-D
Wasser/Lava/was-auch-immer-Pegel-Levels waren noch nie meine liebsten. Dazu noch diese quasi Zufallskomponente durch kotzende Pflanzen.

"Ori" ist so das Äquivalent zu "Hitgirl". Sieht ja ganz süß aus, aber es macht dich gnadenlos fertig.

Aero Peek ist aktiviert, aber was ist fensterloser Vollbildmodus?

Annas Quest von Daedelic durchgespielt nach ca. 7 Stunden
Englischer Ton - Deutsche Untertitel - Deutsches Menü

Nette Anspielungen auf Märchen der Gebrüder Grimm
Beim Wintersale beim Humble Store für 3,99€ gekauft

Nettes Spiel aber man sollte es nicht mit Deponia und Edna&Harvey vergleichen
Es hat die typische depressive Daedelic Adventure Stimmung

Das Ende hätten sie ein bissel besser machen können das wirkte etwas unrund und ein paar Storylücken gab es noch.
Die Grafik ist gezeichnet für manche ist das altbacken ich kenne es halt als daedelic style
Die Story verliert leider ab Kapitel 5 etwas die Fahrt und die Wortwitze könnten besser sein. Es bietet aber immer noch genug witzige elemente

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

PC: Brutal Doom, Dishonored, Hearthstone

PS4: God of War 3 Remastered, One Piece Pirate Warriors 3

3DS: Professor Layton und die Verlorende Zukunft

Danke, habe jetzt alles ausprobiert, Tearing bleibt, Läbbe geht weiter.

Consortium - Aktuell für 2,99 erhältlich, vor ein paar Tagen gab es das anlässlich der Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des Sequels gratis. In meinen Augen durchaus die drei Euro wert.

Kurz: Ein von der Story angetriebenes Sci-Fi-Rollenspiel, das durch die Handlung und Dialoge getragen wird. Keine Charakterentwicklung, Individualisierung und Co. Alles spielt sich an Bord eines futuristischen Flugzeugs ab, an Bord dessen sich mehr als ein Dutzend Leute befinden, darunter auch ein Verräter und Mörder, der nicht leicht zu enttarnen ist - wenn überhaupt. Grafik ist zweckmäßig, Kampfsystem höchstens auf dem Niveau des ersten Mass Effect und der Umfang übersichtlich (4-8 Stunden?) - dafür ist es eines der wenigen Spiele, deren Charaktere durchaus glaubwürdig und menschlich wirken. Die Entscheidungen scheinen Tragweite zu haben, allerdings habe ich das bislang nicht selbst großartig überprüft.

Mich hat es positiv überrascht und nach ein paar Minuten, als ich den Schock der Barbie-Optik überwunden hatte, hat es mich durchaus gepackt. Die Handlung entfaltet sich erfreulich rasant. Ich fand es sogar so überraschend gut, dass ich Consortium: The Tower (das technisch und spielerisch eine weitaus bessere Figur macht), auf Kickstarter unterstützt habe - das erste Spiel überhaupt. Das Projekt hat die Beiträge allerdings auch nötig und ist kein Selbstläufer. Ich hoffe, es gelingt. Und mein mein, es wird als Mischung aus Deus Ex und Die Hard beschrieben - mehr muss man nicht sagen.

Das gute alte Minecraft hält mich immer noch beider Stange. Ich muss aber sagen das ich in letzter zeit keine guten Spiele finden konnte.:|

Bin gerade mit Wolfenstein - The New Order fertig geworden. Man, ist das zum Schluss anstrengend gewesen. Hätte nicht gedacht, dass der Schwierigkeitsgrad in den letzten Missionen nochmal so nach oben klettert. Aber ich bin durch, es hat Spaß gemacht. Die Level waren zwar ein bisschen zu linear, die Engine hat ihre Macken, insgesamt kein Meisterwerk, aber unter'm Strich war es doch ein toller Shooter.

Aero Peek ist aktiviert, aber was ist fensterloser Vollbildmodus?

Äh, ich habe das wohl irgendwie komisch übersetzt... "Borderless Fullscreen Windowed", wie heißt das denn bei uns? "Rahmenloser Vollbild Fenstermodus"?
Du spielst das Spiel nicht im herkömmlichen Vollbildmodus, sondern in einem Fenster, das quasi so groß gemacht wird, bis du den Rahmen nicht mehr siehst.

Zurück