• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Nach über einem halben Jahr wieder mit Dragon Age: Inquisition eingestiegen. Bei 110 Stunden habe ich aufgehört. Dann erstmal die Hissing Wastes entdeckt und damit noch ein riesiges Gebiet offengelegt. Das hat mich daran erinnert, weshalb ich eine solange Pause eingelegt habe. Dieses Abgrasen von lahmen Side-Quests war einfach auf Dauer zu ermüdend. Deshalb kümmere ich mich jetzt nur um die wichtigen Nebenquests und die Story-Missionen. Der ganze Kleinkram muss dann nicht mehr sein, ansonsten lasse ich das Spiel sehr schon nochmal Monate lang liegen...

Nach über einem halben Jahr wieder mit Dragon Age: Inquisition eingestiegen. Bei 110 Stunden habe ich aufgehört. Dann erstmal die Hissing Wastes entdeckt und damit noch ein riesiges Gebiet offengelegt. Das hat mich daran erinnert, weshalb ich eine solange Pause eingelegt habe. Dieses Abgrasen von lahmen Side-Quests war einfach auf Dauer zu ermüdend. Deshalb kümmere ich mich jetzt nur um die wichtigen Nebenquests und die Story-Missionen. Der ganze Kleinkram muss dann nicht mehr sein, ansonsten lasse ich das Spiel sehr schon nochmal Monate lang liegen...

Musste das Game jetzt auch mal weglegen und wieder was anderes spielen.
Irgendwann wurds mir zu viel vom selben.
Werde wohl demnächst auch wieder einsteigen und neue Gebiete erforschen.
Ist halt meine Art zu spielen:
Ich will alles entdecken und jede kleine Quest abschliessen.
Nur funzt das bei Dragonage irgendwie nicht ganz.
Denn einige Gebiete sind inwzischen schlicht zu einfach für meine Gruppe.

Dishonored und Bioshock Infinite abwechselnd. Ersteres gefällt mir deutlich besser.

Denn einige Gebiete sind inwzischen schlicht zu einfach für meine Gruppe.

Das liegt dran das Manche Gebiete nie dafür gedacht sind es in einen Rutsch durchzuspielen ;)
Teilweise sind die grossen Zonen dafür gedacht das du wiederkommst und dann in die härteren Gebiete gehst oder erstmal eine Brücke baust oder einen Gebirgsrutsch entfernen tuest.

Hier die Zonen und ihre gedachten Level ;)

Haven: 1+ (1-4)
Hinterlands: 2+ (4-7, 8-12)
Val Royeaux: 4+ (4-6)
Storm Coast: 5+ (7-11, 13-15)
Fallow Mire: 8+ (8-10, 12-15)
Forbidden Oasis: 8+ (8-12, 5-15, 18-20)
Skyhold: 10+
Crestwood: 10+ (10-13)
Western Approach: 10+ (10-14)
Exalted Plains: 10+ (10-16)
Emerald Graves: 12+ (14-20)
Emprise du Lion: 16+ (16-22)
Hissing Wastes: 16+ (19-23)

Fand War in the North eigentlich ziemlich unterhaltsam - hab das mit nem Studienkollegen damals im Coop durchgespielt.

Das liegt dran das Manche Gebiete nie dafür gedacht sind es in einen Rutsch durchzuspielen ;)
Teilweise sind die grossen Zonen dafür gedacht das du wiederkommst und dann in die härteren Gebiete gehst oder erstmal eine Brücke baust oder einen Gebirgsrutsch entfernen tuest.

Hier die Zonen und ihre gedachten Level ;)

Haven: 1+ (1-4)
Hinterlands: 2+ (4-7, 8-12)
Val Royeaux: 4+ (4-6)
Storm Coast: 5+ (7-11, 13-15)
Fallow Mire: 8+ (8-10, 12-15)
Forbidden Oasis: 8+ (8-12, 5-15, 18-20)
Skyhold: 10+
Crestwood: 10+ (10-13)
Western Approach: 10+ (10-14)
Exalted Plains: 10+ (10-16)
Emerald Graves: 12+ (14-20)
Emprise du Lion: 16+ (16-22)
Hissing Wastes: 16+ (19-23)

Das hab ich schon bemerkt. Als erstes natürlich beim ersten Drachen ;)

inzwischen bin ich Lvl 20. Danke für die Auflistung, da kann ich mir eine Gegend aussuchen.
Punkte zum erforschen hab ich mehr als genug ;)

So 2. Mission mit dem Typ II beendet. 1 Cargo II liegt auf dem Meeresgrund. Dazu 1 Zerstörer J-Class. Der Zerstörer war nach 1 Torpedo Geschichte. Leider brauchte der blöde Cargo allein 3 Torpedos (früher brauchte ich im Idealfall nur 1, im dümmsten 2-3). 1 Volltreffer unter Kiel und er lag deutlich tiefer im Wasser. Wollte trotzdem nicht absaufen. Torpedo 2 Aufschlagzünder. Es gab eine Explosion aber der Bock will immer noch nicht runter. Warten, warten. Dann Torpedo 3 Aufschlag und endlich bricht der Cargo in 2 Teile und macht sich Richtung Meeresgrund auf. Und 1 Torpedo dazwischen war ein Blindgänger. Aufschlag 90 Grad aber 0 Reaktion, dumpfer Abpraller ohne Effekt...... Trotzdem zuhause angekommen gabs die U-Boot Spange, diverse Auszeichnungen für die Mannschaft und ich hab nun mein Typ VIIb. Nach knapp 13.000 BRT zusammen in 2 Missionen. Das ist schon einmal eine ganz andere Ausgangsbasis. Auch wenn die Ausstattung noch wirklich nicht perfekt ist. Aber mit der Zahl an Torpedos kann man schon einmal anders operieren. Dazu gibt es endlich das Bordgeschütz. Und auch die Mannschaft (über 50 Mann) kann man deutlich besser managen. Dazu gibt es endlich auch Heckrohre. Mal sehen. Es geht nun wieder grob Richtung Scapa Flow.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolfenstein - The New Order. Gefällt mir bisher richtig gut (bin gerade in der Hauptstadt angekommen), bis auf das Speichersystem (immerhin liegen die Speicherpunkte dicht beieinander, aber ich würde halt auch gerne mal weiter zurückgehen) und die quasi nicht vorhandene Kantenglättung. Schön auch, wie sich das Spiel selbst nicht ernst nimmt, ohne dabei in den Comedy-Bereich abzudriften. Auch schön, dass man nicht automatisch nach ein paar Sekunden auf 100% Health hochheilt und man stattdessen selbst nach Healthitems suchen muss.

Aber mal ernsthaft: Warum gibt es in den letzten Jahren so viele größere Titel, die keine vernünftige Kantenglättung mehr haben? Bei The Witcher 3 hat's mich genervt, bei Fallout 4 nervt es mich, jetzt auch Wolfenstein - The New Order. Hat das mit irgendeinem Grafikeffekt zutun, der anders nicht möglich wäre? Ich würde lieber auf irgendwelche Grafikeffekte verzichten und dafür ein klares, nicht flimmerndes Bild mit altmodischem, aber effektivem MSAA haben.

Aber mal ernsthaft: Warum gibt es in den letzten Jahren so viele größere Titel, die keine vernünftige Kantenglättung mehr haben? Bei The Witcher 3 hat's mich genervt, bei Fallout 4 nervt es mich, jetzt auch Wolfenstein - The New Order. Hat das mit irgendeinem Grafikeffekt zutun, der anders nicht möglich wäre? Ich würde lieber auf irgendwelche Grafikeffekte verzichten und dafür ein klares, nicht flimmerndes Bild mit altmodischem, aber effektivem MSAA haben.

Und wenn du diverse Einstellungen über den Grafikkartentreiber machst? Hilft das nichts?

Also Blackhole... Ist nichts für Ungeduldige und für jene des hohen Schwierigkeitsgrades schnell aufgeben. Knapp 10 Stunden daran verprasst und ich bin etwa zur Hälfte damit durch. Schande über mich, aber bei einem Level an dem ich fast eine ganze Stunde saß... Da musste ich mir über Youtube helfen. :P
Wäre nicht der geile Humor wäre ich schon längst gefrustet Hoch 3. :-D

Ist ja geil... :X

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Also DIE beiden Tische muss ich dann auch haben wenn sie (hoffentlich) bald erscheinen. Dann muss ich mir keinen der teuren SW-Packs kaufen.

Die ersten 10 Stunden in Lighting Returns durch

Storymässig gefällt es mir besser als 13-2 bis jetzt

An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Boah! Und wieder fast 1 1/2 Stunden an einem einzigen, zeitkritischem Blackhole-Level gesessen. Das Spiel bzw. die Entwickler will/wollen mich wohl fertig machen... :B

So Feindfahrt 3 war erfolgreich. Knapp 50.000 BRT in einer Feindfahrt. Dabei eine haarige Situation. Mein Ausguck pennt, der 2. meldet den Zerstörer sehr spät. Der Zerstörer sieht mich aber aus rund 4000 m und fährt auf mich zu. Ich war gerade in idealer Position schieße den Torpedo ab. Unterkiel mit Magnetzündung. Und sofort runter auf 50 m und Seerohr einziehen. Mit Mehr Glück als Verstand ist der J-Class Zerstörer Geschichte gewesen. Dafür habe ich anschließend die letzten 5 Torpedos sinnlos auf ein Küstenschiff verschossen (Torpedoversager, knapp vorbei, Schiff bemerkt Torpedo und weicht aus u.s.w.) Wird Zeit daß der Typ II endlich serienreif ist (sprich einigermaßen vernünftig funktioniert). Der Typ 1 ist nett, zuverlässig wenn er nicht entdeckt wird, aber leider viel zu leicht zu sehen.

Hab die Tage mal Grim Fandango angefangen, nachdem ich das damals nie gespielt habe wegen der Steuerung (bin zu der Zeit von MI 4 schon weggestorben).

Finde ich nach den ersten 2 Stunden sehr gut gelungen und der Humor ist einfach super :-D

Zocke gerade Mars Tomorrow . Macht soweit echt Spaß. Darin kolonisiert und terraformt gemeinsam mit anderen Spielern den Mars. Die Spieler sind für die Versorung und den Ausbau der Kolonien und Außenposten zuständig. Machen Sie ihre Sache gut kann man zuschauen, wie der Mars über die Wochen hin immer grüner wird. Sieht echt geil aus! Schon allein wie sich meine Fahrzeuge durch den dichten Sandsturm kämpfen um Geld in meine Kassen zu bringen ist ein Augenschmauß!

Hier mal ein Video, wie das Terraforming aussieht. Im Video ist auch ein Lets Play und ein Video mit Einsteigertipps verlinkt.

So ich habe so ebend die Fabula Nova Crystallis – Final Fantasy Trilogie abgeschlossen

Final Fantasy XIII,Final Fantasy XIII-2,Final Fantasy XIII Lighting Returns gehören dazu

Nachdem ich alle drei teile durchgespiel habe ist die Geschichte um Lightning und ihren Freunden / Familie story mäßig gelungen

Nur Gameplay mäßig gab es teilweise was zu bemänglen aber das wenn ich mehr zeit zum tippen habe ;)

Zurück