• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Max Payn 3 hätten sie anders nennen sollen ;)

Der Film Noir Stil von den ersten zwei teilen fehlte ansonsten war es ein guter shooter damals

Mir gefiel's. Nur fehlt ein guter Charakter, der nicht Max Payne heißt. Ich meine, wer war noch mal dieser andere der Max dauernd in die Scheiße reitet? Eigentlich jeder im ganzen Spiel, aber das ist nur nebensächlich.

Mal wieder Secrets of Grindea. Echt toll, was drei schwedische Studenten in ihrer Freizeit so basteln können.

Nebenbei durch Max Payne 3 geschossen, weil ich Mäxchens Humor mag und ich GTA satt habe.
Ein gutes Spiel, nur die Glatze nervt. Und die seltsame Verteilung der Schmerzmittel. Aber ansonsten ein guter Shooter mit guter Grafik.

Max Payne 3 fand ich echt nur durchschnittlich. Unglaublich zerhackt mit Cutscenes an einigen Stellen. Das Settining, Grafik und der "Humor" waren aber in Ordnung in meinen Augen.

Final Fantasy 13 und Final Fantasy 13-2 durchgespielt - bis auf das MMO kein final fantasy vorher gespielt

Final Fantasy 13 folgendes für mich gut gelungen
Story ist spannend es gibt keine grossen Lücken man kann sie gut verfolgen und es gibt einen roten Faden
Im Spiel spielt man 6 verschiedene Charaktere deren Charakterstory gut gelungen ist
Der Soundtrack ist sehr gut gelungen und die Cinematics können es mit den von Blizzard aufnehmen
Kampfsystem ist interessant gemacht das Talentsystem ist auch schön gemacht - Waffen und Itemaufwertung verständlich

Neutral sehe ich die Schlauchlevel die oft beklagt werden ich fand es nicht schlecht so weiss man wo es lang geht
Die Grafik im Spiel sieht teilweise etwas älter wenn nicht ein Cinematic oder ein Rendervideo läuft aber das Spiel kam halt 2009 auf der Konsole raus da kann man man kein Grafikwunder erwarten

Die Story von FF13 ist in sich abgeschlossen die 13 euro Vollpreis ist es wert

Final Fantasy 13-2 war ihr versuch auf die Kritiker einzugehen aber sie haben vieles verschlimmbessert und vereinfacht
Was ich nicht so schön fand ist folgendes
In 13-2 ist man auf zwei story charaktere beschränkt - diese zwei charaktere wirken blass und farblos gegenüber den charakteren aus 13 - der bösewicht in 13-2 erinnert mich sehr an einen emo so wie der sich im spiel benahm
Das Talentsystem wurde extrem vereinfacht in 13 konnte man wählen ob man auf magie, angriffskraft, gesundheit geht hat man bei 13-2 keinen einfluss drauf.
Waffen und Gegenstände sind nicht mehr aufwertbar
Die Bossmusik die in einem kapitel genommen wurde fand ich passte nicht zum spiel - es war die selbe musik die man bei dmc nutzte
mit dem pokemon/digimon system konnt ich persönlich nichts anfangen
cliffhanger am schluss von 13-2
open world mit random monster spawn war nervig - teilweise spawnten mehr gegner als bei pokemon bua/rot in dem gebirge level
diverse enden vom spiel sah man nur wenn man alles gesammelt hat
im letzten akt gab es ein jump & run puzzel system nur leider reagierte die eingabe sehr träge - ich habe auf meinen xbox 360 gamepad jump knopf gedrückt der char fällt in den abgrund

Gut/neutral an 13-2 war folgendes
der soundtrack ab mitte des spiels bis auf die eine heavy metall musik in dem einen kapitel
das zeitreise system mit veränderung der zeit

das war schon was man an 13-2 gefiel ich habe die zwei spiele damals blind im wintersale 2014 gekauft

ich hoff mal in teil 3 lighting returns wird es wieder besser

Aktuell (mal wieder) SH3. Die Steamversion läuft von Beginn an problemlos ohne Klimmzüge machen zu müssen unter WIN 10 64bit (im Gegensatz zur Retail).

Aktuell (mal wieder) SH3.

Silent Hunter?
Wollt ich mir auch wieder mal installieren - mit dem GWX Mod immer noch mein Favorit der ganzen Serie.
Echt schade, dass sie den 5. Teil so verkackt haben -.- Müsste mal schauen, was sich modmäßig so getan hat und es evtl. nochmal ausprobieren.

Nein. Jedenfalls nicht aus technischer Hinsicht.

2009 ist es erschienen hier ein cinematic mit viel action

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

gleichzeitig ein cinematic von blizzard das ca zum selben zeitpunkt rauskam

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

bin momentan eher interaktive romane wie die heroes rising trilogie, versus oder zombie exodus am lesen, habe aber auch wieder mal shantae& the pirate's curse durchgezockt, das ich wie immer jedem empfehlen kann, der nur das geringste mit metroidvanias anfangen kann. für mich klar eines der besten games 2015.

Star Wars: Knights of the Old Republic! :-D

Angefixt durch den neuesten Star Wars- Film haben mein kleiner Bruder und ich im Weihnachtsurlaub rangeklotzt, mein Bruder ist Max-LVL, ich habe gestern 57 erreicht. Konnte mich zum ersten Mal dazu überreden lassen, Sith zu spielen und habe tatsächlich sehr viel Spaß damit, auch wenn die Inquisitor-Story grade am Anfang überhaupt nicht ins Rollen gekommen ist. Da fand ich die vom Krieger wesentlich besser.

Hier spielen doch auch noch einige von euch, oder? Auf welchem Server spielt ihr und in welchen Levelbereichen bewegt ihr euch? Vielleicht sieht man sich ja ingame.. ;)

Assassins Creed Syndicate

Macht bis jetzt richtig Spaß nur die Nebenmissionen langweilen leider auf Dauer.

LOTR: War in the north

Ich zweifle langsam an mir.
Das Spiel sieht mittelprächtig aus, die Sprachausgabe ist bescheiden (in Dt und Engl.) und die Quests in den Camps sind sowas von gesucht.
Die Camps sin eh ein weiterer Negativpunkt, denn die bräuchts in meinen Augen gar nicht.
Die Story?
Keine Ahnung. Ich glaube, ich habe noch nie so schnell durch die Dialoge geklickt wie bei diesem Spiel. Und dies obwohl ich eigentlich ein Fan der Bücher bin.

Nur muss das Spiel irgend einen primitiven Punkt in meiner Gamerseele getroffen haben, welcher mich dazu bringt, das Spiel weiter zu spielen.
Das Gemetzel ist lustig und man fühl beinahe, wie die Pfeile treffen und das Schwert in die Körper eindringt. Klasse gemacht.
Und der Loot ist sehr gut angepasst.
Könnte mir echt vorstellen, das Spiel nochmals mit einem anderen Char nochmals durchzuspielen.
Bin zZ mit dem Waldläufer unterwegs, der erschreckend Chris Hemsworth gleicht.
oO

Nee, nee, das Spiel ist wirklich nicht schlecht. Die Charaktere, ja, die sind etwas generisch. Die Story um diesen neuen Bösewicht zum Vergessen.
(Insofern nicht unähnlich eines epischen Fortsetzungsfilms, den ich letzte Woche gesehen habe...)

Aber wer sich die Mühe macht, die vielen Schnipsele zu lesen, entdeckt im Spiel viel mehr Lore, als in der Gesamtheit der letzten drei Peter Jackson Filme... :-D
Also, das Studio hat sich eigentlich wirklich Mühe gegeben, sich unauffällig (dehalb beinahe so belanglos) in das HdR Gefüge einzupassen, anstatt mit
der Spitzhacke Platz zu machen.

Nee, nee, das Spiel ist wirklich nicht schlecht. Die Charaktere, ja, die sind etwas generisch. Die Story um diesen neuen Bösewicht zum Vergessen.
(Insofern nicht unähnlich eines epischen Fortsetzungsfilms, den ich letzte Woche gesehen habe...)

Aber wer sich die Mühe macht, die vielen Schnipsele zu lesen, entdeckt im Spiel viel mehr Lore, als in der Gesamtheit der letzten drei Peter Jackson Filme... :-D
Also, das Studio hat sich eigentlich wirklich Mühe gegeben, sich unauffällig (dehalb beinahe so belanglos) in das HdR Gefüge einzupassen, anstatt mit
der Spitzhacke Platz zu machen.

Das HRD-Universum kenne ich eigentlich recht gut.
War Fan der Bücher Jahre vor dem Filmgehype (wobei ich LOTR-Filme super fand)

Die Schnippsel sind einfach zu dröge platziert.
Es ist einfach keine Motivation da, die Charaktere in den Camps anzusprechen.
Man bekommt zwar gut Belohnungen, aber die Ortschaften sind viel zu leer.

Eigentlich viel verschenktes Potential.
Hier hätte man "reduced to the max" anwenden sollen.

So. Muss weitermetzeln und Leveln

:)

ach naja, die ganzen Warner HDR Titel sind eigentlich eh nur so wirklich Fanfictions

LOTR: War in the north

Ich zweifle langsam an mir.
Das Spiel sieht mittelprächtig aus, die Sprachausgabe ist bescheiden (in Dt und Engl.) und die Quests in den Camps sind sowas von gesucht.
Die Camps sin eh ein weiterer Negativpunkt, denn die bräuchts in meinen Augen gar nicht.
Die Story?
Keine Ahnung. Ich glaube, ich habe noch nie so schnell durch die Dialoge geklickt wie bei diesem Spiel. Und dies obwohl ich eigentlich ein Fan der Bücher bin.

Nur muss das Spiel irgend einen primitiven Punkt in meiner Gamerseele getroffen haben, welcher mich dazu bringt, das Spiel weiter zu spielen.
Das Gemetzel ist lustig und man fühl beinahe, wie die Pfeile treffen und das Schwert in die Körper eindringt. Klasse gemacht.
Und der Loot ist sehr gut angepasst.
Könnte mir echt vorstellen, das Spiel nochmals mit einem anderen Char nochmals durchzuspielen.
Bin zZ mit dem Waldläufer unterwegs, der erschreckend Chris Hemsworth gleicht.
oO

Da geht's mir ähnlich. Hab mal mitn paar Kollegen fast die komplette Nacht War in the North gespielt, bis irgendwann jemand gesagt hat:"Irgendwie ist das Spiel scheiße!"
Das Gemetzel macht echt Spaß, aber abgesehen davon gibt's da jetzt echt nicht so viel Besonderes zu erleben (zumindest ging es mir so).

ich hab war in the north auch irgendwann letztes (?) jahr gespielt.
mir hats ehrlich gesagt gut gefallen.
war nix besonderes, aber trotzdem hats mir irgendwie durchgängig spaß gemacht.
mir gings da wohl ähnlich wie mcdrake.

Zurück