• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Final Fantasy 13 Kapitel 11 bin ich derzeit die letzten 10 Kapitel wahren gefühlt tutorial ^^

in der tat sind es genau diese berichte, die mich vom kauf abhalten.
ich hätte schon bock, aber wenn stundenlang nicht wirklich was passiert, verlier' ich sehr schnell die lust. :|

Das Hauptspiel von "Never Alone" in 2 1/2 Stunden beendet.
Eine herzzerreißend-schöne Geschichte, viele Überraschungsmomente und ein toller Höhepunkt ganz zum Schluss. Und von der Technik kann ich einfach nur schwärmen.

Nun ist der DLC "Foxtales" dran.

in der tat sind es genau diese berichte, die mich vom kauf abhalten.
ich hätte schon bock, aber wenn stundenlang nicht wirklich was passiert, verlier' ich sehr schnell die lust. :|

Es passiert mehr als genug storymässig aber gameplaymäßig in den ersten 4 kapitel lernste die grundlagen in den nächsten 4 kapitel den talentbaum und das switchen zwischen den klassenkombos und nach den letzten 3 kapitel ist alles freigeschaltet

2015-12-29_00002.jpg

Das ist dein Talentbaum in FFXII beim Brecher in Ausbaustufe 8 - du startet beim kreis am Rand und skillst dich komplett nach oben und du brauchst immer mehr punkte ^^ du skillst magie, angrifskraft und gesundheit auf den weg zu den aktiven und passiven skills und am schluss eines jeden 3ten kreises kannste eine rangstufe aufsteigen. Dein charaktere kann bis kapitel 10 drei berufe skillen was noch machbar ist aber ab kapitel 11 musste dich spezialisieren weil es zu teuer wird punkte zu vergeben ;)

Hab mich jetzt damit abgefunden, dass ich Witcher 3 nie spielen werde. Jedes Mal, wenn ich es starte, überkommt mich so eine tödliche Langeweile ...

Dagegen hab ich immer noch Spaß an Nuclear Throne. Eigentlich hasse ich ja Rogue-likes, wo jeder Tod mir meinen ganzen Fortschritt wegnimmt, aber das Ding ist wirklich seeeehr gut ausbalanciert.

Hab mich jetzt damit abgefunden, dass ich Witcher 3 nie spielen werde. Jedes Mal, wenn ich es starte, überkommt mich so eine tödliche Langeweile ...

Dagegen hab ich immer noch Spaß an Nuclear Throne. Eigentlich hasse ich ja Rogue-likes, wo jeder Tod mir meinen ganzen Fortschritt wegnimmt, aber das Ding ist wirklich seeeehr gut ausbalanciert.

Gibt's dafür einen Grund? Was langweilt dich denn so sehr am gehypten Witcher III ^^?

Nebenbei: Fallout 1 it is

Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 12 erreicht nach 22 Stunden - ich habe in Kapitel 11 in der Wildnis nicht alle Aufträge der Statuen gemacht sonst hätt ich noch zwei stunden in Kapitel 11 minium verbracht ^^

Die bis jetzt beste Szene war das Intro zu Kapitel 12

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Kann ich verstehen. Anfangs fand ich's auch nicht so dolle, dacht' mir dann aber: "Das muss doch einen Grund haben, warum das alle so toll finden..." und siehe da, besagter Grund ist sogar recht einfach zu finden - das Questdesign !
Mittlerweile bin ich bei gut 150 Stunden angelangt und dem Spiel damit hoffnungslos verfallen ^^

Ich habe doch noch irgendwo in Origin Battlefield 4 gefunden. Wahrscheinlich war ich doch mal besoffen im Spieleladen.
Da der Singleplayer halt Shooter ist, mach ich mich mit Freunden (die mir das wärmstens empfohlen hatten) auf zum Multiplayer.
Fazit nach 3 Stunden: Kiddies überall, die campen, cheaten, beleidigen und...cheaten.
Meistens verschanzen sich Spieler einfach hinter irgendeiner Mauer oder in einem Haus und spielen eine Art Whack-a-Mole mit dem Sniper. Es ist eine Qual. Deinstallieren hat mehr Spaß gemacht als Spielen.

The Witcher 3 lässt mich kalt. Liegt bestimmt an meinem Desinteresse an Fantasy.

spiele grad wieder Rainbow Six Siege
Oh Mann, Ubisoft...
Würdet ihr bei dem Spiel auf den Seasonpass verzichten (der außer Waffenskins sowieso nix bringt) & den Preis auf 20 € reduzieren, das Ding würde weggehen wie warme Semmeln & wahrscheinlich noch in 10 Jahren gespielt werden...
Für mich die bessere, weil taktischere Version von CS:GO

Nein, das ist wirklich meine Meinung ! ^^
Spaß beiseite, bei CS nervt es mich tierisch, dass man
a) nicht über Kimme und Korn zielen kann
und dass es
b) nur wenige vorgegebene Zugangswege gibt (A kurz\ lang B kurz\ lang)
Bei R6 hingegen kann man sich seine eigenen Zugangswege machen, sei es jetzt durch den Boden, die Decke, die Tür, das Fenster, die Wand - man ist nirgendwo wirklich sicher - und genau dieser Nervenkitzel, diese Unvorhersehbarkeit ist es, die Rainbow Six Siege so spannend für mich macht

hat mir während des Steam Sales mal Depth geholt...
Entgegen des Namens hat das Spiel dann doch nicht so viel Tiefe wie man meinen will :-D
Trotzdem ist die Idee - Taucher gegen Haie - gut umgesetzt, für 1-2 Sessions zwischendurch mit Freunden taugt das Ganze allemal

Das geht sogar mit Bots :top:

Da ja bald wohl Rise of the Tomb Raider für den PC kommt, spiele ich gerade nochmal den Vorgänger durch.

Und da es neulich auf Amazon schon so stark reduziert war, hab ich mir auch mal Battlefront geholt und zock es immer mal zwischendurch für ein paar Ründchen. Dafür ist es ja absolut in Ordnung. Es ist halt nur kein Spiel, was man jetzt jeden Tag stundenlang spielen könnte. Dafür fehlt die Spieltiefe, aber das wurde ja schon reichlich diskutiert ;)

Wenn das sein subjektiver Eindruck ist, kannst du das gar nicht bezweifeln ;)

Bin noch am Überlegen, ob ich es mir hole - irgendwie würd es mich schon reizen.
Aber hat in meiner Friendslist wohl niemand bisher und allein sind solche Taktikshooter immer so ne Sache, wenn man public spielt dann ..

Wenn das sein subjektiver Eindruck ist, kannst du das gar nicht bezweifeln ;)

Bin noch am Überlegen, ob ich es mir hole - irgendwie würd es mich schon reizen.
Aber hat in meiner Friendslist wohl niemand bisher und allein sind solche Taktikshooter immer so ne Sache, wenn man public spielt dann ..

Dem Spiel fehlt einfach eine richtig schöne SP-Kampagne, wie es bei den früheren Rainbow Six Spielen der Fall war.

The Crew: Wild Run

der DLC hat das Spiel finde ich deutlich aufgewertet und die neue Grafik ist auch endlich gut

Never Alone - Foxtales - kann ich nun auch von meiner Pile of Shame wegrechnen.

Mit einer guten Stunde Spielzeit zwar sehr kurz, aber mit weitaus kniffligeren Geschicklichkeitseinlagen und guter Rätselkost geschmückt.
Wenn noch mehr DLCs dazu erscheinen sollten, ich würde nicht "Nein" sagen. :)

Zurück