bin seit einigen tagen auch mit
far cry 4 fertig.
pagans festung und 2 oder 3 "normale" lager fehlen mir noch.
weil wynns auch grad gespielt hat, geh ich mal seine kritikpunkte durch:
Sehr viel Recycling von Farcry 3
es ist quasi dasselbe spiel mit anderem setting.
wenn die nötigen ressourcen beisammen sind - auf den gewünschten gegenstand klicken.
noch simpler gehts doch gar nicht.
Talente gesperrt die erst nach mini spielen freigeben wurden
gibts hin und wieder. aber wirklich dramatische auswirkungen hat das nicht. eigentlich überhaupt keine.
teilweise defekte gegnerki
hat durchaus hin und wieder macken, stimmt.
wodurch die karma mission öfters fehlschlug und man minus karma bekam
minus-karma? gibt das überhaupt? ernsthaft, keine ahnung.
ich hab bis zum schluss eh ziemlich wenig sinn darin gesehen, karma-missionen zu erledigen.
lag mal eine auf dem weg - ok. ansonsten nicht.
teilweise brauchte man gefühlt ewig lange zur nächsten mission weil sie im gebirge war wo man mit auto/quadbike auch nicht schneller hinkam und der gyrocopter automatisch abstürzt wen man zulang und zu hoch mitfliegt.
fand ich ehrlich gesagt gar nicht.
ganz im gegenteil waren die wege immer recht kurz, wenn man bedenkt, dass es sich um ein open-world-spiel handelt und es auch jede menge zu sehen gab.
hinzu kamen komfortfunktionen wie die schnellreise und eben der gyrocopter.
der mini-heli ist meiner meinung nach sogar ein kleiner game-breaker. 1) weil man ihn schon früh im spiel bekommt und 2) (fast) überall damit hinfliegen kann. insbesondere die türme stellen (was mich angeht, zum glück) mit dem ding überhaupt keine herausforderung mehr dar.
was mal so richtig lame war, war das finale.
damit meine ich nicht mal nur die konfrontation mit dem oberbösewicht, sondern die abschließende story-misson.
was war denn das ubisoft?
kein knalleffekt, nix. extrem einfach wars noch dazu.
seine verbündeten bekommt man anscheinend auch nicht mehr zu gesicht. dämlich.
ach ja: komplett bescheuert waren auch die drogen- und shangri la-missionen. was für ein unsinn.
musste man zum glück nur äußerst selten machen.