• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

hab jetzt mit Batman: Arkham Knight angefangen
Superbe Grafik, abwechslungsreiches Gameplay, allerdings komische Steuerung (mit M&T ist das Batmobil ein Graus, dafür ist das Zielen mit Controller ziemlich geknackt - der Steam Controller ist hier fast schon zwingend notwendig...
Zudem kommt die Story nur langsam in Fahrt, das war im Vorgänger deutlich besser gelöst

Homerous ... dir ist bewusst, dass dieses Forum ein 'spoiler tag' bietet? :confused:

Einfach Spoiler schreiben und dann die Schriftgröße verkleinern ist jetzt nicht unbedingt die cleverste Art und Weise, mit diesem Thema umzugehen.

Komm mir mit Elektronik und ich hol meine Boxhandschuhe raus! :B
Cleverness wird überbewertet. Es gibt Leute, die werden ganz unclever reich und berühmt. Die heißen dann Trump oder so, dürfen 24/7 Unsinn machen und alle klatschen brav.

Hat eigentlich noch einer außer mir nach Beyond:Two Souls nur Ryan-Witze im Kopf. Ich meine, liegt ja auf der Hand: Ryan ins Vergnügen, da will einer ryankommen...und dann erst die nicht Zweideutigen! Ist ja gut ich hör auf. Aber immer darauf aufpassen, kein unryanes Wasser zu trinken, okay?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe, wurde Steam gehackt und man kommt nicht mehr auf seinen Account. Als wäre das nicht schlimm genug, bekomme ich die Accounts andere User zugewiesen, wenn ich versuche mich einzuloggen.
Um es kurz zu fassen, alle eure Persönlichen Daten (Email/Kreditkarten/Wohnort) sind nun zur Schau gestellt und Valve scheint es nicht nötig zu sein, die Server abzuschalten.
Allen noch ein frohes Fest! :(

Hier die Info:
http://steamcommunity.com/discussions/forum/0/458604254431237921/

Wie ich sehe, wurde Steam gehackt und man kommt nicht mehr auf seinen Account. Als wäre das nicht schlimm genug, bekomme ich die Accounts andere User zugewiesen, wenn ich versuche mich einzuloggen.
Um es kurz zu fassen, alle eure Persönlichen Daten (Email/Kreditkarten/Wohnort) sind nun zur Schau gestellt und Valve scheint es nicht nötig zu sein, die Server abzuschalten.
Allen noch ein frohes Fest! :(

Hier die Info:
(URGENT) Allright so something [possibly dangerous] happened :: Steam Discussions

Das hat übrigens grad jemand auf der PC Games Hardware Seite im Forum geschrieben:
"Nur vll ein kleiner Tipp. Wenn manche über PayPal eine Zahlungs Erlaubnis hat kann diese bei PayPal einfach bei der letzten Transaktion kündigen somit kann steam nicht einfach über PayPal was kaufen. Auf wenn vll kein hack ist, sicher ist sicher^^"

Kann man über die Paypalseite abstellen. Ich hab zwar keine Probleme bisher, hab's aber trotzdem mal gemacht, sicher ist sicher ;)

Nur noch wenige Spieltage, dann hab ich meinen 5. Krieg in "This War of Mine" überlebt. ^^
Ist aber auch ein herausragend packendes Spiel. Lange her dass ich nach einen Titel wie diesen so süchtig war.

Desweiteren hab ich heute "Never Alone" gestartet.
Richtig märchenhafte Eskimo-Geschichte. Wunderschöne Eiswelt, tolle Sounduntermalung. Spielerisch zwar sehr easy, dafür hat das Spiel regelmäßig kleinere Überraschungen in petto.

Und ich bin wieder einmal erstaunt wie vielseitig einsetzbar die Unity-Engine ist. Dies hier ist mit das bisher Prächtigste was ich auf dieser Technik-Basis gesehen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Spielen ist eigentlich zu viel gesagt:
Hab mir Farcry 4 im Sale gekauft und ca 30 Minuten gespielt.
Aber wohl schon gegen 3 Stunden im Mapeditor rumgebastelt
:)

Ich spiele über die Feiertage mal wieder The Last of Us.
Müsste jetzt der sechste oder siebte Komplett-Durchgang sein für mich.
Es ist und bleibt für mich einfach eines der besten der letzten Jahre.
Allein Acting und Writing sind einfach grandios.

Ich spiele über die Feiertage mal wieder The Last of Us.
Müsste jetzt der sechste oder siebte Komplett-Durchgang sein für mich.
Es ist und bleibt für mich einfach eines der besten der letzten Jahre.
Allein Acting und Writing sind einfach grandios.

Hatte mir auch überlegt, es nochmal zu spielen.

Hast du es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad schonmal gespielt?
Falls ja, ist es ohne größere Schwierigkeiten machbar oder sind da einige Stellen zum Haare Raufen drinn?

Hast du es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad schonmal gespielt?
Falls ja, ist es ohne größere Schwierigkeiten machbar oder sind da einige Stellen zum Haare Raufen drinn?

Komplett durch hab ich es bisher nur auf Hard.
Mein Grounded-Save ist irgendwo in der Mitte.
Müsste ich eigentlich auch mal weiter spielen.
Wirklich schwierige Stellen dürften eigentlich kaum dabei sein.
Die meisten Sachen lassen sich ja mit intelligentem Schleichen lösen oder sogar umgehen.
Aufpassen muss man im Grunde nur an den Stellen, wo man um Feuergefechte nicht herum kommt.
Das größte Problem sind die sehr stark begrenzten Rohstoffe und Munition.

Save 50% on FINAL FANTASY® XIII on Steam

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Derzeit 16 Stunden hinter mir - Es ist mein erstes Final Fantasy Spiel - Ich versteh nicht wieso die Reihe soviel hass bekommen hat mir gefällt es sehr gut bis jetzt besonders die Story und plottwist und so much feelings und der soundtrack

bin seit einigen tagen auch mit far cry 4 fertig.
pagans festung und 2 oder 3 "normale" lager fehlen mir noch.

weil wynns auch grad gespielt hat, geh ich mal seine kritikpunkte durch:

Sehr viel Recycling von Farcry 3

es ist quasi dasselbe spiel mit anderem setting.

umständliches herstellen

wenn die nötigen ressourcen beisammen sind - auf den gewünschten gegenstand klicken.
noch simpler gehts doch gar nicht. :O

Talente gesperrt die erst nach mini spielen freigeben wurden

gibts hin und wieder. aber wirklich dramatische auswirkungen hat das nicht. eigentlich überhaupt keine.

teilweise defekte gegnerki

hat durchaus hin und wieder macken, stimmt.

wodurch die karma mission öfters fehlschlug und man minus karma bekam

minus-karma? gibt das überhaupt? ernsthaft, keine ahnung.
ich hab bis zum schluss eh ziemlich wenig sinn darin gesehen, karma-missionen zu erledigen.
lag mal eine auf dem weg - ok. ansonsten nicht.

teilweise brauchte man gefühlt ewig lange zur nächsten mission weil sie im gebirge war wo man mit auto/quadbike auch nicht schneller hinkam und der gyrocopter automatisch abstürzt wen man zulang und zu hoch mitfliegt.

fand ich ehrlich gesagt gar nicht.
ganz im gegenteil waren die wege immer recht kurz, wenn man bedenkt, dass es sich um ein open-world-spiel handelt und es auch jede menge zu sehen gab.
hinzu kamen komfortfunktionen wie die schnellreise und eben der gyrocopter.
der mini-heli ist meiner meinung nach sogar ein kleiner game-breaker. 1) weil man ihn schon früh im spiel bekommt und 2) (fast) überall damit hinfliegen kann. insbesondere die türme stellen (was mich angeht, zum glück) mit dem ding überhaupt keine herausforderung mehr dar.

was mal so richtig lame war, war das finale.
damit meine ich nicht mal nur die konfrontation mit dem oberbösewicht, sondern die abschließende story-misson.
was war denn das ubisoft?
kein knalleffekt, nix. extrem einfach wars noch dazu.
seine verbündeten bekommt man anscheinend auch nicht mehr zu gesicht. dämlich.

ach ja: komplett bescheuert waren auch die drogen- und shangri la-missionen. was für ein unsinn.
musste man zum glück nur äußerst selten machen. :S

Zuletzt bearbeitet:
Um Junior nicht die Freude am Zusehen von "Never Alone" vorweg zu nehmen, spiele ich parallel "Deadlight" zum zweiten Mal durch. U.a. deshalb weil ich die Sammelkarten davon noch freizuschalten hab. ^^

Ist immer noch ein sehr guter 2.5-Action-Plattformer mit eingestreuten, kleinen Rätseln und Geschicklichkeitspassagen. Finde mehr und mehr Gefallen an Games mit dieser Perspektive, vor allem sieht "Deadlight" auch wegen der Ausnutzung der Tiefe, wenn die Zombies von weiter entfernt auf den Protagonisten zuschlurfen, echt top aus.

Durch die Technik und der passenden Vertonung kommt eine angenehm apokalyptische Stimmung auf, nur der Randall-Sprecher trägt mMn etwas dick auf. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Bonkic um die Enden von deinen Verbündeten zu sehen musste für Anita den Aussenposten Tirtha besuchen und für Sabal musste zum Jalendu Tempel
Falls Farcry 4 deinstalliert schaus dir auf Youtube an

An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

wie ich vor paar seiten mir dachte es ist egal wenn du wählst du bekommst mal wieder mit der moralkeule einen vors gesicht geschlagen da ist mir das 15 minuten warten und dann das ende lieber

Axxo vergess nicht dein Email Abo bei Ubisoft abzustellen sonst kriegste einmal die Woche die Email das Kyrat dich braucht ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
12 Jahre nach Release hab ich mir mal gedacht. Hm. Wieso zockst du eigentlich nicht mal Star Wars: Knights of the old Repulic. :-D Bin bisher bis Dantooine gekommen, es macht mir aber trotz des Alters ziemlich viel Spaß. Auch wenn die Grafik nicht mehr die hübscheste ist. ^^

Ansonsten nebenbei momentan noch Far Cry 4​, welches mir irgendwie besser gefällt als der Vorgänger... Auch wenn sie sich im Grunde bis aufs Mark gleichen. Vielleicht liegts am Setting, mir gefällt Kyrat einfach besser als die tropische Insel. Bin aber bisher noch nicht mal im Norden Kyrats angekommen, von daher wirds bei mir wohl noch ein wenig dauern, ehe ich durch bin. ^^

hab jetzt mit Batman: Arkham Knight angefangen
Superbe Grafik, abwechslungsreiches Gameplay, allerdings komische Steuerung (mit M&T ist das Batmobil ein Graus, dafür ist das Zielen mit Controller ziemlich geknackt - der Steam Controller ist hier fast schon zwingend notwendig...
Zudem kommt die Story nur langsam in Fahrt, das war im Vorgänger deutlich besser gelöst

Davon ab, dass ich Batman generell immer mit Pad spielen würde, hab ich jetzt auch AK dank der Patches länger als 20 Min. gespielt. Einzig und allein das Batmobil mit seiner konstruierten Integration nervt mich massivst.

Bonkic um die Enden von deinen Verbündeten zu sehen musste für Anita den Aussenposten Tirtha besuchen und für Sabal musste zum Jalendu Tempel
Falls Farcry 4 deinstalliert schaus dir auf Youtube an

ah ja. danke.

das hat sie jetzt davon...

2015-12-29_00002.jpg

:B

Ich habe heute endlich nach 90h mal wieder Fallout 3 mit allen DLC durchgespielt. Ist, trotz seiner kleinen Schwächen, nach wie vor ein super Spiel und darf sich unter meinen Lieblingen einreihen.
Ich muss nur schauen, ob ich jetzt mit Fallout 1 weitermache oder mit New Vegas...hmmm

ah ja. danke.

das hat sie jetzt davon...

Anhang anzeigen 11191

:B

Aus den Grund habe ich Pagan leben lassen und fand das inoffziellen Ende wo man 15 Min wartet und dann mit ihm im Hubschrauber rumfliegt am besten.
Wie ich in Farcry3 das Sexopfer besser fand als das Ende wo er am strand sitzt sieht wie seine freunde mit dem boot wegfährt und rumheult er ist ein monst geworden und muss jetzt auf der insel leben.

Duke Nukem mag zwar dutzende verschiebungen gehabt haben und war eine grosse entäuschung für alle am schluss aber er war wenigsten noch ein held der 80er/90er jahre

Final Fantasy 13 Kapitel 11 bin ich derzeit die letzten 10 Kapitel wahren gefühlt tutorial ^^

Zurück