• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Hab jetzt doch jemanden in meiner Friendslist mit dem Spiel gefunden ^^
Die Berichte haben sich ziemlich gut angehört und ich habs mir jetzt auf amazon geholt für 35€ - trotzdem hätte ich ne SP Kampagne sehr begrüßt!

Bin dennoch gespannt.
 
Nach 25 Stunden die Story von Final Fantasy XII auf einfach abgeschlossen

War wirklich nett gemacht von der Story her

Und netter Outro Song

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
So, hab eben für 15 Minuten nen Blick in ein neues Schmankerl, nämlich Blackhole, geworfen... Und in dieser Viertelstunde hab ich mich fast weggeschmissen vor Lachen.
Meine Jungs, alles Kosmonauten (und nebenbei Retter der Erde), werden mitsamt Schiff in besagtes gigantisches schwarzes Loch gezogen.
Der virtuelle Bildschirm ist permanent am wackeln, mein Controller hält wegen ForceFeedback minutenlang nicht still... Und der Captain streitet mit dem (weiblichen) Schiffscomputer während das Schiff mit was Unbekannten zu kollidieren droht... U.a. wegen einem verschütteten Kaffee. :B

Grandios! Und das war nur das Intro!!! :-D:-D:-D

Ich hoffe das eigentliche Spiel wird mindestens genauso witzig. ^^

Edit:
Dem Anschein nach... JA! Der zickige Bordcomputer wurde in ein PDA tranferiert, macht einen Android-Schenkelklopfer-Witz und nennt mich einfach "Coffee-Guy"!

ROFL... Ich werd nicht mehr... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das sein subjektiver Eindruck ist, kannst du das gar nicht bezweifeln ;)


Ich bezweifel ja nicht dass er diese Meinung hat, sondern dass R6 taktischer ist als CS.

Btw: Bei CS gibt es taktisch deutlich mehr Optionen als "A Lang" "B kurz". Da kannst du auch nach 2000 Stunden noch eine neue Taktik finden.
 
wow, dieses blackhole macht wirklich 'nen sehr interessanten eindruck.
nie davon gehört. wäre eigentlich ein fall für den geheimtipp-thread.

guter fund sauboy! [emoji106]

hoffe nur, es ist nicht zu frustig (für mich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel ja nicht dass er diese Meinung hat, sondern dass R6 taktischer ist als CS.

Btw: Bei CS gibt es taktisch deutlich mehr Optionen als "A Lang" "B kurz". Da kannst du auch nach 2000 Stunden noch eine neue Taktik finden.

Ja, ja - schon klar. Deswegen auch mein Smiley ;) ^^

bzgl. Taktik .. hm .. hab R6 noch nicht gespielt jetzt.
Aber denke, es könnte durchaus taktischer sein, als es anfangs vermuten lässt - wird sich wohl eh über die Zeit herausstellen.
Wer weiß - wahrscheinlich kann man auch in R6 nach 2000 Stunden noch neue Taktiken finden .. wobei ich das bissl extrem dargestellt finde. Wenn mans ernsthaft zockt und 2000 Stunden auf ner Map hat, dann denke ich schon, dass man eigentlich so gut wie alle Taktiken kennt.
Denke, da dürfte es relativ schwer möglich sein, eine wirklich neue Taktik zu finden bzw. vom Gegner von etwas überrascht zu werden, was man noch nicht bzw. in ähnlicher Form noch nicht gesehen hat.
 
wow, dieses blackhole macht wirklich 'nen sehr interessanten eindruck.
nie davon, gehört. wäre eigentlich ein fall für den geheimtipp-thread.
Und eigentlich einen (verspäteten) PCG-Test wert.

Bin zufällig durch die Steam-Empfehlungen darauf gestoßen. Der putzige Look, das Setting und die hervorragende Sprachausgabe haben mich schnell dazu bewogen es in meine Wunschliste zu setzen, und im Moment ist es halt für spottbillige 2,99€ zu haben.
 
Heute ein neues Rätselspiel getestet - Please don't touch Anything!
Ein großartigesRätselspiel. Was man aus einer Stadt, einem Restart-Button und einem roten Knopf alles machen kann...Ist die 5 Euro wert. Ich würde übrigens mal versuchen, möglichst viele Enden ohne Google zu erreichen. Ein Ende, das ich erst nach zweimal-um-die-Ecke-denken geschafft hatte, erfordert eine Menge intelligenz, alle anderen sind soch irgendwie zu schaffen, ohne das Hirn allzu sehr kaputt zu machen.
 
Finde ich geil. Vor allen Dingen wenn man mit Tastenkombinationen neue Features/Funktionen freischaltet.
 
Habe heute zu Beginn einer neuen Kampagne in Total War: Attila mein westliches römisches Reich erst einmal "gesund geschrumpft" - und damit de facto Völkermord begangen. Denn ich habe einfach mal alle Provinzen jenseits der Alpen und außerhalb Italiens aufgegeben. Das Ergebnis ist ein Europa, das zu 90% in Trümmern liegt mit etlichen verfallenen Ruinen und herrenlosen Provinzen.

Tja ... immerhin gab es ne Menge Geld dafür. Das alte Argument der Waldabholzer und Industriemongule ^^

Mit den 70.000 Goldstücken habe ich erst einmal die Nahrungsversorung auf dem Stiefel gesichert und meine Armeen verstärkt. Und zack, gleich den Angriff der Ostgoten abgewehrt. Jetzt heißt es wieder langsam wachsen und die aufgegebenen Provinzen erneut ins Reich integrieren. Und hoffen, dass die Hunnen von meinen oströmischen Verbündeten aufgehalten werden ;)
 
Puh... Blackhole bleibt weiterhin extrem witzig, aber dieses "Metroidvania mit 360°-drehbaren Räumen " ist das anspruchsvollste Indie-Spiel seit "The Swapper". An manchen Levels sitzt man ähnlich minutenlang an der Lösung wie beim Klon-Astronauten.

Bin und bleibe aber weiterhin motiviert am Ball. ;)
 
Die Sims 4!
Was hatte ich Spaß mit dem dritten Teil. Dramen, Sitcoms, Krimis und sonstwas erschaffen und durch einzäunen des Pools wieder beendet, eine Familie über 10 Generationen laufen lassen, Welten aus verschiedensten Jahrzehnten erbaut...
Und dann starte ich dieses Spiel mit zwei AddOns und bin hin und weg. Sims4 ist nicht so gut wie der Vorgänger, aber trotzdem ein grandioses Spiel mit tausenden Möglichkeiten. Die AddOns "An die Arbeit" und "Zeit für Freunde" erweitern das Spiel mal mehr, mal weniger. Im ersten können die Sims bei Polizei, Medizin und Wissenschaft anheuern oder werden einfach selbstständig, im anderen werden soziale Gruppen integriert und irgendwas mit Party ist auch dabei. Der "Create a Sim" ist wirklich gut. Der Baumodus aber nicht. Oft wechsel ich die Steuerung auf Sims3 (was zum Glück möglich ist), drehe ein Objekt und stelle wieder zurück. Dazu wurden für Sims wichtige und gute Features entfernt, wie das freie einfärben von Objekten, Kleinkinder oder eine offene Welt. Warum? Weil..Baum. Aber trotzdem fesselt der vierte Teil. Wieso?
Unter anderem wegen der Einzigartigkeit. Wenn ich mit etwas Mühe und vielen Ideen einen Sim erstellt habe, weiß ich ganz genau, das kein anderer diesen Sim genauso haben wird. Das liegt an der Detailflut in der Gesichtseinstellung, den vielen Kleidungsstücken und den endlich gut unterscheidbaren Stimmen. Ebenso im Baumodus. Immer noch verliere ich mich für Stunden am Bau einer Villa/einer Bar/einem Park/einer Polizeiwache/etwas anderem. Das Spielen selbst macht dank Multitasking, Emotionen und den unzähligen Möglichkeiten Spaß, wird aber oft zum Bedürfnismarathon. Auch gibt es wenige Bugs, das Spiel läuft flüssig und die Grafik passt mit dem Zeichentrickstil gut in die Grundstimmung.

So richtig empfehlen möchte ich es aber nicht, guckt euch lieber ein Letsplay oder einen Test an. Gespoilert kann man ja nicht werden.
Däg Däg!:-D
 
Okay, ich kann mich einfach nicht mit Fallout 1 anfreunden, so sehr ich gern würde. Die Geschichte mag ja gut sein, aber das Spiel hinter der Geschichte ist einfach grausam, da gibt's weitaus bessere Iso-RPGs. Allein die Questmitschriften sind ein Witz, geschweige denn der nur sehr lose durch die Orte leitende rote Faden. Auf die Umständlichkeit der Steuerung will ich aufgrund des Alters mal nicht herumreiten.

Also ist es Zeit für New Vegas ^^
 
"Resident Evil 6", noch immer. Dieses Mal die Chris/Piers Kampagne beendet. So schlecht. Immer wenn du denkst, das Spiel sei einigermaßen okay, tritt es dir in die Eier.
Beschissene Laufsequenzen, kotzige Kameraführung, eine Steuerung, die ohne Gamepad wenig intuitiv ist. *seufz*
Nur noch die Ada Story durchbeißen, dann endlich löschen.
 
Final Fantasy XII-2 angefangen

Spielt sich total anders als FF XII

Freies Speichern
kein richtiger roter faden in der Story mit ausrufezeichen
mehr open world wo mehr sachen versteckt sind so das manche story nur mitbekommt mit einen 100% abgeschlossen spiel oder versteckten zwischesequenzen
nur zwei hauptcharaktere der rest des teams besteht aus monster die man fängt und trainiert
kein lightning
das spiel wirbt mit "für den pc optimiert" aber die grafik sieht weichgespülter aus als in teil 1
gottverdammte quicktime events in zwischensequenzen
man muss plötzlich logik rätsel lösen
komisches monster spawn system das ich nicht versteh namens Mogronometer
viel mehr such und finde aufgeben die zu lange pausen in die story bringen
 
Hab gestern dann ne Weile Rainbow Six gespielt.

Anfangs die Situations im SP um ein wenig ins Spiel reinzukommen, dann MP Coop und danach normalen MP.
Muss sagen, es macht doch ziemlich viel Spaß und wenn ich mir die Situations so ansehe, dann würde ich mir noch vielmehr eine SP Kampagne wünschen, weil diese bereits ziemlich gut umgesetzt sind.
Nur sind es halt voneinander unabhängige Einsätze für versch. Klassen.

Glaube, ne SP Kampagne im Stile von Siege ink. Planungsoptionen würde sehr gut ankommen - kann man nur hoffen, dass Ubi vlt. noch was nachlegt bzw. ein weiteres Spiel inkl. SP bringt.
 
FF XII-2

Kein Wunder das Teil 2 sich nur halb so gut verkaufte - Story bis jetzt okay - zeitreise bissel durcheinander
Aber warum "der boden zerbricht" und "verbinde die kristalle richtig" rätsel die man lösen muss damit man auch jede story sieht und überhaupt im spiel voran kommt.
Rätsel überall gottverdammte rätsel - und dann noch unter Zeitdruck

Okay auf einfach gab es nur 8 rätsel bis jetzt zu lösen aber teilweise waren die ärgerlich weil es bei den rätsel framedrops und verzögerung mit gamepad gibt

Und was zur Hölle haben die Leute die für den Sound zuständig waren sich gedacht ???

Final Fantasy XII Battle Theme
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Final Fantasy XII-2 Battle Theme
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das passt sowas von garnicht zum spiel - das passt vieleicht zu devil may cry aber nicht wer hatte nur diese verdammt scheiss idee sowas für final fantasy zu nehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nebenbei durch Max Payne 3 geschossen, weil ich Mäxchens Humor mag und ich GTA satt habe.
Ein gutes Spiel, nur die Glatze nervt. Und die seltsame Verteilung der Schmerzmittel. Aber ansonsten ein guter Shooter mit guter Grafik.
 
Max Payn 3 hätten sie anders nennen sollen ;)

Der Film Noir Stil von den ersten zwei teilen fehlte ansonsten war es ein guter shooter damals
 
Habe die 100-Stunden-Marke bei MGS 5 geknackt. Etwa 50 Side-Ops fehlen noch. Die Story habe ich zwar abgeschlossen, eine Replay-Mission auf Extrem ist aber immer noch offen. Macht immer noch Spaß, vor allem weil ich erst spät festgestellt habe, wie nützlich Quiet bei schwierigeren Missionen sein kann. Werde also noch ein wenig Zeit mit dem Spiel verbringen. :)
 
Zurück