• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Hab die neue "Battlefield 4"-Map " Dragon Valley" ausprobiert...
Ist gut gelungen, zumal sich DICE ein grandioses Easteregg ausgedacht hat...
So spielt u.a. der Modus "Conquest Domination" auf einem Teil der Karte, welcher 1:1 so aussieht, wie "Noshar Canals" aus "Battlefield 3"
In eine Map zwei Maps integrieren, nice DICE :-D

Ich hab mal wieder Trouble in Terrorist Town mit Kumpels gespielt.
Macht genauso viel Spaß wie vorher

Ich: Bist du Traitor?
Er: Nein.
Ich: Hä, aber hier steht du bist mein Traitor Kollege.
Der andere: Was?!
Ich: Bist du Traitor?
Der andere: Ähm...

Ein klassischer Fail mit anschließender Rettung.

Transistor on Steam

Von den Entwicklern von "Bastion" hier hatten sich mich damals schon.

Grafik
Cyberpunk Film Noir Style
Super Schön alles designt - Eine Augenweide - Ein düsterer hoffnungsloser Look

Sound
Wie bei Bastion passt der Sound und die Lieder wie Faust aufs Auge - düster melanolisch schön

Gameplay & Story
Hier können viele Leute sich überfordert fühlen weil das Spiel wirft einen in die Welt ohne Erklärung - man landet in einem Hof und trifft ein tote Person und dann spricht ein Schwert mit einem - man zieht es raus und die Reise beginnt.
Alle Guides zum Fähigkeitensystem sind auf englisch während das Spiel basierend auf Windows Einstellung die Sprache übernimmt. Also braucht man hier ein bissel länger mit den Kombo und Taktiksystem.

Spiellänge
ca. 6 Stunden aber das Spiel hat einen New Game plus Modus

• Like
Reaktionen: svd
Zur Zeit spiele ich recht gerne Rainbow Six: Siege, wohl mein Überraschungshit des Jahres.
Und passend dazu hab ich heute von Ubisoft vier Promo-Keys bekommen mit denen man bis zum 21.12 um 18.00 Uhr spielen kann.

Also bedient euch und viel Spaß! ;)

LFAC-EQC7-LFBQ-9GJF

JFLY-NWT9-DLBP-EVVC

D9AT-DBRW-MYEC-ATFA

CFT4-DJXC-TCAW-JCFK

Um den Key einzulösen einfach:
1. Öffne Uply-PC-Client und melde dich an
2. Klicke auf Produkt aktivieren
3. Gib den Code ein (nur einen von den oben genannten)
4. Dann einfach auch OK

Ich spiel doch wieder The Crew, weil ich den Cadillac Brougham Eldorado 1957 gefunden habe. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Vorbild für den Fallout-Corvega, sehr sehr hübsch. Mit gutem Tuning übrigens auch schnell (bis zu 320 km/h).
Und bei NfS: Das höchste an Oldies ist der Volvo 242 und der Mustang 1965, den ich nie leiden konnte. Naja, die Disc kann ich ja noch zu Weihnachten verschenken. :|

Hab meinen Urlaub mit Nuclear Throne begonnen und gleich gemerkt, dass dieses Spiel Teufelszeug ist und abhängig macht. Um meine Suchtsymptome zu verschleiern, habe ich mal mit Starcraft 2: Legacy of the Void angefangen. Macht Spaß, aber ich merke mal wieder, dass ich die klassiche Echtzeitstrategie mit Basisbau in den letzten paar Jahren nicht vermisst habe.

Assassin's Creed Freedom Cry durchgespielt. Das war mal ein DLC zu Black Flag, wurde aber später auch als Standalone verkauft. Ist eben deshalb mehr vom Gleichen. Also man ist mit dem Schiff auch unterwegs, muss Leute verfolgen, bei dem es leider wieder das nervige mit der Desynchronisation gibt. Man spielt Adewale (nicht wie im Hauptspiel Kenway) und es geht hauptsächlich darum, die Sklaven zu befreien. Ist jetzt kein muss Titel, aber für ein paar Euro ist es okay.

Fear 2: Project Origin, gefällt gut bis jetzt, tolle Atmosphäre und geiles Leveldesign. Gameplay ist eher mäßig, macht aber nix.

Just Cause 3 durchgespielt nach ca. 20 Stunden
Patchstand 1.2

Für 20 € im keyshop preordert damals mehr hätte ich auch nicht ausgegeben.

Das Spiel hat ca. 25 Kampagnenmissionen wovon aber nur 15 Storymissionen sind.
Der Rest sind "Helfe der Rebellen Armee" und "Zerstöre die Raketenanlagen"

Die Storymissionen sind wirklich nett gemacht und die Story in Just Cause 3 hat mehr Story als in Just Cause 2.

Es ist aber teilweise immer noch sehr sehr mies optimiert da haben sie noch gut zu tuen.

Was ich hier wie in Farcry 4 sehr sehr nervig fand ist TIMESINK.
Du musst 1/2/3/4 Provinzen befreien. Dazu gehören Dörfer befreien und Militärbasen zerstören. Erst dann geht es mit der Hauptstory weiter.
Ohne die Timesink Missionen und die "Helf der Armee" und "zerstör die Raketenbasen" hätte man das Spiel in 10 bis 12 Stunden durch.

Das Ende war sehr abrupt. Drücke LMT zum schiessen. Peng ist der General tot und die Credits laufen. Keine Auflösung was mit Medici passiert und was mit den restlichen Leuten die man in der Story kennengelernt hat passiert

Dishonored - Die Maske des Zorns, lungerte viel zu lange in meiner Steam-Bibliothek.

Ich habe zwar erst zwei Stunden angespielt, aber es gefällt mir richtig gut bislang. Das Setting in Dunwall ist TOP :top:

Der Anfang der Story ist evtl. etwas klischeehaft, da meckert man aber auf hohem Niveau...

Immer noch an This War of Mine dran... Schon knapp 33 Stunden daran verloren... Und ich komme einfach nicht davon los... :-D

Kenn ich. Aber von einem etwas anderen Spiel:Alan Wake

Das Ende ist aber teilweise etwas unbefriedigend. Da ballert man sich durch unzählige "Taken", nur damit Barry und Sheriff Beaver in irgendeinem Untergrund verschwinden und dann kommt Nightinghale, der ja allein wegen dem Namen der neue Dunkelheitsboss sein muss. Aber der letzte Satz ist ja wohl ein Gänsehautmoment...überhaupt war diese ganze Plot ein riesiger Mindfuck. Am Ende habe ich den leisen Verdacht, ein Buch gespielt zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenn ich. Aber von einem etwas anderen Spiel:Alan Wake

Das Ende ist aber teilweise etwas unbefriedigend. Da ballert man sich durch unzählige "Taken", nur damit Barry und Sheriff Beaver in irgendeinem Untergrund verschwinden und dann kommt Nightinghale, der ja allein wegen dem Namen der neue Dunkelheitsboss sein muss. Aber der letzte Satz ist ja wohl ein Gänsehautmoment...überhaupt war diese ganze Plot ein riesiger Mindfuck. Am Ende habe ich den leisen Verdacht, ein Buch gespielt zu haben.

Homerous ... dir ist bewusst, dass dieses Forum ein 'spoiler tag' bietet? :confused:

Einfach Spoiler schreiben und dann die Schriftgröße verkleinern ist jetzt nicht unbedingt die cleverste Art und Weise, mit diesem Thema umzugehen.

Homerous ... dir ist bewusst, dass dieses Forum ein 'spoiler tag' bietet? :confused:

Einfach Spoiler schreiben und dann die Schriftgröße verkleinern ist jetzt nicht unbedingt die cleverste Art und Weise, mit diesem Thema umzugehen.

Gibt schlimmeres als bei diesem langweiligen Spiel gespoilert zu werden. :-D

Das Spiel war zwar vieles, aber langweilig definitiv nicht. Allerdings sind Spoiler wurscht, denn es ist inzwischen alt genug. Wer nach den ganzen Sonderangeboten beim Spiel immer noch nicht zugeschlagen hat, wird es wohl eh nicht mehr spielen.

Zurück