• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

The Long Dark

Das wohl derzeit spielbarste und "fertigste" Survival-Game seiner Art. Technisch trotz einiger Performance-Einbrüche durchaus stabil. Die kanadische Wildnis ist audiovisuell stimmungsvoll in Szene gesetzt und das Gameplay macht auch Spaß. Bislang ist nur der Sandbox-Modus verfügbar, der unterhält aber auch schon für ein paar Stunden. Habe eine Woche lang überlebt, bislang knapp fünf Stunden gespielt. Auf den Story-Modus bin ich gespannt.

Ein paar Kleinigkeiten stören mich, die hoffentlich noch geändert werden. Beispielsweise ist es komisch, keine Waffen zweckmäßig aus Stöcken und scharfen Gegenständen zusammenbauen zu können. Man sollte meinen, das wäre für den Otto-Normal-Überlebenden, auf den vor der Hütte ein Rudel Wölfe wartet, weitaus einfacher als der Zusammenbau eines Bogens, der allerdings nur sehr aufwändig herzustellen ist - dabei vergehen schon mal ein paar Tage oder gar Wochen im Spiel. Auch können Äxte, Brecheisen und andere Hilfsmittel nicht eingesetzt werden, um sich etwa gegen die Wölfe zu wehren. Bin aber zuversichtlich, dass da noch was passiert. Würde dann natürlich das Balancing stark beeinträchtigen. Ich habe so derzeit schon viel zu viele Ressourcen. Bis ich den Bogen benötige, um Wild zu schießen, wird eine Weile vergehen, aber dann habe ich wenigstens ein selbst gesetztes Ziel und muss mir zumindest zeitweise keine Sorgen um's Überleben machen. Fackeln sind auch genug im Gepäck, um Wölfe fernzuhalten...

2015-12-04_00002.jpg

Konnte man in FC3 auch, aber nach kurzer Zeit ging das kleine Buschfeuer von selbst aus.

Naja in FC3 fehlte da echt der taktische Tiefgang. Nur daß halt ein Flammenwerfer drin war. Hauptsächlich für die Koksfeldmissionen. Im Gegensatz zu FC2 wo man mit Flammenwerfer richtiggehend im großem Stil großflächig abfackeln konnte und mit Geschick Feindeüberzahlen clever taktisch ausschalten konnte. Einfach umkreisen und via Flammen einkesseln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Black Flag fast auf 100%. Da wurde definitiv viel richtig gemacht im Gegensatz zu AC3 das mich gegen Ende einfach nur noch angeödet hat, vor allem mit diesem
unsäglichen Ende in der Gegenwart

Black Flag war in der Neuzeit totaler Rotz.
O8/15 Mitarbeiter von Abstergo als "Doppelagent" ohne persönlichen Bezug. Historie Piratensetting wozu das aufgesetzte Assassinenthema 0,0 paßte. Da war AC 3 wenn das Neuzeit-Ende auch ärgerlich war um Klassen besser.

Farcry 4

So langsam nervt mich das Karmasystem und die Gegner KI
Ich töte im Rahmen einer Open World Karma Mission einen Soldaten der Royal Army. Ich will die geisel gerade befreien von seinen fesseln da greift ihn eine Wildhund Meute an. Minus 50 Karma ihr dürft keine Zivilisten angreifen. GAH

Ich will gerade bei einen der freilaufenden Shepa mein Loot verkaufen - der Verkauf bricht ab ich sehe wie mein Char zu Seite stürzt. Minus 50 Karma ihr dürft keine Zivilisten angreifen. Mich hat ein Patroulienwagen der Goldene Armee überfahren und den Shepa auch.

Und dann der versuch einer moralischen Entscheidung bei den Missionen.

irgendwie habe ich das gefühl das es egal ist wem wir helfen am schluss wird es nur einen weiteren diktator geben und keine echte echte demokratie

Black Flag war in der Neuzeit totaler Rotz.

Ganz ehrlich: Who cares? Ich empfand die Neuzeit Parts von Assassin's Creed schon immer etwas lästig. Dann doch lieber nur so wenige in denen wenig passiert, anstatt so miese und dazu noch unnötig lange wie im dritten Teil.

Vor allem gut bei Black Flag war die Karte die mal zusammenhängend ist im Gegensatz zu den Vorgängern und einfach viel mehr zum erkunden einlädt.

Aber trotzdem sinnfreie Walls mitten auf Hoher See mit "Gebiet noch nicht verfügbar." Und halt der imho unpassende Mix Assassine+Pirat. Wäre es ein Pirates Creed würde mich die Sache gar nicht so sehr stören. Aber bei dem Piratensetting wirkte der AC-Aufsatz wie zwangsweise.

Wobei man selbst nie ein echter Assassine war, sondern das ganze nur als Mittel zum Zweck mitgenommen hat.

ich hätte die Neuzeitparts eh weg gelassen, man sieht ja heute dass die heute keine Ahnung haben wie die nach dem Ende von Teil3 weiter machen

ich hätte die Neuzeitparts eh weg gelassen, man sieht ja heute dass die heute keine Ahnung haben wie die nach dem Ende von Teil3 weiter machen

Mit AC3 war für mich der Neuzeit-Part vorbei. Wo mich das Thema bis dahin (wenn auch nur rudimentär) interessiert hatte ist dieser ab BF lästig wie ein Kropf. Ohne wäre besser. Bei Syndicate scheint der Neuzeitpart auf ein Minimum eingedampft worden zu sein (was ich gut finde).

Mit AC3 war für mich der Neuzeit-Part vorbei. Wo mich das Thema bis dahin (wenn auch nur rudimentär) interessiert hatte ist dieser ab BF lästig wie ein Kropf. Ohne wäre besser. Bei Syndicate scheint der Neuzeitpart auf ein Minimum eingedampft worden zu sein (was ich gut finde).

Dann sind wir ja gar nicht so weit voneinander entfernt was das angeht.

Ganz hübsch siehts auch aus. Könnte zwar ne bessere Performance haben, aber mit Downsampling und hohen Einstellungen macht Black Flag optisch schon was her.

Ich hoffe Unity ist spielbar gepatcht wenn ich es anfange. Ist einfach schade um die geile Location Paris...

Nur noch 2 oder 3 Kapitel, dann bin ich mit der letzten Episode von The Wolf Among Us durch.

Ganz großes (Spiel-)Kino! Also wenn Telltale sich eine gute Franchise-Marke raussucht - besonders im Comic-Bereich -, dann kann Ihnen im "Interactive Movie"-Genre keiner, absolut keiner was vormachen. :top:

Nur noch 2 oder 3 Kapitel, dann bin ich mit der letzten Episode von The Wolf Among Us durch.

Ganz großes (Spiel-)Kino! Also wenn Telltale sich eine gute Franchise-Marke raussucht - besonders im Comic-Bereich -, dann kann Ihnen im "Interactive Movie"-Genre keiner, absolut keiner was vormachen. :top:

Ich kann dir Tales from the Borderlands von den Jungs ebenfalls nur ans Herz legen, ist meiner bescheidenen Meinung nach das beste Spiel neben The Wolf amongst us. :X

Ich kann dir Tales from the Borderlands von den Jungs ebenfalls nur ans Herz legen, ist meiner bescheidenen Meinung nach das beste Spiel neben The Wolf amongst us. :X
Wenn der anstehende Christmas Sale ein entsprechendes Angebot macht, könnte es schneller meine Bibliothek zieren als du denkst. ;)

Und ich kann Life is Strange empfehlen. Gerade als Telltale-Fan. Ist weniger Brutal, aber mit hohem Wiederspielwert und - ach egal LiS kennt ja so schon jeder. :B

Ich spiele nach wie vor Fallout 4, aber nicht mehr so oft und fokussiert wie vorher. Erstens ist Los Santos schöner und zweitens find ich kein´wichtiges Zeug mehr, sondern nur noch Ghule, Raider und Supermutanten. Da begeh ich doch lieber einen großen Fahrzeugdiebstahl.

immer noch far cry 4 (wie überraschend^^):
komischerweise scheints momentan keine kampagnen-missionen zu geben.
soll das so sein? :O

immer noch far cry 4 (wie überraschend^^):
komischerweise scheints momentan keine kampagnen-missionen zu geben.
soll das so sein? :O

Du musst auf der Karte nach Buchstaben schauen meist musst erst nebenquest machen damit die Kampagne weitergeht also Missionen von Longinus der ein grosses L auf der Karte hat oder Yogi und Reggie die ein grosses Y auf der karte haben

Zurück