• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Erste Episode von The Wolf among Us gemeistert. Hammer!!! Ich bin verliebt!!! :X
Bis eben dachte ich noch Telltale könnte kein zweiter Clou neben The Walking Dead gelingen... Wie sehr ich mich doch getäuscht hab. Der Soundtrack, die Story, die Bildregie... Einfach fantastisch! Und die QTEs sind auch sinnvoll ins Geschehen eingebunden.

Was auch immer mich in den folgenden Episoden noch erwartet, ich will jetzt schon Season Nr. 2!!! :-D

Dann kannst du direkt danach Tales from the Borderlands spielen. ;)
Ich glaube soweit kann es wirklich noch kommen... Vielleicht landet es beim Steam Christmas Sale schnell in meinem Warenkorb. :-D
Bin zwar mit den Borderlands-Spielen überhaupt nicht vertraut, aber der PCG-Test besagt ja dass man auch als Unwissender gut einsteigen kann. Wenn die PCG-Redaktion das meint, dann glaube ich ihr auch. :)

Telltale Game of Thrones durchgespielt

Es hatte seine Stärken und seine Schwächen als Bücherkenner und Zuschauer der TV Serie hatte ich es mir ein einem Sonderangebot geholt
Für den Vollpreis hätt ich mich geärgert da passte einfach zuviel nichts

Dafür gibt's jetzt übrigens auch deutsche Untertitel. Bei der Retail-Version oder hier für die Steamversion: Game of Thrones - A Telltale Games Series - Deutsche Sprachdateien Texte , Untertitel , Menüs

Dafür gibt's jetzt übrigens auch deutsche Untertitel. Bei der Retail-Version oder hier für die Steamversion: Game of Thrones - A Telltale Games Series - Deutsche Sprachdateien Texte , Untertitel , Menüs
Ich war sowieso überrascht dass die Schote-HP gar die offiziellen Deutsch-Patches von Telltale höchstpersönlich im Angebot hat. Daher auch sehr saubere Übersetzungstexte bei TWAU.
Nur: Warum wird das Spiel nicht in Steam direkt multilingual geschaltet? Warum so umständlich?

Zu GoT:
Nicht mein Spiel, da mich schon die Serie Null interessiert. Auch den Minecraft-Story-Mode spare ich mir.

Ich war sowieso überrascht dass die Schote-HP gar die offiziellen Deutsch-Patches von Telltale höchstpersönlich im Angebot hat. Daher auch sehr saubere Übersetzungstexte bei TWAU.
Nur: Warum wird das Spiel nicht in Steam direkt multilingual geschaltet? Warum so umständlich?

Weil die Ladenversion ja von einem Publisher kommt, der diese vertreibt und wahrscheinlich auch übersetzt hat. Ich weiß jetzt nicht, welchen Kopierschutz diese hat. Aber wenn sie jetzt DRMfrei sein sollte oder nicht auf Steam z.B. aktiviert werden muss, dann
fühlt sich dieser Publisher eben nicht dafür verantwortlich. Da müsste Telltale das mit denen ausmachen und dann die Version patchen. Deswegen gibts manche Spiele digital nur auf Englisch, aber Retail auch auf Deutsch.
Ist alles ziemlich kompliziert^^

Also Tales of the Borderlands ist mein "Geheimtipp" für 2015 schlechthin. Ich habe es ja mehr oder weniger sehr günstig in einer Humble-Aktion vor einer Weile abgestaubt und bin mit wirklich NULL Erwartungen dran gegangen - und war mehr als positiv überrascht.

Telltale zündet hier wirklich ein Gag-Feuerwerk vom Feinsten, das kann locker mit Klassikern wie Monkey Island, Maniac Mansion, etc. mithalten. Ich habe jedenfalls wirklich Tränen gelacht. :-D

Fertig mit TWD, auf zu The Wolf Among Us. Bisher wirklich großartig.

Ich habe mal Alan Wake: American Nightmare reinstalliert und bin genauso enttäuscht wie vor knapp zwei Jahren. Anzahl der schlechten Spiele auf meinem PC: It's not a Lake, it's an Ocean.

Dr. Langeskov, The Tiger, and The Terribly Cursed Emerald: A Whirlwind Heist
Für die knappe Stunde wurde ich wahrlich gut unterhalten, wer The Stanley Parable mochte wird hier auch seinen Spaß mit haben :-D

Also Tales of the Borderlands ist mein "Geheimtipp" für 2015 schlechthin. Ich habe es ja mehr oder weniger sehr günstig in einer Humble-Aktion vor einer Weile abgestaubt und bin mit wirklich NULL Erwartungen dran gegangen - und war mehr als positiv überrascht.

Das ist sowieso immer das Beste bei Spielen, Filmen oder Serien. Erst mal keine Erwartungen haben und dann kann man nur positiv überrascht werden.

"Far Cry 3" auf Steam Link...
Da anscheinend alle neueren Titel auf dem Ding mit massiven Framerate-Einbrüchen zu kämpfen haben, musste ich eben auf ältere Titel umsteigen → und siehe da; läuft wie eine 1, Artefaktbildung ist zwar vorhanden , aber das ist völlig wurscht, da ich endlich mal vom Sofa aus daddeln kann, ohne meinen Rechner die ganze Zeit mitschleppen zu müssen...

Hab jetzt Fallout 4 durchgespielt. Ein gutes Spiel, aber kein Meisterwerk.

Ich hab am Wochenende mal wieder Xcom ausgepackt und eine neue Session mit allen DLC's, sowie mit der Erweiterung Enemy Within gespielt. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr ein altes Spiel, in dem ihr früher (gedanklich) echt gut wart und das jetzt einfach gar nicht mehr so hinbekommt? :-D

Mir sind alleine in den ersten 2 Missionen 2 meiner Leute unter der Hand weggestorben.. Ich hab früher in Unknown Sessions gehabt, da ist mir kein einziger Soldat verreckt..

Ich glaube, ich werde zu casual!! :| ;)

Du musst nur genauer suchen... Meine es heisst "Larry Reloaded"... :B

Ich weiss noch bei einem Larry Spiel war es ein endlos langes Rätsel damit Larry eine bestimmte Frau bekommt und dann durftet man 5 Minuten lang auf dem Badezimmer Textfenster sich durchklicken wo Larry sich die Seele aus dem leibt kotzt weil er rausfand das es ein Transvestit war und alle die Mühe umsonst ^^

Zurück