• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich weiss noch bei einem Larry Spiel war es ein endlos langes Rätsel damit Larry eine bestimmte Frau bekommt und dann durftet man 5 Minuten lang auf dem Badezimmer Textfenster sich durchklicken wo Larry sich die Seele aus dem leibt kotzt weil er rausfand das es ein Transvestit war und alle die Mühe umsonst ^^
Immerhin hat er "sie" bekommen.

Jetzt wage ich mich, eigentlich nicht so der Autofan, doch an The Crew und das erste was mir auffällt ist das in Ubisofts USA Portland und Boston nicht existieren. Atlanta, Alberquerque, Denver und Oklahoma City auch nicht. Aber sowas wie Winslow (was auch immer das ist) haben sie reinprogrammiert. Beschiss!

Immerhin hat er "sie" bekommen.

Jetzt wage ich mich, eigentlich nicht so der Autofan, doch an The Crew und das erste was mir auffällt ist das in Ubisofts USA Portland und Boston nicht existieren. Atlanta, Alberquerque, Denver und Oklahoma City auch nicht. Aber sowas wie Winslow (was auch immer das ist) haben sie reinprogrammiert. Beschiss!

Noch nicht gewußt ? Die kommen dann per DLC eingeflogen. :-D :-D

Ich spiel momentan das Deadpool Remake bzw. Re-Release auf PS4. Sehr hektisch und grafisch nicht wirklich top, aber der Humor macht das wieder wett. :-D

Da in The Crew die Story so ungefähr die Spannungskurve eines Staubkorns hat und ich San Francisco gesehen habe, staubt es vor sich hin. Da wart ich lieber aufs "Rest der ganzen Welt-DLC", dort isses eh viel schöner. :-D
Wieso habe ich noch nicht GTA V gespielt? Wurscht, los geht's!

Company of Heroes 2.
Meine Güte, ist die K.I. hart. Man beachte den Siegmarkenticker. :S

2015-12-12_00003.jpg

Rocket League habs schon seit Ewigkeiten (PS+) und noch nie gestartet - reizt mich auch überhaupt nicht von dem, was ich bisher so gesehen habe.

Rocket League habs schon seit Ewigkeiten (PS+) und noch nie gestartet - reizt mich auch überhaupt nicht von dem, was ich bisher so gesehen habe.
Zuschauen und selbst spielen sind hier zwei verschiedene Paar Schuhe...
Es sieht wirklich nicht besonders unterhaltsam aus, aber es spielt sich absolut super !
Zudem selbst die Fußball-Hasser in meinem Freundeskreis das Spiel lieben

Als langjähriger NfS und FIFA-Spieler habe ich den Dreh schnell rausbekommen. Erste drei Spiele im Multiplayer: 3:1, 5:0, 2:1. So soll's laufen!

hab mal mit far cry 4 angefangen.
gefällt mir wieder richtig gut.
ist beinahe dasselbe wie teil 3 mit anderem setting - stimmt.
aber genau das wars eigentlich auch, was ich wollte und erwartet habe.

überraschend gut ist die performance: kann auf meiner (maximal) mittelklassigen kiste fast alles auf ultra stellen.
das hätte ich nun nicht gedacht. ubisoft scheint im letzten jahr doch nicht nur grütze produziert zu haben. ;)

Bei "Far Cry 4" bin ich auch gespannt, wie sich die Geschichte, je nach Fraktion, entwickelt. Ich hoffe, es wird besser als im Vorgänger, wo, im Prinzip, beide Enden scheiße gewesen waren.
In Kyrat hätte ich viel lieber gleich den dritten Weg genommen und, nach der netten Einladung zum Essen, im Epilog den versprochenen Hubschrauberflug genossen, inkl. Abfackeln von Rebellendörfern. :P

Nach dem, eher dummen, "Advanced Warfare" läuft gerade auch "Black Ops 3". Naja, ist bisher gar nicht mal so übel. Fast "Crysis 2" mäßig. Die anfänglich total abstruse Geschichte fängt sogar an, irgendwie
Sinn zu machen. Wenn du, per Zufall, draufkommst, dass dein Center Speaker einen Kabelbruch hat und im Spiel eigentlich mehr geschwätzt wird, als angenommen.
Aber, wie in jedem Treyarch COD, gibt es Momente, wo das Studio, in meinen Augen, Ansehen und Respekt verliert. Diese ziehen sich quer durch ihr Shooter Portfolio. Aber gut, ist eh wurscht.

In Kyrat hätte ich viel lieber gleich den dritten Weg genommen und, nach der netten Einladung zum Essen, im Epilog den versprochenen Hubschrauberflug genossen, inkl. Abfackeln von Rebellendörfern. :P
Das Ende gibt's auch, du musst nur
bei dem Essen mit Pagan Min ein paar Minuten in dessen Palast warten und solltest nicht rumschnüffeln...

Genau das meine ich ja. Aber es geht danach nicht mehr weiter. Also, aktiv zumindest. :-D

edit: Es ist halt ähnlich, wie in "Advanced Warfare",

wo du nicht für die Sache des Visionärs kämpfen kannst, der die Mittel hätte,
die größten Probleme der Welt zu beseitigen. Stattdessen folgen die geläuterte Folterspezialistin, Atbeitskollege und du den Anweisungen dieser
herrschenden Probleme, um den Status Quo aufrecht zu halten, hehe. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich ja. Aber es geht danach nicht mehr weiter. Also, aktiv zumindest. :-D
ich finde die Story von Teil 4 auch so ziemlich kurz (nicht nur wegen dieser Abkürzung)
Es passiert kaum nennenswertes oder schockierendes
- was aber auch an Pagan Min liegt
- ein überaschend sympathischer Kerl, es entsteht einfach kein wirklicher Groll gegen ihn...
Aber abgesehen von
Harlan Doyle
im ersten "Far Cry" war das bei keinem Antagonisten der Reihe so...
Zudem ging mir der Radiomoderator in Teil 4 übelst auf die Nerven, da dieser nur gefühlte 10 Sätze auf Lager hat...

Zuletzt bearbeitet:
Civ Beyond Earth
Das Addon bohrt wirklich den Spielverlauf gewaltig auf, die neuen Möglichkeiten, sowie das Wassersiedeln fügen sich sehr gut in das Spielgeschehen ein. Nur ist der Wasserkampf nicht gut durchdacht, Schiffe sind viel zu stark gegenüber Städten, das war nur leider in der Originalversion genauso. Zudem ist die Verteidigungsstärke der Wasserstädte zu Beginn und bei Fehlen der richtigen Technologien viel zu gering und hilflos gegen gerademal zwei Kreuzer. Wenigstens den Fraktionen die auf Wasserfeldern beginnen hätte man da besondere Boni zusprechen können.

Und nebenbei für ein wenig Auflockerung und fürs Auge wird Broken Age gespielt, Vellas erster Akt bereitet mir zurzeit am meisten Spaß, obwohl Shay hatte einen Löffel, Messer und natürlich Grabsch-Garry, hmm... schwierig. :)

Weiss nicht ob es in Teil 3 ging war das nicht in teil 2 so ?

Ich find das mit den Craftingsystem in Farcry4 bissel blöde. In teil 3 konnte man es noch erklären wir sind allein auf einer Insel nur ein Buschvolk bietet uns hilfe an.

Aber in teil 4 haben die rebellen waffen, munition, wagen, häuser usw aber wir dürfen trotzdem tiere jagen die nicht mal dort sind wo sie auf der karte angezeigt werden damit mehr als eine waffe gleichzeitig tragen können.

Spiel gerade Batman Arkham Knight aufm PC und kann nur sagen es ist einfach nur geil. :-D
Ich hatte bisher auch noch keine größeren Bugs oder gar Abstürze, die habe wirklich gute Arbeit abgeliefert.

oh ja, das stimmt. :S
bißchen schade finde ich, dass man bäume nicht mehr "abholzen" kann. in teil 3 ging das doch, oder?
Abholzen? Abfackeln ja, aber abholzen... Seit dem ersten Crysis hab ich keinen Shooter gesehen in welchem man die Umwelt noch so richtig kaputt machen konnte. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück