• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Geiler Tisch! :X

2015-11-13_00001.jpg

Und diese Details. Sogar die Original-Sprecher von Lee und Clem sind dabei. :top:

Aber ich kriege gerade die Krise: Pinball FX 2 stockt aus irgendeinem Grund hin und wieder, und das ist bei einem Flipper tödlich. [emoji14]issed:
Zudem "flimmert" der Hintergrund gelegentlich, warum auch immer. Verstehe ich nicht, das letzte Mal als ich das Spiel zuletzt installiert sowie gespielt hab - vor nem Jahr oder so - gabs Null Probleme.

Was nun machen? :|

Zuletzt bearbeitet:
Heh, letztes Jahr hattest du auch noch eine andere Grafikkarte.

Manche hatten damit Glück, in den Treibereinstellungen das "TripleBuffering" und "V-Sync" zu erzwingen.
(Könntest ja vlt ein Profil für das Spiel anlegen.)

Heh, letztes Jahr hattest du auch noch eine andere Grafikkarte.

Manche hatten damit Glück, in den Treibereinstellungen das "TripleBuffering" und "V-Sync" zu erzwingen.
(Könntest ja vlt ein Profil für das Spiel anlegen.)
Beides ist bei mir als globale Standard- Einstellung aktiviert, ich hab es nie für nötig gehalten individuelle Spiel-Profile anzulegen weil ich in der Regel keine Probleme mit 3D-beschleunigten Spielen habe. Werde nochmal rumprobieren ob such irgendeine Option mit dem Flipper beisst... Treiber-Aktualisierung brachte keine Verbesserung, ebenso wenig die Begrenzung der maximalen vorgeränderten Frames auf 1, wie im Steam-Forun angeraten wird.

Lee hätte dazu einfach nur "FUCK" gesagt. [emoji36]

Ach ja, die Anzahl der vorgerenderten Bilder ist auch schon auf "1" gestellt?

Heh, stimmt ja. Vergessen. Hmm, dann hilft wohl nur Warten auf ein Update. Blöd.

Craft the World - ein süchtigmachender Mix aus Dungeon Keeper und Terraria, der mich die letzten beiden Nächte bis nach 4 Uhr wachgehalten hat.

Heute Nachmittag wird erstmal rFactor 2 ausgiebig getestet, das gestern auf Steam erschienen ist. Kurz ausprobiert hab ich's schon. Fahrzeug und Streckenauswahl ist interessant. Viele Autos und Strecken kenne ich nicht, dafür fehlen übliche Verdächtige, wie z. B. Spa Francorchamps, Monza oder der Nürburgring. Aber erstens kommt sicher noch mehr offizieller Content und zweitens bietet das Spiel Mod-Support. Daher mache ich mir da keine Sorgen.

Force Feedback ist gut, aber nicht so gut wie Game Stock Car Extreme, Fahrphysik fühlt sich sehr gut an. Grafik ist ... naja ... nicht toll, aber reicht.

Habe heute Lego Herr der Ringe zu 100% abgeschlossen, jetzt brauch ich neues Spielefutter. Aber vielleicht warte ich damit erst bis kurz vor Weinachten, sonst rückt die Uni bei mir immer weiter in den Hintergrund.
Btw. muss ich noch Assassin's Creed Unity nachholen, von dem man ja leider wenig Positives gehört, was jetzt Performance betrifft. Weiß einer von euch, wie es jetzt um das Spiel im finalen Zustand steht?

Weiß einer von euch, wie es jetzt um das Spiel im finalen Zustand steht?
Ich spiel es nebenher auch, und alle Probleme des Anfangs sind weg. Keine Bugs mehr, keine Passanten, die in der Luft hängen, und flüssiger läuft es jetzt auch bei mir. In meinen Augen hat es sich also deutlich gebessert und ist nun auf einem Level mit den anderen Teilen.

Habe heute Lego Herr der Ringe zu 100% abgeschlossen, jetzt brauch ich neues Spielefutter. Aber vielleicht warte ich damit erst bis kurz vor Weinachten, sonst rückt die Uni bei mir immer weiter in den Hintergrund.
Btw. muss ich noch Assassin's Creed Unity nachholen, von dem man ja leider wenig Positives gehört, was jetzt Performance betrifft. Weiß einer von euch, wie es jetzt um das Spiel im finalen Zustand steht?
läuft ziemlich gut, hab immer 'ne stabile Framerate, Bugs treten selten auf (ausgenommen Zivilisten, die manchmal auf Bäume rauflaufen :-D )
Die App-Truhenbindung gibt's nicht mehr, dafür den (ganz unterhaltsamen DLC Assassin of the King (oder so ähnlich) umsonst...
Alles in allem im Moment ein ziemlich gutes AC, imho das beste seit Teil 2, da Teil 4 eher Fluch der Karibik war, Teil 3 einfach nur linear & langweilig und Revelations sowieso unter aller Sau war

Aktuell zähle ich nicht nur die Sekunden, bis meine Fallout 4-Disc endlich geliefert wird, sondern spiele auch noch Dear Esther zum zweiten Mal durch. Dabei merke ich, das ich beim ersten Mal alles gesehen ha- oh, ein unentdeckter Weg. Morgen gehts dann zurück ins Redview County von NfS Rivals.

Ich kann Lego Marvel Super Heroes vorschlagen :) Lego der Hobbit da hat Warner die Lizenz verloren das Spiel wird nie komplett erscheinen

Ich kann Lego Marvel Super Heroes vorschlagen :) Lego der Hobbit da hat Warner die Lizenz verloren das Spiel wird nie komplett erscheinen

Lego Marvel Super Heroes macht echt Spass, auch für mich Batman-Fan. Nur an der Flugsteuerung hätte man arbeiten sollen.

Marvel Super Heroes befindet sich schon in meinem Besitz, aber danke für die Erinnerung, das ist auch noch lange nicht bei 100%.
Das mit dem Hobbit ist irgendwie echt beschissen, da Lego Herr der Ringe echt sehr gut umgesetzt war, wie ich finde. Das hätte ich dann in ähnlicher Form gerne nochmal gespielt.

Und danke an die anderen beiden für die Rückmeldung bezüglich AC Unity. Das sind gute Neuigkeiten, denn bisher haben mir alle Teile sehr gut gefallen, und bin schon seit Ewigkeiten unentschlossen, ob ich es noch spielen soll oder nicht, aber ich denke, damit ist dann meine Entscheidung gefallen.
:-D

Nachdem ich mich wider Willen mit dem Fenster-Modus (weil sonst flackerndes Vollbild, bekannter Bug) abgefunden hab und nun etwa über eine Stunde mit This War of Mine vertraut gemacht hab:
Ein sehr interessantes, spannendes und bedrückendes Spielkonzept. Gefällt mir absolut. :top:

Momentan üb ich mich noch mit einer einzigen Person, aber es regt auch so mein Interesse.

"The Darkness 2" & "Mirror's Edge" mit dem Steam Controller...
Verdammt, wer hätte gedacht, dass FPS mit einem Controller mal wirklich Spaß machen können ?
Damn it, Valve, ihr seid Genies ^^

So ich bin jz durch mit allem möglichen "wichtigen Kram" und starte Murdered: Soul Suspect, was ich eben in meiner Steam-Bibliothek gefunden habe. Mal schauen, wie's wird. :-D

Zurück