• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Und ich darf schon wieder vom Anfang an anfangen weil ich zu früh beim Drachen war, die Feuerschale zerstörte und Spiegel zerbrach :(

The Evil Within samt DLCs durchgespielt. Da ich damals quasi die Goty gekauft hab, hatte ich die gleich dazu.
Zum Hauptspiel: Es geht eher wieder zurück Richtung alter Schule. Mit Munitionsknappheit, auch mal ruhigeren Phasen / Rätseln. Allerdings wer das Spiel zockt, der sollte auch nicht so leicht wegen Frust an die Decke gehen. Es ist schwerer als so einige heutige Spiele und man muss manche Szenen mehrmals spielen. Grafisch ist es eher veraltet und die PC Version so mittelmäßig. Dennoch hat es mir ganz gut gefallen.

Dann zu den 3 DLCs. Bei den ersten beiden DLCs (The Assignment & The Consequence) spielt man noch mal eine Kampagne (4 Kapitel) aus der Sicht eines anderen Charakters (Juli Kidman). Da spielt sich das Ganze auch ein wenig anders. Eher wie ein Schleichspiel. Man ist gerade am Anfang völlig unbewaffnet und muss die Gegner ablenken und an ihnen vorbeischleichen. Z.B. kann man sich eine Flasche schnappen und irgendwo hinwerfen oder einen Telefonanruf in ein Zimmer machen und die Zombies stürmen dann dort hin.
Erst so die letzten 20% der Kampagne kommen auch Waffen zum Einsatz.

Beim 3.DLC spielt man einen Vater, der seine Tochter sucht (The Executioner). Das ist genau das Gegenteil von den anderen beiden. Da kann man viel Metzeln, mit Kettensägeneinsatz usw.

Insgesamt kann man das Spiel schon empfehlen. Es hat so seine Macken, technisch könnte zum Beispiel mehr drin sein, aber so im Gesamten ein ziemlich gutes Spiel.

bin mit remember me fertig.
wirklich ein tolles spiel.
gerade audiovisuell ein wahrer hochgenuss.
auch die story fand ich interessant und durchaus anspruchsvoll (für ein computerspiel).
selbst die kämpfe haben mir irgendwann spaß gemacht, obwohl das normalerweise wirklich nicht mein ding ist (combos und so... :S ).

wie remember me nur auf einen metascore von 65 kommen kann, ist mir ein absolutes rätsel.
es ist ganz bestimmt nicht das beste spiel aller zeiten, aber von durchschnitt doch meilenweit entfernt.

Gerade bei Homeworld, einfach toll wie man dieses Spiel ins Jetzt gebracht hat. Mir läuft es immer noch kalt den Rücken runter, wenn ich sehe wie das Mutterschiff ablegt und die Reise beginnt. :)
Aber damals wie heute frage ich mich warum noch niemand auf die Idee kam, die Yamato nach Iscandria zu schicken im Kampf gegen die Gamilons, Schlachtschiff und wunderschöne Geschichte sind doch vorhanden, fehlt nur noch das Spielgerüst :finger::X

Kholat - Nur noch 2 Seiten. Mit etwas Glück finde ich die letzten Beiden in der nächsten (und hoffentlich letzten) Session, ich möchte es nur noch schnellstens von meiner Pile of Shame streichen. 3-4 Stunden lang ist sowas ja noch ganz spannend, aber darüber hinaus wird aus der eigentlichen Spielfreude eher sowas wie ne Pflichtaufgabe. :|

Und jetzt weiss ich auch warum die Perfomance teilweise so in die Knie ging: Die Grafikauflösung war über das normale HD-Format ("ohne Rand") hinaus eingestellt gewesen. Verwirrend... Sowas geht auch mit einem normalem HD-TFTs?! :confused:

Parallel flitze ich durch Giana Sisters 2D (weil bei Kholat maximal eine Stunde pro Etappe geht, danach möchte ich nicht mehr). In knapp 1 1/2 Stunden schon das halbe Spiel geschafft. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Kholat - Nur noch 2 Seiten. Mit etwas Glück finde ich die letzten Beiden in der nächsten (und hoffentlich letzten) Session, ich möchte es nur noch schnellstens von meiner Pile of Shame streichen. 3-4 Stunden lang ist sowas ja noch ganz spannend, aber darüber hinaus wird aus der eigentlichen Spielfreude eher sowas wie ne Pflichtaufgabe. :|

Du hast ja Durchhaltevermögen. Ich habe den Titel in einem LP von Gronkh gesehen. Die Hintergrundgeschichte finde ich total interessant, aber vom Gameplay her sah das doch eher anstrengend aus. Zumal das Spiel nur speicherte, wenn man eine Seite gefunden hat und sich die Szenen dann nach jedem Tod wiederholten.

Ich spiele schonmal ein wenig Fallout 4 auf der Konsole, bis Amazon endlich mal meine PC-Version verschickt.
Gefällt mir bislang sehr gut. [emoji6]

Gerade Toren durchgespielt. Ist allerdings relativ kurz, hat man nach 2-3 Stunden durch. Ist etwas ganz Nettes für zwischendurch, aber kein Mussspiel.

Schlagfertig gekontert. Irgendwie summt da gerade etwas mit, klingt nach "... und du wie eine dumme Kuh!". :B :finger:

Ja was denn? Du hast es doch selbst bestätigt. He, he... [emoji5]

Na manchmal schreibt man ein Wort und weiß schon, worauf es hinaus läuft. [emoji6]

Mal kurz zu Fallout 4 zurück: ich habe jetzt ein paar Stunden gespielt und kann bislang zwei größere Kritikpunkte vorbringen.
Zum einen die nicht vorhandene Lippensynchronität und die dankt verbundenen eher unschönen Gesichtsanimationen. Da hat mich The Witcher 3 einfach zu sehr verwöhnt.

Im Gegensatz dazu gefällt mir das Ödland wieder sehr gut und ich freue mich drauf, es zu erforschen. Hoffentlich bietet es genug für die Erkundigung. [emoji5]

Witcher 3 war lippensynchron? :B

Ggf. in der polnischen Fassung, aber wirklich auch in der Deutschen? Ich spiel nämlich gerade Witcher 3, bin so gut wie durch im Hauptspiel.

Ggf. in der polnischen Fassung, aber wirklich auch in der Deutschen? Ich spiel nämlich gerade Witcher 3, bin so gut wie durch im Hauptspiel.

Ich habs auf Englisch gespielt und kann daher die deutsche Fassung nicht beurteilen. Kein Vergleich zu Fallout 4 jedenfalls.
Abgesehen davon bezog ich das aber noch mehr auf die Animationen und Texturen. [emoji6]

In der englischen Version "prinzipiell" ja, k. A. jedoch, wie es bei den anderen Fassungen aussieht.

Einige User haben aber wohl das Problem, dass die Lippensynchronie nicht so funktioniert, wie sie das eigentlich sollte, sprich: es gibt Lags.

Zurück