• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich finde da wird zu viel rein interpretiert.

warum das? vor dem ende war nie die rede von season 1, beim dankeschön an die spieler nahm genau das der entwickler mit hinein. zudem war life is strange ein großer erfolg für dontnod und mit einem umsatz von mindestens 20mio USD (schon bei episode 1 wurde die 1mio-zahl in downloads durchbrochen) mit sicherheit rentabel für square enix, zudem besteht eine rege anfrage der spieler, der entwickler hat auch anscheinend schon ideen für eine 2. staffel. es spricht somit absolut nichts dagegen.
 
Spiele momentan Hearts of Stone, welches wie bereits das Hauptspiel sehr gut gelungen ist.

Abends zusätzlich immer mal bei "The Last Door" weiterspielen - bin jetzt mit dem 2. Kapitel fertig und ich muss sagen, das Spiel ist einfach gut!
Logische Rätsel, super Soundtrack und gutes Sounddesign, gepaart mit Gruselstimmung ala Lovecraft und Poe - ideal für Herbstabende :-D

Auf der PS3 hab ich Ni No Kuni angefangen - gestern die ersten 2 Stunden sind mal wie im Flug vergangen.
Kam mir gar nicht vor, als dass ich 2 Stunden gespielt hätte - macht auch nen sehr, sehr guten Ersteindruck :)
 
Knights of the fallen Empire gefällt mir bislang sehr gut, zumal ich meinen ersten alten Gefährten wiederhabe. Aber das ist schon sehr straight und auf die Hauptmission fixiert, oder?
 
So, Assassin's Creed Syndicate ist platiniert.
Dann kann ich mich jetzt Anno 2205 widmen, bis Fallout eintrifft.
 
Nach 2 Stunden Kholat:

Hmmm... Nach langem wieder ein sehr zwiespaltender Titel an dem ich momentan dran bin. Einerseits kann es mit der großartig gestalteten Umgebung des russischen, von Eis und Schnee bedecktem Waldes, der Sprachausgabe und der sehr real wirkenden Geräuschkulisse punkten und einem einen echten (Kälte)-Schauer verursachen, andererseits verwirren Sean Beans gelegentliche, an den Alter Ego gerichteten Worte (keine Ahnung was er mir konkret mitteilen will), und die Suche nach dem Tagebuch-Seiten als einziges Spielziel... Hmmm, motiviert nicht auf Dauer. Von 9 Seiten bisher nur 3 gefunden. Zu gut versteckt, da helfen die Koordinaten-Notizen nur bedingt. Die Orientierung ist dabei nicht das Problem, es sind die Verläufe der Wege die einen schnell im Kreise laufen lassen.

Und die Performance bzw. Optimierung der Unreal4-Engine ist teilweise richtig schlecht, im dichten Tannenareal geht die Bildrate übelst nach unten, trotz GTX 970. [emoji15]

Tja... Werd mich zum Weiterspielen zwingen müssen. Wäre nicht die starke, spannende Atmosphäre auf audiovisueller Ebene, ich würde mich sonst kaum weiter damit beschäftigen.
 
hm...angeblich eh nur 3 Stunden Spielzeit.....die wird wohl wieder mal gestreckt, durch das herumgerenne und Suchen nach den Seiten.
 
meine antwort auf matthia's frage bezüglich meiner interpretation vom umwandeln von lis in lis: season one, dass es sich um eine quasi bestätigung von s.2 handeln würde:
vor dem ende war nie die rede von season 1, beim dankeschön an die spieler nahm genau das der entwickler mit hinein. zudem war life is strange ein großer erfolg für dontnod und mit einem umsatz von mindestens 20mio USD (schon bei episode 1 wurde die 1mio-zahl in downloads durchbrochen) mit sicherheit rentabel für square enix, zudem besteht eine rege anfrage der spieler, der entwickler hat auch anscheinend schon ideen für eine 2. staffel. es spricht somit absolut nichts dagegen.

weil schon gesagt wurde dass das eine Anthology Serie wird und die Staffel eine abgeschlossene Story hat, egal welches Ende man hatte

es geht aber um eine staffel 2 im allgemeinen. dass es keinen sinn macht, nach dem ende noch mit max und chloe weiterzumachen, ist glaube ich jedem, der lis gezockt hat bewusst. die entwickler sagten auch schon vorher (ich glaube sogar, als gerade mal ep2 draußen war), dass man ideen für eine 2. staffel hätte, diese aber nicht dieselben hauptcharaktere beinhalten werden. das mit den nebencharakteren hat sich inzwischen auch erledigt.
es heißt aber im allgemeinen: entweder, als fan-service ein prequel mit max& chloe oder mit chloe &rachel oder eine komplett neue geschichte, was für mich auch wesentlich mehr sinn macht. ich fände ja, wenn es im episoden- bzw linearem stil bleibt, eine geschichte interessant, in der man mehrere charaktere spielt und somit die story auf unterschiedlichste weise beeinflussen kann.

edit:
Wer sagt denn, daß sich eine Staffel 2 unbedingt um die gleichen Personen drehen muß? Ähnliches Setting, komplett anderer Ort+Personen, maximal als Easteregg ein Hinweis auf Season 1 und es geht auch.
ich hoffe, das oben geschriebene beantwortet die frage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn, daß sich eine Staffel 2 unbedingt um die gleichen Personen drehen muß? Ähnliches Setting, komplett anderer Ort+Personen, maximal als Easteregg ein Hinweis auf Season 1 und es geht auch.
 
um Kurz Wikipedia zu Zitieren

An anthology series is a radio or television series that presents a different story and a different set of characters in each episode or season. These usually have a different cast each week, but several series in the past, such as Four Star Playhouse, employed a permanent troupe of character actors who would appear in a different drama each week. Some anthology series, such as Studio One, began on radio and then expanded to television.

LiS ist also wie FF
 
Oder so. Wie gesagt wenn man nicht eine Verbindung zu Season 1 aufbauen muß kann es jederzeit eine 2. Season geben. Komplett andere Charakere etc. pp. Halt nur im gleichen "Universum" um es mal so zu formulieren.
 
ja, wobei zu hoffen ist wenn das die nicht wie True Detective Staffel 2 wird :/
 
Wenn ein Spiel weder gut ist, noch schlecht, ist es dann durchschnittlich? Rein rechnerisch wahrscheinlich schon. The Cat Lady, das ich gerade endlich durchgespielt habe, ist aber alles andere als Durchschnitt, in keinem Punkt. Die Steuerung ist unbequem, die Tonqualität der Sprachaufnahmen ist nicht nur schlecht, sondern variert auch von Sprecher zu Sprecher. Die Charaktere sind hässlich gezeichnet und passen stilistisch überhaupt nicht zu den aus Fotos grob zusammengeschusterten Hintergrundbildern, die mit kräftigen Filtern überzogen sind. Klingt alles furchtbar, aber auf das Spiel an sich trifft das nicht zu. Es ist unbequem, es ist auf sehr atmosphärische Art hässlich, verstörend und verwirrend. Aber ich habe es trotzdem gerne gespielt, auch wenn es manchmal echt anstrengend war. Wer es selbst nie gespielt hat, wird wahrscheinlich bis jetzt genauso verwirrt über meine Beschreibungen sein, von daher fasse ich spoilerlos nur kurz zusammen:

The Cat Lady ist ein offenbar sehr persönliches, gefühlslastiges Adventure über Depressionen. Das Spiel beginnt damit, dass die eigene Spielfigur Selbstmord begeht und danach keinen Frieden findet. Das Spiel hindurch ist man damit beschäftigt, allem einen Sinn zu geben und muss diverse Aufgaben erledigen, die der "Tod" einem auf den Weg gibt. Es ist wirklich ein sehr, sehr ungewöhnliches Spiel, das, wenn man einmal die technischen und inhaltichen Hürden überwunden hat, einen wirklich fesselt, sofern einen das Thema Psychologie interessiert und man nicht gerade selbst akut selbstmordgefährdet ist. Ich glaube, in dem Fall sollte man das Spiel wirklich nicht anfassen (wobei das auch auch diverse andere Spiele, Filme, Bücher, Musik usw. zutrifft).
 
Super auf den Punkt gebracht. :Top:
Ein absoluter Genre-Geheimtip. Jeder Heissblut-Adventure-Crack sollte es sich antun, trotz oder eben wegen seiner unbequemen, aber auch sehr erwachsenen Form. Ist regelmäßig bei Steam für gute 2 Euro zu bekommen, wenn es reduziert ist. Bei dem Preis macht man absolut nix falsch.

Welches Ende hast du dir erspielt, wenn man fragen darf?
 
Super auf den Punkt gebracht. :Top:
Ein absoluter Genre-Geheimtip. Jeder Heissblut-Adventure-Crack sollte es sich antun, trotz oder eben wegen seiner unbequemen, aber auch sehr erwachsenen Form. Ist regelmäßig bei Steam für gute 2 Euro zu bekommen, wenn es reduziert ist. Bei dem Preis macht man absolut nix falsch.

Welches Ende hast du dir erspielt, wenn man fragen darf?

Ist halt auch ein Thema, mit dem viele sich nicht gerne ernsthaft befassen wollen. Aber ab und zu finde ich diesen Psychologie-Kram halt echt interessant. Bei The Cat Lady hab ich halt den Eindruck, dass da jemand seine eigenen Erfahrungen (oder die einer Person, die er sehr gut kennt) verarbeitet hat, was das Ganze sehr authentisch, aber eben auch unbequem wirken lässt.

Bin mir nicht sicher, wo man überall Entscheidungen zum Ende treffen konnte.
Auf jeden Fall hat Mitzi den Typen im Rollstuhl nicht getötet (wäre mit den offenen Gasflaschen auch wohl ziemlich dumm gewesen), Susan hat keine Kerze (hatte noch zwei übrig) mehr ausgeblasen.

Im Abspann wurde dann halt noch erwähnt, dass Mitzi nach einer Weile an ihrer Krankheit gestorben ist (kann mir nicht vorstellen, dass man darauf irgendwie Einfluss gehabt hätte, evtl. hätte eine der Kerzen sie vorher getötet?) Susan hat aber wieder, obwohl die Depression immer mal wieder laut an die Tür geklopft hat, ins Leben zurück gefunden hat. Fühlte sich schon irgendwie nach "Happy End" an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern wieder gut 2-3 Stunden an MGS3 HD: Snake Eater gesessen.
LOL, ich liebe Kojimas Sinn für Humor. Als ich die PS2-Version noch gespielt hab sind mir manche eingebaute Gags gar nicht aufgefallen. Wie ich Snake gestern ein Paar Male verarzten musste, auf den Röngtenschirm wechselte und eher unabsichtlich mit der Kameraperspektive rumspielte, fing er auf einmal vor Schreck an seine entblößte Männlichkeit zu verbergen. Ein anderes Mal machte er saukomische Bodybuilder-Posen a la Schwarzenegger. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenstand bei Kholat: 5 Tagebuchseiten nach 3,6 Stunden. Ich war so nah an Seite 6, aber ich finde den verf*** Weg zu dieser nicht. :finger2:
Dafür stolpere ich regelmäßig an Berichten und Artikeln vorbei. :B
 
Zurück