Neben dem immer noch und wiedermal grandiosen Anno 1404 und Unity hab ich mich auch mal ins Fallout gestürzt.
Bin aber nur mäßig begeistert. Die Grafik hat teilweise eine Qualität wie zum Start der Xbox 360, NPCs stehen mir in Eingängen im Weg herum, wenn ich mit einem ein Gespräch führe, labert ein anderer ihn plötzlich an, was dazu führt, dass ich kein Wort mehr verstehe, Sätze fangen schon an, bevor der vorige beendet wurde etc - meine eigenen Begleiter stellen sich im Kampf leider auch nicht gerade geschickt an.
Ich folge den Questmarkierungen zu Zielen, plötzlich stolpere ich über 3 Muskelberge mit Kampfhund, der eine von denen ne Bombe unterm Arm, und wärend ich hektisch das VAT aktiviere, einem Gegner damit die Hälfte abziehe, aber dann auf neue AP warten muss, laufe ich rückwärts um den Gegnern auszuweichen, da deren Nahkämpfe recht verheerend sind. Munition wird knapp, ich muss erneut hektisch die Waffen wechseln, und beim rückwärts-und im Kreis laufen gerate ich plötzlich in die Aggroreichweite eines Spezialgegners mit nem Totenkopf, der irgendwo hinter nem Felsen war, und mir endgültig den Rest gibt. Gegner sind generell irgendwie immer in dicken Massen unterwegs, auch diese Raider in Fabriken, die ich killen soll.
Mein Stimpackvorrat ist längst dahingeschmolzen, und ich finde auch kaum neues. Ab und zu brate ich mal etwas Fleisch, und treffe auch mal auf schwache Mückengegner, aber irgendwas mache ich wohl noch falsch. Das mich die Questmarker in oder durch Gegenden führen, für welche ich offenbar noch zu schwach bin, ist auch wenig erfreulich. Vielleicht bin ich nur zu blöd für das Spiel, aber man wird mit Tipps auch nicht gerade übersättigt. Noch dazu spiel ich auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, bin aber bereits öfter abgekratzt als im gesamten Oblivion-Durchlauf