• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

@Seegurkensalat Beneidenswert! Hätte ich jetzt auch richtig Bock drauf. Viel Spaß dabei. :)

Bei mir ist es Fallout 4, aber leider etwas halbherzig. Wie zu erwarten, habe ich mich in Mad Max verausgabt und mag nicht wirklich mehr Ödland sehen. Verschiebe ich also auf unbestimmt. Stattdessen habe ich gestern Resident Evil Revelations 2 gestartet und bin hängen geblieben. Gefällt mir gut.

momentn fallout4 und ich muss mitlerweile sagen: naja... es ist ein sehr gutes rpg, aber dem hype, den es erfuhr wird es nicht gerecht. es ist buggy, manchmal frustrierend, gerade wenn man sich in der nähe von autos befndet, die auch mal von selbst explodieren. die dialoge sind ab und zu ziemlich peinlich, v.a. wenn der synchronsprecher probiert, emotionen in die dialoge einzubauen. das einzige, was mir richtig gut gefällt ist das neue überzeugungssystem, obwohl ich mir in zukunft hier auch mehr feingefühl der entwickler erhoffe, auch was das romancing betrifft. ein weiteres positives novum ist, dass man angefangen hat, kamerawechsel, ja manchml sogar zwischensequenzartige szenen bei den dialogen einzuführen, wodurch diese dynamischer wirken (was wieder durch die doch sehr mäßigen sprecher kaputtgemacht wird).

Beneidendswert weil einer halt ne Xbone hat und man von dem windigen Deal profitieren kann?
Bei ner Beta, okay, aber so nicht wirklich

Beneidendswert weil einer halt ne Xbone hat und man von dem windigen Deal profitieren kann?
Bei ner Beta, okay, aber so nicht wirklich

Der Deal schmeckt mir auch nicht, aber Videospiele sind heute nun mal das große Geschäft. Ich bin froh, dass der Deal "nur" zeitexklusiv abgewickelt wird. Darf man eigentlich gar nicht sagen, aber ich bin wirklich froh, dass Microsoft nicht tiefer in die Tasche gegriffen hat.

Spiele ich es eben nächstes Jahr im April. Trotzdem würde ich es gerne jetzt spielen und beneide ihn darum. Ich kann, muss und werde warten. Geduldig. Vielleicht bekommen wir im April ja eine Rise of the Tomb Raider GOTY oder Definitive Edition (für´s Warten) :)

wobei ich aber immer noch jedesmal den PR Futzies eine scheuern möchte wenn die so tun als wäre das ein exklusiv Titel wäre

So da morgen der finale Teil von Telltales Game of Thrones rauskommt werd ich das Spiel die Tage anfangen :)

Bin immer noch von This War of Mine derart fasziniert, meine ersten beiden Sessions dauerten jeweils 3 Stunden - ohne Pause. Kommt mir selten bei Indie-Spielen vor.

Ein sehr beeindruckend wie auch bedrückend präsentiertes "Sims im Kriegsalltag". Zuerst habe ich nur mit einem einzigen Zivilisten geübt um mit der Mechanik vertraut zu werden, mittlerweile versuche ich es mit einem Pärchen. Irgendwann wage ich mich dann auch an die vorgefertigten Überlebensgeschichten.

Schätze dass ich noch etliche Stunden darin investieren werde, es ist grausam und spannend zugleich. Geniales und nachdenklich-stimmendes Konzept. :)

26 Stunden Witcher 3 - LVL 14 und immer noch bei Akt 1 der Story

Bin jetzt bei Hurensohn angekommen aber noch viele Nebenquest ^^

dann setz ich mal den kontrapunkt: 4 stunden duck tales remastered und schon durch.

herrliches spiel! alleine wegen dagoberts synchronstimme hats sich gelohnt. die regulären 15 euro wären mir aber, angesichts des umfangs, ein tick zu viel gewesen.

dann setz ich mal den kontrapunkt: 4 stunden duck tales remastered und schon durch.

herrliches spiel! alleine wegen dagoberts synchronstimme hats sich gelohnt. die regulären 15 euro wären mir aber, angesichts des umfangs, ein tick zu viel gewesen.
Also ähnlich kurz wie der Micky Maus-Hüpfer... Okay, also für über 5 Euro landet es nicht in meinem Einkaufskorb. ^^

wieder zu fallout 4
was für nen scheiß hat bethesda bitte mit den begleitern gebaut??!!! die begleiter, die ich allesamt zum selben ort schickte, sind einfach nicht dort! sowohl dogmeat als auch piper sind unauffindbar! der tipp mit der glocke hat auch nicht funktioniert. btw spiele ich das spiel auf der ps4, wo sich also das mit den manuellen befehlen erübrigt hat. somit sind wohl knapp 3 stunden spielzeit für den arsch gewesen. bei skyrimm hat das wegschicken immer problemlos funktioniert... echt ärgerlich, sowas.

wieder zu fallout 4
was für nen scheiß hat bethesda bitte mit den begleitern gebaut??!!! die begleiter, die ich allesamt zum selben ort schickte, sind einfach nicht dort! sowohl dogmeat als auch piper sind unauffindbar! der tipp mit der glocke hat auch nicht funktioniert. btw spiele ich das spiel auf der ps4, wo sich also das mit den manuellen befehlen erübrigt hat. somit sind wohl knapp 3 stunden spielzeit für den arsch gewesen. bei skyrimm hat das wegschicken immer problemlos funktioniert... echt ärgerlich, sowas.

Bei mir hats aber geklappt! Seltsam.

In Vorbereitung auf Battlefront zurzeit bisschen Datamining - das Gunplay wurde nochmal verändert. Das wird ein Spass:

DLT-19 Beta:
BaseValue::GunSwayDispersionData
MinAngle 0.1
MaxAngle 0.1
IncreasePerShot 0.0
DecreasePerSecond 15.0
Recoil::GunSwayRecoilData
RecoilAmplitudeMax 4.0
RecoilAmplitudeIncPerShot 0.1
HorizontalRecoilAmplitudeIncPerShotMin -0.4
HorizontalRecoilAmplitudeIncPerShotMax 0.35
HorizontalRecoilAmplitudeMax 1.0
RecoilAmplitudeDecreaseFactor 10.0

Final:
BaseValue::GunSwayDispersionData
MinAngle 0.5
MaxAngle 2.0
IncreasePerShot 0.025
DecreasePerSecond 15.0
Recoil::GunSwayRecoilData
RecoilAmplitudeMax 4.0
RecoilAmplitudeIncPerShot 0.1
HorizontalRecoilAmplitudeIncPerShotMin -0.4
HorizontalRecoilAmplitudeIncPerShotMax 0.35
HorizontalRecoilAmplitudeMax 1.0
RecoilAmplitudeDecreaseFactor 10.0

Ich hör jetzt schon die Leute schreien: Mimimimi der Netcode ist seit der Beta schlechter...Mimimi ich treff nix...

NFS14_2015_11_18_15_37_08_027.jpg

Ich hab "NFS Rivals" nochmal draufgeklatscht, das letzte Mal ja am Releasetag angespielt und angewidert wieder deinstalliert.

Damals war's irgendwie zäh, aber ruckelig gewesen. Ich hab die Schuld damals auf den (armen und unschuldigen) alten Q9550 geschoben und es dabei belassen.

Jetzt, mit mittlerweile Core i7, kann ich sagen, dass dass Spiel noch immer scheiße ist.
Die Steuerung ist nach wie vor unpräzise und schwer nachzuvollziehen. So leitet zB eine länger gezogene Handbremse, ohne weiteres Zutun, immer eine perfekte 180° Wende ein. Duda, Tschipfel, hä?
Und die Grafik gefällt mir, trotz Frostbite 3, mal gar nicht. Der Boden ist krümelig, die Umgebung flimmert und wabert (Motion *blurgh* ist aus), ich bekomme nicht mal das Gefühl, Teil der Welt zu sein.
Eher, als würde ich vor einer Rückprojektionsleinwand fahren. Die lediglich zwei (haha) Kameraperspektiven helfen da auch nicht.
Es soll ja auch dynamisches Wetter geben. Ich weiß ja nicht, ob das später, mit neuen Gebieten, mal freigeschalten wird, aber ich hab davon noch gar nichts gesehen.
Ach ja und du verkörperst einen Typen, der sich Zephyr nennt. Das ist der Affe aus "Babar der Elefant". Das sagt auch schon alles.

*seufz* Wenn ich die neue Grafikkarte bekomme, schmeiß ich das Spiel nochmal an. Vlt wird's ja *dann* besser. Falls nicht, sehe ich eigentlich keinen Grund, diesen Schrott "Hot Pursuit" (2010)
vorzuziehen, welches so ziemlich alles besser und schöner als Rivals macht.

Zurück