• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich hab endlich Cold Fear beendet. OMG.... der Endboss. :S :B

Kaum zu glauben dass es noch zwei höhere Schwierigkeitsgrade gibt. Ich weiß nicht wer sich sowas antut...
Der normale Schwierigkeitsgrad macht das Spiel aufgrund der unmöglichen Steuerung schon min. drei Stufen härter als "masochistisch schwer". ^^

Der Dreck wird jetzt sofort deinstalliert und dann wird als nächstes Mad Max ausprobiert. %)

Ich fand Episode 4 eigentlich deutlich düsterer als die vorherigen.
Der Luftpistolen-Fight mit Rhysquez war grandios funny, aber sonst war die Episode doch eher ernster.

Ich fand, dass Episode 2+3 ein bisschen geschwächelt haben. Teil 4 war dann wieder extrem lustig.

Im Vergleich zu Episode 4 (die ein wahres Gagfeuerwerk zündet), sind 2+3 wohl nicht ganz so lustig, stimmt. Mir geht es aber mehr um die Gesamtbetrachtung; wie gesagt, ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal bei einem Spiel dermaßen oft lachen musste. :-D

EDIT:

@Matthias:

Ich weiß schon, was Du meinst, aber insgesamt war's doch trotzdem zum "Schießen", selbst der "Tränendrüsen"-Moment wurde ja mit der "Dr. Strangelove"-Anspielung teilentschärft (fand ich). ;)

Btw., sind euch eigentlich die zahlreichen Anspielungen aufgefallen - ich sage nur "Come with me, if you want to leave!" :-D (Loaderbot rocks!)

Da MGS5 momentan das Forum die News bzw. das dominiert und ich wieder an die guten, älteren Teile zurückdenken muss, hab ich mich mal bei Amazon etwas umgesehen und stieß dabei auf die "MGS Legacy Collection"...

Oha, für DIESE Collection könnte ich glatt mit meinem eigenen Schwur brechen und mit der Anschaffung einer PS3 liebäugeln (wenn diese mal für nen Hunni zu haben sein sollte). ^^

Laut dem Inhalt soll sogar das erste MGS drin sein.

ABER:
Ist es "nur" eine 1:1-Emulation inklusive der schrecklichen wie langsamen PS1-Krümmeloptik? Kann da mir einer was dazu sagen?
Traue der Bezeichnung "HD EDITION" nicht...

Metal Gear Solid 1 wurde grafisch nicht überarbeitet soviel ich weiß und liegt glaub ich nur als Bonus bei (PSN Code) - das HD bezieht sich eigentlich auf die anderen Teile.
Die sehen auch super aus - hab allerdings "nur" die normale HD Collection für die 360.

Lohnt sich aber trotzdem meiner Meinung nach - habs mir ausm PSN Store geholt und ne PS3 hab ich für 30€ gebraucht gekauft :-D

Ja, MGS1 sieht nicht so toll aus, lohnt sich aber allein schon spielerisch meiner Meinung nach - muss man halt mal ein bissl über seinen "grafisch fokussierten Schatten" springen.
Wenn man erstmal angefangen hat, will man gar nicht mehr aufhören mit dem Spiel.

kann man die pc-version von mgs 1 vielleicht irgendwie auf'mods'en?

Hatte es schon befürchtet. So ein Mist auch, hätten dem Teil wenigstens eine 3D-Beschleunigung gemäß der PC-Version geben können. Dann wären die Texturen immerhin glatter und es wären mehr Frames drin.

Schätze ich muss weiter an meinem PC-Original rumdoktern, notfalls mit No-CD-Patches o.ä. experimentieren.

Aber diese Collection behalt ich mal im Auge, für diese - und auch nur diese - könnte ich mir den Kauf einer PS3 Super Slim gut vorstellen. Der Preis ist für dieses Gesamtpaket fast schon geschenkt. :)

Oder du kaufst dir nen Gamecube für unter 30 Tacken und zusätzlich Twin Snakes. Tolles MGS 1 Remake :) alternativ kann ich dir auch meinen samt spiel ausleihen.

Oder du kaufst dir nen Gamecube für unter 30 Tacken und zusätzlich Twin Snakes. Tolles MGS 1 Remake :) alternativ kann ich dir auch meinen samt spiel ausleihen.
No go. Für ein einziges Spiel diesen hässlichen Würfel anschaffen welcher es ganz allein schafft einen Raum dekorativ total zu verunstalten? :finger:
Dann doch lieber die Playsi. ;)
Aber irgendwie bescheuert dass das Remake immer noch nur Gamecube-exklusiv ist. Konami könnte sich mal bemühen und da was bewegen, mit den Resis ging das doch auch.

Ausleihen ist eine nett gemeinte Option, aber würdest du dein Spielzeug allen Ernstes einem dir völlig fremden Forenuser (ungeachtet der vielen Jahre die man sich hier "kennt") überlassen? Soviel Vertrauen wie du hätte ich gerne... :B

warum ist der wenig konstruktiv?
die bist gegen den cube, weil er dir zu hässlich ist.
also schlag ich dir eine alternative vor, die völlig anders aussieht.
das ist sogar äußerst konstruktiv! :]
Der Nutzfaktor ist ebenso verschwindend gering wie beim Cube. Ich schrob (herrliches Wort ^^) ja nicht umsonst dass ich mir keine Konsole nur wegen eines einzigen Titels anschaffen würde, ohne jetzt weiter auf die Hässlichkeit dieses Nintendo-Plastikwürfels rumzureiten. Das sieht bei der OS3 angesichts dieser üppigen MGS-Collection wieder anders aus. DA lohnt es sich eher. [emoji6]
Wenn die Wii sowas hätte... Naja, worüber reden was nicht ist... ^^

Ich weiß nicht worauf du mit deinem Post hinaus willst, aber die Wii nimmt so weit ich weiß Gamecube Spiele an.
Ich sprach von dem Vorhandensein besagter Legacy Collection für die Wii, welche es nunmal nicht gibt. Steht doch zwei Sätze davor, woraus man das deutlich hätte ableiten können.
Herrje, war das jetzt so schwer zu verstehen?! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück