• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Nach den ersten 2 Stunden macht Liberation HD keinen so schlechten Eindruck. Gut, die Präsentation ist nicht die Chicste (was gerade an den Charakter-Gesichtern und meist sehr distanzierten Kameraperspektiven gut zu erkennen ist), es wimmeln bei weitem nicht so viele NPCs durch Louisiana, die Story macht mangels aufwendiger Zwischensequenzen sehr harte Sprünge, und die Aufträge sind bisher weder sonderlich lang noch schwer... Aber wenn man bedenkt dass hier ein reines Handheld-AC aufgemotzt wurde, dann kann man mit diesen kleinen Qualitätsabstrichen noch gut leben.
Und eines muss man der kleinen Schwester von Altair, Ezio und Co. zugute kommen lassen: Es fühlt sich wieder nach "echtem" AC an, mehr als es bei Black Flag der Fall war.

Zuletzt bearbeitet:
valkyria chronicles:
ja, es ist bisweilen ein klein wenig kitischig und böse zungen würden es vielleicht als "xcom für arme" bezeichnen.
ändert nix daran, dass es mir sehr viel spaß macht. hab schon 10 missionen gespielt.
außerdem find ich den grafikstil einfach toll. gefällt sicher nicht jedem, aber es ist wenigstens mal was eigenständiges.

koimscherweise scheinen die achievements nicht zu funktionieren. gibt aber schlimmeres. ;)

ach ja:
dank konsolen-herkunft lässt es sich problemlos mit dem pad spielen.
nur die steuerung des panzers ist eine ziemliche katastrophe (mit m+t allerdings auch).
was hat sich sega denn dabei gedacht? :S

Zuletzt bearbeitet:
Junior hat wieder ein Spiel entdeckt für das er sich total begeistern kann... Also wenn er Herrn Papa dabei zusieht: Grow Home. :)

Eine unglaublich einfache und doch so spaßreiche Idee: Als Forschungsroboter B.U.D. eine riesige Rankenpflanze in die Höhe wachsen lassen, Kristalle einsammeln, eine Teleport-Punkt nach dem anderen ausfinden machen und aktivieren... Aber hauptsächlich freihändig rumklettern und wie Sly Stallone den Cliffhanger machen. ^^

2015-09-12_00028.jpg

So Mafia 1 ist durch. Bis auf ein paar Trigger-Aussetzer (in der Flughafen-Mission reagierte Frank nach dem Aufräumen der Gegner nicht und in der Mission wo man die Zigarettenladungen klauen sollte stieg Paulie nicht aus dem Lkw) hat das Spiel soweit funktioniert. Überarbeitet mit einer komfortableren Steuerung und verbesserter KI wäre ein Remake der Hammer. :-D So nun überleg ich gerade ob ich Mad Max anfange....

So Mad Max ist einfach der Hammer. Läuft bei mir mit vollen Details auf 1960 x 1080er Auflösung. Die Grafik ist einfach Hammerhart. Wenn JC3 so ähnlich aussieht und wenigstens etwas mehr Story bietet als Teil 2 hole ich mir JC3 vielleicht doch noch. Genial fand ich wie man sich die Karosserie heraussuchen durfte. :-D :-D

Was mich aber mal interessieren würde: In der 1. Mission (die wo man das Kabel einsammeln soll) gibt's doch auf dem Suchgebiet 1 3 x Schrott zu finden. Darunter 1 x auf dem im Sand stehenden großen Container oben drauf. Wie kommt man eigentlich da hoch ? Springen vom anderen höher stehenden Container klappt irgendwie nicht. Da fehlen immer wenige cm. Oder brauch ich eine bessere/andere Ausrüstung dafür ?

2. Wie funktioniert die Benutzung des Messers ? Außer mit Enter beim Finishing Move ? Oder kann ich das Messer nur dafür benutzen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich aber mal interessieren würde: In der 1. Mission (die wo man das Kabel einsammeln soll) gibt's doch auf dem Suchgebiet 1 3 x Schrott zu finden. Darunter 1 x auf dem im Sand stehenden großen Container oben drauf. Wie kommt man eigentlich da hoch ? Springen vom anderen höher stehenden Container klappt irgendwie nicht. Da fehlen immer wenige cm. Oder brauch ich eine bessere/andere Ausrüstung dafür ?

Halte Ausschau nach gelbenr Farbe und einer Kombination aus Auto-Stoßstange und Eisenkette an der Seite des Containers. Da kann Max mit der Aktionstaste hochklettern.

2. Wie funktioniert die Benutzung des Messers ? Außer mit Enter beim Finishing Move ? Oder kann ich das Messer nur dafür benutzen ?

Geht nur im Kampf als Finisher.

Unreal 2015 die Pre-Alpha:

Einfach Herrlich, ein shooter der alten Schule. Gnadenlos schnell und sobald die fps mal unter 60 fallen hat man keine Chance mehr.
In einer Zeit in der der Realismus und die gemächlichkeit a'la Battlefield 4 das Maß aller Dinge für einen Großteil der Spieler ist, mal eine gute Abwechslung.

Aug jedenfall ein neues stammspiel für die nächste LAN :-D
Ja sowas machen wir hier noch ;)

Mit riesiger Vorfreude auf das neue Doom wartend
Basti

? Das Ur-Unreal 1 war eigentlich ruhig und beklemmend. Wünschte mir daß es ein Unreal 3 in dem Stil gäbe. Und es war kein MP. Für den MP gibts UT. Unreal sollte SP sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
? Das Ur-Unreal 1 war eigentlich ruhig und beklemmend. Wünschte mir daß es ein Unreal 3 in dem Stil gäbe. Und es war kein MP. Für den M P gibts UT. Unreal sollte SP sein.
Ich habe auch nicht mit Unreal 1 angefangen. Als das Spiel raus kam War ich 8 oder 9 :-D und der einzige pc im Haus War ein uralter 133mHz Pentium .. ka was da noch drin war. Ut 2003 war einer der ersten shooter die ich tatsächlich gespielt habe.

Habe es zwar mal nachgeholt aber meine alte Schule waren halt Ut 2003 und quake 4. ^.^

Kein seltenes Phänomen, ich müsste bei 2-3 Games eigentlich auch einige Errungenschaften haben. Was da genau rumzickt weiss nur der liebe Steam-Gott. ^^

Betrifft ja nicht nur Steam. Ich habe hier seit Ewigkeiten ein angefangenes AC II. Da gibt es scheinbar keinen Speicherpunkt nach dem "Bruderduell" ( Rennen zum Dach der Kirche). Hatte danach einge Checkpoints und Synchronisationen...aber Uplay UND das Spiel setzen mich immer wieder zurück zum "Bruderduell"
Ich habe es mittlerrweile leider aufgegeben :(

Betrifft ja nicht nur Steam. Ich habe hier seit Ewigkeiten ein angefangenes AC II. Da gibt es scheinbar keinen Speicherpunkt nach dem "Bruderduell" ( Rennen zum Dach der Kirche). Hatte danach einge Checkpoints und Synchronisationen...aber Uplay UND das Spiel setzen mich immer wieder zurück zum "Bruderduell"
Ich habe es mittlerrweile leider aufgegeben :(

Da hab ich 0 Probleme. Das Bruderduell ist eigentlich simpel. Oder hast Du den "falschen" Weg gewählt ? Könnte sein, daß wenn Du nicht ungefähr der gedachten Linie zum Turm folgst sondern einem eigenen Weg daß das Game da "herumzickt". Denn an der Stelle gabs eigentlich keinerlei Aussetzer bei mir. Bei AC 2 überhaupt nirgendwo. Bei mir fing es mit Bugs erst ab AC III an.

Halte Ausschau nach gelbenr Farbe und einer Kombination aus Auto-Stoßstange und Eisenkette an der Seite des Containers. Da kann Max mit der Aktionstaste hochklettern.

Geht nur im Kampf als Finisher.

Nochmal thx. Genau an der Autostoßstange und Kette hat es beim ersten Versuch irgendwie nicht geklappt (kurzer Aussetzer ?) Heute beim Start des Games nochmal dahin und tadaa der Schrott ist meins. :-D

Da hab ich 0 Probleme. Das Bruderduell ist eigentlich simpel. Oder hast Du den "falschen" Weg gewählt ?

Nein, ich habe das Bruderduell bereits gewonnen und weitergespielt...trotzdem legt das Spiel keine Speichepunkte mehr an, und schickt mich immer wieder ins Bruderduell . Auch bei einem Neustart des Spiels.

Ist on/ offline der selbe Mist.

Nochmal thx. Genau an der Autostoßstange und Kette hat es beim ersten Versuch irgendwie nicht geklappt (kurzer Aussetzer ?) Heute beim Start des Games nochmal dahin und tadaa der Schrott ist meins. :-D
Das Spiel hat etliche Bugs. Soundaussetzer, feststecken zwischen Objekten (der gute Mann kann ja leider aus ner ecke nicht einfach rausspringen) bis hin zu einem Story-Bug, der mich nach 20 Stunden zu einem Neustart zwang.

Wirklich kurios. Eigentlich geht ja nach dem Bruderduell das Intro mit dem Schriftzug los. Oder hast Du eine verbuggte Installation/defekte Dateien ? Laß das mal durch Uplay checken. Was ich festgestellt habe, daß wenn ich das Game downloade statt von Disc zu installieren Uplay herumzickt von wegen "defekter Dateien". Bei Steam hingegen kann ich auch Retails downloaden wenn mir danach ist.

Das Spiel hat etliche Bugs. Soundaussetzer, feststecken zwischen Objekten (der gute Mann kann ja leider aus ner ecke nicht einfach rausspringen) bis hin zu einem Story-Bug, der mich nach 20 Stunden zu einem Neustart zwang.

Mach mir keine Angst. Bin gerade mit der 1. Festung durch und hab freigeschalten, daß ich mir selbst eine Brechstange etc. pp herstellen kann. Hab auch gerade den Turboboost installiert und meine ersten Fähigkeiten erweitert durch den Ödlandbewohner. Momentan macht Mad Max richtiggehend Spaß und die Grafik ist richtiggehend gut. Die Lichteffekte sind wow. Auch der Sandsturm ist gut gemacht.

Mach mir keine Angst.
Hatte ich nicht unbedingt vor^^ Die Bugs beziehen sich vor allem auf die Ankunft bei Pink Eyes Festung. Du solltest also erstmal der Story recht schnell folgen, bis du die Festung erfolgreich "aktiviert" hast. Danach gibts wohl keine Probleme mehr. Ich hab halt zuvor schon jede Menge Nebenkrams gemacht, eigentlich ist man nach 2 Stunden Spielzeit schon dort, wenn man zügig ist.

Wirklich kurios. Eigentlich geht ja nach dem Bruderduell das Intro mit dem Schriftzug los. Oder hast Du eine verbuggte Installation/defekte Dateien ? Laß das mal durch Uplay checken. Was ich festgestellt habe, daß wenn ich das Game downloade statt von Disc zu installieren Uplay herumzickt von wegen "defekter Dateien". Bei Steam hingegen kann ich auch Retails downloaden wenn mir danach ist.

Ich habe das Problem umschifft, indem ich einfach bis zur nächsten Sequenz gespielt habe. Dort wird dann wieder ein Speicherpunkt angelegt.

Zurück