• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Hab mir um die Zeit zu vertreiben bis zum 24. ( :B ) mal Gothic 3 bei Amazon bestellt, dachte für 3,50 Euro kann ich nicht viel falsch machen :-D Wenns Spass macht werd ichs sicherlich nach Dark Souls und Assi Creed 3 noch mal einlegen :)
Gothic 3 war doch bereits eine Vollversion in einer PCG. Ausgabe verpasst ?
 
Das hab ich vor, hatte nämlich vor... gut 2 Jahren Forsaken Gods aufm Grabbeltisch gefunden und... nun ja da hab ich mich nicht mehr an die Reihe rangetraut :B
Aber da G3FG und G4 ja die schlimmsten sind, wollt ichs mal mit 3 versuchen, wenns gefällt, werden 1 und 2 nachgeholt :)

Edit:
Ne ich bin eigentlich nicht so der Zeitschriftenkäufer... und wenn mich mal was interessiert hat hab ichs immer verpasst :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich vor, hatte nämlich vor... gut 2 Jahren Forsaken Gods aufm Grabbeltisch gefunden und... nun ja da hab ich mich nicht mehr an die Reihe rangetraut :B
Aber da G3FG und G4 ja die schlimmsten sind, wollt ichs mal mit 3 versuchen, wenns gefällt, werden 1 und 2 nachgeholt :)
Du fängst aber irgendwie von der falschen Seite an. :-D ;)
FG wurde von irgendwelchen indischen Programmierern zusammengeschustert und ich habe auch nie das Bedürfnis gehabt es zu spielen.

Für Gothic 1 gab es eine Texturmod die, die Grafik auf Gothic 2 Niveau anhebt. Aber ehrlich gesagt, auch wenn Gothic 1 mein absolutes Lieblingsspiel ist, die Grafik ist schon deutlich in die Jahre gekommen und wird wohl für dich selbst mit dieser Texturmod wahrscheinlich sehr gewöhnungsbedürftig sein. ;)

Vom Design der Spielwelt wirst du aber vermutlich kein besseres und abwechslungsreicheres Spiel als Gothic 1 finden können. Es sieht fast nirgendwo gleich aus, sondern quasi immer eine einzigartige Spielumgebung, egal wo man sich befindet.

Das war noch zu einer Zeit, wo Entwickler wohl noch deutlich mehr Zeit für ein Spiel hatten, bevor es veröffentlicht werden musste. :|
 
Naja, kannte die Reihe nur vom Hören und wusste noch nicht die schreckliche Wahrheit über FG :B Wollte den dritten dann jetzt mal antesten...
Die Grafik stört mich nicht sowieso nicht, deshalb werd ich mir wahrscheinlich die anderen beiden auch noch zulegen :)
 
Gothic 3 macht richtig Spaß, ist gestern angekommen, heute hab ich versehentlich Montera (?) erobert, als ich beim Meucheln von den Sklavenlagerwachen (lustiges Wort :B ) erwischt wurde, hab ich mich einfach durch alles durchgeschlachtet :B
 
Gerade Alan Wake's American Nightmare durchgespielt. Hoffe, da wird irgendwann ein 2.Teil kommen. Die Spielmechanik muss noch etwas überarbeitet werden, von der Story und Atmosphäre ist es ja schon großartig. Und bitte wieder mehr so wie das "Hauptspiel". Die Zusatz-Episoden oder das Addon jetzt waren nämlich nicht ganz so gut wie dieses.
 
PC
- Audiosurf (gelegentlich mal für zwischendurch)
- DSA Satinavs Ketten (gerade frisch durch; vielleicht 'n 2. Playthrough für Achievements?)
- Mass Effect 3 (z.Z. nur Multiplayer bis zum Erscheinen von Leviathan)
- TES5 Skyrim (z.Z. noch ohne Dawnguard)

PS2
- Gensou Suikoden V (1. Playthrough leider nur mit bisher 77 Sternen)
- (Shin-Megami Tensei) Persona 4 (3. Playthrough)

... aber ab nächster Woche gibt's dann für mich auch nur noch Guild Wars 2.
 
Sleeping Dogs in Abwechslung mit DarkSiders II. :top:

Sleeping Dogs ist wirklich gut umgesetzt, das "realistischere" GTA mit einem, jedenfalls für mich, interessanten Setting. :top:
 
Nach dem spaßigen "World of Goos" habe ich nun mit "Alan Wake" angefangen.
Bisher knapp 1 1/2 Stunden gespielt, aber schon in der kurzen Zeit extrem stimmig. Und man merkt, dass Remedy Mystery-Serien wie "Twin Peaks" ordentlichen Tribut zollt. Gefällt mir :)
 
Bei mir ist gestern nach ca. 29 Stunden der Abspann von Sleeping Dogs über den Bildschirm geflimmert.
Habe aber auch einige Nebenmissionen und Rennen mitgenommen - kann daher nicht sagen, wie lange ich für die Kampagne alleine benötigt hätte.

Tolles Setting mit interessanter Story - so muss Action im Reich der Triaden sein :)
Werde jetzt dann wohl noch einige Collectibles sammeln, Nebenmissionen erledigen, Karaoke singen und Rennen fahren ^^

Bitte mehr davon - wäre auch für Story DLC´s offen wenn man
die nach dem Ende noch sinnvoll integrieren kann, da ja die Bosse wissen, dass Shen ein Cop ist, ihn aber unbehelligt lassen.
 
Spiele derzeit Costume Quest. Mein Eindruck nach zwei Stündchen: Goldiges Design, aber wenig Spiel. Die Kämpfe sind super simpel und auch ansonsten gibt es keine spannenden Aufgaben. Trotzdem spiele ich weiter, weiß selber nicht wieso :B
 
Dank meines neuen PC's spiele ich so einiges:

DayZ
CS:GO
Battlefield 3
Skyrim (obwohl ich aktuell mehr rummodde als spiele :B )
 
BF3
Dead Island
Borderlands
Max Payne 3

Bald lege ich auch mit Sleeping Dogs (natürlich uncut) los.
 
Spiele auch noch "Borderlands 1", momentan den "Tartarus Station" DLC.

Ich liebe Patricia Tannis, ihre Audioaufzeichnungen sind vlt. die tollsten Items im Hauptspiel. :-D
Aber die Frau ist unersättlich. Jetzt will sie noch mehr Roboterschrott für ihr aktuelles Projekt.

Die Vorstellung, zum x-ten Male die Höhlen um "Fort Fischkopp" zu farmen, erfüllt mich mit Grauen. *seufz*
 
Transformers: Untergang von Cybertron hat überraschend viel Spaß gemacht - schöne Kampagne :)
Nebenbei zocke ich noch CS: GO und morgen werde ich dann endlich mal mit Dark Souls anfangen. Meh. Wenn es nach mir ginge, würde ich noch ein paar Wochen warten, bis die Fan-Patches daraus eine perfekte PC-Version gemacht haben. Aber von Geschäfts wegen muss ich jetzt loslegen, Kollege Eippert braucht meine Screenshots für den Test ^^
 
Ich spiele immer noch Fallout 3 GOTY Edition und bin bei dem Spiel etwas gespalten. Einerseits sprüht es vor netten Ideen, auf der anderen Seite ist die Umgebung und Städte doch relativ einfallslos und wiederholen sich vom Aufbau sehr stark, Stichwort Blockbildung. :B :-D

Was ich auch noch interessantes erfahren habe, Bethesda hat wie vermutlich bei vielen ihren Spielen, um möglichst wenig Anfragen aufgrund von technischen Problemen zu bekommen, einfach bei etwas älteren Grafikkarten auf Shader 2.0 konfiguriert, obwohl meine Graka z. B. Shader 3.0 unterstützt.

Jetzt habe ich in der Renderinfo.txt die Shaderpackage gesucht, war auf 17 eingestellt, also Shader 2.0, dann bei den Shaderdateien das 17'er mit dem 19'er getauscht.

Lief aber Instabil und führte zu Abstürzen. Also von den ENBseries die Fallout New Vegas Modifikation genommen und einfach die d3d9.dll in das Fallout Spielverzeichnis hinein kopiert.

Ich kürze es mal ab, an einigen Stellen ist kein Wasser mehr zu sehen und ich komme nicht mehr zu den Grundeinstellungen vom Autostartmenü aus, denn es stürzt zuvor ab.

Naja, die Einstellungen werden schon stimmen. :B
 
Nachdem ich vor ein paar Monaten das Hauptspiel durchgezockt habe, habe ich jetzt mit Dragon Age: Origins - Awakening angefangen. Etwas ähnlich episches wie das Hauptspiel erwarte ich nicht, aber meine Freude war groß, als ich Oghren, dem alten Trunkenbold, über den Weg gelaufen bin :) Hach, irgendwie haben die Charaktere in dem Spiel doch was. Dragon Age: Origins war irgendwie das letzte echte Meisterwerk von Bioware, auch wenn nicht alles perfekt war (Schlauchlevel).

Nebenbei zocke ich auch immer noch (und das wird wohl auch noch ne Weile so bleiben) Rise of Flight, aber ich sollte mir definitiv mal neue Ausrüstung zulegen (vor allem Ruderpedale und ENDLICH Track IR). Das DLC System in dem Spiel ist allerdings echt böse, aber vermutlich nötig, damit die Entwickler das Spiel laufend verbessern und erweitern können (jedes Flugzeug kostet einzeln, zusätzliche Ausrüstung wie Reflexvisiere, Schals und Handfeuerwaffen kosten nochmal extra). Aber man kann sich ja die Sachen können, die man wirklich braucht. Alle Flieger sind ja trotzdem im Spiel, auch wenn sie nicht selbst steuerbar sind.
 
PC:

Diablo 3
- Alleine eher langweilig, bzw. halt gefarme um Gold und Items zu sammeln. Aber im Coop mit 1 oder 2 Freunden ist das immer noch sehr spaßig. Verschiedene Taktiken für Inferno ausprobieren, fachsimpeln, Items jagen... irgendwie hat das bei mir jetzt doch echt gezündet. Ich sehe auch, dass das Spiel hier und da ein paar Designprobleme hat, habe doch nachhaltig Spaß an dem Game. Aber irgendwie scheine ich eh einer zu sein, der im Netz gehasste Spiele mit Hingabe spielt :B

Dungeon Defenders: Noch mal so ein Coop Titel. Nicht sonderlich anspruchsvoll, aber sehr motivierend eben durch Stufenaufstiege und einer Diablo ähnlichen Itemjagd.

XBox 360:

Brütal Legend: Sehr cooles Spiel für jeden Metal Fan :-D Aber teilweise unfair schwere Stellen besonders in den Strategie (Neben)Missionen. Ansonsten: Monster verkloppen, Metal hören und viele viele Anspielungen auf bekannte Musiker und Bands. :-D

Fifa 12: Nimmt mich doch immer wieder mal gefangen. Im Moment ist es der Expeditions Modus im Euro 2012 DLC, der ja sonst eher mau ist.
 
Zurück