• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Trau dich ruhig, die Mods zu Fallout 3 sind größtenteils großartig. Allein schon das Inventar hätte mich beim Durchspielen ohne Mods viel zu sehr genervt. Der ursprüngliche Pip-Boy ist halt komplett auf Konsolen ausgelegt ^^...
Ich mag den Pip-Boy trotzdem, vor allem da ich jetzt weiß das man diesen als Lichtquelle nutzen kann. :-D

Aber wie ich bereits schrieb, das Risiko ist mir einfach zu groß, dass irgendwas mit den Spielständen schief gehen könnte. ;)

Nebenbei, aus Dankbarkeit haben die Bewohner von Megaton Geld für mich gesammelt, sehr nett, bin aber trotzdem erst bei ca. 1800 Kronkorken. :-D
 
Ich spiele gerade zum 2. Mal Skyrim (+Dawnguard) und bin total begeistert. Fast noch mehr, als beim ersten Mal, weil ich diesmal nen spaßigeren Char hab (Waldelfin).
Sykrim ist einfach der Hammer.
 
The Elder Scrolls V (noch ohne Dawnguard :( ), aber in 12 Tagen kommt endlich Dark Souls (1 Jahr gewartet :| ), dann wird erstmal das ganze Wochenende durchgezockt :-D
 
Ich spiele gerade zum 2. Mal Skyrim (+Dawnguard) und bin total begeistert. Fast noch mehr, als beim ersten Mal, weil ich diesmal nen spaßigeren Char hab (Waldelfin).
Sykrim ist einfach der Hammer.

Ich habe auch noch einmal mit einer Waldelfe von vorne begonnen, bin dieses Mal also eher mit Pfeil und Bogen + Schleichen, statt mit Magie unterwegs. Macht irgendwie mehr Spaß als vorher. :)
 
Ich habe auch noch einmal mit einer Waldelfe von vorne begonnen, bin dieses Mal also eher mit Pfeil und Bogen + Schleichen, statt mit Magie unterwegs. Macht irgendwie mehr Spaß als vorher. :)

Nein, Nords sind die einzig wahre Rasse! :B
Hab 2 Stück, einer mit Bogen einer mit Axt oder Schwert :-D
 
ach, in einer Serie in denen es Katzen als Spielbare Rasse gibt sind natürlich Katzen > all :]
 
Nein, Nords sind die einzig wahre Rasse! :B
Hab 2 Stück, einer mit Bogen einer mit Axt oder Schwert :-D
Nords haben es in Himmelsrand auf jeden Fall einfacher, sind die Elfen doch eher unbeliebt. Und das kriegt man auch mal zu hören.^^
Aber ich finde meine quirlige Waldelfin genial. Schießkunst, Schleichen, Schlösserknacken und Taschendiebstahl...so bin ich unterwegs.
Mittlerweile "schon" Stufe 27, vollwertiges Mitglied der Diebesgilde in Rifton.

Die Hälfte der Gegner stirbt schon, bevor die mich überhaupt wahrnehmen, weil ich Schleichen und Schießkunst konsequent ausgebaut habe. :-D

EDIT:
Achso, Werwölfin bin ich auch. ^^
Verwandel mich aber so gut wie nie.
 
EDIT:
Achso, Werwölfin bin ich auch. ^^
Verwandel mich aber so gut wie nie.

Mit Dawnguard kommt noch ein extra Skilltree für Werwölfe dazu gell? Macht der die Werwolfform dann b rauchbar?
Hab die Werwolfform in meinem ersten Playthrough nämlich eigentlich nur behalten, weil ich so immun gegen Krankheiten war, die Form an sich fand ich ziemlich schwach.
 
Mit Dawnguard kommt noch ein extra Skilltree für Werwölfe dazu gell? Macht der die Werwolfform dann b rauchbar?
Hab die Werwolfform in meinem ersten Playthrough nämlich eigentlich nur behalten, weil ich so immun gegen Krankheiten war, die Form an sich fand ich ziemlich schwach.
Gute Frage, ich hab mir den Skill-Tree noch nicht angeschaut. :-D
Weiß nicht mal, wie man den zu Gesicht kriegt. :B
Ich bin auch schon Werwölfin gewesen, bevor ich Dawnguard installiert habe.

Aber ich werde das mal in Erfahrung bringen.

Habe die Dawnguard-Inhalte fast noch garnicht ausprobiert.


EDIT:
Ach, ich glaube man muss verwandelt sein, damit man den Skill-Tree aufrufen kann!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst glaub ich in Werwolfform TAB oder die Taste für das Skillmenü drücken, Talente schaltet man frei,
indem man Leichen frisst
:B

Aber Nord sind soweit ich weiss die einzige "reine" Menschenrasse, die die Dunmer aus dem Osten Tamriels in Ghettos halten, kanns sein dass sich Beth da bei jemandem hat... inspirieren lassen? :B
 
Ich hab mittlerweile keine große Lust mehr F3 zu spielen. Da kämpft man sich durch eine Höhle, nur um am Ende festzustellen, dass ein Schlüssel benötigt wird, den es aber ganz woanders gibt. :pissed:

Dann bin ich, nachdem ich im Netz geschaut habe wo, dahin gereist und werde von Supermutanten auseinandergenommen. :S

Ich glaube Fallout 3 und ich werden keine Freunde mehr. :-D
Das Spiel fängt stark an, aber baut dann auch stark ab.

Momentan habe ich zwei optionale Nebenquests, die Familie finden und den Bruder von der Frau West suchen. Mittlerweile eine einzige Sucherei das Spiel, ich komme mir vor wie Fiffi, such das Bällchen, ja wo ist es denn? :B
 
Momentan habe ich zwei optionale Nebenquests, die Familie finden und den Bruder von der Frau West suchen. Mittlerweile eine einzige Sucherei das Spiel, ich komme mir vor wie Fiffi, such das Bällchen, ja wo ist es denn? :B

Und dann wirste noch verarscht von dem der´s Bällchen wirft, der aber dann nur so tut als ob er´s Bällchen wirft und es immer noch in der Hand hat :B
 
Und dann wirste noch verarscht von dem der´s Bällchen wirft, der aber dann nur so tut als ob er´s Bällchen wirft und es immer noch in der Hand hat :B
:-D Ja, kommt dem schon sehr nahe.
Aber irgendwie funktioniert der Questmarker bei dem Spiel auch nicht mehr, außer bei meinen eigenen Markierungen, ich werde mich erst einmal darum kümmern.
 
Okay, jetzt spiel ich kein Skyrim mehr.... wenn ich versuche auf nen Berg zu gehen schmiert das Spiel immer ab weil der Rechner zu schwach ist, das hat mir grad die Lust verdorben...

Naja immerhin kam vorhin die Meldung dass Dark Souls doch keine allzu hohen Anforderungen haben wird :B
 
Ich hab mal wieder mit Left 4 Dead 2 angefangen. Eigentlich nur wegen dem DLC, aber inzwischen verbringe ich die Abende wieder regelmäßig mit dem Zombie-Metzeln. Wenn einer Lust auf eine gemeinsame Partie hat, schreibt mir ne PN :)
 
So hab jetzt Prototype 2 rechtzeitig vor der GC durchbekommen.
Bin insgesamt zufrieden mit dem Spiel, auch wenn ich es etwas schlechter fand als den ersten Teil. Vor allem der Protagonist in Teil 1 hat mir besser gefallen.
Außerdem hatte es auch weniger Spielzeit, noch weniger Abwechslung und das Ende hat mir nicht wirklich gefallen, da es irgendwie die Story nicht wirklich schön abschließt. Der Spassfaktor war aber über die Spielzeit von 15 Stunden trotzdem immer konstant hoch und es wurde erst gegen Ende etwas langweilig.

Wenn ich wieder von der GC zurück komme wird Darksiders 2 gesuchtet, im Anschluss dann Dark Souls (hoffentlich in annehmbarer Aufläsung :B). Bis ich am Mittwoch nach Köln aufbreche werd ich mir die Zeit mit einem Spiel vertreiben, das wesentlich sinnvoller und abwechslungsreicher ist als Prototype, nämlich Dead Island :-D
 
Da ich aufgrund des Umzugsstresses mit "L.A. Noire" wochenlang pausieren musste und aktuell einfach keinen Drang zum Weiterspielen habe (vielleicht nutze ich den nächsten Urlaub dafür, um es in längeren Zeitabschnitten richtig genießen zu können), habe ich mit der vorletzten PCG-Vollversion "World of Goo" angefangen. Alter Scholli, das Ding hat einen Fungehalt, wie ich ihn seit "Worms" oder "Lemmings" nicht kannte. Zuckersüße Optik, fordernde Physikaufgaben, und ein astreiner Soundtrack, in den ich sogar getrennt vom Spiel gerne reinhöre.

Eine gute Wahl der Redaktion. Erhoffe mir bei "Trine" in der kommenden Ausgabe einen ähnlichen hohen Spielspaß ! =)
 
Hab mir um die Zeit zu vertreiben bis zum 24. ( :B ) mal Gothic 3 bei Amazon bestellt, dachte für 3,50 Euro kann ich nicht viel falsch machen :-D Wenns Spass macht werd ichs sicherlich nach Dark Souls und Assi Creed 3 noch mal einlegen :)
 
Zurück