• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Half Life 2...EP1..EP2..u. Mods bis zum Abwinken ...solange bis Half Life 3 kommt. :-D
 
Half Life 2...EP1..EP2..u. Mods bis zum Abwinken ...solange bis Half Life 3 kommt. :-D

Es gibt viele Mods für HL, aber so viele nun auch nicht :B
Da wirst du früher oder später wieder von vorne anfangen müssen ;)

Ich wollte eigentlich mit Vampire The Masquerade Bloodlines anfangen hab es aber nicht zum Laufen bekommen :|
Deshalb fang ich jetzt mit der Goty des ersten Deus Ex Teils an.
 
Aufgrund freiwilliger Selbstbeschränkung (auch Masochismus genannt) läuft mein Rechner derzeit mit Intel HD 3000 Chip (hab mit Systemfehlern zu kämpfen und will die Grafikkarte als letzte Ursache bestätigen), daher ist meine Auswahl an Spielen derzeit ein wenig eingeschränkt.

Da ich mir direkt nach den Steam Summer Sales bei Jade Empire zugeschlagen habe, bin ich jetzt damit beschäftigt. Ein wenig enttäuscht bin ich vom Kampfsystem, hab's mir ähnlich wie in Knights of the old Republic vorgestellt, aber davon abgesehen gefällt es mir richtig gut. Damals stand Bioware noch für Qualität, was inzwischen vor allem dank Dragon Age 2 doch irgendwie nachgelassen hat. Früher in den 90ern hab ich auch gerne (pseudo-)historische asiatische Filme mit Jackie Chan, Jet Li & Co. gesehen und irgendwie erinnert mich dieses Spiel an diese Filme.

So ein Hardware-Masochismus ist gar nicht so verkehrt, da kommt man endlich mal dazu wieder ein paar Klassiker auszuprobieren.
 
Da ich mir direkt nach den Steam Summer Sales bei Jade Empire zugeschlagen habe, bin ich jetzt damit beschäftigt. Ein wenig enttäuscht bin ich vom Kampfsystem, hab's mir ähnlich wie in Knights of the old Republic vorgestellt, aber davon abgesehen gefällt es mir richtig gut. Damals stand Bioware noch für Qualität, was inzwischen vor allem dank Dragon Age 2 doch irgendwie nachgelassen hat. Früher in den 90ern hab ich auch gerne (pseudo-)historische asiatische Filme mit Jackie Chan, Jet Li & Co. gesehen und irgendwie erinnert mich dieses Spiel an diese Filme.

ja, wobei es geht eigentlich mit den Kämpfen, so als Action-RPG
allerdings, so viele Stile die man da lernt, also da hätte man auch das Kampfsystem übernehmen können
 
ja, wobei es geht eigentlich mit den Kämpfen, so als Action-RPG
allerdings, so viele Stile die man da lernt, also da hätte man auch das Kampfsystem übernehmen können

Ich bin ja generell ein großer Fan von indirekten, pausierbaren oder rundenbasierten Kampfsystemen, darum gefiel mir von den neueren Bioware Spielen Dragon Age Origins auch deutlich besser als Mass Effect. Aber ist wohl Gewohnheitssache, bin noch nicht besonders weit, aber bis jetzt macht Jade Empire einen sehr interessanten Eindruck, dafür nehme ich auch das etwas merkwürdige Kampfsystem mit massig Kampfstilen aber direkten Angriffen in Kauf. Mich nervt nur die Sache mit dem Anvisieren und die geringe vertikale Beweglichkeit der Kamera, aber wahrscheinlich ist das Spiel einfach ursprünglich für Gamepads ausgelegt worden.
 
In Vorfreude auf "Orcs Must Die 2" noch mal den ersten Teil, bis ich gemerkt habe, dass ich meinen Zeigefinger lieber für Montag schonen sollte. :-D

Ansonsten zock ich immer und immer wieder Mount & Blade Warband Napoleonic Wars. Heute waren nur leider die Server recht leer. :(
 
Mich nervt nur die Sache mit dem Anvisieren und die geringe vertikale Beweglichkeit der Kamera, aber wahrscheinlich ist das Spiel einfach ursprünglich für Gamepads ausgelegt worden.

hm nja, das Anvisieren nervt schon und auch das hochschauen, aber ich weiß nicht, man kann doch auch bei der Konsole so´n Stick oder das Steuerkreuz lang genug gedrückt halten um nach oben zu schauen

Wobei zumindest von den technischen Standtpunkte her bin ich mir aber sicher, dass die das heute wesentlich besser gestalten würde, auch wenn das wohl wegen dem Semi-Erfolg und dem Setting eher nichts mit wird :|
 
... auch wenn das wohl wegen dem Semi-Erfolg und dem Setting eher nichts mit wird :|

Liegt wohl am für westliche Käufer eher unpopulären fernöstlichen Szenario. Böse Zungen (auch meine!) behaupten, das Spiel hätte sich im Manga- bzw. Final Fantasy Stil evtl. besser verkauft.
 
Liegt wohl am für westliche Käufer eher unpopulären fernöstlichen Szenario. Böse Zungen (auch meine!) behaupten, das Spiel hätte sich im Manga- bzw. Final Fantasy Stil evtl. besser verkauft.

nja, aber dann wäre das auch wieder ein anderer Kulturkreis und dann würde auch irgendwo nicht mehr Jade Empire, ich meine, so einen Blödsinn macht nur Hollywood (Karate Kid mit Kung Fu...)
 
PC:
- Binding of Isaac
- Borderlands GotY
- Day of Defeat: Source
- Dungeon Defenders

Hinzu kommen noch etliche games die ich erst später spielen werde.. Steam SummerSale sei dank! :-D

iOS:
- New Star Soccer
- Fieldrunners 2
- 10000000
- Tiny Wings
- Bitless
- Tower of Fortune
 
Parallel zu meinem wunderschönem Skyrim und BF3 hab ich Halo 1 & 2 wieder ausgegraben.
Etwas altbacken/konsolig aber trotzdem ... alleine die Musik :X Schade das alle andern teile der Xbox vorbehalten sind.
 
uh, lass das Mharie nicht hören, das ist doch ein Chinesisches Setting ;)

Oh, verdammt ... peinlich ^^

OnTopic: Ich habe Alpha Protocol am Freitag abgeschlossen - wirklich toll! Schade, dass es so untergegangen ist beim Release. Allerdings sind die Kritikpunkte auch nicht wegzudiskutieren, es ist technisch, spielmechanisch und von der Bedienung her einfach nicht ganz ausgereift. Spaß hat es trotzdem gemacht und ich neige zu einem zweiten Durchgang, bei dem ich mich dann ganz, ganz anders entscheide :)

Als Nächstes ist bei mir Orcs Must Die! 2 dran. Die Testversion ist schon installiert, heute geht es mit dem Ork-Metzeln los.
@Mothman
Vielleicht können wir uns nächste Woche ja mal zu einer Koop-Runde verabreden? :)
 
Bevor Darksiders 2 erscheint, hab ich nochmal Darksiders durchgespielt. Das ist wirklich so ein grandioses Spiel. Tolles Kampfsystem, gute Rätsel und richtig fette Bosskämpfe. Eines der besten Spiele in den letzten Jahren, ich bin immer noch hellauf begeistert.
Deshalb' hab ich auch schon lange den 2.Teil vorbestellt und freue mich schon so richtig darauf. :)
 
Borderlands 1 um rechtzeitig noch ein Savegame für Teil 2 zu haben.Soll ja was bringen...;)
 
Bevor Darksiders 2 erscheint, hab ich nochmal Darksiders durchgespielt. Das ist wirklich so ein grandioses Spiel. Tolles Kampfsystem, gute Rätsel und richtig fette Bosskämpfe. Eines der besten Spiele in den letzten Jahren, ich bin immer noch hellauf begeistert.
Deshalb' hab ich auch schon lange den 2.Teil vorbestellt und freue mich schon so richtig darauf. :)

WTF?! Dabei handelt es sich bei Darksiders doch um das Konsolenspiel schlechthin! Shadow, hast du Fieber?! :-D ;)
Eigentlich müsste ich Darksiders I noch durchspielen, aber ich hab sowas von überhaupt keine Motivation. :| ;(
 
WTF?! Dabei handelt es sich bei Darksiders doch um das Konsolenspiel schlechthin! Shadow, hast du Fieber?! :-D ;)
Eigentlich müsste ich Darksiders I noch durchspielen, aber ich hab sowas von überhaupt keine Motivation. :| ;(

Nein, hab kein Fieber. :B Die haben das aber echt super für den PC umgesetzt, lässt sich einwandfrei mit Maus + Tastatur spielen. :-D
Und ich hab ja nichts gegen solche Umsetzungen für den PC. Wenn das ordentlich gemacht ist, dann spiel ich sowas auch gerne.
 
naja, ich weiß nicht, irgendwie müsst ihr eine spezielle Version haben, ich würde sogar sagen die Steuerung ist eher auf Gamepads ausgelegt
 
naja, ich weiß nicht, irgendwie müsst ihr eine spezielle Version haben, ich würde sogar sagen die Steuerung ist eher auf Gamepads ausgelegt

Ich habs sowohl mit Gamepad als auch mit Maus + Tastatur gespielt und fand' sogar, dass letzteres sogar besser funktionierte.
Gerade wenn es um das Zielen mit diesem Haken oder sowas ging, das war mit dem Steuerkreuz doch viel zu behäbig.
 
Ich habs sowohl mit Gamepad als auch mit Maus + Tastatur gespielt und fand' sogar, dass letzteres sogar besser funktionierte.
Gerade wenn es um das Zielen mit diesem Haken oder sowas ging, das war mit dem Steuerkreuz doch viel zu behäbig.

ich hab aber eher das Problem mit dem Ausweichen von Schlägen, das Funktioniert irgendwie so eher Scheiße
 
Zurück