• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Also auf meinem C64 waren sie ein beliebter Gast :)

Aber da Enisra von Music gesprochen hat, kennt noch wer Turrican?

Chris Hülsbeck – Wikipedia
Chris Huelsbeck - Turrican Soundtrack CD - Opening HD HQ - YouTube

Stalkst du mich etwa?
Grade läuft zufällig :B
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ach ja, der war auch bei Folge 1 von Reload dabei, da so ab Min 17
Reload - Folge 1 | Reload | Donnerstag 20.15 Uhr in EinsPlus - YouTube
 
Ich komm beim YouTuben auch immer wieder daran vorbei. Sind aber auch großartige Tracks.
Ich nehme mir zwar jedes Mal vor, eine Videospielmusik CD fürs Auto zusammenzustellen, bin dann aber immer zu faul.
 
Ich komm beim YouTuben auch immer wieder daran vorbei. Sind aber auch großartige Tracks.
Ich nehme mir zwar jedes Mal vor, eine Videospielmusik CD fürs Auto zusammenzustellen, bin dann aber immer zu faul.
Geile Idee. 8-Bit-Mucke der schönstern Spieleklassiker. Nachahmenswerte Aktion ! :)
 
Ja, so Chiptune ist schon Lustig, selbst da so Neue oder "Normale" lieder als solcher klingt halt irgendwo so schön Retro und man ist irgendwo definitiv Cooler wenn man sich solche Musik anhört als so das Hipstergeklampfe
Aber es ist schon erstaunlich wenn man bedenkt was so eine begrenzte Auswahl an Sounds so Chips damals hatten, da ist das Heute direkt Langweilig wenn man jeden Sound bekommt den man will
 
Ich hab die letzten Tage nochmal die Kampagnen von Arma 1 und dem Addon Queens Gambit durchgespielt. Und gerade eben spiel ich Magic: The Gathering - Duels of the Planeswalkers 2013.
 
Dear Esther gestern mal durchgespielt. Allerdings ist es verdammt schwer zu beschreiben, sollte sich aber jeder mal angeschaut haben ;)
 
Ich Spiel Lego Batman2 zusammen mit meinem Sohn, ist total lustig und die Figuren reden jetzt. Wird echt Zeit das von Lego mal noch der passende Shooter rauskommt.
 
So, endlich mit einer der Kampagnen von Medieval 2: Total War - Kingdoms fertig. Meine Waliser haben Britannien erobert, so ists recht :)
Hat auch nur 20 Stunden gedauert ;)

Als Nächstes werde ich mir wohl mal NBA 2K12 vornehmen. Liegt schon ewig hier und jetzt habe ich endlich mal mein Gamepad aus der Redaktion mit nach Hause genommen (bin gerade im Urlaub), könnte es also endlich spielen. Am Wochenende werde ich außerdem bei Gelegenheit in die Beta von End of Nations reinschnuppern. Reizt mich irgendwie, auch wenn ich normalerweise nichts von Free2Play halte.
 
Da Geheimakte 3 am 31. August erscheinen soll und ich die beiden ersten Teile bis jetzt immer noch nicht gespielt habe, habe ich heute endlich mal meine Geheimakte Sammelbox geöffnet und mit Geheimakte Tunguska angefangen.

Ich habe so knapp 2 Stunden gespielt und die waren schon sehr unterhaltsam und spannend. Ich hoffe, dass es so weitergeht :)
Das Spiel wurde zwar 2006 veröffentlicht aber ich finde, dass die Grafik immer noch richtig gut aussieht. Nur die Animationen der Charaktere sind ziemlich steif und recht spartanisch.
 
Auch wenn ich eigentlich Deus Ex:HR weiterspielen wollte, aber da hat sich ein kleiner Geheimtipp reingedrängt:

Jade Empire!

Wobei man allerdings irgendwo bei der Story schon leicht penetrant KotOR durchschaut, aber es ist doch schon ein schönes Spiel
Warum ist das eigentlich damals kein Erfolg geworden? Bioware hatte damals ja schon einen Namen oder lag das eher an einer Form von Xenophobie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es zu speziell ist, meiner Meinung nach. Ich fand KotOR I und zum Teil auch II ziemlich gut, aber Jade Empire konnte mich irgendwie so garnicht begeistern. Ich kann dir jetzt, nach Jahren, nichtmal genau sagen warum. Das Setting? War es nicht zuerst ein XBox exklusives Spiel?

Ich weiss es nicht.

Ich hab die letzten Tage endlich Batman:AC weiterspielen können und ...
... hab Ras Al Ghul 'besiegt', Blut entnommen und muss jetzt zu Dr. Freeze. Backtracking at it's best, keine Abkürzungen, nichts. Da hab ich entnervt das Spiel beendet. Sowas mag ich sowas von überhaupt nicht!

:|
 
Jade Empire fand ich damals grandios, aber ja, das japansische Szenario dürfte dem Spiel verkaufstechnisch den Rücken gebrochen haben. Shogun 2 ist ja auch beileibe nicht so beliebt wie Medieval 2 oder Rome.

Ich habe nach dem Abschluss der Driver: SF-Kampagne gestern mit Alpha Protocol angefangen. Wow, das macht ja richtig Spaß :)
Hat leider die typischen Obsidian-Schwächen in Sachen Gameplay und Technik. Allein schon die teils zu weit auseinander liegenden Speicherpunkte nerven mich bei so einem Schleichspiel, da brauche ich mittlerweile einfach eine Quicksave-Funktion. Und die Steuerung ist auch leicht hakelig. Egal, die Story kommt gerade richtig in Fahrt und ich liebe die Tatsache, dass es so viele verschiedene Pfade durch die Levels gibt. Geldsorgen hab ich allerdings mittlerweile keine mehr, man bekommt die Kohle ja förmlich nachgeschmissen. Ich kann mir bei jeder Mission alle Intel-Gegenstände leisten und habe trotzdem noch Geld für die besten Rüstungen und Waffen übrig ^^
 
Nicht schlecht, ich beneide euch direkt dafür, so große Brocken spielen zu können.
Zu mehr als "Cartoon Wars" auf dem Tablet kann ich mich derzeit echt nicht aufraffen. :P
 
Jade Empire fand ich damals grandios, aber ja, das japansische Szenario dürfte dem Spiel verkaufstechnisch den Rücken gebrochen haben. Shogun 2 ist ja auch beileibe nicht so beliebt wie Medieval 2 oder Rome.

uh, lass das Mharie nicht hören, das ist doch ein Chinesisches Setting ;)

Naja, eigentlich irgendwie schade, in Anbetracht dass das ja auch ein relativ erfrischend anderes Setting war, ich meine sonst hat man im Prinzip hauptsächlich das tolkieneske Mittelalter Setting als Fantasy mit den mehr oder weniger ähnlichen Rassen, Figuren und Klassen und dazu vielleicht noch die Story nach dem Monomythosprinzip
Also so ein paar Scheibchen könnte man sich da schon da abschneiden

Naja, es waren schöne, kurzweilige 24h Spielzeit, wobei da im Mittelteil noch eine Lokation ganz nett gewesen wäre
 
Ich zock grad A New Beginning. Bin echt begeistert von dem Spiel. Macht ne Menge Spaß. Die Geschichte is gut gemacht.
Davor war Deponia dran. Auch gut. Schöner Humor.
Überleg ob ich danach noch A Whispered World zocke. Habs schon lange, aber irgendwie nie durch gespielt.
 
Zurück