• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ach, ich hab mir damals wegen Wing Commander 1 meinen ersten PC geholt :) Der hatte schon 25 MHZ und VGA!!!! Bei Vobis gekauft damals und hat über 4000 DM gekostet.
 
Der Mann meiner Tante würde euch jetzt vermutlich mit Lochstreifen bewerfen.
 
Wie hieß eigentlich damals das Gerät auf dem Pong drauf war? Das war das erste Spiel, das ich gezockt hab, da war ich 4 oder 5. Jetzt wird der ein oder andere denken: Warum hat der schon so früh gespielt? Naja, bei mir liegt es daran, dass ich 3 ältere Geschwister hab, die damals gezockt haben. Da hab ich erst immer zugeschaut und irgendwann dann selbst mal mitgespielt :-D
Aber wie dieses Gerät hieß, mit dem man Pong gespielt hat, das fällt mir einfach nicht mehr ein, wahrscheinlich war ich da einfach zu jung und hab das bis heute vergessen.:-D Ich weiß nur, dass es da später sogar ein Gewehr(quasi als Controller) dafür gab (oh, was wäre das heute wohl für ein Skandal *g*) mit dem man auf so ein Viereck auf dem Fernseher zielen und schießen musste. Heute würde sowas sicher als tolle Innovation verkauft werden, aber da sieht man mal was es schon für 25-30 Jahren gab :)
 
800px-AtariPong.JPG


http://de.wikipedia.org/wiki/Pong
 
Das war bestimmt irgendwas von Atari, oder?

Jap, das könnte sein. Ich weiß auch nie was aus dem Gerät wurde, ich hab das dann nie wieder gesehen. Sicher haben es meine Geschwister dann irgendwann verkauft, weil sie einen C64 hatten. :| In dem Moment denkt man ja wahrscheinlich auch nicht daran, dass sowas Spielegeschichte ist und in 20, 30 Jahren mal was Besonderes ist.
 
Also Pong ist dann wirklich vor meiner Zeit ... :|
 
Jap, das könnte sein. Ich weiß auch nie was aus dem Gerät wurde, ich hab das dann nie wieder gesehen. Sicher haben es meine Geschwister dann irgendwann verkauft, weil sie einen C64 hatten. :| In dem Moment denkt man ja wahrscheinlich auch nicht daran, dass sowas Spielegeschichte ist und in 20, 30 Jahren mal was Besonderes ist.


Siehe den Text:

Im Sommer 1975 präsentierte Atari auf der Consumer Electronics Show (CES) eine Heimversion von Pong. Die Spielkonsole stieß auf wenig Interesse, da das Odyssey von Magnavox sich nur mäßig verkauft hatte und dessen Produktion bereits 1974 eingestellt worden war.
 
Steht im Artikel den ich verlinkt habe.

Den hab ich auch grade eben schon gelesen :B
Naja, aber wenn man da so die erste Generation an Konsolen anschaut, es könnte Theoretisch auch alle gemeint sein ;)
Aber ich glaube so eine Odyssey hatten "wir" hier
 
Den hab ich auch grade eben schon gelesen :B
Naja, aber wenn man da so die erste Generation an Konsolen anschaut, es könnte Theoretisch auch alle gemeint sein ;)
Aber ich glaube so eine Odyssey hatten "wir" hier

Ja stimmt. Ich kann mich verdammt einfach nicht daran erinnern, was das für ein Ding war :| Naja, ich werd meine Eltern oder Geschwister demnächst nochmal fragen, vielleicht wissen die noch, wie das Gerät hieß.
 
Mein erstes eigenes "Gaming-Device" war 1988 der Gameboy soweit ich mich erinnere (der funktioniert btw heute noch^^).
Die ganzen Atari-Games/konsolen kenn ich nur von Bekannten/Verwandten. Selbst nen eigenen C64 hatte ich nie. Kein Geld und meine Eltern wollten mir sowas nicht kaufen. Musste auch für meinen ersten PC sehr viel sparen. :]
 
Unsere erste Konsole war ein "Philips Videopak G7000", oder so.
Habe damit einen Fernseher kaputtgespielt, komisch, war eingentlich ziemlich doof, das Teil. :)
 
[...]Musste auch für meinen ersten PC sehr viel sparen. :]
Ich hab irgendwann 1991+ den 286'er bekommen, der mich durch meine Jugend begleitet hat. 1995 hab ich dann endlich genug Geld für das Beste vom Besten: ein Pentium von Intel mit 100 Mz! :top:

Ich glaub das waren damals knapp 2.500 DM ... gekauft bei Escom, die mit der Venus. :B
 
Mein erstes eigenes "Gaming-Device" war 1988 der Gameboy soweit ich mich erinnere (der funktioniert btw heute noch^^).
Die ganzen Atari-Games/konsolen kenn ich nur von Bekannten/Verwandten. Selbst nen eigenen C64 hatte ich nie. Kein Geld und meine Eltern wollten mir sowas nicht kaufen. Musste auch für meinen ersten PC sehr viel sparen. :]
Meine Eltern müssen sich wohl mehr als ein Bein rausgerissen haben, denn ich hatte sowohl einen Atari als auch danach einen C64. Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich nach beidem arg gequängelt hätte. (Kusshand an die Ellis gerichtet ;) )
Allerdings waren nicht sehr viele Atari-Games zusammengekommen, wenn ich mich nicht irre. Mit dem C64 aber wuchs die Spielesammlung auf bis zu 3 Disketten-Boxen. Harr, harr, harr ! :-D
 
Unsere erste Konsole war ein "Philips Videopak G7000", oder so.
Habe damit einen Fernseher kaputtgespielt, komisch, war eingentlich ziemlich doof, das Teil. :)

Naja, also wenn man so rückblickend schaut ist vieles das was man da teilweise hatte ziemlich doof gewesen, aber man hat es halt dennoch gespielt, weil´s halt da war
 
Mein erstes eigenes "Gaming-Device" war 1988 der Gameboy soweit ich mich erinnere (der funktioniert btw heute noch^^).
Die ganzen Atari-Games/konsolen kenn ich nur von Bekannten/Verwandten. Selbst nen eigenen C64 hatte ich nie. Kein Geld und meine Eltern wollten mir sowas nicht kaufen. Musste auch für meinen ersten PC sehr viel sparen. :]

Das ist dann immer der große Vorteil, wenn man ältere Geschwister hat. Wenn die sich was Neues gekauft haben, hast du dann das vorherige immer bekommen. So war es auch bei meinen ersten PCs :-D
Und wir machen das heute in der Familie auch noch. Wenn ich mir z.B. einen neuen PC kaufe, dann geb' ich den alten auch entweder meinem Vater oder einem meiner Neffen. Weil die Neffen haben ja nicht das Geld sich einen neuen PC zu kaufen ;) Wir helfen uns da immer untereinander und das find' ich auch gut so.
 
Zurück