Wie hieß eigentlich damals das Gerät auf dem Pong drauf war?
Das war bestimmt irgendwas von Atari, oder?
Magnavox Odyssey?
Dieser Kasten hat ja den Platz eines ganzen Schreibtischs für sich beantsprucht. Gott sei Dank leben wir jetzt im Micro- bzw. Macro-Zeitalter, sonst bräuchte man ja allein für sein Lieblingshobby eine zweite Wohnung.
Jap, das könnte sein. Ich weiß auch nie was aus dem Gerät wurde, ich hab das dann nie wieder gesehen. Sicher haben es meine Geschwister dann irgendwann verkauft, weil sie einen C64 hatten. In dem Moment denkt man ja wahrscheinlich auch nicht daran, dass sowas Spielegeschichte ist und in 20, 30 Jahren mal was Besonderes ist.
Im Sommer 1975 präsentierte Atari auf der Consumer Electronics Show (CES) eine Heimversion von Pong. Die Spielkonsole stieß auf wenig Interesse, da das Odyssey von Magnavox sich nur mäßig verkauft hatte und dessen Produktion bereits 1974 eingestellt worden war.
Steht im Artikel den ich verlinkt habe.
Den hab ich auch grade eben schon gelesen
Naja, aber wenn man da so die erste Generation an Konsolen anschaut, es könnte Theoretisch auch alle gemeint sein
Aber ich glaube so eine Odyssey hatten "wir" hier
Ich hab irgendwann 1991+ den 286'er bekommen, der mich durch meine Jugend begleitet hat. 1995 hab ich dann endlich genug Geld für das Beste vom Besten: ein Pentium von Intel mit 100 Mz![...]Musste auch für meinen ersten PC sehr viel sparen.
Meine Eltern müssen sich wohl mehr als ein Bein rausgerissen haben, denn ich hatte sowohl einen Atari als auch danach einen C64. Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich nach beidem arg gequängelt hätte. (Kusshand an die Ellis gerichtet )Mein erstes eigenes "Gaming-Device" war 1988 der Gameboy soweit ich mich erinnere (der funktioniert btw heute noch^^).
Die ganzen Atari-Games/konsolen kenn ich nur von Bekannten/Verwandten. Selbst nen eigenen C64 hatte ich nie. Kein Geld und meine Eltern wollten mir sowas nicht kaufen. Musste auch für meinen ersten PC sehr viel sparen.
Unsere erste Konsole war ein "Philips Videopak G7000", oder so.
Habe damit einen Fernseher kaputtgespielt, komisch, war eingentlich ziemlich doof, das Teil.
Mein erstes eigenes "Gaming-Device" war 1988 der Gameboy soweit ich mich erinnere (der funktioniert btw heute noch^^).
Die ganzen Atari-Games/konsolen kenn ich nur von Bekannten/Verwandten. Selbst nen eigenen C64 hatte ich nie. Kein Geld und meine Eltern wollten mir sowas nicht kaufen. Musste auch für meinen ersten PC sehr viel sparen.