• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Monkey Island und Indy zum Beispiel. Da weiß ich noch, wie krass schwer das früher war und wie lange man mit mehreren Gehirnen gebraucht hat, um da weiter zu kommen.
Bei "Monkey Island 1" haben mein bester Kumpel und ich uns gegenseitig Hilfe per Telefonat gegeben, wenn man partout nicht weiterkam. Er kam beim großen Affenkopf nicht weiter, bis ich ihn mal auf das Wattestäbchen hinwies... Und was hatte er am Telefon für einen Lachanfall bekommen, als Guybrush das "Stäbchen" aus der Hosentasche kramte... :-D
Ach, was war das noch für eine geile Zeit. Bitte das Zeitrad nochmal 20 Jahre zurückstellen, bitte !!! :X
 
Was ist das denn für ein Shot von "Loom" ?? Das Ding hat ja nichtmal 16 Farben... :haeh:
 
Ach herrjee. Das Ding habe ich bis zum Vergasen gezockt, aber letztendlich hat Gozer doch alles platt gemacht.
 
16 Farben war ja auch für EGA Prolls ( ich hatte 286'er mit EGA :B ), aber es gab ja auch Leute mit CGA Grafikkarten, vier Farben 4tw!
:-D
Das Vier-Farben-Zeitalter habe ich demnach nicht mehr miterlebt. Und ich dachte eine niedrigere Farbeinschränkung als beim C64 gab es in den 80ern nicht... :-D
 
Das Vier-Farben-Zeitalter habe ich demnach nicht mehr miterlebt. Und ich dachte eine niedrigere Farbeinschränkung als beim C64 gab es in den 80ern nicht... :-D

Als wir mit dem C64 16 Farben hatten gab es viele PC-Boons die meinten 4 Farben sei ausreichend :B Und dann waren die Farben so ecklig!
 
C64 :X Dafür gibts auch legale Emulatoren und Spiele mit denen man das auch auf dem PC spielen kann (Da war sogar mal eine Sammlung auf einer PCG-CD). Ich hab damals auch jahrelang auf dem C64 gespielt. Spiele wie Forbidden Forest, auch dieses Ghostbusters-Spiel, Lazy Jones, Pitfall, High Noon, Choplifter oder Bruce Lee zum Beispiel.
Von letzterem gibt es sogar ein Remake für den PC: Ultimate Bruce Lee

Da kann man das mit der neuen Grafik spielen oder mit der Retro-Grafik von damals. :)
 
selber *pffff*
*mit alten 5 1/4° Disketten bewerf* :B
Wenn wir ihm schon weh tun wollen, dann besser zu 8-Bit-Modulen greifen ! ;)
Oder besser gleich das 5 1/4-Zoll-Diskettenlaufwerk schmeißen, das gibt mehr als nur ein paar Kratzer ! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
selber *pffff*
*mit alten 5 1/4° Disketten bewerf* :B
5,25"?

http://data.whicdn.com/images/27165764/***-fun-happy-photography-sheldon-Favim.com-401683_large.jpg

8" 4tw!

597px-8-inch_floppy_disk.jpg
 
@Rabowke

Obige Diskette kannst Du aber nicht beschreiben da sie noch nicht gelocht ist :-D *Lochersuch*
 
Als wir mit dem C64 16 Farben hatten gab es viele PC-Boons die meinten 4 Farben sei ausreichend :B Und dann waren die Farben so ecklig!
Im Grunde war es eine Kostenfrage, EGA Grafikkarten waren ja auch erhältlich ... nur so einem deutlich höheren Preis.
Wie gesagt, mein 286'er hatte EGA Grafik, allerdings hat mein Kumpel damals die Arschkarte gehabt. Die hatten einen 286'er mit VGA Grafik, aber Schwarz-Weiß Monitor. :B :-D

Der hat bei Prince of Persia die Tränke auswendig gelernt, weil er halt keinen farblichen Unterschied zwischen Heil- und Todestrank hatte.

Aber was lach ich? Das hat sein IQ wohl so geformt, dass er sein Magister mit 1,1 gemacht hat ... die Sau! :finger2:

:-D
 
Ach du meine Güte ! 8-Zöller !
Die habe ich mal während der Praktikumszeit im 9. Schuljahr für einen Betrieb zu Sparkasse bringen müssen. Man mag sich kaum ausmalen, was es für einen Ärger gegeben hätte wenn mit diesen Dingern irgendwas unterwegs passiert wäre... Die Zahlungsdaten während dann für den betreffenden Tag schonmal flöten gegangen... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
5,25"?

http://data.whicdn.com/images/27165764/***-fun-happy-photography-sheldon-Favim.com-401683_large.jpg

8" 4tw!

597px-8-inch_floppy_disk.jpg

ach naja, so´m Alten Mann will man halt nicht weh tun :B
Aber ja, 286, das waren noch Zeiten, da war mein Einstieg in eine Lange AMD-Verbundenheitv :)
 
Zurück