• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

%)
sm_B-%29.gif
sm_B-%5D.gif
:P:schnarch:

;)
sm_B-B%7E1.gif

Und blöd fand ich auch dass man unbedingt genügend Animus-Fragmente in Konstantinopel sammeln musste um überhaupt Erinnerung für Erinnerung freischalten zu können. Jedenfalls blöd für jeden, der entweder nicht fündig wird oder keine Lust aufs Sammeln hat.
Damit hatte ich seltsamerweise gar kein Problem, ich bin den Teilen ständig über den Weg gelaufen, ohne danach gesucht zu haben. Glück gehabt.
 
Wieder ein wenig "Restricted Area".

Dieses mal als Deckerin. Es ist schon nett, sich eine Dermalpanzerung, (bio)mechanische Gliedmaßen, Reflexbooster und andere Cyberware einzubauen.
Leider macht der Rest des Spiels nicht so viel Spaß. Die, immerhin zufallsgenerierten, Dungeons und deren Bewohner sind sehr eintönig.
Der Talentebaum komisch, von den ganzen Waffenarten gibt's nur wenige brauchbare (für die Psionikerin und die Deckerin zB nur ein Maschinengewehr mit Knockback, wenn ich mich nicht irre)...
Dazu kommen noch technische Mängel und Ärgernisse auf moderneren Systemen, wie abstürze, das fixe Seitenverhältnis, oder Lags im Inventar...

Naja, das Spiel hatte Potential. Ein Fortsetzung, sofern sie eine Mischung aus "Diablo", "Borderlands" und "Deus Ex" geworden wäre, hätte ich sicher gespielt.

Es gibt keine guten "Hack & Slays" (bzw. "Hack or Shoots") im SciFi/Cyberpunk Setting, oder?
"Space Siege" und "Greed" waren ja auch nicht so toll.
 
wolfram (hd-remake von wolfenstein 3d).
da werden erinnerungen wach! :X
 
Hängt "Commander Keen" auch im Remake herum?
 
Ich spiele momentan Sacred 2, eigentlich wollte ich schon lange andere Spiele wie Fallout 3 spielen, aber Sacred 2 macht zu vieles richtig. :B
Hier meine bislang absolute Lieblingswaffe in einem H&S:
Sacred2.jpg
Irgendwie hat sich glaube ich auch die Musik am Anfang bei dem Menü diesem Umstand angepasst. :-D Sacred 2 rockt. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt endlich mal Torchlight durchgespielt und es hat auf jedenfall laune gemacht, auch wenn ich befürchte das viele den Nachfolger nur gut finden werden weil die Diablo nicht mögen wollen

btw.: Nur mal so, ist das Schattengwölbe am Ende eigentlich so ein Endlosmodus oder hat der auch nen Ende?
 
Ich spiele momentan Sacred 2, eigentlich wollte ich schon lange andere Spiele wie Fallout 3 spielen, aber Sacred 2 macht zu vieles richtig. :B
Hier meine bislang absolute Lieblingswaffe in einem H&S:
Anhang anzeigen 2997
Irgendwie hat sich glaube ich auch die Musik am Anfang bei dem Menü diesem Umstand angepasst. :-D Sacred 2 rockt. :]

Wie läuft das Spiel bei dir denn so?

Mit freier Kamera macht es mir schon Spaß, allerdings habe ich immer wieder Abstürze/Freezes, unabhängig davon, ob ich die Elitetexturen benütze oder nicht. Auf 2.43 (ohne Add-On) ist es auch gepatcht, Treiber aktuell.
Naja, muss mir vlt angewöhnen, nach jedem Meilensteinchen manuell zu sichern...
 
Diese ganzen Spiele überfordern mein Zeitmanagement. ;)

Zur Zeit sind Memento Mori 2 und Satinavs Ketten dran.
 
Ich hab' Max Payne 3 durchgespielt:

Erstmal zum Positiven: Rockstar hat die PC Umsetzung wirklich gut hinbekommen. Dx11, gute Texturen, keine verwaschene Matschgrafik. Das sieht auf dem PC wirklich echt gut aus. Ich hab in den letzten Jahren auch nur wenige Spiele erlebt, bei denen die Feuergefechte so viel Spaß machten. Gerade das ist wirklich gelungen, da die Gegner auch recht intelligent agieren und nicht nur frei wie Pappmännchen in der Gegend herumstehen. Die verschiedenen Kulissen sind auch klasse dargestellt. Vor allem das Armenviertel dort, und es gibt generell auch einiges an Abwechslung. Clever auch: Das Spiel lädt immer nach, wenn gerade eine Zwischensequenz läuft und es wird quasi nie durch Ladezeiten unterbrochen. Geschickt gemacht.

Zum Negativen: Ob es jetzt ein richtiges Max Payne ist, das muss jeder selbst entscheiden. Meiner Meinung nach ist immer noch einiges enthalten, was Max Payne ausmacht. Es gibt ja auch einige Passagen, die in New York spielen. Desweiteren sind die Zwischensequenzen an sich gut gemacht, aber manchmal dann doch einen Tick zu oft, sodass es teilweise eher an einen Film erinnert. Genau das Gleiche bei den Gegnern, manchmal ist die Masse doch etwas zu groß und man schießt sich durch jede Menge Gegner. ;)

Generell muss ich sagen, ist die Kampagne doch ziemlich gut gelungen. Wer nicht schnell durchhechtet, der braucht da sicher so 12-14 Stunden, was in der heutigen Zeit echt erfreulich ist. Ich würde so als Wertung vielleicht 86 geben.

In den Multiplayer hab ich auch grad mal kurz reingeschaut. Ist ganz spaßig, aber eher was, was man mal so zwischendurch spielt.
Ich hab übrigens mit dem Charakter gespielt, der so aussieht wie Harald Fränkel :B Rockstar hatte ja damals ausgerufen, dass sich Leute bewerben sollen, die dann als Charaktere in den MP-Modus eingebunden werden. Und der Herr Fränkel hat sich da auch beworben und zählte gar zu den Gewinnern. Also kann man ihn als Charakter im MP-Spiel auswählen :-D
Wenn ich mich nicht verguckt habe, gibt es da sogar einen Lan-Modus. Sehr löblich :top:
 
Ich habe jetzt endlich mal Torchlight durchgespielt und es hat auf jedenfall laune gemacht, auch wenn ich befürchte das viele den Nachfolger nur gut finden werden weil die Diablo nicht mögen wollen

btw.: Nur mal so, ist das Schattengwölbe am Ende eigentlich so ein Endlosmodus oder hat der auch nen Ende?
EDIT: Ich glaube du könntest recht haben, da war irgendwas mit einem endlosen Dungeon.
Ich bin mir nicht sicher was du mit Schattengewölbe meinst, ich glaube nach dem Endgegner ging es da nicht mehr weiter?
Nebenbei ich habe Torchlight auch nur gekauft und gespielt, weil es eine Mod gab, mit der ich den Dieb als Kämpfer spielen konnte, die Animation des Laufens des Kämpfers hat mich bis dahin vom Spielen abgehalten. :B
Wie läuft das Spiel bei dir denn so?

Mit freier Kamera macht es mir schon Spaß, allerdings habe ich immer wieder Abstürze/Freezes, unabhängig davon, ob ich die Elitetexturen benütze oder nicht. Auf 2.43 (ohne Add-On) ist es auch gepatcht, Treiber aktuell.
Naja, muss mir vlt angewöhnen, nach jedem Meilensteinchen manuell zu sichern...
Ich spiele glaube ich auch mit 2.43, der Updater wird ja beim Start des Spiels sowieso automatisch gestartet, zumindest öffnet sich ein zweites Fenster mit dem Namen Updater. Die freie Kamera wollte ich mal ausprobieren, habe ich aber irgendwie immer vergessen. :B

Erweitertes PhysX ist mit meiner ATI Grafikkarte nicht machbar, auch wenn ich wirklich alles in S2 nach unten schraube, bleibt es bei einer Diashow in 1920x1200.
Wenn ich alles bis auf PhysX auf Maximum hoch setze läuft es erstaunlich gut, allerdings bin ich jetzt in einer etwas größeren Stadt, und da geht die Performance doch etwas in die Knie.

Elitetexturen, ist wahrscheinlich eine Mod?

Es gibt hin und wieder Aussetzer von 1-2 Sekunden, die sind aber so selten dass diese nicht wirklich stören.

Ich hatte Anfangs auch Abstürze, das lag aber daran, dass ich meinem Prozessor wieder auf die ursprünglichen 3.2 GHz erhöht hatte, aber nicht die Volt hoch genug angepasst hatte.

Werde jetzt aber schauen wie viel Volt Standard für meine CPU sind. Hatte nämlich hier auf PCGames.de gelesen, dass die CPU bei der Performance eine nicht unwesentliche Rolle spielt.

Für Sacred 2 kann die CPU zum Flaschenhals werden....Ein Einkernprozessor ist Sacred 2 leistungstechnisch nicht gewachsen, eine High-End-Grafikkarte ist nicht erforderlich...
Technik-Check: Das optimale Tuning für Sacred 2: Fallen Angel

Nebenbei ich muss meine Meinung über freie Skillwahl etwas revidieren, ich hatte einen falschen gewählt. :S Aber es sollte nur außerhalb des Spieles möglich sein.
Habe jetzt auf so einen Savegameeditor zugegriffen um den Skill zu tauschen, ich hoffe der Spielstand hält. Was ich noch nicht ganz verstehe, wieso werden meine anderen Attribute angehoben, durch die Statuen?

Ich hatte gehofft dass ich die komplett selbst verteilen kann, aber schon langsam entpuppt es sich als eine Art Diablo 3. :| Eigentlich wollte ich wie immer nur Stärke und wenn nötig noch Geschicklichkeit erhöhen, damit es etwas anspruchsvoller zum Spielen wird.

Egal, die Gitarre tausche ich nicht mehr aus, da wird es dann trotzdem anspruchsvoll genug werden. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Ich glaube du könntest recht haben, da war irgendwas mit einem endlosen Dungeon.
Ich bin mir nicht sicher was du mit Schattengewölbe meinst, ich glaube nach dem Endgegner ging es da nicht mehr weiter?
Nebenbei ich habe Torchlight auch nur gekauft und gespielt, weil es eine Mod gab, mit der ich den Dieb als Kämpfer spielen konnte, die Animation des Laufens des Kämpfers hat mich bis dahin vom Spielen abgehalten. :B

ja, so das Ding das man über die Gruft am Friedhof betritt nachdem man den Endgegner umgeboxt hat
Wobei ich hab die Pistoleuse genommen, zum Glück, so das ganze Spiel mit Schlütti als Stimme hätte mich wohl geistig gekillt :B:B:B

Hmmm, Sacred liegt hier auch seit September rum, müsst ich auch mal einwerfen, aber erst nachdem ich mir morgen mal die Deus Ex Collection zieh ;)
 
ja, so das Ding das man über die Gruft am Friedhof betritt nachdem man den Endgegner umgeboxt hat
Wobei ich hab die Pistoleuse genommen, zum Glück, so das ganze Spiel mit Schlütti als Stimme hätte mich wohl geistig gekillt :B:B:B

Hmmm, Sacred liegt hier auch seit September rum, müsst ich auch mal einwerfen, aber erst nachdem ich mir morgen mal die Deus Ex Collection zieh ;)
Quatsch war gar kein Dieb, könnte der Alchemist gewesen sein. Aber ich glaube ich hatte sowieso die englische Syncro, weiß ich aber nicht mehr.

Falls du Sacred 2 mal spielen solltest, kleiner Tipp, die erste größere Investition solltest du in ein Pferd tätigen, dass ist das einzig wirklich negative bis jetzt, neben der Attribut-Verteilung, die Laufwege.
Aber darauf achten das es nicht die Fähigkeit 'Reiten' benötigt, falls du diese nicht gleich am Anfang auswählst.

Und die Augen nach Portalen offen halten und aktivieren, die sind meistens in der Nähe von den Steinkreisen. ;)
 
Falls du Sacred 2 mal spielen solltest, kleiner Tipp, die erste größere Investition solltest du in ein Pferd tätigen, dass ist das einzig wirklich negative bis jetzt, neben der Attribut-Verteilung, die Laufwege.
Aber darauf achten das es nicht die Fähigkeit 'Reiten' benötigt, falls du diese nicht gleich am Anfang auswählst.

Und die Augen nach Portalen offen halten und aktivieren, die sind meistens in der Nähe von den Steinkreisen. ;)

ach, ich wollte das eh mit Cheats und Trainer spielen und mich einfach per Teleporthack durch gegend beamen :B
Neeein, ich spiel zwar auf Leicht, aber ehrlich und entspannt
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, ich wollte das eh mit Cheats und Trainer spielen und mich einfach per Teleporthack durch gegend beamen :B
Neeein, ich spiel zwar auf Leicht, aber ehrlich und entspannt
Ich spiele auch erstmal auf Leicht, allerdings ist es jetzt viel zu einfach, weil sich die Vitalität/Lebenspunkte erhöht hat/haben, ich habe aber alle Punkte einzig und allein in Stärke gegeben.
Okay, hab jetzt mal geschaut, es gibt auch eine automatische Verteilung. %)
Die Attribute sind die Grundeigenschaften eines jeden Charakters. Sie werden bei jedem Stufenanstieg automatisch um 10% des Grundwertes des Charakters gesteigert. Außerdem erhöht der Überlebensbonus die Attributswerte..
Ja, genau aus diesem Grund spiele ich RPGs, damit soviel wie möglich automatisch bestimmt wird. :S Naja, Sacred 2 rockt trotzdem. :B
 
[...]
Elitetexturen, ist wahrscheinlich eine Mod?
[...]

Die Elitetexturen findest du auf einer DVD, die der "Collector's Edition" beigelegen hat.
Vlt. kannst du dich an das Geschrei erinnern, da einige Leute der Meinung waren, sie bekämen etwas vorenthalten...

Naja, hie und da sind die Konturen einer Kopfsteinpflastertextur schärfer, etc. aber "Sacred 2" ist auch "normal" sehr hübsch.
Und ich zoome eigentlich fast nie ganz nahe heran. Außer, ich will vlt. mal das Outfit checken.

Nun, damals hat Ascaron (vermutlich augenzwinkernd) gemeint, die Elitetexturen wären besonders für Leute mit den schnellsten Grafikkarten, was damals die 8800er GTX oder Ultra waren. Sieht aus, als wäre das recht optimistisch gewesen, hehe.


"Lara Croft and the Guardian of Light" spiele ich auch grad. Es ist wirklich ein nettes Spiel. Die Engine gefällt mir sehr gut.
Allerdings wird es im Verlauf durchaus herausfordernd. Zumindest ist meine letzte geschaffte "erreiche soundsoviele Punkte im Level" Aufgabe schon eine Weile her...
 
Die Elitetexturen findest du auf einer DVD, die der "Collector's Edition" beigelegen hat.
Vlt. kannst du dich an das Geschrei erinnern, da einige Leute der Meinung waren, sie bekämen etwas vorenthalten...

Naja, hie und da sind die Konturen einer Kopfsteinpflastertextur schärfer, etc. aber "Sacred 2" ist auch "normal" sehr hübsch.
Und ich zoome eigentlich fast nie ganz nahe heran. Außer, ich will vlt. mal das Outfit checken.

Nun, damals hat Ascaron (vermutlich augenzwinkernd) gemeint, die Elitetexturen wären besonders für Leute mit den schnellsten Grafikkarten, was damals die 8800er GTX oder Ultra waren. Sieht aus, als wäre das recht optimistisch gewesen, hehe.
...
Danke für die Erklärung, hatte bereits selbst heute nachgeschaut. Es scheint die Abstürze könnten mit diesen Texturen zusammenhängen, zumindest gibt es einen Thread mit dem Hinweis, dass es mit Version XY immer noch zu Abstürzen kommt.

Die freie Kamera hatte ich jetzt auch ausprobiert, sagt mir nicht so zu, sind mir dann zu viele Bäume usw. im Sichtfeld.

Was mich jetzt auch schon anfängt zu nerven sind die sterblichen Begleiter, ich stehe an einem Wachturm mit einem, damit dieser sich wieder regenerieren kann.
Weit unten kämpfen Gegner mit Wachen. Und was machen die, nachdem sie diese besiegt haben? Laufen zielstrebig den weiten Weg genau zu meinem Begleiter hoch und greifen den an, obwohl ich näher stehe. :S
 
Ich hab letzte Woche erst mitbekommen das es Commander Keen auf Steam gibt. Hab es mir heute geholt und genieße jetzt Retro-Feeling pur :-D
Episode 4 war glaube ich auch eins der ersten Spiele die ich überhaupt je gespielt habe. Die genialen Sounds hab ich bis heute gut in Erinnerung :)
 
Zurück