• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

2008 durfte Harvey ja auch die Laudation beim deutschen Entwicklerpreis halten :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich hab im Moment 4 Spiele, die noch unangetastet im Regal stehen und die ich bei nächster Gelegenheit mal anfangen werde:
Assassins Creed 2, AC Brotherhood, Two Worlds 2 und The Binding of Isaac.
Da ich zur Zeit ein recht lockeres Semester habe werden die 4 Games wohl in den nächsten Wochen durchgezockt :-D
 
Ich Spiele zur zeit Operation Flashpoint Dragon Rising, habs für nen Zehner im Geschäft bekommen und bin echt begeistert.Zwei Kostenlose DLC mit Patch dazu die Bonus missionen die ich Dank internet nun freigeschaltet hab und als Bonus noch ein pack aus der Community mit weiteren 300 !!! Missionen. Alles in Allem für den Preis nicht schlecht. Einzig was ich bissl gewöhnungbedürftig finde ist die Steuerung der Teammitglieder per Taste. Aber ich denk nach noch 2 missionen sitzt das auch.
Hab auch gelesen das es sehr viel kritik zu dem Game gab, aber was wirklich schlechtes kann ich von dem Game echt nicht sagen. Ist halt mal was anderes wie diese neuen Arcade Shooter.
 
...
Hab auch gelesen das es sehr viel kritik zu dem Game gab, aber was wirklich schlechtes kann ich von dem Game echt nicht sagen. Ist halt mal was anderes wie diese neuen Arcade Shooter.
Ich habe die Demo gespielt und die Mission war halt eher Fließbandarbeit. Hebe diesen Bunker aus, den nächsten und den nächsten...->deinstalliert.

Der Charme des ersten Teils fehlte meiner Meinung nach komplett, aber ist auch kein Wunder, es sind andere Entwickler als beim Vorgänger. Eigentlich ist ja Armed Assault der inoffizielle Nachfolger von Operation Flashpoint, wobei mir da auch die Geschichte bei weitem nicht so gefallen hat wie bei OPFP.
 
Ok ich kenn den ersten teil von OF nicht wenn ich erlich bin, von daher seh ich das game als eigenständiges Spiel und hab auch nicht wirklich was erwartet. Habs gekauft, installiert, Updates gesucht und dann erst die Bewertungen und berichte gelesen. mir gefällt es,
Das einzige was man noch bemängeln könnte ist halt die fehlende Storry aber wenn man das game als MP Alternative sieht oder sagt das man halt ohne Storry einfach nur Missionen macht dann find ich das schon nicht schlecht. Man Spielt halt ein oder 5 missionen und wenn man dann mal 10 tage keine lust hat macht das an der Storry auch nix. Ist für mich ne langzeit beschäftigung...
 
Ich spiele zur Zeit League of Legends und Bloodline Champions. Irgendwie haben mich die Spiele gefesselt. Spiele kaum noch was anderes. Die fressen so viel Zeit. Aber dafür machen die echt Spaß. :-D :-D :-D
 
So, hab "Edna bricht aus" durch. Bis einschließlich dem Ausbruch war es irre witzig, aber der Rest war plötzlich unpassend düster und mit Leichen gespickt :confused:.
Dazu noch das Ende: ich hätte es mir nicht so abrupt vorgestellt.

Im großen und Ganzem ein gutes Adventure (für mich maximal ein 80%-Kandidat).

So, und nun ist endlich "Assassins Creed - Revelations" dran... :X
 
Jetzt hat mich wieder das Planescape Torment Fieber gepackt. Ich liebe dieses Spiel einfach, die Atmosphäre, die Musik, das exotische Ambiente, die Charaktere und der Schreibstil der Dialoge sind sowas von unerreicht. Schade, dass solche Spiele heutzutage nicht mehr gemacht werden. Alles wird nur noch durch grafische Effekte und gescriptete Sequenzen dargestellt, das geschriebene Wort, das die Fantasie des Spielers meiner Meinung nach oft viel besser anregen kann, gerät immer weiter ins Abseits. Zusammen mit dem Widescreen-Patch und ner Userinterface-Mod sieht das Spiel sogar noch richtig gut aus, wenn man bedenkt, dass es bereits 1999 erschienen ist.

So ein Spielkonzept wäre doch eigentlich perfekt für einen Indie-Titel geeignet. Technisch simpel gehalten aber voller Inhalt. Man braucht halt vor allem Leute, die Spaß am Schreiben haben.
 
Aktuell schwerpunktmäßig Mass Effect 3 und mit was geringerer Intensivität The Elder Scrolls V: Skyrim, in das die Zeit zuvor hauptsächlich investiert worden is, sowie immer mal wieder nebenbei Audiosurf. Ansonsten noch auf der PS2 Persona 4 im mittlerweile dritten Durchgang.
 
Port Royale 3
und auch wenn es seine Macken wie den Seek(r)ampf hat und das Städte wirtschaftlich übernehmen auch nicht gerade Easy ist, so ist es dennoch ein gutes Spiel und es sich seinen Test und die 80 aus der PCG verdient hat
Aber die Kämpferische Übernahme ist dafür wesentlich besser als im Vorgänger
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben Planescape Torment und Risen 2 habe ich jetzt auch (dank mehr Leistung) wieder mit DCS A-10C Warthog angefangen. Man, ist das ein harter, zäher Brocken. Inzwischen kann ich das Dingen starten und fliegen, aber die Waffensystem und vor allem die Navigationssysteme machen mich noch wahnsinnig. Die Fehlertoleranz bei der Eingabe von Befehlen in den Bordcomputer ist auch ne Katastrophe. Ständig bekomme ich auf dem HUD eine "CICU Input Err" Meldung, die nicht weggeht und die Anzeige der Flugrichtung überdeckt. Zum Glück bin ich kein Pilot geworden :-D

Außerdem hab ich jetzt mal die Day Z Mod für ArmA 2 ausprobiert und finde das Dead-is-Dead-Survival-Konzept richtig gut. Allerdings gibt es noch einige Bugs und Probleme (vor allem die extrem schnellen Zombies, die dank der ruckartigen Bewegungen teilweise kaum zu treffen sind, auch mit nem Ping von unter 40). Beute (vor allem Munition und Waffen) finde ich leider auch kaum, nur bei toten Mitspielern, deren Killer wohl kein Interesse an Makarov-Munition haben. Dafür lauern in der Nähe jedes größeren Ortes andere Spieler, die einem für ne Flasche Wasser, eine Dose Nudeln und ein paar Makarov-Magazine ne Kugel in den Kopf jagen. Nicht sehr nett, aber die Mod hat definitiv Potential. Ist immerhin noch im Alpha-Status, da kommt sicher noch Einiges.

Ich zocke eindeutig zu viele Sachen gleichzeitig.
 
Ich brauche mal eine Pause vom Gemetzel in Diablo 3 und Max Payne 3, also habe ich mir nach einem Bericht beim Adventure- Treff mal Dear Esther geleistet.

Mal schauen, was das gibt, aber dieses komische Rotkäppchen- Spiel fand ich ja irgendwie auch meditativ ansprechend. :B
 
Ich brauche mal eine Pause vom Gemetzel in Diablo 3 und Max Payne 3, also habe ich mir nach einem Bericht beim Adventure- Treff mal Dear Esther geleistet.

Mal schauen, was das gibt, aber dieses komische Rotkäppchen- Spiel fand ich ja irgendwie auch meditativ ansprechend. :B

ich hab mir schon damals die Mod gezogen, es ist schon interesant und gut inszeniert
aber njoa, Spiel würde ich´s nicht nennen :B

Wobei, wenn man ne Pause vom Metzgern braucht ist das vielleicht die beste Alternative, oder Journey vielleicht noch
 
ich hab mir schon damals die Mod gezogen, es ist schon interesant und gut inszeniert
aber njoa, Spiel würde ich´s nicht nennen :B

Wobei, wenn man ne Pause vom Metzgern braucht ist das vielleicht die beste Alternative, oder Journey vielleicht noch
Journey möchte ich auch ausprobieren...gibt es das eigentlich für den PC? Sonst muss ich meine PSN- Konto wahrscheinlich mal wieder aufladen.

Dear Esther ist wirklich kein Spiel im eigentlichen Sinne, eher ein Experiment, aber ich habe das gestern wirklich fast drei Stunden gespielt und war irgendwie fasziniert.
Zwischendurch war es seltsam beklemmend, wenn der Wind durch die Dünen weht und man in der Ferne zB jemanden stehen sieht und man so das diffuse Gefühl hat, doch nicht ganz alleine zu sein.
Die Story ist etwas komplizierter, weil die Monologe wohl auch unterschiedlich im Spiel vorkommen....zumal mir das Englisch vom Niveau her schon etwas höher vorkam, als ich es aus anderen Titel gewöhnt bin.

Es gibt aber sogar eine deutsche Übersetzung der Texte.
 
Bei "Dear Esther" bin ich fast verrückt geworden, weil man so arschlangsam war.^^
Ne, das war nichts für mich. Bin kein Kunstbanause, aber das war für mich weder Spiel noch Kunst. Nichts Halbes und nichts Ganzes. :)

Ich spiele im Moment....Spannung...tamtamtam...DIABLO 3!! :-D
Und ab und zu "zur Entspannung" ein paar Runden "Mount&Blade: Napoleonic Wars". Ein supergeiles Multiplayer-Modul.
Großartig und sollte mal von der PCG getestet werden. Aber das ist wirklich nichts für jedermann. Frustgrenze muss SEHR hoch sein.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gestern mal schnell Alan Wakes AM durchgespielt. hatte eigentlich mehr erwartet nach der tollen Story des ersten Teils. aber war ganz gut für Zwischendurch. Atmosphäre ist einfach spitzenklasse!
Letzte Woche Prototype 2 durch gehabt (Story und alle Baue/Blackboxes/Feldagenten gemacht), zeigt mir trotzdem nur 77% Fortschritt an. Wo ist das letzte Viertel des Games? Mir hat der erste Teil schon gefallen, richtig viel Action und mächtige Fähigkeiten :X

Tja jetz sitze ich auf dem Trockenen. Port Royale 3 wurde mir relativ schnell langweilig, vor allem da es keinen richtig Koop gibt (Patrizier 4 vielleicht nochmal auspacken). Stalker Call of Pripyat hatte ich noch im Schrank stehen (fürn 10er gekauft), aber das ist auch nicht meine Welt :(

Bisher ist Minecraft komplett an mir vorüber gegangen wegen "für Lego brauch ich keinen PC"... Gestern hab ichs aber mal bei nem Kumpel gesehen und der Survival Mode hats mir schon nen bisschen angetan. Ich glaub ich schlag mal zu...

Die Zukunft sieht ja eh düster aus. Wüsste nicht, auf was ich mich wirklich freuen sollte. Großes Augenmerk lege ich noch auf X-Rebirth. Leider gibts wenig neue Infos und wann es kommt und wie es wird?! Wir werden sehen...

Ach ja. Neocron 3 !!! :B
 
Mal wieder "Mirror's Edge", dieses Mal auf der PS3.
Hab aber versehentlich einen Cop erschossen. Kann die "Test of Faith" Trophäe (Niemanden mit Schusswaffen umbringen) also in die Haare schmieren. Möchte eigentlich gar nicht mehr weiterspielen, aber naja, ist der Ruf mal ruiniert, wird halt munter abserviert. Mist.

Gestern hab ich auch noch "Bad Company 2" durchgespielt.

Technisch gibt's kaum Mängel. Es klingt sehr gut, schaut sehr gut aus (Charaktere, Levels, etc.), leider sieht man, gefühlt das halbe Spiel, kaum was von den Levels, weil es andauern schneit, staubt, nebelt, raucht... zudem bleibt die eigene Spielfigur ziemlich oft wo hängen.

Die Einzelspielerkampagne will mich auch nicht so recht mitreißen. Es fehlt das sche-ne-se-kwa. Der Spielverlauf ist skandinavisch unterkühlt, Feuergefechte ohne dramatische oder erinnerungswürdige Momente... selbst das Bedienen der Helibordgeschütze, normalerweise immer recht spaßig, ist etwa genauso lustig wie in "Black Hawk Down" (also gar nicht), es plätschert einfach so vor sich hin.

Ich dackel den drei stereotypen KI Mitstreitern ("Der kriegsmüde alte Hase", "Der laute Texaner", "Der nerdige Techguy mit Harry Potter Brille") hinterher, habe aber, wie zuletzt bei "Republic Commando", nie das Gefühl, etwas Wichtiges zu vollbringen.

Da das Spiel (SP, MP interessiert mich nicht die blaue Bohne) für mich keinen großartigen Wiederspielwert besitzt, werd ich es wohl höchstens zum Benchmarken noch mal installieren. :)
 
Aus Langeweile habe ich heute nach Browsergames geschaut und angefangen Farmarama zu spielen..ganz nett gemacht..ähnelt dem Facebookspiel Farmville..Wer Farmarama nicht kennt,kann sich ja hier reinlesen.
Ansonsten spiele ich zur Zeit "Rayman Origins" für PC. Klasse das Spiel aber teils mit sehr schweren Level.
 
Zurück