• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Hab wieder mit eine wenig Strategie angefangen ...C&C 3 Solls sein =D ... gestern erst schon Zwei runden gespielt... ach wie ich die Alien Rasse Scrin liebe .... <3
 
Hab wieder mit eine wenig Strategie angefangen ...C&C 3 Solls sein =D ... gestern erst schon Zwei runden gespielt... ach wie ich die Alien Rasse Scrin liebe .... <3

Ich fand die immer ziemlich kagge :-D , das Spiel ist trotzdem gut

@Topic
Hab mich jetzt doch mal an Dead Space gewagt.

Irgendwie hauts mich noch nicht so sehr vom Hocker. Ist gruslig und blutig, aber so wirklich Spannung entwickelt sich da bisher nach 2h Spielzeit nicht.
 
Im Moment spiele ich mal wieder häufiger auf der PS3 Gran Turismo 5. Macht wieder richtig Spaß und sieht auch richtig gut aus für ein PS3-Spiel (im Gegensatz zu den meisten anderen Konsolenspielen läuft es auch in 1080p). Wenn nur der Sound besser wäre ...
 
nein, läuft es nicht. ;)

Hab nochmal nachgegooglet ... und muss dir Recht geben :) Wird nur hochskaliert, sieht aber trotzdem deutlich besser aus als so manches andere Spiel in 720p. Wenn man sich z. B. GTA IV zum Vergleich auf der PS3 anschaut ... da bluten einem die Augen.
 
Wir zocken zur Zeit wieder Command and Conquers Generals + Zero Hour addon + Shockwave Plugin
Macht im Mulitplayer zusammen gegen die KI oder gegeneinander echt super Spaß =) :top:
 
PC:
Battlefield 3
BadCompany2
Dead Island
Left4Dead 2
Landwirtschafts Simulator 2011

PS3:
Red Dead Redemtion
LA Noire
Skyrim
 
"Master of Magic". Bis mitten in die Nacht hinein. Also, für ein fast zwanzig Jahre altes Spiel macht es mir noch immer viel Spaß.
Wahrscheinlich derzeit mein liebstes Strategiespiel aller Zeiten.
Und bis auf eine Handvoll Ausnahmen (zB. "Civilization", "Heroes of M&M 2", "X-Com", "Master of Orion", "Warcraft 2", "Dune 2") kann ich mit dem Genre herzlich wenig anfangen.
 
Ich hab am Wochenende die Beta von Tera-Online gespielt Tera Online - Gameplay und Vorstellungsvideo - YouTube
... war ganz nett anzusehen, aber im Endeffekt wohl wieder nur ein weiteres MMO unter vielen...besonders gefesselt hat es mich jetzt nicht :\

Nachdem ich die Beta von Diablo 3 bis zur Vergasung gespielt hab und sie jetzt ja eh öffentlich war bzw. zu Ende geht, werd ich da auch erstmal warten bis es endgültig raus kommt im Mai :)

Solange bleib ich erst mal bei Battlefield 3 und Skyrim ... für mehr ist eigentlich auch gar keine Zeit im Moment :)
 
"Tribes : Ascend"
Wieder ein wirklich cooles Spielgefühl.
Wer Tribes 2 mochte, muss den (Gratis-)Titel unbedingt anspielen.
Man kommt auch sehr gut ohne richtiges Geld zurecht.
Zumindest gehts mir so ;)
 
"Tribes : Ascend"
Wieder ein wirklich cooles Spielgefühl.
Wer Tribes 2 mochte, muss den (Gratis-)Titel unbedingt anspielen.
Man kommt auch sehr gut ohne richtiges Geld zurecht.
Zumindest gehts mir so ;)

das spiel hat auch in wertungsmäßig bislang erstaunlich (sehr) gut abgeschnitten.
ich hatte eigentlich mir einem ziemlichen reinfall gerechnet.
werds mir wohl auch mal anschauen.

schade, dass versäumt wurde, die hype-maschinerie anzuwerfen.
ich schätze, dass hier kaum einer überhaupt von der existenz des spiel weiss.
 
das spiel hat auch in wertungsmäßig bislang erstaunlich (sehr) gut abgeschnitten.
ich hatte eigentlich mir einem ziemlichen reinfall gerechnet.
werds mir wohl auch mal anschauen.

schade, dass versäumt wurde, die hype-maschinerie anzuwerfen.
ich schätze, dass hier kaum einer überhaupt von der existenz des spiel weiss.
Ich war drei Wochen im Urlaub und danach fand ich die Review auf Gametrailers.
Danach runtergeladen und gespielt.
Eigentlich wollte ich dann noch eine aktuelle News zu diesem Thema auf dieser Page suchen...
Hab aber nix gefunden :(
 
ich habe jetzt Darkstar One beendet und njoa, irgendwie
also das fliegen macht Spaß, auch mit Joystick, der auch endlich mal ran durfte, aber irgendwie war die Story zum Ende hin eher Murkses
Es ist ein gutes Spiel und ich hätte gern einen zweiten Teil, am liebsten würd ich selbst die Story schreiben, aber so?
 
ich habe jetzt Darkstar One beendet und njoa, irgendwie
also das fliegen macht Spaß, auch mit Joystick, der auch endlich mal ran durfte, aber irgendwie war die Story zum Ende hin eher Murkses
Es ist ein gutes Spiel und ich hätte gern einen zweiten Teil, am liebsten würd ich selbst die Story schreiben, aber so?
Ich fand das Ende gar nicht mal so schlecht, die engen Passagen zu Fliegen war ganz nett. Was mich genervt hat, war das "Labyrinth" auf einem der Planeten, aus dem man wieder rausfinden musste. :S
 
Ich glaube, wenn ich mal viel Zeit und nix zu spielen habe, dann sollte ich mir Darkstar One auch mal anschauen. Das Genre fehlt mir irgendwie und außer der X-Reihe und vor kurzem das Wing Commander Fanspiel gibt es da nichts wirklich aktuelles.

Den Joystick habe ich übrigens auch wieder rausgeholt, allerdings für eine WW2-Flugsimulation: IL-2 Sturmovik 1946. Anfang des Jahres kam ein neuer Patch dafür raus und irgendwie hab ich wieder Lust drauf bekommen und es macht wieder richtig Spaß, auch wenn es sicherlich talentiertere Piloten gibt als mich.

Da meine letzte Mission sehr ereignisreich war, schreib ich einfach mal einen kurzen Bericht :)

Im Moment fliege ich eine Deutsche 1943er Kampagne in Russland mit der BF-109 G6. In der letzten Mission sollten Versorgungs- und Kampffahrzeuge am Boden auf feindlichem Gebiet zerstört werden. Während ich mich umgeschaut habe, flogen einige Tracer an mir vorbei, die von den Abwehrgeschützen eines Zuges stammten. Bei genauerem Blick fiel mir auf, dass der Zug auch einige Güterwaggons zog, daher war das natürlich ein lohnendes Ziel.

Noch bevor ich angreifen konnte habe ich allerdings einen ersten Treffer der Zugkanonen in den Rumpf bekommen, der mein großes 20 mm MG funktionsunfähig gemacht hat. Damit war erstmal mein Hauptargument gegen gepanzerte Bodeneinheiten ausgefallen. Da ich allerdings genug Munition in den beiden 13mm MGs hatte, griff ich den Zug trotzdem an, ich wollte schließlich nicht mit vollen MGs zurückfliegen.

Leider war der Zug wohl recht schwer gepanzert, daher habe ich einige Anflüge gebraucht um überhaupt ein wenig Schaden anzurichten während die vier Abwehrkanonen fröhlich auf mich einballerten. Irgendwann wurde ich dann ein zweites Mal nach einem Überflug ins Heck getroffen, der mich das Höhenruder gekostet hat. Ich konnte also die Maschine nicht mehr nach oben und unten "nicken" lassen.

Da ich über feindlichem Gebiet flog und dazu noch sehr tief, konnte ich natürlich nicht einfach abspringen oder die Maschine notlanden. Hab mich also sofort auf den Weg nach Hause gemacht. Da die Maschine sehr gut ausbalanciert ist flog sie auch schön gerade aus. Mit Vollgas zog die Maschine etwas nach oben, wenn ich Gas weg nahm zog sie nach unten. Bei ca. 60% Gas und 270 km/h flog sie aber schnurgeradeaus.

Da ich keine engen Kurven fliegen konnte war es erstmal ne Kunst überhaupt die richtige Position vor der Landebahn zu finden. Mit ca. 260 bis 270 km/h flog ich also auf die Landebahn zu (landen sollte man möglichst unter 200 km/h) und konnte zumindest die Klappen ausfahren, das Fahrwerk jedoch nicht, da die Maschine dann wegen des hohen Luftwiderstands stumpf in den Boden gedonnert wäre. Bin dann also mit Vollgas, knapp 250 km/h und ohne Fahrwerk aufgesetzt, Motor und eine Tragfläche hab ich dabei verloren, aber ich habe es unverletzt überlebt :) Der schwer bewaffnete Zug durfte leider weiterfahren, da ich ohne das schwere MG kaum Schaden verursacht habe.

Wegen solchen Erlebnissen liebe solche Simulationen! Sowas erlebt man bei reinen Arcadespielen einfach nicht, außer sie sind gescriptet und dann steht meistens noch dabei, welche Taste man drücken soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele im Moment

PC:
Rayman Origins
Battlefield 3
Battlefield : Back to Karkand
Just Cause 2
Tropico 3
und LoL
 
Ich fand das Ende gar nicht mal so schlecht, die engen Passagen zu Fliegen war ganz nett. Was mich genervt hat, war das "Labyrinth" auf einem der Planeten, aus dem man wieder rausfinden musste. :S

naja, also ich hatte irgendwo schon mit klassischeren Happy End gerechnet, also
also es stellt sich herraus das Jack der Vater von der Schnalle ist und so oder von mir aus die Beziehung auch irgendwie interesanter gestalten hätte man können
wobei Labyrinthe nicht mal so fies waren, Blöd war eher das ich die Kontrollen so eingestellt habe, das sich die DSO wie ein Flugzeug fliegt, also dreht man den Joystick, dreht sich auch das Schiff, was in der Grundeinstellung aber auf X-Achse liegt und so musste man das immer wieder umstellen, wobei die Funktionsbelegung eh bissel komisch war, so mal ab davon dass die Schubkontrolle falsch rum war hätte man die auch irgendwie kompakter in der Tasterturbelegung gestalten können

Aber ansonsten war´s Schön mal wieder den Joystick nutzen zu können =)
 
naja, also ich hatte irgendwo schon mit klassischeren Happy End gerechnet, also
also es stellt sich herraus das Jack der Vater von der Schnalle ist und so oder von mir aus die Beziehung auch irgendwie interesanter gestalten hätte man können
wobei Labyrinthe nicht mal so fies waren, Blöd war eher das ich die Kontrollen so eingestellt habe, das sich die DSO wie ein Flugzeug fliegt, also dreht man den Joystick, dreht sich auch das Schiff, was in der Grundeinstellung aber auf X-Achse liegt und so musste man das immer wieder umstellen, wobei die Funktionsbelegung eh bissel komisch war, so mal ab davon dass die Schubkontrolle falsch rum war hätte man die auch irgendwie kompakter in der Tasterturbelegung gestalten können

Aber ansonsten war´s Schön mal wieder den Joystick nutzen zu können =)
Mit der Steuerung hatte ich keine Probleme, habe es aber mit einem Gamepad gespielt. Bei dem einen Labyrinth gab es eine Stelle, an der ich mindestens 1 Stunde hängen geblieben bin, da der Eindruck erweckt wurde man müsse einen Generator zerstören.
Was aber gar nicht der Fall war...

An die Story selbst kann ich mich nicht mehr so richtig daran erinnern, ich fand es einfach nur gut, dass der letzte Kampf keine reine Ballerorgie war, sondern auch etwas Fluggeschick erfordert hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Steuerung hatte ich keine Probleme, habe es aber mit einem Gamepad gespielt. Bei dem einen Labyrinth gab es eine Stelle, an der ich mindestens 1 Stunde hängen geblieben bin, da der Eindruck erweckt wurde man müsse einen Generator zerstören.
Was aber gar nicht der Fall war...

An die Story selbst kann ich mich nicht mehr so richtig daran erinnern, ich fand es einfach nur gut, dass der letzte Kampf keine reine Ballerorgie war, sondern auch etwas Fluggeschick erfordert hat. ;)

hmmm, ne, nicht mitbekommen, eigentlich lief das alles gut mit abschießen, nur in der Waffenfabrik war es fies in dem Tunnel wo hinter einem alles Explodiert und man dann zu so nem Hinderniss kommt mit 4 Möglichkeiten und 3 Sackgassen
aber ja, es war schon interesanter da sich durch Enge gänge zu schleichen als da bei Freelancer, allerdings bin ich so nach der hälfte nur noch auf dem Kopf geflogen
 
hmmm, ne, nicht mitbekommen, eigentlich lief das alles gut mit abschießen, nur in der Waffenfabrik war es fies in dem Tunnel wo hinter einem alles Explodiert und man dann zu so nem Hinderniss kommt mit 4 Möglichkeiten und 3 Sackgassen
aber ja, es war schon interesanter da sich durch Enge gänge zu schleichen als da bei Freelancer, allerdings bin ich so nach der hälfte nur noch auf dem Kopf geflogen
Genau diese Fabrik meinte ich, die Sackgassen waren auch nicht gerade berauschend . Ich bezog mich auf die verschlossenen Türen davor, die waren für mich noch ärgerlicher.
 
Zurück