• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Gerade bei so einer Art von Spiel wäre eine Demo auch für den PC wahrscheinlich klug gewesen. Denn ich kann bzw. konnte mir nur schwer vorstellen, dass mir das Spiel gefällt, eine Demo hätte ich aber trotzdem ausprobiert und würde vielleicht am Herumturnen doch Gefallen finden und das Spiel kaufen.
Ohne Demo aber, keine Chance...
2,49€ sind jetzt nicht so die Rieseninvestition. ;)
 
2,49€ sind jetzt nicht so die Rieseninvestition. ;)
Ich bezog mich auch mehr auf die Vergangenheit, und ich denke Lightbringer mit der von mir zitierten Aussage ebenfalls. ;)

Wenn ich alle Spiele kaufen würde auf die das zutrifft was ich schrieb, dann wären 2,49€ je Spiel zusammengenommen zwar auch keine ganz große Ausgabe, aber werde ich trotzdem nicht machen, wenn ich mir relativ sicher bin das diese nichts für mich sind.

Denn bei allen Gameplay-Szenen die ich gesehen habe, hatte ich nie das Gefühl dieses Spiel würde ich gerne spielen wollen. Aber da es so oft gelobt wurde, hätte ich eine Demo ausprobiert.
Aber egal, ist sowieso zu spät.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber egal, ist sowieso zu spät.;)
Würde ich nicht sagen. Diese Softwareperle ist es immer noch wert gespielt zu werden.
Qualitativ ein sehr tolles, innovatives Erlebnis und zu den geschenkten Preisen, für die es mittlerweile zu haben ist, erst recht.
 
Würde ich nicht sagen. Diese Softwareperle ist es immer noch wert gespielt zu werden.
Qualitativ ein sehr tolles, innovatives Erlebnis und zu den geschenkten Preisen, für die es mittlerweile zu haben ist, erst recht.
Ich kann mich da nur wiederholen, von dem was ich vom Spiel gesehen habe, sagt es mir nicht zu. Ich nehme mal an, dass bei den Leuten die sich das Spiel gekauft haben und gut finden, es zumindest zuvor ein Interesse am Spiel gab, sonst hätten sie es sich wohl auch nicht gekauft.

Und die Spielehersteller sollen einfach eine Demo veröffentlichen, denn genau dafür ist diese Testmöglichkeit gut.
 
Ich bezog mich auch mehr auf die Vergangenheit, und ich denke Lightbringer mit der von mir zitierten Aussage ebenfalls. ;)

Wenn ich alle Spiele kaufen würde auf die das zutrifft was ich schrieb, dann wären 2,49€ je Spiel zusammengenommen zwar auch keine ganz große Ausgabe, aber werde ich trotzdem nicht machen, wenn ich mir relativ sicher bin das diese nichts für mich sind.

Denn bei allen Gameplay-Szenen die ich gesehen habe, hatte ich nie das Gefühl dieses Spiel würde ich gerne spielen wollen. Aber da es so oft gelobt wurde, hätte ich eine Demo ausprobiert.
Aber egal, ist sowieso zu spät.;)
Mir gings genauso. Ich bin zwar nen Freund von SP Shootern etc. aber konnte mir nicht vorstellen, dass es Spaß macht virtuell über nen paar Dächer zu hopsen und nur ganz gelegentlich mal zu kämpfen. Aber das war nen großer Irrtum. ^^
Aber wie du richtig gesagt hast: eine Demo, in der der geneigte Spieler das Spielprinzip mal selbst ausprobieren kann, wäre da fast Pflicht gewesen.
 
Mir gings genauso. Ich bin zwar nen Freund von SP Shootern etc. aber konnte mir nicht vorstellen, dass es Spaß macht virtuell über nen paar Dächer zu hopsen und nur ganz gelegentlich mal zu kämpfen. Aber das war nen großer Irrtum. ^^
Mir ging es genauso. Hatte ursprünglich kaum Interesse an dem Titel, da ich mich nicht wirklich für Parkour interessiere und mir nicht vorstellen konnte, dass mir ein Spiel dazu gefallen würde.
Hab dann bei einem der etlichen Steamdeals zu diesem Titel für 2,50€ zugeschlagen (laut Kaufhistorie sogar schon Nov 2009) und war begeistert.

Ich gebe aber zu, mit einer Demo hätte ich es schon früher gekauft.
Aber nun hat mich Dice immerhin als sicheren Käufer für einen 2. Teil.
 
es gab sogar ne demo, allerdings unverständlicherweise nur für konsolen.
Eine Demo für PC war natürlich gemeint.;) Ich hatte mich vorher im Netz nochmal informiert, es hätte auch sein können, dass es eine gibt und ich dies einfach nur nicht mitbekommen habe.

Okay, ihr habt mich überzeugt, wenn ich dieses Spiel sehe und ich wieder etwas mehr Zeit habe, wird es gekauft und gespielt.:)
 
Jop, ich schliesse mich an, das klingt einfach gut, da werd ich auch mal reinschnuppern muss ich sagen!
 
Ich habe heute das Adventure Lost Chronicles of Zerzura beendet und kann das Spiel jedem empfehlen, der Adventures gerne spielt. Das Spiel wurde von Cranberry Production (Black Mirror 2 und 3) entwickelt und erzählt eine spannende Abenteuer-Geschichte in einem unverbrauchten Szenario. Die Rätsel sind größtenteils logisch und gut ins Spielgeschehen integriert aber der Schwierigkeitsgrad ist für Adventure-Profis ein wenig zu einfach. Meine Spielzeit lag bei 9-10 Stunden und dabei hatte ich keinerlei Abstürze, Bugs oder technische Probleme. Nur ein kleiner Bug bzw. Logik-Schnitzer ist mir aufgefallen. Nachdem ich einen Inventargegenstand einem anderen Charakter übergeben hatte, war dieser Gegenstand in der nächsten Szene wieder in meinem Inventar.

Die Haupt-Charaktere sind sympathisch und wurden auch gut vertont. Es gibt recht wenig Musik aber die ist ganz gut gelungen und die Geräuschkulisse im Spielgeschehen hört sich natürlich und glaubwürdig an. Grafisch werden viele verschiedene Schauplätze geboten und diese wirken zumeist auch sehr hübsch und sind detailiert gestaltet.

Meine Negativpunkte:
- einige Zwischensequenzen sind nur aneinandergereihte Standbilder mit einem Sprecher (-4)
- Charakteranimationen wirken oft ein wenig ungelenk und steif (-3)
- teilweise etwas gestelzte Dialoge (-2)
- recht wenig Musik (-2)
- kleine Logik-Schnitzer (-1)

Meine Wertung: 88%

In der Heft-Ausgabe 02/2012 gab PCGames dem Spiel 80%. Auf pcgames.de gibt es leider keinerlei Info zu diesem Spiel außer einem Trailer:
Lost Chronicles of Zerzura Trailer | News, Tests, Tipps, Cheats, Lösungen und Videos zu PC-Spielen - PC GAMES.DE - Video Portal powered by Hardwareclips.com
 
Momentan nur Mass Effect 3 ... aber heute Abend wird es zünde gespielt .. :/ danach wird was neues angefangen =)
 
Ich hab Alan Wake durchgespielt. War wirklich ein prima Einzelspielerlebnis, mit einer guten Geschichte und interessanten Charakteren. Eins muss man Remedy wirklich lassen, sie können wirklich toll Geschichten erzählen. Schade nur, dass man quasi immer gegen die gleichen Gegner kämpft, gestört hat es mich aber nicht so. Ein tolles Spiel, welches ich sicher irgendwann noch einmal durchspielen werde. :)
 
DotA 2 Beta <3

Kann DotA 2 jedem empfehlen, der den ersten Teil (oder die zahllosen Spiele, die Aeon of Strife abgekupfert haben) mochte. Kurze Eingewöhnungsphase und es fühlt sich an wie ein - vor allem atmosphärisch verbessertes - DotA 1.

Endlich war es Ice Frog möglich, die Limits von Warcraft 3 hinter sich zu lassen, was beispielsweise zu einem besseren Matchmaking - aber auch zahllosen anderen Verbesserungen - geführt hat.

Wer keinen Beta-Key ergattern konnte und trotzdem einmal einen Blick auf das Spiel werfen will, dem empfehle ich http://www.joindota.com. Dort werden competitive matches in erstklassiger Qualität von TobiWanKenobi (auf englisch) kommentiert.

PS: Warnung an Einsteiger ins Genre: Es dauert einige Zeit, bis man sich ins Spiel eingearbeitet hat. In der finalen Version wird es dann auch einen Mentoren-Modus geben, in dem man von erfahrenen Spielern lernen kann.
 
also ich zock derzeit skyrim,fifa12&BF3...damit bin ich vollstens ausgelastet.....


hab grad gesehen das bei amazon drakensang gold für 5 euro zu haben is,,kann ich jedem nur ans herz legen der es noch nich gespielt hat:)
 
Ich zock gerade Skyrim als "Diebischer-Destruction-Magier-mit-dem-Hang-Monster-mit-dem-Doch-zu-ärgern-der-sich-aus-jeder-Situation-herausreden-kann :-D
 
Hab Uncharted 2 leider durchgespielt .. =( .. Ich muss mir Teil Eins und Drei sofort holen :'( so schnell es geht:B
Bis dahin vertrödle ich die Zeit bei BFBC2 online =D
 
Zurück