• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Hallo, ich spiele z.Z. :

- L.o.L.
- CSS
- Driver San Fransisco (kann ich nur empfehlen) :)
- NFS undercover
 
Modern Warfare 3
Der Multiplayer hat mich wieder ^^ nach dem ich BO ziemlich schnell links liegen gelassen hab finde ich durchaus gefallen an MW3.

MineCraft
Seit der 1.0 mal wieder verstärkt. sogar im SP Survival ne neue Welt angefangen - wenigstens so lange, bis der Server auf dem ich Spiel auf 1.0 aktualisiert ist ^^
 
Neben Skyrim (das ich wohl auch noch in 2 Monaten spielen werde, damit lasse ich mir riiiichtig viel Zeit) spiele ich gerade Tales of Monkey Island, die Episoden-Fortsetzungen der Guybrush-Threepwood-mächtiger-Pirat!-Adventures, die ich damals in den 90ern so geliebt habe. Ich hab jetzt die erste von fünf Episoden durch und muss sagen: Es macht Spaß, der Humor ist toll, der Grafikstil leider nur durchschnittlich. Die gezeichneten Grafiken der ersten drei Spiele haben mir besser gefallen, aber ne Katastrophe ist es auch nicht. Das einzige, was mich bisher wirklich ein wenig stört, sind die Dialoge. Sie sind lustig, die Sprecher sind gut und haben einfach dieses typische Monkey-Island-Feeling, aber sie sind einfach zu kurz. In den alten Spielen konnte man sich minutenlang mit fast allen Charakteren unterhalten (es gab auch ziemlich viele); während in der ersten Episode von Tales of Monkey Island nur relativ wenige Charaktere rauskommen und auch nicht soviel zu sagen haben wie früher. Mal schauen, was noch kommt, vier Episoden habe ich ja noch vor mir.
 
Ich bin mit Arkham City jetzt fertig. hab zwar erst 85% abgeschlossen, aber ehrlich gesagt ist die luft jetzt ein wenig raus und die energie um in allen challenges 3 medaillen zu holen fehlt mir irgendwie :P
deswegen werf ich jetzt endlich skyrim rein, das steht schon seit über einer woche unangetastet im regal ;)
außerdem zock ich im mom noch borderlands im koop, das ist 2009 irgendwie an mir vorbeigegangen.
 
Hab gerade gesehen, dass das Puzzle-Spiel Happy Hills über die Feiertage kostenlos im AppStore fürs iPhone zu haben ist. Scheint wohl ne limitierte Aktion zu sein.

Ich habs mir vor kurzem erst gekauft *grrrrrrr* is aber echt ganz witzig gemacht ^^
 
ich zocke gerade Schlacht um Mittelerde mit Elvenstar Mod. Orks zu tausenden Abschlachten regelt einfach^^

 
Zwischen Weihnachten und Silvester habe ich mir für ca. 12 Euro bei Steam das Spiel L. A. Noire gegönnt. Ich hab zwar viel Gutes davon gehört, aber das Ergebnis übertrifft jede Erwartung. Das Gameplay ist gewöhnungsbedürftig (für die Rätsel- und Dialogparts hätte ich mir ein Point & Click Interface gewünscht), aber das Grafikdesign, die Atmosphäre, die Musik, die Qualität der Sprachaufnahmen und die einzelnen Kriminalfälle geben einem jederzeit das Gefühl, man würde sich eine gute alte Krimiserie anschauen, lang bevor CSI & Co. modern wurden. Das ganze Setting begeistert mich einfach und, nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, auch das Gameplay (simpel, aber es passt zum Spiel). Zwischendurch gibt es ein paar gut steuerbare Actionszenen (Verfolgungsjagden zu Fuß, mit dem Auto oder auch mal eine Schießerei oder Schlägerei), die glücklicherweise nicht (wie ich befürchtet habe) nur aus Quicktime Events bestehen (ich hasse Quicktime Events, darum fand ich auch Fahrenheit und Heavy Rain nicht besonders toll ... wenn man immer nur darauf achten muss, welche Taste man als nächstes drücken muss, dann verpasst man oft die Handlung, die sich gerade im Hintergrund ereignet).

Ein paar Kritikpunkte hab ich zu L. A. Noire dennoch: Die Sprachausgabe ist (rockstartypisch) komplett in englisch. Es gibt zwar deutsche Untertitel, aber die helfen einem wenig, wenn man während der Befragungen auf die Mimik, Gestik und Betonung der Leute achten muss. Einzige Möglichkeit ist das spätere Nachlesen im Protokoll. Ohne gute Englischkenntnisse ist das Spiel daher auch noch spielbar, allerdings sehr anstrengend. Meine Hörkenntnisse sind im oberen Mittelfeld, würde ich sagen, daher verstehe ich schon das meiste und spiele auch ohne Untertitel, ab und zu muss ich allerdings trotzdem nachschauen, was das eine oder andere Wort bedeutet bzw. was ein Satz in einem bestimmten Zusammenhang bedeutet. Als Ausgleich muss man dem Spiel abergestehen: Die Sprachqualität ist durchgehend absolut auf Kinoniveau. Die Rockstars haben es, was das angeht, einfach drauf, da werden keine halben Sachen gemacht.

Weiterer Kritikpunkt: Man kann sich noch so blöd anstellen, irgendwie kommt man trotzdem immer dem Täter auf die Spur. Da hätte ich mir mehr Entscheidungsfreiheit gewünscht bzw. die Möglichkeit, auch mal ernsthaft bei einem Fall zu versagen, wenn man sich richtig blöd anstellt. Stattdessen kann man die wichtigen Befragungen einfach direkt wiederholen, wenn sie nicht das gewünschte Ergebnis bringen. Das ist anfängerfreundlich und frustvermeidend, aber man hat halt nie wirklich das Gefühl, sich für einen gelösten Fall auf die Schulter klopfen zu dürfen.

Ansonsten kann ich das Spiel jedem 40er/50er Jahre Krimi-Fan empfehlen, der bei einem Adventure auf harte Rätselnüsse und Point & Click Interface verzichten kann. Für GTA Fans ist des dagegen nur bedingt empfehlenswert, man kann sich zwar frei durch die Stadt bewegen und diverse Autos konfiszieren ("Polizeiliche Ermittlungen, wir benötigen ihr Fahrzeug!"), aber ein Open World Action Erlebnis wie GTA ist es auf keinen Fall, allein schon dadurch, dass man weder Passanten verletzten sollte, noch jederzeit die Waffe benutzen kann. Gauner laufen auch nicht frei auf der Straße herum, sondern sind grundsätzlich an Haupt- oder Nebeneinsätze gebunden.
 
Red Dead Redemption

Der Einstieg ist etwas zäh, aber nach knappen 2 Stunden ist man in der Welt angekommen.
Hälfte des Spiels habe ich durch. Das Ganze steht GTA in nichts nach, und da es so wenig Spiele mit Wild West Settting gibt und ichs klasse finde, ists einen Tick besser

:top:
 
tloz: twilight princess

damals mit der wii gekauft, aber nie durchgespielt.
hatte vergessen, wie außergewöhnlich gut das spiel doch ist.
hoffentlich hab ich jetzt das nötige durchhaltevermögen.
 
Spiele noch immer Borderlands im SP Modus.

Ich liebe den Cel-Shading Look, mag das Setting, den Humor und das, im Grunde recht simple, Gameplay.

Und bis zum Endkampf (der war ja ein Witz gegen Skagzilla (ohne Exploit natürlich)) fand ich auch das Pacing sehr gut.
Immer wenn ich angefangen habe zu denken, das Spiel werde nun doch etwas eintönig, ist eine neue Gegend freigeschalten worden,
die Gegner dabei, hauptsächlich der elementaren Waffen wegen, immer einigermaßen fordernd geblieben (bloß nicht überrennen lassen).

Jetzt lauf ich grad durch den "Zombie Island of Dr. Ned" DLC. Sehr stimmig, viele (hinterhältige, aber leicht entzündliche) Zombies, recht umfangreich.

Naja, alles in allem, endlich wieder ein Spiel, wo die wochenendliche (manchmal auch werktägliche) Regenerationsphase des Körpers und Geistes mal hinten anstehen muss.
 
Spiele noch immer Borderlands im SP Modus.

Ich liebe den Cel-Shading Look, mag das Setting, den Humor und das, im Grunde recht simple, Gameplay.

Und bis zum Endkampf (der war ja ein Witz gegen Skagzilla (ohne Exploit natürlich)) fand ich auch das Pacing sehr gut.
Immer wenn ich angefangen habe zu denken, das Spiel werde nun doch etwas eintönig, ist eine neue Gegend freigeschalten worden,
die Gegner dabei, hauptsächlich der elementaren Waffen wegen, immer einigermaßen fordernd geblieben (bloß nicht überrennen lassen).

Jetzt lauf ich grad durch den "Zombie Island of Dr. Ned" DLC. Sehr stimmig, viele (hinterhältige, aber leicht entzündliche) Zombies, recht umfangreich.

Naja, alles in allem, endlich wieder ein Spiel, wo die wochenendliche (manchmal auch werktägliche) Regenerationsphase des Körpers und Geistes mal hinten anstehen muss.

hm nja, irgendwie war der Endkampf wirklich etwas langweilig, da einfach mit dem Raketenwerfer drauf geholzt und dann den Abspann angeschaut
Aber das wird besser mit Clap-Trap =)
 
hm nja, irgendwie war der Endkampf wirklich etwas langweilig, da einfach mit dem Raketenwerfer drauf geholzt und dann den Abspann angeschaut
Aber das wird besser mit Clap-Trap =)

Ach, wo treff ich den? Nochmal durchspielen?

Hab jetzt auch mit "Uncharted 1" angefangen (aber nur, damit ich bald zum Zweiten komme...)
Ihr wollt einen "Tomb Raider Reboot"? Gebt "Naughty Dog" die CryEngine 3 und finanzielle Sicherheit für 3 Jahre. ;)
 
Ach, wo treff ich den? Nochmal durchspielen?

Hab jetzt auch mit "Uncharted 1" angefangen (aber nur, damit ich bald zum Zweiten komme...)
Ihr wollt einen "Tomb Raider Reboot"? Gebt "Naughty Dog" die CryEngine 3 und finanzielle Sicherheit für 3 Jahre. ;)

nein, bei Clap-Traps Robot Revolution
oder auch nochmal durchspielen, geht auch :B
 
jetzt spiele ich wieder verstärkt Battlefield 3, nachdem Skyrim auf meinem Rechner Zicken macht.
 
Ich vertreibe mir gerade die Zeit mit Max Payne bis der dritte Teil endlich rauskommt.
Zudem bin auch auch total gespannt, wie sich Star Wars auf der XBox Kinect spielt,,die habe ich noch nie ausprobiert dieses Ding..
Jemand von euch?
Man soll ja so richtig mit den Händen die Macht auslösen könne und so...
 
Da bei Steam grad günstiger und nie gespielt: Mirror's Edge

Ich frag mich warum ich so lang gezögert hab das Ding zu kaufen. Absolut geniales Spiel das völlig unverdient so untergegangen ist.
 
Absolut geniales Spiel das völlig unverdient so untergegangen ist.
Gerade bei so einer Art von Spiel wäre eine Demo auch für den PC wahrscheinlich klug gewesen. Denn ich kann bzw. konnte mir nur schwer vorstellen, dass mir das Spiel gefällt, eine Demo hätte ich aber trotzdem ausprobiert und würde vielleicht am Herumturnen doch Gefallen finden und das Spiel kaufen.
Ohne Demo aber, keine Chance...
 
Zurück