• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Mit Oblivion ist jetzt Schluss, war beim 2. Oblivion-Tor was man schließen sollte.

Jetzt wollte ich eigentlich mit Bioshock 2 beginnen, dass man übrigens ohne jegliche Online-Aktivierung spielen kann(Lokales GfW-Konto), allerdings frage ich mich nach dem Anfang des Spiels, ob ich nicht besser zuvor den ersten Teil spielen sollte.
Ich glaube bei Bioshock 1 wurde die Online-Aktivierung mit einem Patch entfernt.
Das ist zumindest eine gute Sache bei Gfw live. Dass man bei einigen Spielen einfach ein Offline-Konto einrichten kann.

Ich hab durchgespielt:

Deus Ex Human Revolution: Was für ein Spiel. Heutzutage gibts ja so viele dumpfe und moorhuhnartige Spiele, da tat so ein Spiel mal wieder richtig gut. Sicher eines der besten Spiele in den letzten 4-5 Jahren. Hab es über 80 Stunden gespielt, mehrere Enden gesehen und es wird irgendwie nie langweilig. Da war gleich von Beginn an wieder das gute alte Deus-Ex (Spiel-)Gefühl da, ich war sehr begeistert von dem Spiel. Hat großes Potenzial Spiel des Jahres 2011 zu werden.

Ansonsten spiel ich momentan noch: Pro Evolution Soccer 2012 und die BF3 Beta.
 
Ja, solche Monster sollte es im ganzen Spiel verteilt geben. Ruhig auch ein paar, die man im entsprechenden Kapitel selbst mit viel Geduld erst einmal nicht besiegen kann. Dafür hat man später im Spiel ein größeres Erfolgserlebnis, wenn man irgendwann doch mit solchen Viechern fertig wird. Wenn man immer nur Viecher, die ungefähr der eigenen Stärke entsprechen, vorgesetzt bekommt, kann man das Levelsystem auch gleich ganz streichen. Egal, ob man jetzt Level 2 oder Level 20 wäre ... die Viecher wären immer gleich leicht/schwer zu besiegen und man bekäme überhaupt kein Gefühl dafür, dass man im Laufe des Spiels stärker geworden ist.

... und wenn du dann recht frühzeitig zu stark geworden bist, fallen die folgenden Gegner beim leisesten Hüsteln um ^^. Das stellt zwar etwas den Spielverlauf auf den Kopf, aber wozu hat man denn stundenlang gelevelt? Genau, um vermeintlich starke Gegner mit nem Fingerschnippen zu killen. Ich find sowas extrem motivierend. :X :B
Du hast halt hart gearbeitet und erntest nun die Früchte deines Trainings. :top:

Bin dann mal wieder grinden.
:oink: ;)
 
Das ist zumindest eine gute Sache bei Gfw live. Dass man bei einigen Spielen einfach ein Offline-Konto einrichten kann...
Vor allem, ich musste mich nicht einmal bei GfW registrieren, einfach ein lokales Konto erstellt, fertig. Dauerte nicht länger als 10 Sekunden.:top:
Das einzige was genervt hat, ich konnte die Intros nicht überspringen, weil das Popup-Menü von GfW kam.
Habe es jetzt so gelöst, dass ich die Intros deaktiviert habe(Zielverknüpfung: ..../Bioshock2Launcher.exe" -nointro).
 
Mittlerweile bin ich mit NWN2 + Addon durch (schade, dass es davon keinen neuen Offline-Teil gibt) und bin an den Vieh-Chroniken dran.
Außerdem habe ich mir pünktlich zum Erscheinen von Dark Souls den Vorgänger Demon's Souls geholt. Allerdings traue ich mich kaum aus dem Nexus raus. :B
Gut, dass der Titel drastisch reduziert war.
 
Außerdem habe ich mir pünktlich zum Erscheinen von Dark Souls den Vorgänger Demon's Souls geholt. Allerdings traue ich mich kaum aus dem Nexus raus. :B
Gut, dass der Titel drastisch reduziert war.

Oh man, wird echt Zeit, dass ich meine PS2 in Rente schicke. :)
Genügend preiswerte oder gebrauchte Titel gibt's ja. :X
 
Oh man, wird echt Zeit, dass ich meine PS2 in Rente schicke. :)
Genügend preiswerte oder gebrauchte Titel gibt's ja. :X

naaa, du kannst dir ja von Nixi sicher ein paar Tipps geben lassen, so daheim
bei den Polterwespen *stups*

ich wurschtel mich so grade durch den Zweiten Verlauf von Borderlands und habe mal wieder angefangen Horde zu spielen ebenso die Heftvollversion
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, bitte, ich schaue lieber dabei zu, wie sich andere an frustrierend schweren Spielen versuchen. ;)
Dark Souls trudelt auch bald ein. (ich weiß nicht, was mich dazu gebracht hat, auch dieses Machwerk zu kaufen) :B
 
Oh ja, bitte, ich schaue lieber dabei zu, wie sich andere an frustrierend schweren Spielen versuchen. ;)
Dark Souls trudelt auch bald ein. (ich weiß nicht, was mich dazu gebracht hat, auch dieses Machwerk zu kaufen) :B

könnte in der Tat lustig sein, stell doch dann ne Kamera ;)
aber irgendwie Zeigt das Spiel ja schon eigentlich dass das Dings von den angeblich achso leichten Konsolendinger nicht so ganz wahr sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann!
Dark Souls ist nun auch da; den ersten Dämon habe ich umgebracht und bin danach bei den ersten Gegnern umgehenden gestorben. Yippie, das wird ein Spaß. :B
 
orcs must die!
bislang zwar nur die demo, das komplette spiel wird aber wohl bald geordert.
macht einen heidenspass!
 
Immer noch Bioshock 2, bin jetzt in diesem Park.
BS2.jpg

Die Atmosphäre ist wirklich gut, allerdings sind die Aufgaben nicht gerade Abwechslungsreich. Wieder mal um Little Sisters kümmern...
 
Ich hab vor ein paar Tagen das Spiel Happy Hills fürs iPhone kostenlos bei iTunes gefunden. Ist eine Art Puzzlespiel mit netter Comicgrafik im Snes Mario Style, bei dem man gezielt Blöcke von Hügeln wegsprengen muss. Anfangs sind die Levels noch recht einfach, aber so ab Lvl 12 wirds schon knackig, dass man die Levels zu 100% schafft :-D

Kennts wer von euch zufällig? Einen Blick ists auf jeden Fall wert, für lau kann man ja eigentlich nix falsch machen ^^
 
Nach der THQ Steam Aktion:
Red Faction: Armageddon - Kampagne ist bei ca. 40% Progress immer noch recht leicht, aber es macht tierisch Spaß die Umgebung fachgerecht zu zerlegen xD

Dawn of War II - Kampagne im Coop mit nem Kumpel. Sehr cooles Spiel, warum hab ich das nicht früher enddeckt ^^
 
Gestern habe ich Bioshock 2 zu Ende gespielt.
Kurz nachdem die "Tochter" einen befreit hat, bin ich eigentlich fast nur noch durch die Levels durchgerannt. :schnarch:Mit am besten hat mir der Abschnitt mit Alexander Gil gefallen.
Auch die Stelle wo der Zutritt zu dem Rettungsboot geschaffen wurde fand ich nett. Die Position an der man stand, um die Angriffe abzuwehren, war ideal dafür geeignet den Boden mit Fallen zu tapezieren.:-D
 
"Hunted - The Demon's Forge".


  • Schlauchlevels
  • repetitives Gameplay
  • wenig einfallsreiche Story
Aber

  • sympathisches, gut vertontes (EV, deutsch kenn ick nicht) Heldenduo, dass miteinander kommuniziert, sich gegenseitig aufzieht etc.(zuletzt so schön bei "Prince of Persia (2008) )
  • düster und dreckige UE3 Engine Levels mit einigen versteckten Boni, Nebenquests und simplen Rätseln
  • simple aber effektive Steuerung
  • angenehmer Schwierigkeitsgrad für ein "Zwischendurchspiel"
  • schön anzusehende Physiksimulation von bewegtem Fettgewebe


Was kann ich bisher sagen? Nun, gebt mir 'ne süße Elfe, Pfeil und Bogen, einen Haufen Gegner und ich spiele auch "Call of Dryad - Medieval Warfare".
 
Ick zock grad Quake 4. Macht echt ne Menge Spaß. Hab die SIKK Mod rüberggebügelt und irgendne Textur Mod.
Rage hab ich noch rumzuliegen. Wart aber auf den nächsten Patch und nen WHQL Treiber von NV.
 
Zocke gerade Spider-Man 3 und Spider-Man Web of Shadows - beide recht ähnlich, beide schon älter, mit kleinen Unterschieden in Optik, Steuerung und Gameplay. Beide nicht wirklich schlecht, aber auch keine Hits. Mag man Open World Spiele mit Superhelden, kann man aber beide empfehlen.

 
Vor ca. einer Woche habe ich Two Worlds 2 nochmal eine Chance gegeben (nachdem ich es beim ersten Versuch abgebrochen habe, da ich mich über die lieblos gestaltete Welt, die furchtbare Steuerung und die nur sehr eingeschränkt betretbare "Open World" geärgert habe). Wie auch immer, ich bin inzwischen weiter als beim ersten Versuch (Hadmandor) und es ist ... ganz ok. Es ist halt ein Hack and Slay, das leider soviel Tiefgang wie eine Pfütze auf einer frisch gepflasterten Straße hat. Einige Gegner waren Anfangs durchaus eine Herausforderung, inzwischen bin ich aber ausschließlich mit gefundenen, nicht aufgewerteten Ausrüstungsteilen so stark, dass ich einfach nur gelangweilt klicken muss, bis die Gegnerhorde auf der Erde liegt. Die Hauptstory ist leider auch sehr einfallslos und quasi die gleiche wie im Vorgänger: "Finde die bösen Buben und befreie deine Schwester." Aber vielleicht schafft es das Spiel ja irgendwie doch noch, mich irgendwie zu überraschen. Ein paar nette Questideen gab es bisher schon, die Umsetzung ist von der Qualität her aber sehr unterschiedlich. Es gibt wenig Freiheiten, aber ein paar nett gemacht Dialoge mit brauchbaren Sprechern. Vor allem der Held wurde größtenteils recht gut vertont (gesprochen von Dietmar Wunder, unter anderem deutscher Synchronsprecher von Daniel Craig).

Warum ich das Spiel überhaupt spiele? Es macht auf einem relativ niedrigen inhaltlichen Niveau doch irgendwie ein wenig Spaß und wird eigentlich nur als Zeitvertreib während der Wartezeit auf Skyrim genutzt.

*dazueditier*

Ein paar lose Wortfetzen, die mir spontan zu Two Worlds 2 einfallen:

- lieblose Welt
- immer gleiche Häuser
- langweilige Waffen und Rüstungen
- Gute Sprecher
- nette Grafik, zumindest im Nahbereich
- gute Musik
- guter Sound
- ideenlose Hauptquest
- gut geschriebene Ingame-Schriftstücke
- wenig Abwechslung im Gameplay
- Questkompass nimmt einem das Denken ab, oft fehlende Beschreibungen machen die Nutzung aber leider nötig
- einige gut gemachte Sidequests
- wenig Entscheidungsfreiheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück