• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

*Staub vom Thread pust*

Vor einigen Tagen habe ich mit Fallout New Vegas angefangen. Da das Spiel im Osternest von Amazon für irgendwas um 17 Euro lag, hab ich gleich mal zugegriffen. Fallout 3 fand ich schon toll, aber irgendwie hatte ich die Befürchtung, dass Fallout New Vegas nur ein lauer Aufguss sein könnte. Aber ich habe mich getäuscht. Mir gefällt New Vegas sogar noch besser als Fallout 3, obwohl ich eigentlich kein großer Wildwest-Fan bin.

Der Grund sind wohl die tollen Quests (z. B.
Bright-Anhänger
) und die Charaktere, die irgendwie einzigartiger erscheinen. Aus Fallout 3 blieben mir die meisten Charaktere kaum in Erinnerung. Der Vater des Spielercharakters, Moira Brown und Alistair Tenpenny ... und natürlich Dogmeat. Den Rest hab ich fast schon wieder vergessen.

Was mir ebenfalls gefällt: Der etwas knackigere Schwierigkeitsgrad (ich spiele auf "schwer"). Einige Gegner sind echt harte Brocken (
Todeskrallen, Mottenviecher oder Riesen-Radskorpione
). Dazu kommt noch, dass die richtig guten Waffen teilweise echt teuer sind. Ich bin schon stolz auf mein
Jagdgewehr mit Zielfernrohr
. In Fallout 3 wurde man mit diesen Gewehren ja quasi totgeschmissen. Das Waffengefühl ist meiner Meinung nach auch viel besser als bei Fallout 3. Im Vorgänger kamen mir vor allem Schnellfeuerwaffen irgendwie träge vor, dazu noch diese merkwürdige Leuchtspurmunition, die optisch in alle Himmelsrichtungen, aber nicht zum Ziel flog.

Einziger Kritikpunkt an New Vegas, der mir spontan einfällt: Ich habe noch keinen Hund als Gruppenmitglied gefunden (bitte nicht spoilern, falls es einen gibt). Ohne Dogmeat bin ich in Fallout 3 keinen Schritt gegangen :-D
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

Ich hab mir letzten Donnerstag Divinity 2 - The Dragon Knight Saga gekauft. Was mich etwas verwunderte, dass kein Handbuch in der DVD-Box vorhanden war. :confused:
Wenigstens ist die Oberfläche der DVD in einem einwandfreien Zustand. :B

Egal, jedenfalls bin ich momentan bei Lovis Turm und das Spiel macht mir bislang Spaß. Das einzige was mir irgendwie fehlt ist eine größere Stadt oder wenigstens ein weiteres Dorf, aber so was kommt ja hoffentlich noch.

Ich muss jetzt nur aufpassen das ich keinen weiteren Hasen aus versehen per Gift-Aura töte, denn sonst taucht dieses Killerkarnickel auf. :-D
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

Also ich spiele gerade Gothic 2: Die Nacht des Raben(irgendwei gehen die Videos trotz so einem komischen Patch nicht :( ), Gothic 1, Empire: Total War und ganz selten Teeworlds.
Achja @ Vorposter: Soweit ich weiß gibt es später auch keine größerer Stadt :( auf jedenfalls war ich schon bei der
großen Rittersstatue(wo man sich schon in einen Drachen verwwandeln kann :haeh: :haeh: ), und ein bisschen weiter
, bis ich den PC neu formatiert habe und der Speicherstand weg war :(
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

Nach dem ich Crysis 2 durch hab, hab ich noch mal das nie ganz durchgespielte Crysis:Warhead rausgekramt :) Nebenbei immer wieder noch Anno 1404 im Endlosspiel ^^
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

...
Achja @ Vorposter: Soweit ich weiß gibt es später auch keine größerer Stadt :( auf jedenfalls war ich schon bei der
großen Rittersstatue(wo man sich schon in einen Drachen verwwandeln kann :haeh: :haeh: ), und ein bisschen weiter
, bis ich den PC neu formatiert habe und der Speicherstand weg war :(
Also im Trümmertal gibt es sehr wahrscheinlich keine weitere Ortschaft, bis auf diese Festung des schwarzen Rings, hab so ziemlich alles abgesucht.
Du meinst aber sicher diesen Maxos-Tempel, zumindest meinte diese Drachenritterin wohl, dass es dort möglich ist sich in einen Drachen zu verwandeln oder so ähnlich.
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

Ja, ab dem Zeitpunkt indem du dich in einen Drachen verwndeln kannst wirds richtig lustig :-D , leider kannst du dann nicht mehr in die alten Gebiete Zurück(!!!)(Trümmertal), und es gibt mehrere kleine Städte :)
, beim neuen Spielstand bin ich grad
am Ende vom Maxostempel wo du gegen den den Oberbösen(keine Ahnung wie der heißt) kämpfen musst
. Hast du den ersten Teil gespielt? Wenn nicht würde ich dir raten ihn noch vorher ein bisschen zu spielen(hab ich auch die Erweiterung leide r nicht :( ), dann wird vieles erst so richtig lustig. Beispiel:
das Skelett im Turm oder der Imp vorm Maxos Tempel.
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

Ja, ab dem Zeitpunkt indem du dich in einen Drachen verwndeln kannst wirds richtig lustig :-D , leider kannst du dann nicht mehr in die alten Gebiete Zurück(!!!)(Trümmertal), und es gibt mehrere kleine Städte :)
, beim neuen Spielstand bin ich grad
am Ende vom Maxostempel wo du gegen den den Oberbösen(keine Ahnung wie der heißt) kämpfen musst
. Hast du den ersten Teil gespielt? Wenn nicht würde ich dir raten ihn noch vorher ein bisschen zu spielen(hab ich auch die Erweiterung leide r nicht :( ), dann wird vieles erst so richtig lustig. Beispiel:
das Skelett im Turm oder der Imp vorm Maxos Tempel.
Danke dir für den Hinweis, dass man danach nicht mehr nach Trümmertal zurück kann. :top:
Habe Divine Divinity und Beyond Divinity durchgespielt, ist aber schon etwas her. ;)
Und dem Imp, glaube der heißt Flixflax, bin ich bereits begegnet. :) Mehrere kleine Städte hört sich aber schon mal gut an.
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

hab SP und Coop von Portal 2 jetzt durch und hab jetzt wieder mit The Witcher angefangen, damit ich im mai gut gerüstet bin :)
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

Meine Schwester hat mir "A Vampyre Story" mitgenommen, das hab ich grad angefangen.

Das Adventure rund um die Vampirin Mona und ihrem Begleiter, der Fledermaus Froderick, macht bisher einen
netten Eindruck.

Allerdings wird die Leertaste schnell zu deinem besten Freund, da die Animationen zwar hübsch, aber auch langsam sind.

Sprachausgabe ist in Ordnung (obwohl ich mir sicher bin, dass eine englisch sprechende Französin trotzdem eher "Pari" als "Perry" zu ihrer Hauptstadt sagt), der Humor im Allgemeinen auch, obgleich manchmal zuviel des Guten.

Was mich zB besonders nervt ist, dass die Protagonisten das eine oder andere Mal die vierte Wand durchbrechen.
Ich finde es recht schwer, mich auf die Atmosphäre einzulassen, wenn mich selbst die Akteure daran erinnern, lediglich ein Computerspiel vor mir zu haben.
Witzig gemeint, reduzieren sie sich selber auf... naja, ein Spiel eben.

Egal, jetzt wird erst mal weitergeknobelt. (Ich muss ja nicht immer töten. ;) )
 
AW: Was spielt ihr grade

Ich hab zwar HL² + EP-1+2 erst im Januar durchgespielt, hab aber nicht so auf die Errungenschaften geachtet. Seit ein paar Tagen hole ich die fehlenden aus HL² nach. Geht ja ganz gut, da ich nach einmaligen durchspielen die jeweiligen Gebiete laden kann.

Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß, man erlebt HL² irgendwie intensiver. Geschafft hab ich u.a. nur mit der Gravity Gun durch Ravenholm, 5 Gegner mit einem Schnitter erledigt, über die Sanddünen, ohne den Sand zu berühren usw,. Es fehlen mir nur noch 3 Stück:

Alle Sniperschützen in City 17 erledigen
1 Gegner mit 'ner Toilette erledigen (hab noch keine gefunden)
Alle Lambda Lager finden (6 fehlen da noch)

=)

*Update
Die Sniper in City 17 sind Geschichte. Wo ich die Toilette finde habe ich nachgeschaut. Bin nämlich im Vorletzten Level und konnte mir nicht vorstellen die dort noch zu finden. Muss nach Nova Prospect, wo ich grade erst den "Metzger" gemacht hatte. Einfach übersehen.. =)

*Update2
"Weggespült" Erfolg erhalten und noch 1 Lambda Lager in "Wassergefahr gefunden". War noch bevor man die MG ans Luftkissenboot bekommt. Scheinbar mal übersehen, da man dort unter Beschuss von diesem Heli ist.
 
AW: Was spielt ihr grade

Zuletzt durchgespielt:

Bulletstorm und Dragon Age 2.


Jetzt hab ich mal wieder The Witcher angefangen. Einfach um mir nochmal die ganze Geschichte aufzufrischen und um dann auch einen Speicherstand für den 2.Teil zu haben.
Ich bin überrascht wie gut das Spiel selbst heute noch grafisch aussieht. Auch von der Atmosphäre her immer noch grandios. Wirklich ein tolles Spiel, das ich jetzt in den nächsten Tagen erst mal durchspielen werde und dadurch wird auch die Vorfreude auf den 2.Teil nochmal gesteigert :)
 
AW: Was spielt ihr grade

HL² Archivements

*Update 3

I did it.

"Sie haben alle Erfolge erhalten. Herzlichen Glückwunsch.

Eine mail von Gabe blieb aber aus :-D
 
AW: Was spielt ihr grade

hab grad mirror's edge (erstmals) beendet.
tolles spiel - trotz einiger (für mich) frustiger stellen.
ist mir ein rätsel, weshalb das spiel so untergegangen ist, zumal es echt -'tschuldigung- geil aussieht.
 
AW: Was spielt ihr grade

Da hast du absolut Recht. Hab es letztens auch zum ersten mal durch. Sehr schönes Stückchen Software.
Spiel grad Deus Ex. Hab es in der Erstausgaben Variante aufn Flohmarkt gefunden. Super gut erhalten. Gleich installiert. Sieht zwar grauenhaft aus aber spielt grandios.
 
AW: Was spielt ihr grade

hab rechtzeitig vor TW2 morgen noch Prey durchbekommen.
ich war echt überrascht ein echt gutes spiel. ich wusste praktisch nichts über die story und auch nicht über das gameplay an sich ( lebende waffen, an decken laufen etc. ).
vor allem den einstieg finde ich großartig, (auch wenn eine sequenz mich ein wenig an half life 2 erinnert hat ) von der atmossphäre her war das richtig gut.
ist auf jeden fall mit einer der besten SP shooter die ich bisher gespielt habe.
bin froh das ichs noch nachgeholt hab jetzt bin ich mal auf den zweiten teil nächstes jahr gespannt, hoffentlich wird der ähnlich innovativ.
 
AW: Was spielt ihr grade

Also ich Spiel momentan Clonk Rage, Empire: Total War, Minecraft ab und zu eine Runde Minecraft, und teste natürlich weiterhin Spiele für meine Website(Schlecihwerbung :-D )
 
AW: Was spielt ihr grade

ich hab kürzlich mal dead space (1) angefangen (gabs bei steam für knapp 4 euro).

hab circa 2 stündchen bislang damit verbracht.
irgendwie nicht mein ding, der funke will einfach nicht überspringen.
motivation zum weiterspielen ist nahe 0.
 
AW: Was spielt ihr grade

Sitz an Platin bei Bayonetta, werde mir aber wahrscheinlich demnächst ein bestimmtes Beat em Up holen, von dem ich nicht weiß, ob ich es im Forum noch unbestraft nennen darf. :rolleyes:
 
TOrchlight, bester Diablo-Clon.
Witcher 2, DIe Bücher sind grandios, der 1. Teil ist grandios... und der zweite hätte es sein können.
Age of Conan, auch wenn Arnie nicht dabei ist, mag ichs ( was seltsam ist; sonst kann ich mit MMOs nix anfangen) Es hätte ruhig noch etwas derber und erwachsener sein dürfen.
Freelancer, mal wieder hervorgekramt... und es macht soaß wie eh und je. Ein GTA im Weltraum.
 
Vor ca. 2 Wochen habe ich mir eine neue Grafikkarte für ca. 250 Euro gekauft (GTX 570) ... und damit habe ich jetzt nichts besseres zutun als Icewind Dale 1 zu spielen. Es wird wirklich mal wieder Zeit für ein richtiges D&D Rollenspiel im Stil von Baldurs Gate, Neverwinter Nights, Planescape Torment oder Icewind Dale. Gerne mit moderner Technik und der filmartigen Atmosphäre, die es z. B. in The Witcher 2 oder Mass Effect gibt ... aber halt richtiges D&D Gameplay inkl. Original Regelwerk und einer spannenden Story. Aber nach Neverwinter Nights 2 + Addons gab es sowas ja leider nicht mehr.
 
Zurück