Neawoulf
Nerd
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich
*Staub vom Thread pust*
Vor einigen Tagen habe ich mit Fallout New Vegas angefangen. Da das Spiel im Osternest von Amazon für irgendwas um 17 Euro lag, hab ich gleich mal zugegriffen. Fallout 3 fand ich schon toll, aber irgendwie hatte ich die Befürchtung, dass Fallout New Vegas nur ein lauer Aufguss sein könnte. Aber ich habe mich getäuscht. Mir gefällt New Vegas sogar noch besser als Fallout 3, obwohl ich eigentlich kein großer Wildwest-Fan bin.
Der Grund sind wohl die tollen Quests (z. B.
) und die Charaktere, die irgendwie einzigartiger erscheinen. Aus Fallout 3 blieben mir die meisten Charaktere kaum in Erinnerung. Der Vater des Spielercharakters, Moira Brown und Alistair Tenpenny ... und natürlich Dogmeat. Den Rest hab ich fast schon wieder vergessen.
Was mir ebenfalls gefällt: Der etwas knackigere Schwierigkeitsgrad (ich spiele auf "schwer"). Einige Gegner sind echt harte Brocken (
). Dazu kommt noch, dass die richtig guten Waffen teilweise echt teuer sind. Ich bin schon stolz auf mein
. In Fallout 3 wurde man mit diesen Gewehren ja quasi totgeschmissen. Das Waffengefühl ist meiner Meinung nach auch viel besser als bei Fallout 3. Im Vorgänger kamen mir vor allem Schnellfeuerwaffen irgendwie träge vor, dazu noch diese merkwürdige Leuchtspurmunition, die optisch in alle Himmelsrichtungen, aber nicht zum Ziel flog.
Einziger Kritikpunkt an New Vegas, der mir spontan einfällt: Ich habe noch keinen Hund als Gruppenmitglied gefunden (bitte nicht spoilern, falls es einen gibt). Ohne Dogmeat bin ich in Fallout 3 keinen Schritt gegangen
*Staub vom Thread pust*
Vor einigen Tagen habe ich mit Fallout New Vegas angefangen. Da das Spiel im Osternest von Amazon für irgendwas um 17 Euro lag, hab ich gleich mal zugegriffen. Fallout 3 fand ich schon toll, aber irgendwie hatte ich die Befürchtung, dass Fallout New Vegas nur ein lauer Aufguss sein könnte. Aber ich habe mich getäuscht. Mir gefällt New Vegas sogar noch besser als Fallout 3, obwohl ich eigentlich kein großer Wildwest-Fan bin.
Der Grund sind wohl die tollen Quests (z. B.
Bright-Anhänger
Was mir ebenfalls gefällt: Der etwas knackigere Schwierigkeitsgrad (ich spiele auf "schwer"). Einige Gegner sind echt harte Brocken (
Todeskrallen, Mottenviecher oder Riesen-Radskorpione
Jagdgewehr mit Zielfernrohr
Einziger Kritikpunkt an New Vegas, der mir spontan einfällt: Ich habe noch keinen Hund als Gruppenmitglied gefunden (bitte nicht spoilern, falls es einen gibt). Ohne Dogmeat bin ich in Fallout 3 keinen Schritt gegangen