• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Gerade mit Rayman: Origins fertig geworden, jetzt geht's weiter mit Lego Herr der Ringe (Steam-Summersale sei dank).
 
uuuuuuund
eben Alan Wake durchgespielt.
Ich liebe solche Spiele.
Dichte Atmosphäre und da ich mir eh bei jedem kleinsten Geräusch hinterm Hocker verkrieche, bis beinahe zum Schluss Spannung pur.

Ok, im Schlusslevel fand ichs dann ehrlich gesagt nicht mehr soo gruslig und auch relativ einfach. Ein Schlussgegener suchte man vergebens. Allerdings wäre der eigentlich auch fehl am Platz gewesen

von dem her:
Wieder ein Spiel abgearbeitet... und drei neue im Sale dazugekauft (bis jetzt)
 
Ich bin gerade mit The Charnel House Trilogy fertig geworden. War ein erstaunlich kurzes Adventure (ca. 4 Stunden), aber sehr interessant gemacht. Das Spiel legt definitiv mehr Wert auf Storytelling, als auf komplizierte Rätsel, die den Spieler ausbremsen. Trotzdem ist das Spiel rundherum ein klassisches Point & Click Adventure und kein interaktiver Film, wie z. B. die neueren Telltale Titel.
Wer die Blackwell-Reihe oder The Shivah mochte, sollte auch hieran Freunde haben, auch wenn das Spiel nicht von Wadjet Eye stammt. Der Stil und der Schwierigkeitsgrad sind auf jeden Fall sehr ähnlich und es gibt ein paar Anspielungen (Dave Gilbert wird im Spiel erwähnt) und Abe Goldfarb (einer meiner Lieblingssynchronsprecher im Computerspielebereich), der vor allem als Joey Mallone aus der Blackwell Reihe bekannt ist, hat auch hier eine Sprecherrolle.


Wieder ein Spiel abgearbeitet... und drei neue im Sale dazugekauft (bis jetzt)

Könnte man als Hydra-Effekt bezeichnen. Ein Kopf abgeschlagen, zwei wachsen nach, bis man sich vor Köpfen nicht mehr retten kann. Ich finde im Moment bei GOG und Steam auch immer wieder interessante Spiele, bremse mich aber inzwischen regelmäßig, da ich weiß, dass ich eh nicht dazu komme, die alle zu spielen.
 
Aktuell neben Fallout 3 auch noch Black Flag. Bin in Sequenz 5 und langsam macht es Spaß. Bis auf fast alle ultimativen Aufrüstungen (wofür man die Pläne braucht) ist meine Jackdaw auf 100%. Auch Kenway wird mir langsam sympathischer. Bin nun bei fast 50%. Mal sehen wie es weitergeht.
 
"The Witcher 3" ...
Toll gestaltete Spielwelt, grandiose Quests...
Hab aber irgendwie den Faden verloren und seitdem liegt das Spiel auf Eis
 
So, und nun hab ich auch den DLC zu Gods will be watching hinter mich gebracht.

Wirklich eine feine Sache von den Entwicklern. Der DLC war nicht nur überraschend lang (wobei "lang" bei diesem Spiel immer relativ gesehen werden muss ^^), sondern auch das dialogreichstes Kapitel des ganzen Spiels und hält in den letzten Minuten eine sehr überraschende, geradezu epische Wendung bereit. Gigantisch! Und dazu noch kostenlos. :top:

Echt toller Stoff, intelligentes Sci-Fi rund um Zeitlinien und Realitäten. :X

Tja... und was jetzt nun?

*Pill of Shame durchgeh*

...

Ich versuch mich an Vampir-Stealth-Action... Mit anderen Worten: Dark. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mal Ark: Survival Evolved mit ein paar Freunden gestartet und war recht positiv überrascht von dem Spiel, obwohl ich eigentlich der totale Muffel in Sachen Spiele, die in Richtung Minecraft gehen, bin. Sind einige lustige Ideen dabei, die ich ganz lustig umgesetzt finde, wie zum Beispiel das Zähmen von Dinos, der Kampf um Reservepakete, die vom Himmel fallen und das recht umfangreiche Craftingsystem.

Außerdem kann man seine eigenen, öhm.. nun ja "Ausdünstungen" looten, genauso wie die von den Dinos... zum Düngen von Feldern natürlich!!! :B

Ich dachte, ich erwähne das hier mal, ihr findet sowas ja im Normalfall witzig.. :-D:P
 
Heute gibt's mal wieder ne Dosis The Witcher 3. Ich hab inzwischen die teilweise furchtbaren SweetFX Configs entsorgt und mir ein paar Stunden gegönnt, um mir eine eigene, in Sachen Kontraste, Sättigung und Schärfeeffekte weniger extreme Config zu basteln. Für den Moment bin ich zufrieden, auch wenn das teilweise unpassende HDR, das sich leider nicht abschalten lässt (ein Tag bei Regen ist weitaus dunkler, als eine klare Nacht), und die Darstellungsentfernung kleiner Gegner angeht, leider nicht umgehen lässt.

Nachdem ich mit The Witcher 3 und Pillars of Eternity (ich bin aber auch lahm, was das Spieltempo angeht) jetzt ein paar Tage pausiert habe, um Assetto Corsa und The Charnel House Trilogy zu spielen, will ich die beiden doch bald mal durchspielen, damit ich demnächst endlich mit Tomb Raider - The Last Revelation und Indiana Jones and the Emperor's Tomb anfangen kann, die ich mir auch beim GOG-Sale gegönnt habe. Schlimm, dieses Luxusproblem, zu viele Spiele zu haben.
 
Wegen sonem dummen Hinweis hier... Bundle und günstig und so....
Einen Word of warshops-Key bekommen.
Und wie befürchtet:
Ist ein Spiel für mich :P

Kurzweilige fights und mit ein bisschen Grips kann man wohl was erreichen.
 
Gestern mit Alundra angefangen. Hat mir ein Freund mal zum Geburtstag geschenkt und ich habs ewig nicht angerührt, weil ich keinen Bock hatte vor der PS3 zu hocken. Habs jetzt auf meine Vita gepackt und es gefällt mir echt gut. Ist wie so ein altes Zelda, hat aber nen mega guten Humor!
 
Smough & Ornstein geht mir atm ein wenig auf den Senkel. An sich gar nich mal soooo schwierig, aber dann wird doch immer mal wieder blöd getroffen, weil Ornstein mal etwas abseits von Smough steht und man etwas die Verteidigung vernachlässigt
 
Smough & Ornstein geht mir atm ein wenig auf den Senkel. An sich gar nich mal soooo schwierig, aber dann wird doch immer mal wieder blöd getroffen, weil Ornstein mal etwas abseits von Smough steht und man etwas die Verteidigung vernachlässigt

3 Stunden habe ich gebraucht :B Dreckskerle :finger:
 
Welches Level hattest du denn beim Kampf (auch wenn das bei Dark Souls ja jetzt nicht so wirklich den Ausschlag gibt)? Ich bin atm Level 50 und kämpf mit Queelag's Furysword.

Hab ein Video davon gemacht. Hatte Level 77.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Hab ein Video davon gemacht. Hatte Level 77.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Gut, Level 77 und 20 Flakons ist natürlich krass^^
 
Joa, mir war langweilig, da hab ich mir mal die Liste geschnappt uns Scribblenauts Unlimited verfolgständigt
das wäre dann Spiel Nummer 6(5) das platiniert :)
 
Zurück