• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Das ist doch der beste Abschnitt in Half-Life 2. :O

Nein - ich würde lieber tausende personen im flughafen level von call of duty abschiessen, in spielen wo man leute foltern muss sie foltern oder sonst einer von den aktuellen #aufschrei momenten als in in Ravenholm mich jedes mal mich panisch umzudrehen weil ich stöhnen/schlurfen höre und es langsamer zombie wär oder ein klickern von einer headcrab oder was noch fieser ist die hautlosen schnellen zombies die nur aus muskeln und knochen bestanden und die wände hochklettern konnten und dich plötzlich von hinten ansprangen.


Genauso wie die pervers grusligen Alptraum level aus max payn 1

du läufst ewig einen grünen schlecht beleuchteten gang entlang der immer länger wird und es ist egal ob du links oder rechts gehts alles sieht gleich aus bis du plötzlich eine treppe hochgehst kinderlachen hörst und eine spieluhr dann landest du im kinderzimmer und plötzlich schmerzenschreie und bei den wänden läuft literweise das blut runter und der ausgang wird wie von geisterhand vernagelt dann wird alles schwarz und nur auf den boden findest du eine labyrinth spur aus blut die du folgen musst.

Ich war sowas von froh als der max payn level select mod kam und ich die anderen 3 wiederholungen von der mission überspringen konnte.
 
Ravenholm fand ich jetzt nicht sooo schlimm, mein Lieblingsabschnitt war's aber auch nicht, zumindest das letzte Drittel fand ich sehr anstrengend mit dem Herumgekletter auf Dächern, den giftigen Viechern usw.

Schlimm ist das, ich kriege gerade wieder Lust, das zu spielen. Dabei ist das doch gerade erst ein paar Monate her.
 
Priscilla ist dann auch Geschichte. Leichtester Bossgegner bisher...direkt im ersten Versuch.
 
Och ich dümpel immer noch bei Diablo 3 rein und heize meine Reifen bei Dirt Rally :-D heiß.
 

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich habe kein Problem wenn dem Typen in Reservoir Dogs im Bauch geschossen wird oder in der Nahaufnahme das Ohr abgeschnitten wird oder wenn man Leute als Gameplay foltern muss oder erschiessen muss.
Dafür habe ich aber ein Problem mit der Atmosphäre in Aliens Vs Predators Menschenkampagne (Anfang 2000) wo nur dein Licht alles erhellt oder dein Sturmfackeln es erhellt du plötzlich in einen Raum kommst wo Menschen gehäutet am Fleischerhaken hängen oder du dann zum Bergeingang gehst und mit sachen beworfen wirst mit den scheinwerfer raufstrahlst und siehst es sind menschenköpfe.

Oder Bio Hazard (1996 Japan Version) in der Videothek spielbar auf der PS1 das fiese Bink Intro mit den Hunden und dann wenn du in den Raum gehst und dann die Kamera auf den Zombie zoomt und du siehst wie er den Mensch zerfleischt und dann dich verfolgt und du hast keine Waffe.

Heutzutage wirken manche Sachen in spielen und filmen so echt da fehlt der Grusel von damals - Zum bsp der Trex aus Jurassic Park (1993) da sind noch die Frauen reihenweise umgekippt vor schreck im Kino und heute wo alles CGI ist langweilt es nur noch die Leute
 
Ich hab diesen Alptraum-Level gar nicht so schlimm in Erinnerung. Der Vergnügungspark in MP2 war aber fies, wegen einiger Schrecksekunden wenn irgendwas aktiviert wurde. :B
 
Die Alptraumlevel von MP 1 fand ich maximal interessant. Aber daß ich davon erschrocken wäre oder gar Probleme damit hätte ? Nee.
 
Wann hast es den gespielt ?

Meine Erinnerungen bei den drei erwähnten spielen waren halt als sie damals frisch rauskamen ;)

Wenn man jetzt zuletzt die spiele das erste mal gespielt hat dann sind die Erlebnisse und Erinnerungen anders
 
Das hab ich am Day1 gespielt. Sicher, die Möglichkeiten waren technisch damals noch nicht so weit wie heute. Trotzdem war es gut umgesetzt. Aber daß ich jetzt davon geschockt oder erschrocken war nicht der Fall.

Wo es mir die Latschen teils weggezogen hatte war bei F.E.A.R. beim ersten Durchspielen. Fettels Auftritt auf dem Dach z.B. Oder Almas plötzliches Erscheinen....
 
Fear 1 habe ich nie gespielt ^^

Aber da hat mir damals auch die hardware für gefehlt ;)
 
Den größten Mordschreck den ich jemals in einem Spiel hatte war in Resident Evil 2, als der Licker durch eine Scheibe geschossen kam. Mann, hab ich damals die Bude zugeschrien. :B
 
Den größten Mordschreck den ich jemals in einem Spiel hatte war in Resident Evil 2, als der Licker durch eine Scheibe geschossen kam. Mann, hab ich damals die Bude zugeschrien. :B
Meinst du die verspiegelte Scheibe im Verhörzimmer? Das war doch abzusehen^^ Den ersten Auftritt an der Decke hängend fand ich gruseliger =)
 
Zurück