• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Jedenfalls war die Spiele damals noch grusliger

Heute wird ja nur noch mit jumpscares und/oder blut/organe/monster in hd gearbeitet
 
Den größten Mordschreck den ich jemals in einem Spiel hatte war in Resident Evil 2, als der Licker durch eine Scheibe geschossen kam. Mann, hab ich damals die Bude zugeschrien. :B

Du schreist bei Spielen aus der Angst herraus? Bei mir wirds nur laut wenn ich gefrustet bin (in der Regel beim spielen von Sport-Sims)
 
Du schreist bei Spielen aus der Angst herraus? Bei mir wirds nur laut wenn ich gefrustet bin (in der Regel beim spielen von Sport-Sims)
Die Betonung liegt auf "hatte". Heute bin ich abgehärteter.
Spiele wie Dead Space jagen mir zwar auch desöfteren einen Mordsschrecken ein, die Aufregung erfolgt dann aber in der Regel lautlos, allerhöchstens mit leichter Schnappatmung... ^^
 
Och Ravenholm war mit das atmosphärischste und beste Level von HL2.
Das und die Tatsache, dass es im Grunde ein riesiger Spielplatz für die Gravity-Gun war, machte Ravenholm zum High-Light von Half-Life 2.

Ich kann mich nicht oft genug wiederholen. Ravenholm, F.E.A.R. und co sind nichts gegen The Cradle aus Thief 3...ich schaudere schon, wenn ich daran denke.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
vorhin mit gone home fertig geworden. :top:
hat mir sehr gut gefallen.
ist aber sicherlich nicht jedermanns sache.
 
Hehe .. könnte man durchaus so sehen.

Stand eh schon lange auf meiner Liste - Shadow of the Colossus ist nachher noch dran :)
 
ich hoffe ja schon, dass die nochmal ne PS4 Portierung machen, gab das eine für die PS3?
 
Die Betonung liegt auf "hatte". Heute bin ich abgehärteter.
Spiele wie Dead Space jagen mir zwar auch desöfteren einen Mordsschrecken ein, die Aufregung erfolgt dann aber in der Regel lautlos, allerhöchstens mit leichter Schnappatmung... ^^

Dann merk dir schon mal SOMA vor, das neue Spiel von Frictional Games, welches am 22.September erscheinen soll. ;) :-D
 
Aktuell bei Black Flag weiter. Hab nun die Tauchglocke. Aber irgendwie hat Ubisoft es mit aggressiven Tierangriffen ala FC4 und QTE. Das stört mich bei BF massiv. Aller furz lang greift einen ein Hai an oder eine Muräne kommt aus dem Loch wo der Schatz ist. Oder die Seeigel oder Quallen ärgern einen. Hab nun alle Tauchorte durch. Nun kann ich mit dem Hauptmissionen weitermachen, da alle bisherigen Nebenmissionen fertig sind.
 
Aktuell bei Black Flag weiter. Hab nun die Tauchglocke. Aber irgendwie hat Ubisoft es mit aggressiven Tierangriffen ala FC4 und QTE. Das stört mich bei BF massiv. Aller furz lang greift einen ein Hai an oder eine Muräne kommt aus dem Loch wo der Schatz ist. Oder die Seeigel oder Quallen ärgern einen. Hab nun alle Tauchorte durch. Nun kann ich mit dem Hauptmissionen weitermachen, da alle bisherigen Nebenmissionen fertig sind.
Habe nur die erste Stelle aufgesucht, war ja an die Story gebunden. Den Rest hab ich unangetastet gelassen, hat mir schlicht keinen Spaß gemacht.
 
Spaß macht es irgendwie schon. Zumal man die Stellen aufsuchen muß, wenn man die Jackdaw auf 100% bekommen will. Aber es war stellenweise echt nervig mit den Tierattacken.
 
Irgendwie hab ich fast jedes neue "Feature" von BF kaum angerührt, weil es sich einfach nicht nach AC angefühlt hat. Nur an den Schlachten kam ich nicht vorbei, aber ohne ging es ja leider auch nicht.

Wenn ich die nächsten 2-3 "kleineren"Spiele durch hab, hoffe ich mit Liberation HD wieder AC in seiner absoluten Reinheit vorzufinden.
 
Ich hab mir irgendwann eingeredet nicht AC zu spielen sondern ein Piraten-Game. Das hat bei mir geholfen. Brauchte auch 3 Anläufe um bei BF ernsthaft loszulegen. Bin nun bei über 60%.
 
Ich hab mir irgendwann eingeredet nicht AC zu spielen sondern ein Piraten-Game. Das hat bei mir geholfen. Brauchte auch 3 Anläufe um bei BF ernsthaft loszulegen. Bin nun bei über 60%.
Ich wünschte ich könnte bei Spielen wie diesen das Wissen, hier ein AC vor mir zu haben, über einen gewissen Zeitraum wie eine Festplatte löschen. Gelingt mir aber nicht... ^^
 
Ich habe gestern mit Sunless Sea begonnen und fand das echt schwer. Es wird, ganz genretypisch, nicht viel erklärt, das Tutorial beinhaltet nur die offensichtlichsten Dinge, man muss sich schon ein bisschen reinbeißen, um reinzukommen. Habe gestern 1-2 Missionen gemacht, das aber, ohne das aktiv selbst mitzubekommen...:-D

Mir gefällt die Atmosphäre aber sehr gut, wenn man über die offene See fährt und es auf einmal totenstill wird und alles um dich herum dunkel wird, kommt schon eine gewisse Beklommenheit auf. Der Steampunk-Stil sagt mir ebenfalls sehr zu und die Geschichten der einzelnen Leute in den Städten sind sehr interessant zu lesen. Auch wenn mir das manchmal etwas schwer gefallen ist, da diese in englischem Slang reden, wo ich leider nicht alle Wörter auf Anhieb verstanden habe.

Das Interface ist leider etwas überladen, wodurch sowohl die Übersichtlichkeit als auch die eigentliche Sicht mit dem eigenen Schiff eingeschränkt ist, aber daran hatte ich mich auch relativ schnell gewöhnt. Einige Beschreibungen von Attributen ist leider etwas ungenau ausgefallen, weswegen ich bei denen immer noch nicht weiss, wofür diese genau gut sein sollen, aber da lese ich mich heute abend noch einmal richtig ein. Es motiviert mich aber auf jedenfall, weiterzumachen.

Alles in Allem war der Gesamteindruck, den ich von dem Spiel hatte, sehr positiv. Ich bin gespannt, wie es mit der Langzeitmotivation klappt..:)
 
Ich hab mir jetzt doch Witcher 3 zugelegt, nachdem ich mit GTA 5 doch schneller durch war, als ich dachte ... drei Monate. :B ;)

Jedenfalls bin ich von Witcher 3 wirklich sehr positiv überrascht. Einige Kritikpunkte, die ich vor Wochen mal hier erwähnt habe, bleiben auch nach dem x. Patch bestehen: die Steuerung des Pferds, vorallem mit Tastatur, ist fubar und bleibt fubar. Die von mir bemängelte Steuerung von Geralt in Gebäuden lässt sich etwas abfedern, in dem man ihn zwingt zu gehen, nicht zu rennen.

Aber Pferde bzw. Pferderennen sind und bleiben mit Tastatur nicht spielbar.

Ansonsten haben mich die Quests und hier primär die Nebenquests überzeugt, wenn man überlegt, dass man mit einer 'falschen' Antwort viele Dinge überhaupt nicht mitbekommt, als Beispiel:

... der Abschluss der Quests vom Baron und seiner Tochter / Frau. Wenn man dem Baron nicht hilft, bekommt man nicht mit, was mit seiner Frau passiert, ggf. was mit ihm passiert.

Das ist schon ziemlich gut gemacht. :top:

Ansonsten fühlt man sich, für meinen Geschmack, etwas verloren ... Rezepte, Kartenteile zusammensuchen etc.pp.. Ich will ja gutes Equip nicht nachgeworfen bekommen, aber etwas mehr 'roter Faden' wäre für mich schon wünschenswert. :|

Trotzdem ist es wirklich ein sehr unterhaltsames Spiel. Ich bin gestern Stufe 9 geworden und in Novigrad 'einmarschiert'.
 
Zurück