• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Es soll ja bald auch ein Unreal-Engine 4 Update für das Spiel kommen. Bin gespannt, wie es dann aussieht und läuft. Ist schon ziemlich beeindruckend für so ein kleines Indie-Studio, was die da auf die Beine gestellt haben.

Mit nem UE4 Update würde ich es doch glatt nochmal installieren :-D

Sohnemann hat gerade seine Zocker-Stunde... Und kommt zu meinem Erstaunen recht gut in Child of Light allein zurecht, auch wenn er von der Geschichte wegen der langen Texte nur Bruchstücke versteht.

Hauptsache es gefällt ihm. Und da mach ich mir keine Sorgen, der ist schon Feuer und Flamme seit er mir bei meinem Durchgang zusehen dürfte. :)

DreadOut Akt 2. Nicht so trashy, wie es auf dem ersten Blick scheint. .. Na ja, vielleicht doch ein wenig :-D

Ich befreie ja den Mars von bösen Dämonen und rotte nicht die Bevölkerung einer Stadt aus, weil meine langen, ungewaschenen Haare Depressionen in mir auslösen und ich in meinem schwarzen Ledermantel ständig schwitze. Ich glaube, da hat keiner was gegen ;)

Hatoful Boyfriend

Ja was war das denn :-D
Nachdem ich im ersten Anlauf von ein paar Falken fertig gemacht wurde, hab ich es im zweiten geschafft meinem Taubenfreund zu helfen, den wahren Pudding zu finden. :top::B
Sehr witzige und zugleich absurde Handlung

D4: Dark Dreams Don't Die - Season 1
Ich hatte es überhaupt nicht auf meinem Radar und hab es einfach mal bei GoG mitgenommen ( 5 Stunden für 12,39 Euro kann man nichts sagen). Und ich bin nun sehr begeistern vom Art-Style, den tollen und abgedrehten Charakteren ( da ist eine Frau, die glaubt, sie wäre eine Katze ) und spannend inszenierten Handlung.
Nur endet das Spiel mit einem fiesen Cliffhanger und ich hoffe, dass Season 2 auch wieder auf dem PC erscheinen wird.

D4: Dark Dreams Don't Die - Season 1
Ich hatte es überhaupt nicht auf meinem Radar und hab es einfach mal bei GoG mitgenommen ( 5 Stunden für 12,39 Euro kann man nichts sagen). Und ich bin nun sehr begeistern vom Art-Style, den tollen und abgedrehten Charakteren ( da ist eine Frau, die glaubt, sie wäre eine Katze ) und spannend inszenierten Handlung.
Nur endet das Spiel mit einem fiesen Cliffhanger und ich hoffe, dass Season 2 auch wieder auf dem PC erscheinen wird.

Oh ja Amanda:-D
Habe mir bisher zwar nur die Demo zum Spiel näher angeschaut, aber allein die Präsentation, Charaktere und die nicht wenigen Interaktionsmöglichkeiten mit der Spielwelt haben mich in der relativ kurzen Spielzeit schon sehr beeindruckt. Zudem hätte ich nicht gedacht, dass die OTE's mit der Maus so leicht von der Hand gehen.

Stargate-Network

UDK_2015_06_07_16_55_47_293.jpg UDK_2015_06_07_17_01_18_955.jpg UDK_2015_06_07_17_06_18_534.jpg UDK_2015_06_07_17_08_01_822.jpg UDK_2015_06_07_18_50_30_427.jpg

Wirklich viel gibt es zwar noch nicht zu sehen, trotzdem nett mal ne Runde durchs SGC zu laufen. Wenn daraus mal ein richtiges Spiel wird... :X

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja Amanda:-D
Habe mir bisher zwar nur die Demo zum Spiel näher angeschaut, aber allein die Präsentation, Charaktere und die nicht wenigen Interaktionsmöglichkeiten mit der Spielwelt haben mich in der relativ kurzen Spielzeit schon sehr beeindruckt. Zudem hätte ich nicht gedacht, dass die OTE's mit der Maus so leicht von der Hand gehen.

Jap, die Demo hab ich auch gespielt.
Auf Steam gibts ja 2 Editionen. Das normale Spiel und die Deluxe Edition. Was ist denn in dieser Deluxe Edition noch zusätzlich drin? Da gibt es irgendwie auf Steam keine Informationen dazu.

Jap, die Demo hab ich auch gespielt.
Auf Steam gibts ja 2 Editionen. Das normale Spiel und die Deluxe Edition. Was ist denn in dieser Deluxe Edition noch zusätzlich drin? Da gibt es irgendwie auf Steam keine Informationen dazu.

Das sind solch digitale Zugaben, wie Artbook, Soundtrack... und typisch ein Costümset^^
Aber ich glaub auf der Steamseite steht das irgendwo, sonst siehe dort: Retail Versions

Hab vorhin Call of Duty: Black Ops 2 angeschmissen. Ulkiger Kontrast zu Doom vorher. Interessant zu sehen, wie sich das Shooter-Genre so (weiter-?)enwickelt hat.

Mein letztes CoD war 2007. Glaube auch nicht, dass ich seitdem was verpasst habe.
Aber dieses Brutal Doom ist wirklich ne Gaudi, hätte ich schon eher entdecken sollen - so hätte es immer aussehen sollen^^ Das würde wohl heute in der Form glatt nochmal indiziert^^

Also ich muss echt sagen, Gods will be watching ist mal eine ganz andere Art von Spiel.
Viele Faktoren die zu beachten sind, unerwartete Störungen auf die man entsprechend reagieren und hoffen muss, dass die getroffenen Entscheidungen hinterher fruchten... Schöner psychologischer Nervenkitzel.
Von den ersten 3 gespielten Kapiteln konnte ich immerhin Nr.1 und Nr.3 ohne Verluste beenden, in Nr. 2 habe ich mich verspekuliert - mit tödlichem Ergebnis.

Was mir allerdings auffällt - und das macht die Atmo ein klein wenig kaputt bzw. unglaubwürdig - ist die Tatsache, dass negative Folgen keinerlei Auswirkungen auf die anderen Kapitel haben, wie anhand meines Beispiels:
In Kapitel 2 stirbt mein Begleiter, im darauffolgendem Akt weilt er wieder unter den Quicklebendigen.
Das hätte man besser wie in The Walking Dead umsetzen sollen, wo Entscheidungen und Konsequenzen endgültig sind und auch bleiben.

Übrigens da einige Probleme mit Fallout 3 unter WIN 8.1 haben: Es gibt hierfür diverse Lösungen. Bei mir läuft Fallout 3 GOTY-Edition (Steam-Version) momentan unter WIN 8.1.

Bei mir läuft nun der zweite Durchgang The Witcher 3. :) Und diesmal mit der E3FX-Mod (Alternative Bloom). Es sieht meiner Meinung nach so sehr viel besser aus. Sattere, aber kühlere Farben, besserer Kontrast, intensiveres Bloom, schöneres Texture-Sharpening usw. :top:
witcher3 2015-06-07 17-29-58-20.jpgwitcher3 2015-06-07 23-11-43-84.jpgwitcher3 2015-06-07 23-32-30-43.jpg

Zurück