• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Das Setting ist mir relativ egal, zu den Moralaposteln gehöre ich gewiss nicht, die bei dem Spiel anscheinend wieder Hochkonjunktur haben.
Top-Down Shooter mag ich eigentlich ganz gerne, aber das scheint schnell eintönig zu werden. Vielleicht schau ich für 2-3€ irgendwann mal rein.
 
Gestern 1 1/2 Stunden mit Gods will be watching verbracht. Sehr minimalistisches Spielprinzip, nur Entscheidungen treffen und jederzeit mit möglicherweise tödlichen Konsequenzen rechnen... Aber dadurch auch recht spannend. Schöne Pixelart-Optik und ein seeeeeehr guter Soundtrack (vielleicht hätte ich doch die Collector's Edition kaufen sollen, war da nicht der Soundtrack dabei?).

Schöner Point-and-click-Sci-Fi-Thriller. [emoji106]

Und wieder ein Steam-Titel der (warum auch immer) keine erreichten Achievements registriert. [emoji52]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Setting ist mir relativ egal, zu den Moralaposteln gehöre ich gewiss nicht, die bei dem Spiel anscheinend wieder Hochkonjunktur haben.
Top-Down Shooter mag ich eigentlich ganz gerne, aber das scheint schnell eintönig zu werden. Vielleicht schau ich für 2-3€ irgendwann mal rein.
Wie denn? In Deutschland ist es nicht (mehr) via Steam zu kaufen. Meine ich. Und GoG will es grundsätzlich nicht in seinem Katalog aufnehmen.
 
Beim Publisher selbst gibt es die Keys für Steam ohne VPN-Aktivierung wenn ich das korrekt vernommen habe.
 
Wird bestimmt mal bei irgendeinem Bundle dabei sein.
Und falls nicht, auch egal. So dringend brauche ich es nicht. ;)
 
Kann mir einer bei Limbo weiter helfen? Ich komme bei dieser riesen Fliege nicht weiter
 
Habe eben The Vanishing of Ethan Carter beendet.


Während des Spiels waren zwar einige Momente, wo ich mir echt nicht sicher war, wie ich das interpretieren soll, aber dass man eigentlich die Träume / Fantasien eines sterbenden Kindes spielt, mit dem hätte ich nicht gerechnet. Aber wirklich gut umgesetzt muss man sagen und je mehr Hinweise man bekommt, umso klarer wird das Bild, bis sich schließlich alles in diesem tragischen Ende auflöst :(

Was haltet ihr davon?
 
Momentan reicht es gerade mal für eine Fahrt in Euro Truck Simulator 2 am Abend. Ansonsten komme ich gerade nicht viel zum zocken. Dabei müsste ich mal Dragon Age: Inquisition und GTA 5 weiterspielen... Joghurt von Nürnberg nach Kassel fahren ist aber gerade irgendwie entspannender, muss ich sagen. Abgesehen davon gibt es jetzt endlich den Mercedes Actros. Yay! :top:

actros.jpg

Muss jetzt aber erstmal Geld für die Ausstattung verdienen... :)
 
Momentan reicht es gerade mal für eine Fahrt in Euro Truck Simulator 2 am Abend. Ansonsten komme ich gerade nicht viel zum zocken. Dabei müsste ich mal Dragon Age: Inquisition und GTA 5 weiterspielen... Joghurt von Nürnberg nach Kassel fahren ist aber gerade irgendwie entspannender, muss ich sagen. Abgesehen davon gibt es jetzt endlich den Mercedes Actros. Yay! :top:

Anhang anzeigen 9612

Muss jetzt aber erstmal Geld für die Ausstattung verdienen... :)

Ich werd oft belächelt, wenn ich sage, dass ich den LS 15 spiele. Aber solche Spiele sind wirklich kolossal entspannend. Ich ernte meine Gerste und meine Kartoffeln und höre nebenher Drei ??? Hörspiele. Was entspannenderes kenn ich nicht. Nach so einem Murks wie Hatred ist es umso entspannender^^
 
ja, bei so einem RPG kann man schlecht so nen Podcast hören oder nen Stream vielleicht schauen
bei sowas geht das gut
 
Was haltet ihr davon?
Bei mir war wohl in erster Linie die Grafik der Kaufgrund, und ich hab mir sehr viel Zeit gelassen, die Welt genau anzuschauen. Dummerweise hab ich dann die Kurbel am Strand nicht mehr gefunden, obwohl ich sie schon mal entdeckt hatte^^ Bin da 15 min wie ein Huhn rumgelaufen.
 
Hehe .. ja, wenn man was übersieht, kanns leicht sein, dass man ne Weile unterwegs ist, bis man gefunden hat, wonach man sucht :-D
 
Wenn ich MM spiele, dann nur mit Headset und Teamspeak. Alles andere wäre auf meinem Level (LE) nicht wirklich empfehlenswert^^
Du glaubst nicht, was für Leute man manchmal zugelost bekommt. :-D
In den letzten Monaten mussten wir leider öfter den ein oder anderen Platz auffüllen lassen, da ein paar Kumpels zeitlich nicht mehr so flexibel sind.
Ich habe sogar häufiger komplett random spielen müssen. Das kann ich wahrlich nicht empfehlen
So Späße wie mit 4 Russen in einem Team zu spielen sind nicht gut für den Blutdruck.
 
Habe eben The Vanishing of Ethan Carter beendet.


Während des Spiels waren zwar einige Momente, wo ich mir echt nicht sicher war, wie ich das interpretieren soll, aber dass man eigentlich die Träume / Fantasien eines sterbenden Kindes spielt, mit dem hätte ich nicht gerechnet. Aber wirklich gut umgesetzt muss man sagen und je mehr Hinweise man bekommt, umso klarer wird das Bild, bis sich schließlich alles in diesem tragischen Ende auflöst :(

Was haltet ihr davon?

So habe ich die Story auch verstanden. Letztendlich ist am Ende ja auch relativ klar, worum es in dem Spiel geht.

An der Optik könnte sich übrigens so mancher Triple-A Titel noch eine Scheibe abschneiden. Die die Photogrammetrie-Technik sieht einfach alles unglaublich natürlich aus. Wäre schön, das in Zukunft häufiger zu sehen. Wenn so ein kleiner Indie-Entwickler das hinbekommt, sollten größere Softwareschmieden damit ja eigentlich auch kein Problem haben.
 
Wusste gar nicht, dass die Photogrammetrie verwendet haben - aber ja, sieht schon ziemlich nice aus. Und ist auch noch Unreal Engine 3.

Hab mir ein paarmal gedacht, wie sich wohl ein Skyrim oder ähnliches Spiel mit so nem Look anfühlen würde :-D
 
Du glaubst nicht, was für Leute man manchmal zugelost bekommt. :-D
In den letzten Monaten mussten wir leider öfter den ein oder anderen Platz auffüllen lassen, da ein paar Kumpels zeitlich nicht mehr so flexibel sind.
Ich habe sogar häufiger komplett random spielen müssen. Das kann ich wahrlich nicht empfehlen
So Späße wie mit 4 Russen in einem Team zu spielen sind nicht gut für den Blutdruck.

Gott bewahre...:B

So "rassistisch" das auch klingen mag, aber bei CS: GO ist es einfach IMMER so, dass genau die die Trolle oder Hacker sind :S:B Extremst nervig, wenn man zu 4 zockt und dann ein so'n Vollhonk alles versaut :|


Ansonsten zocke ich immer wieder LoL (absolut gar nicht gut für den Blutdruck, dennoch macht's Spaß im Ranked, auch nach 3 Jahren) und habe mir jetzt endlich The Witcher 3 zugelegt. Bin sehr gespannt drauf! :)
 
Zurück