• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich hab mich jetzt mal an Dark Souls gemacht. Nach etwas Eingewöhnung ein schönes Spiel. Atm geht mir der scheiß Schmetterling etwas auf die Nüsse.

Ich weiß, ich roll trotzdem noch manchmal aus Versehen in die Strahlen rein. Dass der im Vergleich zu dem was noch kommt scheiße leicht ist (auch der Weg dahin), ist mir schon klar.

Ich habe jetzt endlich mal etwas begonnen, das ich schon sehr lange vor mir herschiebe: die Uncharted-Reihe.
Hab die ersten vier Kapitel von Teil 1 gespielt und bin ein wenig überrascht, wie hoch der Anteil an Shooter-Passagen ist.
Nathan Drake wird doch gerne als der männliche Lara Croft bezeichnet, aber selbst im Tomb Raider von 2013, wo sich alle über die zu vielen Kämpfe beschweren, war das meiner Meinung nach wesentlich weniger.

Stimmt schon. Aber diese Art von Deckungsballerei war halt damals noch recht neu. Im dritten Teil gings mir dann auch langsam auf den Keks. Aber die Stärke von Uncharted war für mich auch immer die Story und die Figuren. Drake, Sully, Elena, später Chloe - von den Tomb Raider Nebenfiguren ist mir keiner in Erinnerung geblieben.
Und ja, in Sachen Rätsel war Uncharted auch besser. Nicht was die Zahl an Rätseln angeht, aber der Anspruch war etwas höher.

Aktuell FC4. Es geht zäh aber langsam vorwärts.

Wie oft kommt man eigentlich in den Himalaya ? War mit Missionen bislang 4x (1× gleich so ziemlich am Anfang und 3 x bei rund 59% Fortschritt dort. Am Anfang und bei 2 der 3 Missionen habe ich Schneeleoparden erwischt. In der letzten (Blutrubin) nicht. Da liefen keine rum. Es fehlen nur noch genau 2 Felle. Der Rest ist Kyriati Fashionweek.

BTW: FC4 ist noch stellenweise buggy. In der Mission "Spritzen" (Himalaya wo man das Rezept bergen soll) ist das Game mindestens 3 x in einer Art "Schleife" hängengeblieben. D.h. Missionsziel aufgenommen und mit Wingsuit nach unten geflogen. Das Game lädt und unten wartete statt der Auftraggeberin der Sherpa der mir die Mission erneut auf die Nase gedrückt hat. Nach dem Laden kam aber kurz vorher die Meldung, daß der Ubisoft-Server nicht erreichbar wäre (obwohl das Internet funktioniert) und ich zudem den Offlinepart im SP gezockt habe. Komisch. Gut nach dem x.ten mal ist die Mission dann durchgewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mit Murdered: Soul Suspect so gut wie durch, denke nur noch ein Spieleabend wird nötig sein um die Credits laufen zu lassen.

Es bleibt bei dem was schon zuvor geschrieben wurde:
Das Spiel lebt hauptsächlich von seiner Story/Atmo plus der hervorragenden Lokalisation. "Geister-Items" aufsammeln um die Hintergründe zum Protagonisten und der Mord-Serie näher zu erläutern, viele Dialoge führen, Spuren "lesen" und ein Paar Dämonen in Rauch verwandeln.

Spielerisch betrachtet reinste Light-Kost, aber spannend. Wer ein sehr storylastiges Spiel mit Mystery-Ambiente sucht, sollte es sich ruhig mal antun. :)

Heute habe ich mal Zeit für Mortal Kombat X, kam am Wochenende für die Playstation 4 an. :X

Hat das Spiel noch jemand und zufällig genau dasselbe Problem mit den DLC-Codes für PSN? Habe alle eingegeben, bekomme jedoch nur Fehlermeldungen..:(

Das liegt aller Voraussicht daran, dass das Spiel erst morgen offiziell erscheint. Versuch es also in 24 Stunden nochmal ;)

Upps, habe ich mich damit jetzt geoutet? :B

Kommt das überhaupt für Deutschland offiziell raus? Habe ja eher das Gefühl, das die USK alleine schon beim hören "Mortal.." den Indizierungshammer schwingt.. :-D

:B

Nichts, was ich meinem 5 Jahre alten Sohn nicht vor dem Einschlafen zeigen würde ... :]

:S

Zurück