• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

AC Roque wartet noch genauso wie Black Flag. Wobei ich bei Black Flag mich mit dem Charakter von Edward Kenway schwer tue. Da fehlt mir irgendwie der Zugang. Hab damals bei Sequenz 2 oder wars 3 ? abgebrochen. Werde aber nochmal eine Chance geben, auch wenn ich bei AC kein Pirates erwarte.
Ich weiss ganz genau was du meinst.
"Black Flag" war nicht schlecht, aber für meinen Geschmack war zu wenig AC drin, auch wenn es so aussah. Ich hatte besonders beim maritimen Schwerpunkt immer diese fixe Einbildung Ubisoft hätte sich mit Sid Meier zusammen getan und eine Action-Version seines Wirtschaftssimulationsklassikers gebastelt, worin sich versehentlich ein Paar AC-Zutaten verirrt haben mussten. Und besagter Edward war, wie du schon sagtest, ein schwer zugänglicher Protagonist. Mit Altair, Ezio oder Connor, ach, sogar mit Desmonds konnte ich mich besser identifizieren als mit dem nach Reichtum strebenden Naivling...

Mein nächstes AC wird "Liberation HD" sein, weiss nur nicht wann ich es angehen werde. Momentan laufen bei mir "Child of Light" und "Murdered: Soul Suspect", und wenn ich mit beiden durch bin würde mich danach erstmal "Valiant Hearts" reizen. Also vor Mai wetze ich garantiert keine Assassinen-Klinge. [emoji6]

So, ich kann jetzt auch noch Battlefield Hardline von meiner Liste streichen.
Schließe mich da der Meinung von Max an, die er schon vor ein paar Tagen gepostet hat.
Für einen Multiplayer-Shooter war die Kampagne ganz in Ordnung.
Schön inszeniert und durch das Polizei-Setting mal was anderes, als immer nur der nächste Krieg.
Die Kampagne von Battlefield 4 habe ich nach nicht mal einer Stunde gelangweilt liegen lassen.
Hier war ich diesmal immerhin motiviert zu sehen, wie die Geschichte ausgeht.
Der Ansatz, dass ich schleichend vorgehen und alle Gegner festnehmen kann, hat mir recht gut gefallen und hat das Ganze ein wenig aufgefrischt.
Mit richtigen story-driven Games, kann Hardline aber natürlich nicht mithalten.
Aber ich kann nicht behaupten, dass ich während der rund 7 Stunden nicht unterhalten wurde.

Sooo. Bin angefressen.
Bei knapp 60% von FC4 und 40 h Spieldauer stürzt das Game in der 2. Longinus Mission dauernd ab. Natürlich liegt der Autosave intelligent nach bzw. mitten während der Missionsannahme. Also Game neu installieren, da bei Check zwar defekte Dateien gemeldet werden aber trotz Befehl zu reparieren Uplay nichts macht.

Dann Unity versucht weiter zu spielen. Hab aber echt kein Bock da das Game aller 30 Min. Neu zu starten weil es einen CTD hinlegt. Daher läuft jetzt AC Roque.

Manchmal frag ich mich echt, ob Ubisoft seine Q&E Abteilung massiv ausgedünnt hat. Das ist nicht mehr normal.

PS: Roque läuft bislang problemfrei. Bin aber auch erst bei 2% und gerade in Davenport.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo. Bin angefressen.
Bei knapp 60% von FC4 und 40 h Spieldauer stürzt das Game in der 2. Longinus Mission dauernd ab. Natürlich liegt der Autosave intelligent nach bzw. mitten während der Missionsannahme. Also Game neu installieren, da bei Check zwar defekte Dateien gemeldet werden aber trotz Befehl zu reparieren Uplay nichts macht.

Dann Unity versucht weiter zu spielen. Hab aber echt kein Bock da das Game aller 30 Min. Neu zu starten weil es einen CTD hinlegt. Daher läuft jetzt AC Roque.

Manchmal frag ich mich echt, ob Ubisoft seine Q&E Abteilung massiv ausgedünnt hat. Das ist nicht mehr normal.

PS: Roque läuft bislang problemfrei. Bin aber auch erst bei 2% und gerade in Davenport.

Hm, also Unity lief seit dem letzten Patch problemlos bei mir. Keine Abstürze (mehr), keine 5-Sekunden-Freezes, alles einwandfrei.
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass das Ding übelst verbuggt und *eigentlich* eine Frechheit war.

Ich spiele in letzter Zeit mal wieder Witcher 2. Außerdem bin ich noch mittendrin bei Metro: Last Light und Pillars of Eternity.
Nebenbei wie üblich Dota, CS und Co.

Hm, also Unity lief seit dem letzten Patch problemlos bei mir. Keine Abstürze (mehr), keine 5-Sekunden-Freezes, alles einwandfrei.
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass das Ding übelst verbuggt und *eigentlich* eine Frechheit war.

Unity lief bei mir vom ersten Tag an problemlos. Ein einziges Mal ist es bei mir hängen geblieben, also von schweren Bugs keine Spur :|. Höchstens mal ein schwebender NPC, aber das fällt nicht weiter auf.

Ich bin neben dem üblichen CS gestern mal bei Dark Souls richtig durchgestartet. Der Boss auf der Brücke ist schon ein fieser Brocken :)

Ich hole gerade die Bioshock-Serie nach, bin gerade bei Teil 2 kurz vor dem Ende.
Von AC Unity hab ich ewig nichts gehört, kann man das jz bedenkenlos kaufen? :-D

Bei mir stürzt Unity immer noch regelmäßig ab. Aber vielleicht hilft eine Neuinstallation ala FC4 ? Nach der Neuinstallation von FC4 konnte ich die Longinus-Mission problemlos beenden.

Ich hole gerade die Bioshock-Serie nach, bin gerade bei Teil 2 kurz vor dem Ende.

teil 2 hab ich bis heute nicht gespielt, obwohl es schon seit jahren in meiner steam-bibliothek schlummert.
und irgendwo hab ich auch keine gewaltige lust damit anzufangen.

verpasse ich was besonderes?

Och ja. Als Big Daddy zu spielen macht irgendwo schon Spaß. Dazu ein Rapture in weniger verfallenem Zustand als in Teil 1.....

Bioshock 2 hab ich bei ca. der Hälfte abgebrochen - hat mir im Gegensatz zu Teil 1 gar keinen Spaß gemacht.
Infinite fand ich wieder super.

Keine Ahnung, ob ich mich nochmal an Bioshock 2 ransetze.

teil 2 hab ich bis heute nicht gespielt, obwohl es schon seit jahren in meiner steam-bibliothek schlummert.
und irgendwo hab ich auch keine gewaltige lust damit anzufangen.

verpasse ich was besonderes?
MichaelG hat's ja schön erwähnt, du spielst hat als Big Daddy. Außerdem kannst du Plasmide und Waffen gleichzeitig einsetzen.
Ist eigentlich genau wie der erste Teil, verpassen tust du meiner Meinung nach nichts (zum Finale kann ich noch nichts sagen).
Irgendwie fehlen mir die Auftritte von kranken Typen wie Sander Cohen und seiner Kunstgalerie im ersten Teil, bisher war da noch nichts was in Erinnerung bleibt.
Und ich vermisse das Jingle vom "Circus of Values" unheimlich doll.

Bioshock 2 ähnelt spielerisch seinem Vorgänger. Verpassen tut man in der Hinsicht also nicht wirklich etwas.
Das Spiel lebt aber von Setting/Atmosphäre und der Geschichte. Lohnt sich mMn durchaus es einmal durchzuspielen.

ich fand Bioshock 2 einfach nett als Storyerweiterung zu Teil 1 (also getreu dem Motto: wer 1 toll fand, bekommt mit 2 einfach MEHR Bioshock^^). Außerdem fand ich es sehr viel besser, gleichzeitig Plasmide und Waffen nutzen zu können (linke / rechte Maustaste). Und um zum "als Big Daddy spielen" noch was zu sagen, ohne viel Spoilern zu wollen, die Big Sister stellt imho auch nochmal eine kleine Herausforderung dar.

Gerade Valiant Hearts durchgespielt.
Ein tolles und bewegendes Spiel, das eine ernste Thematik im richtigen Tonfall zu präsentieren weiß.
Das Szenario vom 1. Weltkrieg ist noch sehr unverbraucht und durch die zahlreichen historischen Gegestände und Fakten kann man auch sehr viel über die Zeit lernen.
Natürlich endet so ein Spiel nicht mit einem Happy End, sondern präsentiert direkt noch eine bittere Ironie zum Schluss.
Wirklich grandios gemacht.

Gestört hat mich lediglich, dass man häufig stirbt, einfach weil viele Szenen pures Trial and Error sind.
Bei der letzten Szene mit der Ärztin wäre ich fast wahnsinnig geworden.

Nun habe ich auch Never Alone durchgespielt.
Ein durchaus hübsches Spiel mit interessanten Einblicken in die Kultur der Inupiat, ein Eskimovolk aus Alaska.
Das Besondere dabei ist sogar, dass die Entwickler selbst Angehörige dieses Volkes sind.

Leider muss ich aber auch sagen, dass ich froh bin durch zu sein, denn mit dem Gameplay bin ich bis zum Schluss überhaupt nicht warm geworden.
Das ganze Spiel ist man quasi auf heftigste Weise nur nach dem Trial and Error Prinzip unterwegs.
Zusätzlich macht es einem das Spiel auch noch schwer, wenn der gerade nicht gesteuerte Charakter irgendwelche dummen Aktionen macht und mal gerne in den Tod springt.
Mein Controller hatte heute ordentlich zu leiden.

never_alone_0001.jpg

Hehe .. ging mir genauso. Ab und hab ich mich schon ziemlich über doofe KI Aktionen geärgert. Schade - bissl mehr Polishing hätte dem Spiel gut getan. Ansonsten wars gameplaymäßig halt auch nichts, was nicht schon einmal da war.

Aber dennoch schön gemacht finde ich.

Zurück