Anhang anzeigen 9091Anhang anzeigen 9092Anhang anzeigen 9093Anhang anzeigen 9094Anhang anzeigen 9095
Für den Anfang gefällt mir
Murdered: Soul Suspect ziemlich gut, Mystery-Thriller gehen bei mir immer
. Diese Anlehnung auf "Ghost - Nachricht von Sam" ist gar nicht mal schlecht.
Die Engine ist im Großen und Ganzem okay, die Lokalisation auf sehr gutem TV-/Kino-Niveau, die musikalische Untermalung und die allgemeine Soundbearbeitung mehr als passend. Momentan ist hauptsächlich Hotspot-Suche und Indizien-Kombination angesagt. Nicht wirklich anspruchsvoll, aber nett. Klassisches Rätseln erwartet mich hier wohl nicht, aber das war ja auch bei
The Walking Dead kein Beinbruch.
Nur diese Kämpfe bzw. Umgehung von Dämonen will hier keinen echten Sinn ergeben und mag auch gar nicht mit dem Rest des Spiel harmonieren.
Was mich anfangs angekotzt hat: Ein unerwarteter 30 FPS-Lock, den ich aber innerhalb weniger Minuten aushebeln konnte. Dumm nur, dass viele Video-Zwischensequenzen widerum nur mit 30 Frames laufen, das eigentliche Spiel dagegen mit butterweichen 60. Sieht blöd aus, wo doch nur die eigentliche Ingame-Grafik "gefilmt" wurde. Warum man nicht komplett bei Ingame geblieben ist, wissen wohl nur die Entwickler.
Tipp an die PCG-Redaktion: Den Spiele-Info-Kasten zu Grafik, Sound und Steuerung könnte man um einen "FPS-Lock ja/nein"-Eintrag erweitern. Damit man nicht erst beim ersten Spielstart das böse Erwachen erleben muss.